PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegen auch durch Stoßdämpfer möglich?



ARRAndy2
13.05.2007, 13:49
weiß jemand ob wenn man z.b. gekürzte dämpfer einbaut das auto auch tiefer kommt bei a) orignalen federn und b) tieferlegungsfedern ???

CivicEG4
13.05.2007, 15:18
weiß jemand ob wenn man z.b. gekürzte dämpfer einbaut das auto auch tiefer kommt bei a) orignalen federn und b) tieferlegungsfedern ???

nein,

gekürzte dämpfer bringen lediglich mehr vorspannung wenn du kürzere federn drin hast.

sonst nichts.. versetzte Federteller würde Tieferlegung bringen , das kennt man ja von Koni.

EJ6-er
13.05.2007, 15:20
wenn du gekürzte stoßdämpfer hast, wird nur die vorspannung bei tieferlegungsfedern beibehalten.

du kannst nur durch stoßdämpfer tieferlegen, wenn du gewinde oder nuten am dämpfer selber hast

ARRAndy2
13.05.2007, 15:23
woher bekomm ich denn federteller oder domlager um das auto (EG8) noch etwas tiefer zu bekommen. vorne vielleicht noch 1-2cm.....oder so

BB1-FineArt
13.05.2007, 15:24
die federteller kannst nur bei den koni tiefersetzen


bei den seriendämpfern geht das nicht


mußt entweder teiferlegungsfedern kaufen oder koni gelb

ARRAndy2
13.05.2007, 15:27
aber man bekommt doch federteller u domlager einzeln zu kaufen durch welche man auch etwas tiefer kommt. einsetzbar mit allen möglichen federn oder nicht....

BB1-FineArt
13.05.2007, 15:29
nur für vw gibt es entsprechende domlager


bei honda nicht,

CivicEG4
13.05.2007, 15:54
nur für vw gibt es entsprechende domlager


bei honda nicht,

so ist es.

man könnte (pfusch in meinen augen) den bremssschlauchhalter rauslassen, dann wäre man auch etwa 2cm tiefer denke ich, aber wie gesagt, das ist pfusch und der tüv will auch eine saubere verlegung der bremsleitungen sehen!

mfg Felix