PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR 2007 + Anderes Radio



zoidberg
16.05.2007, 12:18
Hallo,

Das Werk ist vollbracht... Habe mein Astra Cabrio verkauft und bin zur einzig wahren Marke zurückgekehrt :))) Mein Type R wird am 30.06 ausgeliefert... FREU!!!
Habe nun mal eine blöde Frage... Ich bin den Wagen nur kurz probe gefahren und habe mir da nicht so genau die Details vom Radio angeschaut - lässt sich das Radio austauschen? Das sieht alles so fest integriert aus :-?

Danke

Vtec-Junkie
16.05.2007, 12:27
Keine Ahnung wegen der Blende...aber warum tauschen? Die Serienanlage im neuen Civic würde ich nur etwas modifizieren...klingt meiner Meinung nach für Serie schon recht gut...

zoidberg
16.05.2007, 13:07
Habe die Anlage leider nicht wirklich getestet :) - Hatte mich mehr mit den Fahreigenschaften befasst. Kann gut sein das die Anlage okay ist - Habe nur ein recht neues Radio Bronx MP75 von Blaupunkt - Ist noch kein Jahr alt... Wollte es deshalb übernehmen.

MeHase
16.05.2007, 16:11
Hab mit mal die Bilder auf der Hondapage angeschaut und für mich sieht das alles andere als Anlagenfreundlich aus. Auf Deutsch: Ich glaube nicht, dass man da das Radio austauschen kann. Frag mich nur immer wieder warum die Hersteller das machen? Wenn die wenigstens nen vernünftiges Soundpaket a la VW-Dynaudio-Passat anbieten würden...

zoidberg
16.05.2007, 16:15
Meinte das nämlich auch so gesehen zu haben. Das ganze Cockped scheint eine Fläche zu sein... Hoffen wir das die Anlage ein wenig was taugt :/
Find es auch super blöd von den Herstellern!

Danke

Stuggi-Civic
16.05.2007, 19:10
Frag mal deinen Händler ....

... wenn die Light Version rauskommt (oder vielleicht scho vorher) müsstest mal schauen ob da irgendwie an die "Blende" rankommst ... da ist ja kein Radio drin ... somit wohl eher nur ein Din-Schacht!

Musst aber dann "halbes" Auto auseinander bauen um wohl alles auszuwechseln ;) ....

Aber i würde es wohl au mich nehmen.... da kann die Serien-Anlage noch so gut sein,... an ne Anlage die man sich selbst zamstellt und bissi geld reinsteckt - hat se koi Chance ;)

zoidberg
17.05.2007, 12:42
werde ich auch machen... Finde in den Wagen muss auch eine schöne Anlage rein :) - Werde mir die Serienanlage jedoch erstmal antuen. Denke das zerlegen der Amaturen wird etwas Zeit brauchen :)

ex145qv
22.07.2007, 13:09
Hallo, Mein Type R wird am kommenden dienstag aus geliefert und habe mir meinen wagen gestern schon mal angesehen und was für möglich keiten gibts denn wenn man schon das Radio nicht tauschen kann .. auch wegen der Klimaanlage, das sieht aus wie ein bauteil?
Wollte nämlich einen Sub einbaun sowie eventuell ein anderes Front system.

Hat schon einer von euch was an der Anlage verändert? Oder wie ist die Serien anlage überhaupt?

Kennt einer von euch ein paar hifi online shops wo man lautsprecher usw. sowie auch bitumen matten oder glasfaser gedöhns bekommt?
MfG Robby

Integra0760
25.07.2007, 12:57
Hi, ich hatte neulich beim Fugel in einem Civic FK1 dringesessen, der noch kein Radio drin hatte, stattdessen hatte der einen DIN- und einen offenen Ablageschacht.

Moondrake
01.08.2007, 01:19
Hallo, Mein Type R wird am kommenden dienstag aus geliefert und habe mir meinen wagen gestern schon mal angesehen und was für möglich keiten gibts denn wenn man schon das Radio nicht tauschen kann .. auch wegen der Klimaanlage, das sieht aus wie ein bauteil?
Wollte nämlich einen Sub einbaun sowie eventuell ein anderes Front system.

Hat schon einer von euch was an der Anlage verändert? Oder wie ist die Serien anlage überhaupt?

Kennt einer von euch ein paar hifi online shops wo man lautsprecher usw. sowie auch bitumen matten oder glasfaser gedöhns bekommt?
MfG Robby

Hab die Standardanlage mit Navi und dazu das BassWorks-Kit genommen (Verstärker und 2 zusätzliche Lautsprecher hinten). Dann noch den iPodadapter. Funzt alles und klingt auch gut. Im Moment total zufrieden, aber ganz laut hab ichs noch nicht getestet. Der Bass drückt auch ordentlich auch wenns für Technofans warscheinlich nicht genug wumst. Ich muste den Bass wieder zurückschrauben weil er mir zu laut war, Geschmackssache. Und extrem laut werde ich wohl nie testen da ich als Musiker meine Ohren noch brauche ;)

Wenn ich da mal was ändere, dann sind es vielleicht neue Lautsprecher vorne

MeHase
01.08.2007, 07:44
Was machsten für Musik? Metal? :-P

Maha
01.08.2007, 08:10
hinten)... Dann noch den iPodadapter. Funzt alles und klingt auch gut. Im Moment total zufrieden...

zufrieden wenn man 180 € für nen kabel zahlt und dann noch nicht mal die Titel angezeigt bekommt??

Moondrake
01.08.2007, 11:17
zufrieden wenn man 180 € für nen kabel zahlt und dann noch nicht mal die Titel angezeigt bekommt??

ja ok, das hat mich schon wütend gemacht, gottseidank war der Preis im in ner grösseren Summe versteckt^^

Am besten wäre natürlich ein Navigationsmenü wie im iPodselbst, besonders da ein dicker Knopf ja vorhanden ist, aber ausser Harman Kardon hat das noch keiner fertiggebracht.
Aber was man sagen muss, das mit den Playlists haben sie doch nicht schlecht hinbekommen, dass das Radio bestimmte Playlists erkennt, wenn ich da an andere Radios denke oder Dension, wo zwar das Lied angezeigt wird, aber die Playlist nur schwer gewechselt werden kann. So mach ich mir meine Civic Plalists vorm wegfahren und muss nicht wie andere jedesmal den ipod trennen, playlist auswählen und dann wieder anstöpseln.
Wie schon vorher gesagt, Apple hat mit dem iPod Interface das beste auf den Markt gebracht.. und um das Gefühl ins Auto zu bekommen.. schwer. Entweder das Harman System oder wie ich es im Lupo hatte, d.h. mit minijack in den iPod und ab ins Radio, dann den iPod im Getränkehalter, aber sieht natürlich nicht schick aus^^

Maha
01.08.2007, 11:26
also für 30 € hätt ich es mir auch geleistet aber 180 € definitiv nicht! da brenn ich mir lieber CDs und hab titel!

MeHase
01.08.2007, 22:27
Irgendwie bekomm ich den Zusammenhang nicht ganz aufe Reihe. Vl kann mir einer von euch beiden ja mal auf die Sprünge helfen.