PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mim eg6..ruckeln



blumbo
14.05.2007, 21:06
hi leute..
hab en problem bissle komisch zu erklären naja..wenn ich fahr (gerade strecke) und NUR wenn ich gas gib ruckelts am lenkrad. Ich weis ned obs an der Antriebswelle oder stoßdämpfer usw..liegt kein plan. Hab heut mal drunter geguckt is mir nix aufgefallen bis auf 1 im motorraum.
Da wo die stoßdämpfer festgeschraubt sind guckt links das gewinde 10 mm weiter wie rechts raus. Warum kein plan is aber en gewindefahrwerk verbaut..wäre nett wenn jemand von euch weis was das sein kann oder auch shcon ma son prob. gehabt hat.
Mfg matze

BB1-FineArt
14.05.2007, 21:08
h
Da wo die stoßdämpfer festgeschraubt sind guckt links das gewinde 10 mm weiter wie rechts raus.

komisch, kannst mal bild machen davon?

so sollte es net sein normalerweise :/

blumbo
14.05.2007, 21:18
jo mach ich morgen..

blumbo
16.05.2007, 14:56
hab mal bilder gemacht..

Rechts (lang)
http://pinkload.de/index.php?img=img_0091qae.jpg

Links(kurz)
http://pinkload.de/index.php?img=img_0092gut.jpg

Hat noch jemand vielleicht eine idee woran das ruckeln liegen könnte ? weil es wird mit der zeit schon ärger..wäre nett wenn jemand helfen könnte.
Mfg

Vtecdaddy
16.05.2007, 18:35
hast was vergessen auf der langen seite weil normaler weise sollte es wie auf der kurzen seite aussehen.

gruß tibor

blumbo
16.05.2007, 20:26
meinst du auch das davon das ruckeln kommen könnte ? weil das is vll. seit 1ner woche vorher war davon nichts zu merken!
Mfg matze

Vtecdaddy
16.05.2007, 21:02
zerleg die lange seite nochmal und schau nach nicht das irgendwas weg ist oder so.

gruß tibor

s2000vtecpower
17.05.2007, 12:15
hey,

habe genau das selbe problem im moment. :kotz: wenn man gas gibt ruckelt es vorne sobald man runter geht hört es sofort wieder auf. ich vermutte mitlerweile das es die inneren antriebswellen gelenke sind hatte die auch schon drausen und zerlegt usw war eingendlich nix zu erkennen. aber die idee mit den stossdämpfern ist vllt gar nicht so verkehrt. bestell mir die tage dann ein komplettes gewinde fahrwerk wenns dann immernoch ruckelt sinds eindeutig die inneren gelenke.

blumbo
17.05.2007, 17:42
also ich werd mir morgen neue zündkerzen reinmachen..en kumpel hat gmeinet das es daran liegen könnte..hab zwar nicht daran gedacht und kanns mir auch schlecht vorstellen aber wenns danach weg ist werd ich hier sofort posten :)Ansonsten werd ich ne mal zum händler bringen der soll mirs sagen..
Mfg matze

blumbo
21.05.2007, 15:31
kerzen gewechselt immernochs gleiche problem :kotz: help^^
..sv2000vtecpower, hast du schon rausgefunden an was es liegt ?
Mfg

HondaTestDriver
21.05.2007, 16:04
bei den Stoßdämpfern würd ich drauf tippen, das bei einem die Metalhülse in dem Domlagergummi fehlt und deshalb das Gummi zusammengedrückt werden kann...

das Problem mit dem ruckeln hatte nen Kumpel mit nem Ford Puma auch mal, erst ab ca. 100Km/h beim Gasgeben, dann setzte es immer früher ein...bei ihm warens die Antriebswellen, wie ich ihm von Anfang an prophezeit hatte

s2000vtecpower
21.05.2007, 17:46
ne leider nicht :( :kotz: das nervt voll beim fahren suche jetzt gebrauchete Antrieswellen sind aber sau selten und die oem honda sind genau so teuer wie der versträkten aftermarket teile

blumbo
21.05.2007, 19:57
jo hab auch schon geguckt, morge werd ich ihn mal wegrbringen, keine lust mich damit rumzuplagen..wenn ich weis was drann ist..schreib ichs hier natürlich
Mfg matze

s2000vtecpower
22.05.2007, 18:20
ohh ja da wäre ich dir sehr dankbar :D

blumbo
22.05.2007, 20:39
alo, also heut war jemand da der vom fach ist :P.
Er is mit gefahren und konnt mir au nix genaureres sagen :>, auser das es von da antriebswelle (sowas neues^^) oder vom getriebe kommt..
Morgen gehts zum hondahändler..hab die schnauze voll
Mfg mathias

blumbo
23.05.2007, 16:31
war beim honda laden...am fr. termin zum fetten..vll. ist keins mehr drinnen...wenns dann immernoch ned geht wird welle zerlegt.
Mfg..