PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechter Radioempfang durch 2 Verstärker?



Prelude-Freak
16.05.2007, 17:35
welche Fehler können den radioempfang verschlechtern!

Habe mir nen gebrauchtes Audiovox 9311 geleistet! habe da eingebaut und siehe da beschissener Empfang! Das gerät wechselt entweder sehr spät oder gar nicht auf ne bessere frequenz! dacht ich mir ok das gerät ist defekt und schickst es weg! ist ja noch garantie drauf! nach 4Wo. habe ich es wieder bekommen und siehe da es war angeblich nicht kaputt!

in den 4 wo habe ich wieder mein altes jvc radio eingebaut und hatte guten empfang und nun wieder das audiovox teil reingeschraubt- wieder beschissener empfang! was kann ich machen?

so habe es rausgekriegt was es ist und zwar habe ich mal das remote kabel von den verstärker abgemacht so das die verstärker nicht angehen! und siehe da aus den frontlautsprechern kommt guter empfang raus! ???????? und wie mache ich das das der empfang gut bleibt wenn die verstärker an sind

MeHase
16.05.2007, 17:51
Liegt am vermutlich bescheidenen Tuner im Audiovox. Leider kannst du auch nichts gegen machen. Es gibt halt Hersteller die es Tuner-technisch draufhaben (Blaupunkt, Becker zB), aber auch viele die überhaupt keine Ahnung davon haben. Meist sind das die Billighersteller und ich würde da mal Audiovox dazuzählen. Dabei bezieht sich "billig" nicht unbedingt auf den Preis, sondern eher auf die Verarbeitung bzw die gesamte Qualität der Produkte.

Prelude-Freak
16.05.2007, 18:59
sowas ist mist!

nur wenn AF eingeschaltet ist und das rauscht nur noch und es wechselt keine frequenz ist das zum :kotz: