PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf CTR !DRINGEND!



Vtec-Junkie
21.10.2004, 18:16
Hallo Leute!

Wollte mich kurz vorstellen und hab auch gleich eine Bitte an die CTR-Fahrer:

Werde mich aus persönlichen Gründen (Familie und so... 8) ) von meinem Targa trennen und will mir einen CTR zulegen.
Ich hab mich auch schon gründlich informiert (im I-Net und auch im Forum), nur wären mir ein paar persönliche Meinungen über das Auto und worauf man beim Kauf achten sollte echt wichtig. Nachdem ich schnellstmöglich handeln will, freu ich mich über jede "schnelle" Antwort!

Tja, und nun noch eine Frage an die bayerischen Vetreter hier:
Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und wollte fragen, ob jemand zufällig einen Händler im Umkreis (bis 150 km) kennt, der einen CTR zum Probe fahren hat?
Hoffe jemand weiß was!

Schon mal Danke für Eure Antworten!

Greetz
Junkie

1 Special CTR
21.10.2004, 18:35
Gebraucht oder Neu?

CTR SB
21.10.2004, 19:18
Ich habe noch einen CTR, den kannst du Probe fahren und gleich mitnehmen wenn du willst :) :wink:

Vtec-Junkie
21.10.2004, 22:02
Danke für das Angebot...hehehe! :lol:
Eigentlich such ich einen neuen. Aber ich sag mal so zwischen 5.000 und 8.000 km sind OK!

Greetz

Junkie

Tralien
21.10.2004, 22:29
ich krieg grad nen neuen.

achten solltest du auf die garantie. es gibt autohäuser die geben 4 jahre statt 3.
und preislich bewegt sich das ganze bei ca. 13 % unter liste, mehr würd ich nicht zahlen. je größer das autohaus, desto mehr % kriegen die von honda, und umso mehr können sie an kunden weiter geben.

statt einen mit 5000 km würd ich mir lieber nen neuen holen. da weißt wenigstens was du hast, sparen tust ja net sonderlich viel, die type-r werden hoch gehandelt

Mulli
21.10.2004, 23:25
Wor allem solte man bei nem Gebrauchten schon Probefahrn, da man ja nie weis wie er eingefahrn ist.

Vtec-Junkie
22.10.2004, 00:11
Ich tendiere aber eher zum Neuen, weil ich keinen Verheizten will!
Aber mal sehen! Aber jetzt erzählt mal so Eure Erfahrungen! Positiv und Negativ in Stichpunkten! Kaufempfehlung? :)

Greetz
Junkie

Andi76
22.10.2004, 09:10
LoL
ich überlege mir ob ich den Civic nicht abgebe wegen Familie(3), Du kaufst Dir einen, ok mußt Du wissen.Wirklich tauglich ist er meiner Meinung nicht dafür. (zu klein in erster Linie)

Aber alles was dieses Auto beschreibt ist wohl, geil!!!!!

Alles aufzuzählen was einem dieses Auto Spaß bereitet wäre zu viel.Einzig wirklich störend ist die labbrige Motoraufhängung.
Was zur Zeit wieder häufiger in meinem Kopf geistert ist die Vermutung ein LSD zu haben, der Wagen zieht um die Ecken das man dies denken könnte.Aber er hat wohl einfach eine hervorragende Traktion, auch zu lesen in der Sport Auto im 100000km Test, ich bestätige dies für mein Fahrzeug, ansonsten siehe oben, geil geil geil!!!!!!!!!

Vtec-Junkie
22.10.2004, 09:46
Im Gegensatz zum Targa ist er auf alle Fälle familientauglicher... :D

Probe fahren will ich ja auch. Aber nach der Aussage des Honda-Händlers meines Vertrauens ist wohl in 100 km Umkreis kein einziger Type-R zum Probe fahren. Und ich glaub nicht, dass man den neuen Sport mit 160 PS mit dem CTR vergleichen kann...zumindest von den Fahreigenschaften.

Tja, man muss sehen was man tun kann... :-?

Wenns nix wird muss ich mir halt doch einen Astra Kombi kaufen... 8)

Greetz
Junkie

HCT
22.10.2004, 13:01
Und ich glaub nicht, dass man den neuen Sport mit 160 PS mit dem CTR vergleichen kann...zumindest von den Fahreigenschaften.
Da hast Du wohl Recht. Du solltest aber auch bedenken, dass der CTR eine relativ geringe Zuladung hat. Eventuell gebrauchten Pampersbomber kaufen und Targa behalten? Wäre Dein Problem auch gelöst.

Morn
22.10.2004, 13:49
Da wäre dann mal anzumerken, in wie weit soll die Tauglichkeit im bezug auf Familie gehen (Frau mit Kind, oder nur Frau/Kind)?

Ich hatte mehrmals das Vergnügen meine Schwester und ihren 1 1/2 Jährigen Windelvernichter :D über Distanzen von 200 bis 600 Km zu fahren. Alles mit entsprechendem Gepäck. Ich sags daher mal so, es geht, aber man muß schon ein Meister im packen sein und auf ein paar Dinge wohlwollend verzichten.

Für den Alltag mag er ausreichen, jedoch wirds im Kofferraum mit 330 Liter schnell sehr eng, wenn der Buggy drin ist. Mit Wochenendeinkauf etc. wirds da nix. Der CTR ist sicherlich Familientauglicher als ein Sol, aber trotzallem gibt es günstigere Möglichkeiten. Ein 2. Auto kann schon von Vorteil sein. Ein "normaler" gebrauchter Pampersbomber sollte in der Versicherung etc. auch günstiger sein.

Letztendlich musst Du es wissen. Frag Deinen Händler einfach mal, ob Du einen Civic Sport übers WE probefahren kannst. Dann bekommst Du ein Gefühl für die Platzverhältnisse. Was das Probefahren eines CTR angeht, wird sich auch noch eine Möglichkeit in Deiner Gegend finden (ich bin auch über 100 Km gefahren, um einen Probe zu fahren, von privat).

Hope it helps, der Morn

SachsenEJ9
22.10.2004, 18:31
ja der Honda pickl in Regensburg hat einen als "Probegurke 8) ".einfach mal anrufen und schon bist du in der Oberpfalz

DennisITR
22.10.2004, 20:27
Also ich denke, dass sich der CTR wunderbar für eine (kleine) Familie eignet. Wer 3 Kinder will, ist mit einem anderen Auto besser beraten, aber ich hatte auch als ich umgezogen bin einen CTR und muss sagen, dass er (falls er stock ist) schön zu fahren ist und genug reinpasst.

Vtec-Junkie
25.10.2004, 09:18
Naja, Kinder haben wir noch nicht! Uns gings eigentlich hauptsächlich darum, nochmal ein Spass-Auto zu fahren, dass eine relativ hohe Alltagstauglichkeit hat. Und Spaß macht der CTR ja wohl ohne Ende...und alltagstauglich ist er ja, nach Euren Aussagen ebenfalls!

Wenn mal Kinder kommen sollten, will ich das Auto deswegen halt nicht verkaufen müssen. Und wenns soweit ist, kommt sowieso der Kleinwagen meiner Freundin weg. Also soweit denke ich mal kein Problem.

Werd wohl die Woche mal in Regensburg anrufen. Sofern meine Freundin von der Arbeit her Zeit hat...

Danke für Eure Antworten!

Greetz
Junkie

Vtec-Junkie
26.10.2004, 18:00
So, nun hab ich tatsächlich einen zum Probe fahren gefunden...zwar nicht in Regensburg sondern in Bamberg, aber umso besser!
Ist zwar noch das 01er Modell, aber mir gehts mal um einen ersten Fahreindruck und ums Raumgefühl...
Bin mal gespannt! Termin mach ich die Woche noch aus...

Greetz
Junkie

LUG
27.10.2004, 21:49
ich krieg grad nen neuen.

achten solltest du auf die garantie. es gibt autohäuser die geben 4 jahre statt 3.

hä?? 3 oder 4 jahre??

also ich habe 5 jahre oder 150`000km Garantie!!

aber evtl gibt es unterschiede zwischen .ch und .de!!

mfg LUG

Tralien
27.10.2004, 22:01
also so wie ich informiert bin is bei uns in D bei 100.000 km schluss. entscheidend is dann ob 3 oder 4 jahre, denn net jeder schafft in 3 jahren 100.000 km.

Vtec-Junkie
02.11.2004, 22:25
Tja, morgen gegen 16.00 Uhr isses endlich soweit. Probefahrt im CTR!
Kann's eigentlich kaum erwarten. Wie Weihnachten! *freu*

Naja, erst mal abwarten, was Frau dazu sagt...

Greetz
Junkie

Morkhero
03.11.2004, 18:33
und wie war die probefahrt ? :D

Vtec-Junkie
03.11.2004, 20:06
Einfach genial! Selbst meine Freundin ist total von dem Auto begeistert. Er hat mich echt überzeugt. Noch besser als ich dachte...
Hat mir auch schon ein erstes Angebot für den 2004er Type R vorgelegt...

Barpreis 21.600,- ?!

Was meint Ihr?

Greetz
Junkie

Tralien
03.11.2004, 21:07
nackt? dann is der preis ok.

mit klima und xenon? sofort die adresse von dem händler her !!!

CTR SB
04.11.2004, 00:19
Wenn du ihn billiger willst, schick mir mal eine Pm :)

Vtec-Junkie
04.11.2004, 15:41
Nackt! Ohne alles! Aber in schwarz, also mit Metallic...

Werd mir jetzt mal ein paar Vergleichsangebote einholen!
Mal sehen was noch geht...


Greetz
Junkie

Morkhero
04.11.2004, 18:35
nimm das xenon auf jeden fall, da sind die getönten scheiben hinten dabei und es ist eindeutig besser auf der autobahn, das problem mit dem ctr ist halt das es kein prestigeobjekt ist und nicht wie dein porsche sofort als schnell erkannt wird.... ich fahr deswegen auf der autobahn nur mit licht

CTR SB
04.11.2004, 20:57
Einfach genial! Selbst meine Freundin ist total von dem Auto begeistert. Er hat mich echt überzeugt. Noch besser als ich dachte...
Hat mir auch schon ein erstes Angebot für den 2004er Type R vorgelegt...

Barpreis 21.600,- ?!

Was meint Ihr?

Greetz
Junkie

Frag doch mal noch ein paar andere Händler, vielleicht bekommst du noch einen für 23000€ :roll: :wink:

Vtec-Junkie
09.11.2004, 12:22
So, zweites Angebot eingeholt...

21.550,- €

auch wieder in schwarz, aber sonst komplett nackt..., schätze mal, der Preis wird sich so bei 21.000 irgendwo einpendeln am Schluss...

Nächste Woche kommt der letzte Händler in meiner Gegend dran...mal schaun, was der sacht...

Greetz

CTR SB
09.11.2004, 12:36
Wenn du ihn noch 1000€ billiger willst kann ich dir helfen :wink:

Mein letztes Angebot.

Das Auto wird bei einem Händler gekauft, kein Import, ohne Tageszulassung, mit deinen Wünschen :)

MfG Daniel