PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : :( :( reparabel??



esdeecee
14.05.2007, 18:00
bin total traurig grad..:cry: :cry: :( meint ihr das is noch zu retten? / bezahlbar zu retten?
http://img338.imageshack.us/img338/9268/image00078ma9.jpg
http://img520.imageshack.us/img520/5260/image00072he8.jpg
der gegner...
http://img520.imageshack.us/img520/2923/image000801ak1.th.jpg (http://img520.imageshack.us/my.php?image=image000801ak1.jpg)
War ne 30er Zone, wohngebiet..Rechts vor Links..
Fahre auf ner geraden Straße, Einmündung rechts. hohe hecke schlecht einzusehen..
hatte die Einmündung schon so gut wie passiert als er ankam von rechts (seiner aussage nach übrigens OHNE nach links zu schauen),
In dem Moment wo ich in die Straße geschaut habe (kenne die ecke, weiss auch das R vor L ist) war sein Wagen noch nicht soweit an der Kreuzung angekommen, als dass ich ihn hätte sehen können.
Gesehen habe ich ihn dann, als ich direkt quer vor ihm quasi die Straße passiert habe, aus der er kam - im Augenwinkel. Hab mich noch gefragt: "will der jetzt einfach weiterfahren?"oder so ähnliche, hab noch nen starken Schlenker gemacht, leider zu spät - Bumms

Der Golffahrer meinte dann zum Polizisten er müsse sich NUR um den von rechts kommenden Verkehr kümmern und nicht nach links schauen, der Polizist hat ihn entsprechend belehrt.. stieß aber auf mehrfach Unverständnis.
Mir sagte der Unfallgegner dann nochich wäre ja eh zu schnell gefahren
-> Polizist:"Woher wollen Sie das wissen, wenn Sie ihn nicht gesehen haben weil Sie nicht nach links geschaut haben"
Er:" das ist so Straßenverkehrsordnung,..bla.., ich muss mich nur um den von rechts kommenden Verkehr kümmern.."

Hätte ich ihn rechtzeitig gesehen und hätt ihm die vorfahrt genommen (so wie er das gerne hätte) wäre der Treffer ja eher vorne -> war ihm aber egal, ging er nich drauf ein.. ich war ja zu schnell..bla
Er sagte dann immer nur ICH wäre IHM ja in den Wagen gefahren..
Darauf der Polizist:"wie soll das gehen?"

Sture Menschen gibt's.. man könnt fast meinen er hätte es echt drauf angelegt.. hat immer immer wieder von zu schnell und so angefangen.
Hatte vlt. Tacho 40 drauf..

-> Da ich aber der jenige war, der von Links kam (auch wenn ich schon fast vorbei war) bekomme ich trotzdem Hauptschuld, da mein Delikt seinem Übergeordnet ist, der Golffahrer aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Teilschuld wegen erzwungener Vorfahrt etc.

Bin echt total angekotzt.. Mein Wagen ist schrott.. der Golf is eh sone Flickschusterkiste..mit 20 euro vom Schrott repariert. Und alles weil er stur nich nach links geguckt hat und einfach drauf los :cry: mein schönes auto :(

Weiss jemand wie das is mit "wer zahlt was?" bzw. Versicherung?! is mein erter Crash..wie geht es nu weiter?
Polizist hats aufgenommen, Anhörungsbogen kommt dann. Versicherung schickt auch was haben sie am Telefon gesagt..

todok
14.05.2007, 18:12
oh nein noch einer

mein Beileid......

Prelude-Freak
14.05.2007, 18:15
also ich hatte nen unfall gestern! ich bin einem draufgefahren! er ist an ner vorfahrrtsstraße stehengeblieben weil was von rechts kam! dann isser losgefahren aber gleich volles rohr gebremst weil 50m vonr echts wieder was kam und ich bin draufgerutscht mit ca. 15km/h!


was habe ich gemacht! den gefragt ob er polizei will oder nicht! er wollte habsch angerufen! die kamen und haben mich gefragt wie es passiert ist! ICH HABE NIX GESAGT! der hat dann shcön erzählt naja und dann sollte ich die 35€ (Schuldbekenntnis) zahlen! Habe ich auch nicht gezahlt denn die kann man auch später zahlen!! muß dazu sagen das hilft einem nur wer ne rechtschutz hat! Weil ich werde vor gericht gehen! es ist zwar schwer aber wozu hat man ne rechtschutz!

hondasash
14.05.2007, 18:21
mein beileid euch beiden...

irreperabel??
würde mal zum gutachter gehen, habe schon schlimmeres
gesehen... wobei es mir trotzdem leid tut

heunde
14.05.2007, 18:23
ohh simon mein beileid ey...shit....

fischi
14.05.2007, 18:27
Um die 500€, eher bissel mehr. Kein großes Ding für nen guten Blechfuzzi.

Silverbullet
14.05.2007, 19:13
Hat die felge, Rad bzw die Achse auch nen Schlag abgekriegt oder ist das "nur" der Blechschaden?

wenns der Blechschaden alleine ist kriegts normalerweiser ein Blechfuzzi wieder hin danach spachteln und lackieren denk ich das wird wohl machbar sein.

Aber mehr kann mann wohl nur sagen wenn mann das aus der Nähe sieht.

Kjaun
14.05.2007, 19:24
Wenns nur Blech ist dann sollte es klein großes Problem sein.

Die günstigste alternative wäre ausbeulen und spachteln, die teurere: neue original Bleche.

Mit der günstigeren wirste wohl so mit bummelig 400 - 600 tacken dabei sein.




Ist aber echt ne schöne schei55e! manchmal glaube ich echt das es solche leute nur gradezu drauf anlegen.

Wenn du rechtschutz hast --> ab vor gericht!

mfg

Whitemint
14.05.2007, 19:53
warum sollte er vor gericht? er hat nunmal die Vorfahrt missachtet. Fertig. Da gibts garnichts dran zu ändern selbst wenn der Typ nicht geguckt hat, er ist im recht!
Fehler eingestehen ist der erste weg zum besseren leben ;)

Zascha86
14.05.2007, 20:02
Ohh simon mein Beileid... :cry: Aber wenn du einen guten lackierer brauchst sag bescheid habe da ein oder zwei die das gut machen und günstig :wink:

Taub R
14.05.2007, 20:06
:lol: lol neues seitenteil, kla kann man das auch ausbeulen, is ja schließlich blech aber daran beulste dich ja tod :eek: wie lange willst daran ausbeulen? 4 tage? der is bestimmt noch nich tod.

EG3-Style
14.05.2007, 20:19
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: Ach Mensch Simon!*schnief*Wenn du deinen Schock überwunden hast melde Dich mal bei Uwe!Wir haben hier einen klasse Karosseriebauer der Gute Preise für Freunde von uns macht! :) Der ist sogar mit in Uwe`s Halle quasi :wink: Du weist,wir helfen Dir immer gern!

RoB
14.05.2007, 20:20
scheisse :o

mein beileid!

aber guck erstmal, was der gutachter sagt. danach kannst du entscheiden, ob es sich lohnt, den wieder fit zu machen oder nen neuen zu holen.

hot wok
14.05.2007, 20:23
ich würd erst mal ne achsvermessung machen (lassen) um zu sehen ob dort alles in ordnung ist. alles andere ist erst mal zweitrangig.

sebastian-crx
14.05.2007, 20:29
den kloppen wir wieder hin :)

Bring nen paar kisten becks mit und dann sieht er wieder gut aus 8)

Emcee
14.05.2007, 20:36
Meine Freundin hat einen ähnlichen Schaden an ihrem Wagen, ebenfalls an der hinteren Seitenwand.
War in mehreren Werkstätten - die einen meinen neues Seitenteil, die anderen sagen ausbeulen, spachteln, lackieren.

Klar, Letzteres ist günstiger, aber wäre das nicht eine ZU große Fläche die gespachtelt werden müsste? Ich denke da an Risse im Laufe der Zeit...
Wie gesagt, der Schaden ist ähnlich (B-Säule ist aber unbeschädigt).


Gruß, Emcee

esdeecee
14.05.2007, 20:42
danke fürs mitfühlen jungs!
.. das mit dem vorfahrt missachten is ...naja.. reden wir nich drüber, ist passiert.

Also er hat zwar das Rad getroffen, der lack der felge is halt teilweise ab - daran sieht man das,aber ich kann nichts beim fahren merken, muss ich ma vermessen lassen. Tür geht auch auf,soweit Glück gehabt..
Aber ich fühl mich so mies.. man..echt mist.
Warte nun erstma die Schuldzuweisung der Bußgeldstelle ab, dann kann ich weitere Schritte angehen.. mal sehn.

:| :(

CIVICMaster
14.05.2007, 21:03
tut mir echt leid um deinen civic simon!
das muss wieder werden.
kopf hoch.
geh mal in ne werkstatt und frag erstmal an. dann kannste weiter sehn.

CRX_Fan
14.05.2007, 21:28
mein beileid haste! :(

Bullitt
14.05.2007, 21:29
So ein mist tut mir echt leid für dich. :cry:
Aber du bist nicht der einzige. Mir hat heute der Chef persönlich meinen Iveco Daily Kühlwagen auf dem Betriebsgelände kaputt gefahren. Rückwärts volles karacho in einen parkenden Reisebus. Dabei war der Wagen nur für eine Inspektion der Kühlanlage da. Sehr vorsichtige schätzungen gehen von einem Schaden von 10.000 EUR aus. Die Kiste ist gerade 4 Jahre alt und war seit zwei monaten abbezahlt :kotz:

MB2_HORST
14.05.2007, 22:35
erstmal mein beileid :/


schaut allerdings so aus, als hätte deine b-säule und deine tür nichts abbekommen.

also "nur" neues seitenteil und fertig :)

esdeecee
14.05.2007, 22:39
jo, hab ja hier so viele furchtbar nette angebote schon bekommen THX @ all für die Unterstüzung!

Werde ma sehen ob man es gebeult kriegt oder doch ein Teil. Erstma die formellen Sachen regeln :kotz:

B Säule etc scheint mir auch alles ok.

esdeecee
15.05.2007, 19:52
so war beim Gutachter (kenn den, deswegen hat er sichs so angeschaut) meinte min. 2000 € (=totaled) als Wert fürs Gutachten..

morgen gehts ma zum Anwalt, ne kleine BEratungsrunde. Hoffe das wird alles gut :/

EG3-Style
15.05.2007, 21:29
Alles wird gut Simon! :)

Bonk
16.05.2007, 05:37
bin total traurig grad..:cry: :cry: :( meint ihr das is noch zu retten? / bezahlbar zu retten?
http://img338.imageshack.us/img338/9268/image00078ma9.jpg


Vernünftig ausbeulen wird dir das keiner können, ohne das du Wellen siehst. Dort wird einfach die Seitenwand ersetzt. Raustrennen der alten und einschweißen der Neuen. Dann hast du es vernünftig, denn das sollte ja das Ziel sein. Der Preis hängt ein bisschen vom Preis der Seitenwand ab, denn die wird es nur bei Honda Original geben.
Zum Arbeitslohn mit Lackieren würde ich in einer offiziellen Firma mit 400-500€ rechnen. Inoffiziell so um die 300€.

NeverDrinkAlone
17.05.2007, 18:05
es erwischt immer die falschen :(

ManiacS2000
17.05.2007, 23:16
ach du scheiße, das darf doch nicht wahr sein... und das eine Woche vor Holland :(