PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg4 Müffelt & qualmt bei 6000 -> 7000 ...



FlaKe
14.05.2007, 21:02
Hab demletzt mal ein kleines Video vom Auspuff gemacht und hab da mal im Stand bis 6000 -> 7000 hoch gedreht (WARM GEFAHREN) ... meine Freundin hat gemeint, das ein ganz klein wenig bläulicher Rauch raus gekommen ist und das der gestunken hat wie sau ... dann hab ich sie mal demletzt überholt auch somit 6000 -> 7000 :D :| und dahiem hat se auch wieder gesagt, das der gestunekn hat beim vorbei fahren ...

jetzt hab ich mal das Wasser nach geguckt riecht nihct nach Oel und ist scheinbar auch sauber ... dann hab ich mal den Oelstand geprüft und hab festgestellt, dass es so CA. 3mm über dem oberen Strich ist (Auto hat über Nacht gestanden) hab vor ca 2000km nen Oelwechslen machen lassen bei Honda da auch noch andere Sachen fällig wahren ... könnte es davon kommen das etwas zu viel Oel drinne is ???

Danke schonmal

Gruß Christian

b00278
14.05.2007, 21:23
Hhhmmm....das kann viele Ursachen haben...

1. Kolbenringe
2. Ölabstreifringe (kaputt oder verdreckt)
3. Ventilschaftdichtungen
4. Zylinderkopfdichtung

Habe genau das selbe Problem mit meinem EG4. Kommt der Rauch erst bei "dollem" Beschleunigen?

Bei mir habe ich die Ventilschaftdichtungen und Zylinderkopfdichtung gemacht. Hat leider nichts gebracht.

Sind aber alles recht teure Sachen...vielleicht solltest du dir überlegen, ob ein Austauschmotor günstiger wäre.

FlaKe
14.05.2007, 21:26
nur bei hohen drehzahlen (egal ob Last oder leerlauf) ... :/

b00278
14.05.2007, 21:48
Also ich bleibe bei meiner Vermutung. Habe genau das selbe Problem und auch nur bei hohen Umdrehungen. Und der blaue Rauch signalisiert auch das Öl verbrannt wird.

Wie gesagt, entweder reparieren oder neuer Motor. Denn der Rauch wird nicht verschwinden, sondern das Problem bleibt.

BB1-FineArt
14.05.2007, 21:50
also meiner qualmt auch manchmal hinten raus

aber meiner ist oben raus bei 8000 gut im vtec und da verbrennt er halt was


mein bb1 hatte regelmäßig ein schwarzes heck, dachte manchmal das ich nen diesel fahre :roll:

beim bb1 hab ich nie geguckt was es war, aber vermutung auf ölabstreifringen, da einige das gleiche haben beim prelude

FlaKe
14.05.2007, 22:08
also meiner qualmt auch manchmal hinten raus

aber meiner ist oben raus bei 8000 gut im vtec und da verbrennt er halt was


mein bb1 hatte regelmäßig ein schwarzes heck, dachte manchmal das ich nen diesel fahre :roll:

beim bb1 hab ich nie geguckt was es war, aber vermutung auf ölabstreifringen, da einige das gleiche haben beim prelude

jagut RAUCH is klar aber Freundin hat gemeint, dass er leicht bläulich war und sehr gestunken hat ... auf dem Video sieht man es nicht gescheit :/

CRX_Fan
14.05.2007, 22:10
also ich hatte es auch mal als etwas viel Öl drauf war, das er dann gestunken hat..abgelassen und gut wars.

civic-ej1
14.05.2007, 23:38
genau das hatte ich in meinem alten EG5 blauer Rauch egal voll oder teillast aufjeden fall war es die Kolbenringe :( , hab sie dann gewechselt und kein Ölverbrauch mehr und ging auch besser :)

CRX_Fan
15.05.2007, 07:09
genau das hatte ich in meinem alten EG5 blauer Rauch egal voll oder teillast aufjeden fall war es die Kolbenringe :( , hab sie dann gewechselt und kein Ölverbrauch mehr und ging auch besser :)

Einfach nur die Ringe gewechselt? Oder auch die Bahnen gehohnt?

civic-ej1
15.05.2007, 09:08
nur die Ringe

FlaKe
15.05.2007, 19:39
genau das hatte ich in meinem alten EG5 blauer Rauch egal voll oder teillast aufjeden fall war es die Kolbenringe , hab sie dann gewechselt und kein Ölverbrauch mehr und ging auch besser

Also Öl brauch meiner "fast" gar nicht !

Was hat dich das gekostet (selbst gemacht) ?

Mike-EG6
15.05.2007, 21:42
Tja wenst das in der Werkstäde machen lasst , kommt das verdammt teuer ich vermute mal von 600 aufärts. Da man doch den zylinder ausbaun muss und dadurch viel arbeit entsteht.Und meist werden auch gleich noch andere Verschleisteile mitgewechselt also ich schätz mal das billigste was zahlen wirst sind rund 600-800 euro.
lg mike

CRX_Fan
15.05.2007, 22:00
Man sollte die Bahnen auch Hohnen wenn man neue Kolbenringe verbaut.

Am einfachsten und günstigsten ist meist, gleich nen "neuen" Motor reinzusetzen!