PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftung EG3 total schwach...



elciD
15.05.2007, 18:56
Hi Leute,

irgendwie gibt es mir in der letzten Zeit immer mehr zu denken, dass die Lüftung meines EG3s im Vergleich zu anderen Fahrzeugen total schwach ist d. h. man merkt kaum was wenn man die Lüftung in Richtung des Oberkörpers auf z. B. Stufe 2 oder 3 einstellt.
Ist das bei den EGs normal, dass die Lüftung relativ schwach ist? Beim EH6 meines Kollegen merkt man da deutlich mehr...

Gruß

Olli

CRX_Fan
15.05.2007, 19:00
Jo das ist bei meinem EC auch so....sogar so extrem das, die beschlagenen Scheiben bei Regen vorne nicht frei werden und ich mit offenem fenster fahren MUSS...habe die Kohlen vom Lüftermotor schon erneuert, aber bringt nix...

Wenn jemand nen Lösungsansatz hat, wie man nen Lüfter schneller drehen lassen kann, bitte her damit.

ThaMan
15.05.2007, 20:00
ausbauen, säubern und fetten.

klingt blöd, ist aber oft so. hatte ich auch schon. mein lüfter war fast schwarz, obwhol die plaste eigentlich weiß ist. saubermachen!

danach die welle vorsichtig fetten, da war was, da verrutscht die leicht im motor oder so. ist schon ne weile her. ich hab den motor mit wd40 getränkt, danach war das teil wie neu!

xprol3
15.05.2007, 20:24
mhh,weiss net ob das genau stimmt,aber ich hab da mal was wegen nem kaputten Widerstand gehört,der damit zusammenhängt, und das das viell. daran liegen könnte?!

CRX_Fan
15.05.2007, 22:00
mhh,weiss net ob das genau stimmt,aber ich hab da mal was wegen nem kaputten Widerstand gehört,der damit zusammenhängt, und das das viell. daran liegen könnte?!

Dann müste eine Stufe komplett ausfallen...

_zero_
15.05.2007, 22:10
Also so schwach find ich es eigentlich nicht, aber Stufe 3 blästs schon ziemlich, auch von der Lautstärke ;)

xprol3
16.05.2007, 15:59
Also so schwach find ich es eigentlich nicht, aber Stufe 3 blästs schon ziemlich, auch von der Lautstärke ;)

stimmt,von der Lautstärke her ists bei mir auch laut.....aber von der Stärke her ist auf Stufe 4 bei mir viell. grad mal so stark wie beim Passat auf Stufe 2 vom Vater :/

chiccolina
17.05.2007, 09:53
schau mal nach ob das ding einen Pollenfilter drin hat!

ich hatte mal einen Winter-EG4 mit dem selben problem, Hanschuhfach raus, Pollenfilter raus und ging wieder! Der Filter sitzt direkt im Luftstrom und wenn der verdreckt ist kommt nichts mehr durch.

Kohlen wechseln, son quatsch.... und Gebläsewiederstand iss es auch nicht sonst würde eine Stufe komplett ausfallen.

MfG

Care
17.05.2007, 11:06
mein mb8 hatte auch bis stufe 2 kam garnichts raus...erst nach längerer zeit hat man minimal was gemerkt an der hand wenn man sie ran hielt...ab stufe 3 gings dann aber gut..aber stufe 1 und 2 wie gesagt...nix...das mit dem scheiben frei machen kenn ich...musste auch erst ne viertelstunde mit heizung max auf stufe 4 stellen und dann hat sichs langsam gelöst...gut das der ej9 jetzt ne klima hat, da ist das sekundensache mit den beschlagenen scheiben ;)!

Flo2u
17.05.2007, 11:14
sogar so extrem das.. ich mit offenem fenster fahren MUSS

also jetzt muss ich späta ma am ed die lüftung anwerfen.. stimmt schon nachdenklich