PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Probleme



LionBB9
13.05.2007, 20:17
Hi Leute,

habe ein kleines Problem mit meinem ABS "gehabt"? Situationsdarstellung:

Stehe an der Ampel (Ampel Rot) schaue gerad auf mein Tacho und ohne ersichtlichen Grund geht die ABS Lampe an. Ich hab in diesem Moment nicht auf der Bremse gestanden kein Gas gegeben, nix halt. Motor aus, Motor an und Lampe bleibt aus. Ich zum HH und auslesen lassen. Fehlercode: 81. Also ABS Steuergerät defekt. Im Handbuch steht dazu: Sollte die ABS Lampe nach dem Motorneustart erlischen ist die CPU gegenwärtig in Ordnung.

Nun meine Frage: Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt???

Ach ja: BB9, Bj. 99 und 85000 km

tommiBB1
13.05.2007, 20:28
Bei mir war die ABS Lampe mal an als die handbremse fest war. Das könntest du ja mal checken. Ansonsten würde ich mal den Fehlerspeicher löschen und abwarten ob der Fehler wieder auftritt.

BB1-FineArt
13.05.2007, 21:26
bei meinem bb1 ist auch mal die lampe angegangen während der fahrt, hab dann direkt mal gebremst und die räder blockierten.

aber nach 2 mal kräftig bremsen ohne blockieren, ist das licht wieder aus und abs ging auch wieder :-?

LionBB9
14.05.2007, 09:04
Dank erstmal für die Meldungen. :up: Fehlerspeicher hab ich schon gelöscht. Mechanik (Bremssystem) am Fahrzeug ist i.O. Tja. Ich würd sagen weiter fahren und beobachten. :-? So kann man ja auch den Satz aus dem Handbuch deuten. Wollt ja nur mal wissen ob jemand das Problem schonmal hatte. MFG