PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswellen EG3 gleich den vom EJ9??



EJ2_Junky
13.05.2007, 15:34
Hi,

frage steht ja oben, da bei dem EG3 einer freundin beide Achsmanschetten fritten sind und ich nicht weiß wie lange sie schon damit rum fährt, dachte tausch ich sie einfach gegen welche vom ej9 die ich noch da habe, den manschetten umsonstwechseln weil die lager im gelenke, bzw das gelenk selber schon was ab bekommen hat will ich ja auch nicht ^^

also passt das??

EJ2_Junky
14.05.2007, 11:21
also in der suche finde ich immer nur eg vergleich zu anderen eg´s, ich will aber die ausm ej9 ind nen eg verbauen

hot wok
14.05.2007, 12:06
also in der suche finde ich immer nur eg vergleich zu anderen eg´s, ich will aber die ausm ej9 ind nen eg verbauen
nehmen wir mal ein beispiel:
man bekommt in nen civic eg3 nen b16a mit getriebe und atw's rein. den gleichen motor bringt man auch in nen ej9 rein. die sohc s20 und s40 getriebe kann man auch untereinander tauschen. genauso die antriebswellen. lediglich der abs ring ist halt unnütz wenn du die ej9 wellen in den eg3 verbaust.
so wäre jetzt die theorie und die praxis wird wahrscheinlich nicht anders aussehen.
ich kann aber morgen über übermorgen mal die wellen vergleichen für dich.
gruß

EJ2_Junky
14.05.2007, 12:13
na ja das man motor mir dazugehörigen wellen verbauen kann is klar, haben bei nem Freund von mir ja auch nen B16 aus eg6 in seinen EJ9 geswapt, aber halt mit allen, sprich achschenkeln etc.

ich gehe auch davon aus das die ej9 wellen in den eg3 passen, will es halt nur mal bestätigit bekommen.

wenn du das vergleichen kannst dann mach das doch bitte mal.

hot wok
14.05.2007, 13:08
jo mach ich. eg aussengelenke passen zu 100 pro in die ej9 radnaben falls du das wissen willst.
ich sag dir morgen oder übermorgen bescheid. hab noch kein auto