PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schleifen an der Bremse beim neuen Civic Type R



KiNko
14.05.2007, 15:37
Hallo,

ich bin seit knapp 1 Monat stolzer Besitzer des neuen Civic Type R.
Jetzt ist mir bei mehrerern fahrten mit geöffnetem Fenster aufgefallen, dass von den hinterern Rädern ein lästiges schleifen kommt.
Bin also prompt zu meinem Händler gefahren, der hat die Handbremse nachgestellt, weil die zu straff eingfestellt war. Er meinte, damit sei das Problem behoben......denkstemal......
Schleift immernoch wie eh und je, ich war seit dem noch weitere 2 mal deswegen in der Werkstatt, die sagen mir immernoch das es normal sei......kann ich mir aber nicht vorstellen. Sogar ein Techniker von HME North war da und hat gesagt dass es normal ist. Aber es schleift echt extrem wenn ich durch enge Straßen fahre höre ich es wegen dem kurzen weg des Schalls extrem.

Was kann dass sein? Hat einer von euch ne Idee?

der Abrieb auf den hinteren Felgen ist auch ziemlich heftig meiner. Dazu hat der Techniker mir nix sagen können. nur dass normalerweise vorne mehr sein müsste wie hinten.
Ich weiss echt nicht mehr weiter :( und würde mich sehr über Hilfe eurerseits freuen.

ProcarSpecials
14.05.2007, 15:58
Das schleifen ist nicht normal, lass Dir da nichts vormachen.
Bei Nässe kann es vorkommen, dass auf den ersten paar Metern Schleifgeräusche hörbar sind, nicht aber beim Fahren.

Wenn es nicht besser wird, würde ich darauf bestehen, Scheiben und Beläge erneuern lassen, solange, bis die Geräusche weg sind.

Da Du Garantiearbeiten in jeder Honda Werkstatt durchführen lassen kannst, würde ich auch eine zweite, vielleicht kooperativere Werkstatt konsultieren.

Dass die hinteren Beläge mehr dusten als die vorderen, ist leider normal.
Andere Beläge mit speziellem Compound lindern dies.

Dirk
14.05.2007, 16:35
Als Tip. Fahr mal etwas und dann fühl mal vorsichtig ob die Felgen alle gleichmäßig warm werden oder sind. Falls eine, trotz langsamen Tempo sehr war wird ist eine Bremse fest.

ROVA
14.05.2007, 16:46
Kanten der Bremsklötze anschleifen, das hilft in der Regel. Alles andere wäre ein größeres Problem, was ich mir nicht vorstellen kann bei einem neuen Auto.

KiNko
18.05.2007, 13:36
aaalso, ich hab jetzt mit meinem rechtsanwalt geredet, und der hat mir gesagt was ich machen kann und soll. Ich hab meinen Händler angerufen und der klärt dass jetzt mit dem Werkstattmeister ab, so dass hoffentlich bald was gescheites dabei rum kommt