PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bb 1 motor tauschen oder instandsetzen lassen



neolux
21.10.2004, 18:18
da mein bb1 auf 1000 km 1lieter öl verbraucht und auf einen kolbe 2bar unterschied ist überlege ich den motor instantsetzen soll :-? oder soll mann sich ein neuen hollen.

eg4
21.10.2004, 21:15
ich schätze mal dass instandesetzen so um die 1500 Euro kosten wird, und dann ist dein Motor ja wie neu. Ein ATM kostet bestimmt mehr und hat auch schon nen paar Kilometer weg. Und du weisst nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Ich würde ihn machen lassen

fischi
21.10.2004, 21:53
Na Moment mal, wieviel km ist er denn gelaufen? Solang der noch deutlich unter 200tkm ist, dann Kopf runter, den fraglichen Kolben ziehen, neue Kolbenringe rein und wieder den Deckel drauf. Ist eine Wochenendaktion und kostet in Eigenleistung um die 100 Euro (!!!), in ner guten Werkstatt vielleicht 500 bis 800. Solang die Laufbuchsen keine Schäden haben, ist das einen Versuch wert.
Bei einem Gebrauchtmotor steckst Du auch nicht drin und einen Instandsetzer muß man sich auch sehr sorgfältig aussuchen! Falls doch komplette Instandsetzung, dann bring den Brocken zu einem guten und bekannten Tuner und laß gleich ein paar Kleinigkeiten mit machen. Dann hat er auf Fälle schonmal mehr als nur die 185 PS :D und das ist in dem Zusammenhang ein Aufwasch, der nicht viel extra kostet.

tommy
22.10.2004, 16:33
kai, willst du keine private honda-werkstatt aufmachen? denke das würde sich locker lohnen so viele wie hier motor und andere probleme haben ;)

deFrezzer
22.10.2004, 20:19
um die 100 Euro (!!!), in ner guten Werkstatt vielleicht 500 bis 800. Solang die Laufbuchsen keine Schäden haben, ist das einen Versuch wert.


100€ ? schon der Kopfdichtsatz kostet mehr !?

Solang die Buchsen keinen Schaden haben ja, aber sollte man den Zylinder nicht hohnen ?
Oder gibt es von Honda schon Ringe die auch so laufen ?

fischi
22.10.2004, 21:15
Tommy: ich hab ne private Honda-Werkstatt :D
Kopfdichtung kostet was in die 70€ beim BB1, Ansaugkrümmer bleibt dran, und mit bissel Glück kannst die alte Abgaskrümmerdichtung nochmal nehmen.
Mehr is das wirklich nicht!