PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport-Schaltknauf für i-CTDi (5-Gang) - NICHT BESTELLEN



elGusano
14.05.2007, 16:51
Hier ne kleine Warnung,

auf der Hondahompepage gibt es seit kurzem einen neuen Sportschaltknauf mit der Bestellnummer 08U92-SJD-610C

hier das Bild
http://www.honda.de/globalimages/intact_images/acc_images/08U92-SJD-610C_pic2.JPG

Wie ihr seht ist darauf eine 5-Gang-Schaltkulisse abgebildet... tja, anscheinend ist das Honda wurscht, denn der Schaltknauf wird mit 6-Gang-Schaltkulisse geliefert. Die Werkstatt hat sich jetzt schon etwas mit Offenbach angelegt da sowas nicht sein kann... einzig lapidare Antwort "auf die Teilenummern die sich ein Kunde aus dem Internet ausdruckt darf man sich nicht verlassen"... ach, ausserdem lässt er sich auch nicht richtig befestigen.

Schade... das Teil ist in Optik und Haptik nämlich sehr edel und würde verdammt gut in der Sport-Ausstattung dazupassen. Jedoch hat da Honda wohl irgendwie Mist gebaut.

Schrödi
14.05.2007, 17:56
Gut zu wissen, hatte mir den auch schon ins Auge gefasst 8)

Noch ne kleine Warnung:

Die Orig. Sonnenrollos aus den Zubehör sind der letzte Schrott laut Aussage meines Händlers :| Das Heckrollo besteht aus 2 Teilen somit hatt man in der Mitte einen schönen Spalt :/ Ansonsten werden die mit einfachen Klips an der Scheibe befestigt, soll net wirklich schön sein :wink:

Mein Händler hatte 2 Sets mal verkauft und beide Kunden haben die Teile gleich wieder zurück gebracht :roll:

MfG
Micha

elGusano
14.05.2007, 19:30
Gut zu wissen, hatte mir den auch schon ins Auge gefasst 8)

Noch ne kleine Warnung:

Die Orig. Sonnenrollos aus den Zubehör sind der letzte Schrott laut Aussage meines Händlers :| Das Heckrollo besteht aus 2 Teilen somit hatt man in der Mitte einen schönen Spalt :/ Ansonsten werden die mit einfachen Klips an der Scheibe befestigt, soll net wirklich schön sein :wink:

Mein Händler hatte 2 Sets mal verkauft und beide Kunden haben die Teile gleich wieder zurück gebracht :roll:

MfG
Micha

Gibt es da vielleicht Unterschiede?!? Ich hab mir damals beim Wagenkauf gleich das originale Heckrollo dazubestellt... bei mir ist es definitiv einteilig und auch sehr hochwertig verarbeitet... die Haken sind ausserdem irgendwie hinter dem "Fensterrahmen" befestigt (hab ich mir aber noch nie so genau angesehen) und es wirkt alles sehr solide.

Ach ja... nochmal danke für die Mugen-Windabweiser... seit dem Wochende verbaut und voll zufrieden :wink:

P.S.: Wenns Neuigkeiten oder "Korrekturen" wegen dem Schaltknauf gibt halt ich dich(/euch) natürlich auf dem Laufenden

Danila
14.05.2007, 22:04
Hat noch jemand zufällig Mugen Windabweiser rumliegen :-?
Bitte dann PN an mich :wink:

carliaccord
14.05.2007, 22:20
Gut zu wissen, hatte mir den auch schon ins Auge gefasst 8)

Noch ne kleine Warnung:

Die Orig. Sonnenrollos aus den Zubehör sind der letzte Schrott laut Aussage meines Händlers :| Das Heckrollo besteht aus 2 Teilen somit hatt man in der Mitte einen schönen Spalt :/ Ansonsten werden die mit einfachen Klips an der Scheibe befestigt, soll net wirklich schön sein :wink:

Mein Händler hatte 2 Sets mal verkauft und beide Kunden haben die Teile gleich wieder zurück gebracht :roll:

MfG
Micha

Kann eigentlich nicht klagen - hinten kann man zusammenklappen - daher ein aber wirklich kleiner Spalt in der Mitte - nicht sehr auffallend. Von außen sieht man nichts von den Befestigungen - finde es passt schon sehr gut - und auf jeden Fall preiswerter und genau so gut wie eine Tönung - bin zufrieden - auch wenn von den Seitenscheiben die beiden Klipse wirklich so aussehen, als würden die gleich abfallen - keine Probleme - wobei eines gebe ich zu: Jeden Tag rein und raus machen sollte man vielleicht eher nicht - aber dafür isses ja auch nicht gedacht...

Tschau
Carli

Schrödi
15.05.2007, 06:32
So war die erste Aussage meines Händler`s :/ nachdem ick ihn gefragt hatte ob die welche da haben :|

Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder für mich :D vorwiegend von Innen :wink:

@elGusano: Kein Problem, find die Dinger genial und die haben sich auch schon des öfteren bewert :D

MfG
Micha

elGusano
15.05.2007, 16:51
Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder für mich :D vorwiegend von Innen :wink:


Mach ich dir... müsste auch nochmal auf die Rechnung schaun welche Teilenummer das war (nicht das da vielleicht auch schon was geändert wurde)

elGusano
13.06.2007, 20:16
Sorry, irgendwie hab ich das Thema verschwitzt da ich eigentlich noch Fotos machen wollte... da ich aber aktuell ne PN bekommen hab hier gleich mal die Erklärung:

Hab mittlerweile einen Sportschaltknauf wie gewünscht... obwohl der eigentlich offiziell fürn Civic ist hat er die auf dem Bild gezeigte Optik und passt. Die Bestellnummer hierfür ist lt. Rechnung 08U92-S9A-611A und passt mit dem Originalen Schaltsack (Gummi) zusammen, der dort mittels Kabelbinder befestigt wird.

Es gibt ebenfalls noch einen mit 5-Gang Schaltkulisse bei dem aber der Knauf oben komplett Alu/Silber (also auch das schwarze um die Schaltkulisse herum) ist... dieser wäre offiziell für den Accord 5Gang und im aktuellen Zubehörkatalog vom Händler zu finden (die Nummer weiss ich hier leider nicht), der hat mir aber nicht gefallen da es "zuviel des Guten" war, sprich einfach zuviel Silber.

Wenn Interesse besteht mach ich die Tage nochmal Bilder vom Einbauzustand...

Ach ja... Nebeneffekt war dass er auch noch billiger als der fürn Accord war. Hab 80 Stecken dafür gelöhnt

thomased9
13.06.2007, 20:49
mich würden ja mal die windabweiser von mugen interessieren!
Gibts da auch Bilder davon?

elGusano
13.06.2007, 20:59
mich würden ja mal die windabweiser von mugen interessieren!
Gibts da auch Bilder davon?
noch nicht... aber könnte ich auch machen, nur würde ich eigentlich ungern Fotos von meinem Auto im jetzigen Zustang machen :roll: Hatte die letzten Wochen einfach keine Zeit mehr für ausgiebige Handwäschen und die Kiste is echt dreckig gayfight

Aber stimmt schon, würde sich lohnen den die Bilder der Sig sind eigentlich auch überholt da sich mittlerweile viel verändert hat (Heck-Stossstange, Rückleuchten, Windabweiser) und auch noch das ein oder andere verändern wird.

Aber für die schnelle schau doch einfach in den Thread von Schrödi, der hat sie ja auch montiert...
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=136834&highlight=windabweiser

elGusano
17.06.2007, 11:03
hier mal n Bild vom eingebauten Knauf...

http://img294.imageshack.us/img294/3489/p1010156zg6.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=p1010156zg6.jpg)

_deleted
17.06.2007, 11:44
Und ja, Alu-Schaltknäufe sind bei hitze was böses!!!
Hab heute mit nem Tempo Tascehntuch übern Schaltknauf geschaltet. :lol:

Accord2005
20.06.2007, 06:11
Ich hab mir jetzt auch den Schaltknauf bestellt und schon montiert ... und ich muss sagen, er sieht echt "geil" aus und liegt super in der Hand :-P

Das einzige Manko ist, dass das mit den Schaltsack bisschen komisch aussieht ... Aber man kann ja nicht alles haben ;o)

Danila
20.06.2007, 13:48
Und ja, Alu-Schaltknäufe sind bei hitze was böses!!!
Hab heute mit nem Tempo Tascehntuch übern Schaltknauf geschaltet. :lol:

Hast doch den vom Euro R oder?

Her mit dem Bild

NeverDrinkAlone
20.06.2007, 14:45
hmmm find den jetzt nicht so schick...aber ok ^^ du musst mit ihm fahren



hier mal ein bild von meinen mugen windabweisern. andere hab ich grad nich auffer platte

(http://img220.imageshack.us/my.php?image=004ar0.jpg)

[img]http://img225.imageshack.us/img225/8011/dsc5214gq7.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=dsc5214gq7.jpg)

_deleted
24.06.2007, 18:53
So, hier mal Bild von meinem:

http://img353.imageshack.us/img353/8418/schaltknaufie5.jpg

Danila
25.06.2007, 15:04
Dankschön, denn find ich auch schöner wie das silberne Teil

elGusano
25.06.2007, 17:16
Dankschön, denn find ich auch schöner wie das silberne Teil

Naja, zum Glück ist und bleibt das Geschmackssache. Aber vielleicht solltet ihr "meinen" Knauf mal in Verbindung mit dem Design des Interieurs betrachten. Meines Erachtens stört ein runder Knauf, wie der der Serienknauf oder auch Spoon's Knauf ist, das mehrheitlich "trapezorientierte" Design (sorry, ich weiss nicht wie ichs anders ausdrücken soll). Und der Sportschaltknauf nimmt genau dieses Design recht gut wieder auf und fügt sich gut ein. Wie gesagt, MICH hat z.b. das Runde Design recht gestört...

bei einem sind wir uns jedenfalls einig... schweineheiß werden sie bei Sonneneinstrahlung alle gayfight

_deleted
25.06.2007, 18:17
Brauchte ja zwangsläufig auch nen anderen, der Originale für das gekürztes schaltgestänge zu lang war. :/
Aber der liegt gut in der Hand, kann man schön die Gänge durch fluppen lassen... 8)

El^Padre
25.06.2007, 18:18
So, hier mal Bild von meinem:



ja ihhhhhh

geh mal zum arzt....der is ja ganz dünn, unten ein faltiger hautsack und oben ne riesenschwellung......

_deleted
25.06.2007, 18:26
So, hier mal Bild von meinem:



ja ihhhhhh

geh mal zum arzt....der is ja ganz dünn, unten ein faltiger hautsack und oben ne riesenschwellung......

..und das, obwohl ich ihn jeden Tag massiere.... :lol: :lol:

NeverDrinkAlone
25.06.2007, 18:27
So, hier mal Bild von meinem:



ja ihhhhhh

geh mal zum arzt....der is ja ganz dünn, unten ein faltiger hautsack und oben ne riesenschwellung......


:lol: :lol: :lol: :lol:

Accord2005
26.06.2007, 19:19
So, hier mal ein Pic von meinem Schaltknauf:

http://img267.imageshack.us/img267/6313/dsc00169ki0.jpg