PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Past das Schaltgestänge vom eg5 an den eg6???



RG-Color
13.05.2007, 17:32
Hy ich wollte mal fragen ob ich das Schaltgestänge vom eg5 an den eg6 machen kann???
Weil ich habe einen eg3 und habe vor einiger Zeit nen b16a2 reingesetzt.
Leider hatte ich kein eg6 Schaltgestänge und habe deshalb das eg3 Schaltgestänge passent zugeschweist.Ich habe aber minimal spiel wenn ein Gang drinnen ist zwar nicht viel aber ich würde schon gerne ein passentes Gestänge haben und ich finde einfach kein eg6 Gestänge.

Also meine Frage kann ich auch ein Eg5 Gestänge nehmen???

mfg roberto

Vtec_Power
13.05.2007, 18:08
nein passt nicht! Sind 2 Unterschiedliche Aufnahmen am Getriebe! Soweit ich weiss passt das vom ITR! EG2 und EG9 sind zulang!

THman1
13.05.2007, 18:47
Hi

Passt nicht.

Möcht mal wissen wo immer die Gerüchte herkommen.

Hast das mit den nicht passen der EG9 und EG2 Gestängen selber getestet ?

Wohl nicht, denn EG9 passt (habe ich selber im ex EG4)

Vtec_Power
13.05.2007, 19:09
Hi

Passt nicht.

Möcht mal wissen wo immer die Gerüchte herkommen.

Hast das mit den nicht passen der EG9 und EG2 Gestängen selber getestet ?

Wohl nicht, denn EG9 passt (habe ich selber im ex EG4)

Was für gerüchte? Ich hab meinen EG5 auf B16 geswapt, dort hat das originale Schaltgestänge nicht gepasst da die Aufnahmen am Getriebe anders sind, das Schaltgestänge vom EG2 hat auch nicht gepasst, da es zu lang ist! Wenn das vom EG9 passt, ok das hab ich nicht ausprobiert, mir wurde damals aber gesagt das es nur vom EG6 und ITR passt!

THman1
14.05.2007, 11:49
Hi

Ja SOHC Motoren haben eine andere Aufnahme am Getriebe, die können alle nicht verwendet werden.

Das das vom EG2 bei dir nicht gepasst hat ist komisch, aber naja.

Wie gesagt EG9 Gestänge tut seinen Dienst in meinem EG6.

hot wok
14.05.2007, 12:30
eg2 paßt auch wirklich nicht in die civic's rein. muß man anpassen dass es geht (kürzen)