PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mein Lude noch wert??



Balazs
14.05.2007, 19:45
Hallo!

Spiele mit dem Gedanke meinen BB2 zu verkaufen,weil ich ihn mir als Student glaub bald nicht mehr leisten kann.

Hier die wichtigsten Daten:
-TÜV/ASU neu
-Import aus New York mit 4 Gang Automatik
-Baujahr 12/1992
-90000 Meilen
-elektr. Fenster,Schiebedach, Spiegel,Funkfernbedienung
-Klimaanlage,die aber nicht funktioniert,weiß auch nicht warum,war schon so, als ich das Auto vor 1,5 Jahren gekauft habe,vielleicht muss sie nur befüllt werden
-Plasmatacho
-Fahrerairbag
-vollsequentielle FLÜSSIGGASANLAGE von BRC vor einem Jahr verbaut mit noch einem Jahr Garantie=>Tanken für 60cent(rechnung über 2500€ vorhanden)
-Euro2=>180€ Steuern im Jahr
-Keskin KT 1 Felgen vorne 7,5J x16 hinten 9Jx16(Reifen 205/40 //215/45)
-Frontspoiler von Ledl
-Hinten neuer Bremssattel,Bremsscheiben + Beläge
-Neue Ölpumpe nachdem alte kaputt gegangen ist,Motor top,bin seitdem 6000km gefahren,Kompressionstest usw alles TOP
-Reifen vorne neu + Spur eingestellt,Hinten 80%
-tiefergelegt
-Echtlederbezüge für Vordersitze

Mängel:
-ein paar kleine Dellen in der Beifahrertür, hier und da kleinste Kratzer
-vordere Bremsscheiben und Beläge fast neu,bei starkem Bremsen rütteln sie aber ein bisschen

PS:Habe vor einem Jahr 4000€ gezahlt,aber natürlich ohne Gasanlage usw

Eike-Tobias
14.05.2007, 20:14
ist schwer zu sagen aber 3500 - 4500 euro könntest du noch bekommen...

mal ne andere frage, wie hast du deinen luden auf euro 2 bekommen?

snaker2000
14.05.2007, 20:17
Lude auf euro 2 ist ja kein problem. ebay rein minikat kaufen. einbauen ummelden - euro 2.

Balazs
14.05.2007, 20:31
so sieht´s aus,obwohl du den minikat danach getrost raus hauen kannst,weil er auch mitm originalen ohne probs die euro2 norm schafft....

proso
14.05.2007, 21:25
Jopp, so isses.

Timekiller
15.05.2007, 05:03
Würde ihn behalten. Nen auf Gas umgebauten Prelude kann man sich doch eher als Student leisten, als sonst irgend ein Fass....

Zumal ja auch alles was kaputt gehen kann bereits getauscht wurde! gayfight

Gut, es gibt Autos die erheblich günstiger in der Versicherung sind aber das wird ja teilweise durch das Gas relativiert.

Und studieren ist ja auch nicht das Ende der Welt... Finanziell gesehen...

SKUM
15.05.2007, 07:02
glaube nicht, dass du mehr als 2500 kriegst. is immerhin 15 jahre alt, ein import (und das macht ihn nich teurer in dem fall) und er hat ne schwuuuhle 4gang at...

Balazs
15.05.2007, 09:18
naja 2500 wäre ja ne katastrophe,da ist die gasanlage soviel wert, und glaub mir die automatik ist das geilste was es gibt,hab davor auch nur schaltwagen gefahren und genauso dahergerdet wie Du,jetzt kannst dir aber sicher sein,dass ich mir nie wieder nen schalter hol,automatik ist einach nur geil!!!!

b202turbo
15.05.2007, 10:14
mit der gasanlage verschiebt sich dein potentieller käuferkreis etwas, das weiß hier (wo es meist eh nur um leistung und nicht verbrauch geht)fast keiner zu schätzen. ich würd den wagen weiterfahren. viel preiswerter ist ein prelude im verbrauch wohl nicht zu bekommen.

bzgl verkaufspreis: guck dir den markt an was ein vergleichbarer benziner kostet und rechne 1700-2000€ für die gasanlage noch drauf. im gegensatz zu spoilerkram ist das wirklich ein umbau der alters-prozentual auf den wagenpreis aufgeschlagen werden kann.

Balazs
15.05.2007, 12:55
naja leistung hat er genau wie mit Benzin,verbracuht so 12liter gas. Billiger gehts wirklich nicht,muss aber jede Woche um die 700km fahren und so ist es sogar mit Gas zu teuer auf Dauer....:-(

Noch was besonders bei dem Auto=>Der Block ist vom H22A,machen die im AMIland öfter wie ich rausbekommen habe.....

Achso,ich würde eigentlich grad denken,dass der Import in teurer macht,es gibt nicht allzu viele Hondafahrer,die behaupten können,dass Ihrer mal in New York rumgefahren ist,ist also meiner Meinung nach was besonderes,weil´s die Ausstattung z.B: die er hat hier nirgendswo gibt!

Eike-Tobias
15.05.2007, 12:58
Lude auf euro 2 ist ja kein problem. ebay rein minikat kaufen. einbauen ummelden - euro 2.

ich dachte die sind nur für bb2 ab irgendwas/93 und nicht davor, oder gibt es da jetzt neuigkeiten?

Balazs
15.05.2007, 13:19
HI!
Gibts 2 Möglichkeiten:
1)Entweder hast Du Glück wie ich und die Dame an der Zulassungstellemerkt es nicht:-)
2)Du lässt es beim TÜV für 40euro eintragen und gehtst dann zur Zulassungsstelle,macht eigentlich jeder TÜV Prüfer,habe auch hier von einem Forumsmitglied ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für den BB2 vor 1993

Pascal
15.05.2007, 15:16
2)Du lässt es beim TÜV für 40euro eintragen und gehtst dann zur Zulassungsstelle,macht eigentlich jeder TÜV Prüfer,habe auch hier von einem Forumsmitglied ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für den BB2 vor 1993


:D :D :D


Was Du mit dem Motor meinst, Dann wirst du warscheinlich nen F22B haben mit 159PS!

Balazs
15.05.2007, 16:01
HI!

Nööö,
aufm Motorblock ust H22A eingestanzt und der Kopf ist vom H23A...

Pascal
15.05.2007, 18:53
du hast nicht zufällig nen Blauen Ventildeckel oder???

Balazs
15.05.2007, 20:23
nee,ist rot lackiert vom vorbesitzer war aber vorher schwarz!
Wie schon gesagt,nach meinen Recherchen ist es in den USA gang und gebe auf den V-Tec 2.2l Block den H23er Zylinderkopf zu pflanzen,keine Ahnung obs was bringt??

Greg
15.05.2007, 23:17
Die Fehler beheben (Dellen/Lackfehler ausbessern, Klima,..) und der Wert deines Wagens wird um ~1000,- steigen.


Was ist an der US Version besser als an der Euro-Version? (welche eigentlich die Japanversion ist da z.b mein Lude direkt im Werk in Japan hergestellt worden ist)

Balazs
16.05.2007, 07:33
Ja so richtig besser ist eigentlich nicht viel,hat halt ein zwei kleinere Sachen die die Europäer nicht haben ,Plasmatacho usw.

Ich habe damit eigentlich den "Flair" gemeint,ich -persönlich- finde es halt schon cool sagen zu können das meiner mal in New York rumgefahren als in Buxtehude:-)

Fahr jetzt am we nach Ungarn,werde da die Dellen und Lackfehler(Was schonj fast übertrieben ist bei den kleinsten Kratzern) beheben lassen.

BB1-Nimz
16.05.2007, 09:26
Na also Plasmatacho hat wohl kein Prelude der Welt als Orginal verbaut! Die Plasmascheiben wurden wohl irgendwann mal eingebaut! Gibts ja genügend im Ebay!

Vielleicht meinst Du ja den Durchlichttacho mit digitalen Km-Zähler?! Wenn die Zündung aus ist, dann ist vom Tacho nichts mehr zu sehen, alles ist schwarz!

Falls Du den meinst, den gabs in Europa auch! Ich habe den in meinem BB1 von Werk aus drin! Gab es glaub ich nur in den Facelift-Modellen ab 1995!

Du solltest Deinen Prelude behalten, denn mit der Gasanlage fährst Du doch ungemein günstig damit rum! Habe bei meinem BB1 auch eine verbaut! Ich spare mir mindestens 100 € im Monat!

Lass ihn doch 12 Liter auf 100 km verbrauchen, na und! Bei den Spritpreisen von 1,36€ Super Benzin bist Du mit ca. 0,64 € Gas doch schon ein ganzes Stück unter dem halben Preis!

Wenn Du ein anderes Auto kaufts, dann darf es zu den jetztigen Spritpreisen nicht mehr als 5,6 liter auf 100 km brauchen, damit Du so günstig wie mit Deinem 12 liter Prelude fahren kannst! Was bleibt denn da noch als alternative übrig? Richtig Fahrspaß hat man mit sowas doch nicht mehr, oder?

Schau halt ob ne andere Versicherung billiger ist! Kann auch viel ausmachen! Steuer zahlst ja eh nicht viel mit der Euro2 Umrüstung!

Ich an Deiner Stelle würde den BB2 behalten! So ein geiles und seltenes Auto wirst Du wahrscheinlich nie wieder fahren!


Gruß Stefan