PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skizze Hutablage CL9 ?



HondaNRW
13.05.2007, 19:24
Hat jemand eine Anleitung bzw. Skizze wie ich die Hutablage beim CL9 am Besten entfernen kann bzw. wie ich an die dritte Bremsleuchte komme um das klappern zu entfernen ?

hbac
13.05.2007, 21:17
Ich habe mir in die 3. Bremsleuchte die Anzeigeeinheit für meine Rückfahrwarner eingesetzt. Ist >1Jahr her, aber ich erinnere mich, daß nach dem Ausbau der 3. Bremsleuchte die Hutablage ganz gut zugänglich war.
Um die Einheit auszubauen, muß zunächst die Birne rausgenommen werden (mit Stecker). Dann wird das abgerundete Teil (in Fahrtrichtung vorne) mit einem Plastekeil oder Schraubenzieher ca. 1cm angehoben, bzw. ausgeklipst. Anschließend vorsichtig nach vorne ziehen, um die beiden Plastehaken, die in der Hutablage sitzen, nicht abzubrechen. Wenn das Ding raus ist, kommt man an den Rest gut ran.
Kann sein, daß man auch nur die Lautsprecher von unten abschrauben muß. Etwas Gelenkigkeit ist auf jeden Fall nötig und nicht mehr als eine linke Hand.

Ausgebaut sieht die Leuchte so aus:

http://img113.imageshack.us/img113/5080/dsc02153ar7.th.jpg (http://img113.imageshack.us/my.php?image=dsc02153ar7.jpg)

Die Clipse und Haken sind gut zu erkennen.

vti_160
16.05.2007, 18:17
1. Die folgenden Teile ausbauen:
• Sitzpolster und Sitzseitenauflage
• Verkleidung der Hecksäule
• Mittlere Verankerungsschraube des mittleren Rücksitzgurtes
2. Die hochgesetzte Bremsleuchte (A) entfernen.
-1. Im Kofferraum die Glühlampenfassung der hochgesetzten Bremsleuchte (B) trennen.
-2. Die hochgesetzte Bremsleuchte in Richtung Heckscheibe drücken und und hinten vorsichtig nach oben hebeln, um die vorderen Haken (C) zu lösen.
-3. Die hinteren Haken (D) lösen und die hochgesetzte Bremsleuchte abnehmen.
3.

________________________________________
3. Das hintere Lautsprechergitter (A) von beiden Seiten nach oben ziehen, um die Clips (B, C) zu lösen, und herausnehmen.

________________________________________
4. Die Heckablage (A) ausbauen.
-1. Vorsichtig die vordere Kante der Heckablage zurückziehen, um die Clips zu lösen
-2. Die Heckablage hochziehen, um die Clips zu lösen.
-3. Die Abdeckung (B) zurückziehen (B), um die Haken (C) zu lösen, dann die Abdeckung abnehmen.
5. Den mittleren Rücksitzgurt (D) durch die Öffnung der Abdeckung herausziehen und die Rücksitzgurte (E) durch den Schlitz (F) in der Heckablage herausziehen.
6. Beim Einbau der Ablage in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus folgende Punkte beachten:
• Schadhafte Clips erneuern.
• Beim Einbau der Heckablage den Rücksitzgurt durch den Schlitz und den mittleren Rücksitzgurt in die Öffnung der Abdeckung in der Heckablage schieben.
• Clips und Haken fest andrücken.
• Sicherstellen, dass die Lampenfassung der hochgesetzten Bremsleuchte sicher angeschlossen ist.