PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chiptuning am Teg



panda
13.05.2007, 22:14
Hi,

was kann man Leistungsmäßig am Teg durchs Chiptuning noch heraus holen?

Meine kleine Modliste:

Airboxmod mit K&N Filter
70/68mm DK, ASB drauf angepasst
Vibrant 4-2-1, 2,5" Fächer
96er JDM Kat 2,5"
96er JDM Msd
Stock ESD
Fidanza Schwungscheibe

Aufm Dyno war ich jetzt zwar noch nicht, aber gehen wir mal von 190PS aus :)

CivicTypeRHonda
13.05.2007, 22:16
Hondata!!!

devin
13.05.2007, 22:21
10-15 PS

Alf
13.05.2007, 22:21
allein der esd macht viel miese, weils ein kammer-esd ist. den würd ich noch tauschen gegen einen "flutigen" ..also wo das gas einfach durchströmt. zum bsp son kanister muffler..

ROVA
13.05.2007, 22:35
Was Alvieh meint ist ein staight-through ESD.

Ansonsten Hondata oder einfach P28 ECU.

panda
13.05.2007, 22:44
Jetzt ist er von der Lautstärke perfekt und optisch passt der Stock einfach am besten 8) Irgendwo muss man Kompromisse eingehen, event. käme noch die Legalis-R in Frage....


Ansonsten Hondata oder einfach P28 ECU.

Wo liegen die Vor/Nachteile abgesehen vom Preis? Sry hab mich damit noch nie so wirklich befasst....

Wie sah das damals bei deinem Teg aus, Ronny?

Alf
13.05.2007, 23:17
Jetzt ist er von der Lautstärke perfekt und optisch passt der Stock einfach am besten 8) Irgendwo muss man Kompromisse eingehen, event. käme noch die Legalis-R in Frage....


Hab ihn ja auch atm dran aufgrund der Optik. Aber es gibt sicherlich alternativen in Sachen Optik, Leistung und TÜV :)

Egal. Sry 4 OT.

devin
14.05.2007, 17:03
Jetzt ist er von der Lautstärke perfekt und optisch passt der Stock einfach am besten 8) Irgendwo muss man Kompromisse eingehen, event. käme noch die Legalis-R in Frage....


Ansonsten Hondata oder einfach P28 ECU.

Wo liegen die Vor/Nachteile abgesehen vom Preis? Sry hab mich damit noch nie so wirklich befasst....



Die P28 brauchst du bei Hondata sowieso bzw die P28/30 brauchst du immer wenn du kein standalone Steuergerät kaufst.
Der Unterschied liegt nachher nur darin welche Software verwendet wird, bzw im Fall von Hondata welche Zusatz Hardware.
Was viel wichtiger ist, ist ein Tuner zu finden der dir den Wagen abstimmt und wenn du den gefunden hast fragst du mit ws er am liebsten abstimmt.
Und das besorgst du dir dann wenn nötig. Wenn nötig daher da es auch sein kann das du gar nichts kaufen musst und eben nur die chipbare ECU (zB P28) mitbringen brauchst.
Im Fall von Hondata kaufst du ja immernoch Hardware zusätzlich zur ECU, wobei die Software dein Tuner haben sollte wenn er öfter damit abstimmt.
Also wie gesagt, finde erstmal nen vernünftigen Tuner, alles andere regelt sich dann im Gespräch mit ihm

moe-teg
14.05.2007, 17:12
und vielleicht auch dran denken was man in zukunft vor hat, nicht dass du unter umständen doppelt kaufen musst.

panda
14.05.2007, 21:21
Gut zu wissen Devin :) Wegen Hondata, wer kann damit umgehen? Auf der Hondata HP ist kein Dealer in DE Vertreten, aber es fahren ja einige hier mit Hondata rum?....

ROVA
14.05.2007, 21:30
Ist eigentlich egal, such dir einen Tuner der Abstimmen kann, mit was ist Nebensache.

1. www.Doctronic.at

2. www.B-HT.com

3. www.MKR-turbo.de

Das sind drei Adressen wohin du dich wenden kannst, am besten dahin was in deiner Nähe ist, alles andere hat Devin schon gesagt.

devin
14.05.2007, 21:34
oder http://www.gptuning.lu/ , der hat ne enorme Erfahrung aber auch sein Preis

ROVA
14.05.2007, 21:42
oder http://www.gptuning.lu/ , der hat ne enorme Erfahrung aber auch sein Preis

Stimmt, aber Patrick hat imo etwas weniger Erfahrung mit Honda, aber ist dennoch Empfehlenswert.