PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 ruckelt IMMER bei 1500 u/min



power-gamer
13.05.2007, 21:53
hi leute!

habe letzte woche etwas festgestellt.

mein ed9 hat beim beschleunigen und auch beim abtouren lassen bei so ziemlich genau 1500 u/min ein mal stärkeres, mal schwächeres ruckeln. beim gasgeben mit "halbgas" ist es am krassesten, da man dann nen richtigen satz nach vorne macht, als würde man einmal voll in die bremse steigen. beim vollgas-beschleunigen ist der effekt nicht ganz so krass, aber wer tut das schon von 1300 u/min aufwärts.. :roll:

das gleiche spiel beim runterdrehen. wenn ich auf eine ampel zurolle und der motor dann etwa bei 1700-1500 u/min ist, ruckelt er auch, als würde er dann noch einmal sprit bekommen kurzzeitig und dann aber wieder nur rollen.

versteht ihr, wie ich meine?

naja, vll kennt einer das problem und weiß, wie ich es beheben kann.
einen anderen zündverteiler mit kabeln habe ich hier schon liegen. ich werd den morgen auseinander nehmen, schön putzen und dann mal probehalber tauschen.

wenn ihr noch andere lösungsvorschläge habt, sagt mir bescheid.

mfg und eine schöne (kurze) woche (mit brückentag 8) )
felix

ARRAndy2
13.05.2007, 22:00
würd fast sagen sicherlich der zv. hab sowas in der art erst vor paar wochen durchgemacht u es war der zv

buggs
13.05.2007, 22:10
zv :up:

power-gamer
14.05.2007, 14:06
und woran liegt es, dass er das nur bei einer bestimmten drehzahl macht???

mfg, felix

ARRAndy2
14.05.2007, 17:12
normal halt. erst mit höherer drehzahl bekommt der motor die leistung um den zylinder der die aussetzer hat wieder mitlaufen zu lassen. sonst nnichts.

power-gamer
14.05.2007, 18:07
ahja, klingt logisch.

komisch, heute hat er keinen muks gemacht und lief wie ein uhrwerk.

obwohl er heute morgen nach standzeit von donnerstag an gar nicht so richtig anlaufen wollte und sich im stand direkt nach dem starten einige male "verschluckt" hat.. :e

naja, kommt zeit, kommt ein anderer zv, kommt rat.

mfg, felix

bl4cky
14.05.2007, 20:16
scheint die zeit der kaputt gehenden autos zu sein :(
civics crashen, bei rexen geht der motor kaputt... :o

ARRAndy2
14.05.2007, 20:55
kann man so sagen. mein ed9 hat 5 monate geschlummert im winterschlaf. vorher wie ein uhrwerk. dann erste fahrt u zv direkt übern jordan. echt der hammer.