PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor und Nachteile ED9-EE8 CRX



EE8-ED9
16.05.2007, 20:35
Wäre mal gut wenn ihr die Pro und Contras posten könntet!
Was findet Ihr am EE8 besser was am ED9? Was schlechter?
Evtl. kann der ein oder andere genaue Angaben machen der einen EE8 und ED9 hat bzw. hatte welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Stealth-R
16.05.2007, 20:43
pro ed9: Gewicht (910 kg), noch viele erhaltene Wagen vorhanden, Verbrauch

pro ee8: Motor, Ausstattung, ...

AndrEE
16.05.2007, 20:48
unterschiede findest du hier:

http://www.redline-force.com/phpBB2/viewtopic.php?t=50

pro und contra.... ed9/ee8 :roll:

bl4cky
16.05.2007, 21:45
wenn du die nur mit hochwertigem kraftstoff (shell) betreibst bringt das aber 10% mehr leistung, denk dran :D

Ducati Corse
16.05.2007, 21:48
pro ed9: Gewicht (910 kg), noch viele erhaltene Wagen vorhanden, Verbrauch, Verfügbarkeit Ersatzteile, Kosten, Leistungsentfaltung

pro ee8: Motor, Ausstattung, Fahrwerk, Leistungsentfaltung(VTEC)


...

EE8-ED9
16.05.2007, 22:07
wenn du die nur mit hochwertigem kraftstoff (shell) betreibst bringt das aber 10% mehr leistung, denk dran :D

So kann man das auch sehen!!! :lol:

Randall
16.05.2007, 22:11
Die Ausstattung vom EE8 muss kein Vorteil sein. Die Sitze sehen idR. bei einem gepflegten ED9 besser aus. :)
Fensterheber, Außenspiegel, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, (optional Klimaanlage)... das gab's auch beim ED9 und kann somit relativ einfach nachgerüstet werden wenn man keinen Wagen findet der das alles schon hat.

Mittlerweile finde ich das Velours im ED9 eine gute Wahl - qualitativ war die Lederausstattung im EE8 nicht so prickelnd.

AndrEE
16.05.2007, 22:15
@blacky: mit den spritsparzusatzstoffen verbrauchst auch nur noch halb so viel :P kan man glaub ich unter pro zählen...

mit mottenkugeln erhöht man zudem die oktanzahl hatte vor längerer zeit mythbusters berichtet...denk mal drüber nach :lol:

wollen wir noch unter ed9 pro schreiben
"gedrosselter ed9 aufgrund verjüngung im msd" :eek: :D (oh oh....)


@randall: wenn ich ed9 fahren würde, würd ich die ausstattung auch besser finden :wink:

Randall
16.05.2007, 22:31
@randall: wenn ich ed9 fahren würde, würd ich die ausstattung auch besser finden :wink:

hehe. Klar hätte ich auch gern den Motor des vtec...da mein belgischer ED9 aber ansonsten alle Ausstattungsmerkmale eines EE8 schon serienmäßig hatte (bis auf Leder und den Heckspoiler)...und sogar serienmäßig in dem blauton kam....gibt es ansonsten wirklich nichts auf das ich neidisch sein könnte. :D

In unserem EE9 konnte mich der vtec zwar nicht richtig begeistern, aber gehe mal davon aus das der einfach anders übersetzt ist. Leider habe ich es verpeilt daraus die Klima zu rupfen bevor er einen glücklichen Käufer in Schweden gefunden hat.. :(

Daisy
16.05.2007, 22:32
der ee8 hat eine größere auspuffanlage als der ed9 und einen quertopf mit ovalem endrohr.

Stimmt nicht. der EE8 hat ein rundes endrohr mit einer ovalen Blende drüber.





wollen wir noch unter ed9 pro schreiben
"gedrosselter ed9 aufgrund verjüngung im msd" :eek: :D (oh oh....)


köstlich. :lol:


IMHO lohnt sich ein EE8 nicht. Der ED9 ist der "bessere" CRX.
Das bisschen mehr Leistung wird durch das Gewicht wieder wett gemacht.
Der Vtec wird viel zu sehr über den Klee gelobt - so toll ist das nun auch wieder nicht.

natas75
16.05.2007, 22:36
Fahre zwar keinen Rex, aber das einzige auf was ich bei nem EE9 neidisch bin is der Motor... Leder ohne Klima ist ja mal das letzte... Hatte mal nen BMW mit Leder...
@AndrEE nimmst denn auch immer zwei T-Shirts oder Sweatshirts mit wenn du ne längere Tour machst im Sommer, oder stehst auf Klatschnassen Rücken? gayfight
Und die grösseren Scheinwerfer fallen eh kaum auf... Die Blinker evtl... Ich schätze ich mache mir grad Feinde :P [/quote]

AndrEE
16.05.2007, 22:37
der ee8 hat eine größere auspuffanlage als der ed9 und einen quertopf mit ovalem endrohr.

Stimmt nicht. der EE8 hat ein rundes endrohr mit einer ovalen Blende drüber.


soeben abjeändert....mensch, weißt doch was ich meine :P
freud mich dir ein lächeln ins gesicht zaubern zu können.... :D

@natas: ich steh auf klatschnassen rücken....bei mir heißen die zudem "niki" gayfight

natas75
16.05.2007, 22:48
Niki heisst unser Köter... Kein Plan was du damit machst... :P Aber sind schon scheene Autos :wink:

SKUM
16.05.2007, 23:42
wasn fred...

buggs
17.05.2007, 06:26
...., Scheinwerferwaschanlage, ....

das gab's auch beim ED9 und kann somit relativ einfach nachgerüstet werden wenn man keinen Wagen findet der das alles schon hat.

Kannst ja mal bitte posten wo ich die OEM Reinigungsanlage herbekomme ohne den Gegenwert meines Autos hinzublättern gayfight

Randall
17.05.2007, 08:16
...., Scheinwerferwaschanlage, ....

das gab's auch beim ED9 und kann somit relativ einfach nachgerüstet werden wenn man keinen Wagen findet der das alles schon hat.

Kannst ja mal bitte posten wo ich die OEM Reinigungsanlage herbekomme ohne den Gegenwert meines Autos hinzublättern gayfight

8)
Ich habe lediglich gesagt das es leicht nachzurüsten ist. Vom Preis war nie die Rede. :D

Außerdem sieht die nicht so besonders aus da die Poller mit den Waschdüsen einfach viel zu klobig für die schnittige Front des CRX sind. Wäre es nicht stock gewesen, dann hätte ich die Dinger bei mir schon längst gecleant oder durch kleinere ersetzt.

http://www.michlo.de/_jens/crx_swra.jpg

lonestar
17.05.2007, 09:34
rofl..ich finds immer geil, wie Leute sich anreden,dass diese schrott ed9 sitze jaa soooo toll sind..sorry musste sein und leder ohne klima...rofl..ich schwitze mehr in diesen plüsched9 sitzen ...ausserdem kann man Leder abwischen..wenn mal mal seine Alte im Auto weghaut, kommt das da schon gebückter.. :)

und verbrauch...lol...die VTACKS die ich hatte waren in der Regel sparsamer als dieser verkrüppelte ZC Motor. :)

Randall
17.05.2007, 09:56
rofl..ich finds immer geil, wie Leute sich anreden,dass diese schrott ed9 sitze jaa soooo toll sind

:lol:

Die Sitze sind identisch. Nur der Bezug ist ein anderer.

swaddy
17.05.2007, 10:08
rofl..ich finds immer geil, wie Leute sich anreden,dass diese schrott ed9 sitze jaa soooo toll sind

:lol:

Die Sitze sind identisch. Nur der Bezug ist ein anderer.

das reicht auch schon. kack stoff, beim leder kann man flecken wenigstens wegwischen. beim ed9 konnte ich es ned :roll:

MoritzCRX
17.05.2007, 10:14
KRIEG !!!! :lol: bei mir is das ganz anders ich hab die EE8 Sitze im ED9 das is ja wohl die optimale Mischung ... :P

swaddy
17.05.2007, 10:16
KRIEG !!!! :lol: bei mir is das ganz anders ich hab die EE8 Sitze im ED9 das is ja wohl die optimale Mischung ... :P


ned wirklich, dein rohr is zu dünn :lol:

Randall
17.05.2007, 10:22
kack stoff, beim leder kann man flecken wenigstens wegwischen. beim ed9 konnte ich es ned :roll:

Beim ED9 kann man die Bezüge in die Waschmaschine stopfen und danach sehen sie aus wie neu. Mach das mal mir dem "Leder"-kram. :lol:

Die EE8 Bestuhlung sah schon schick aus als sie neu war. Das dürfte bei dem Großteil aber schon seit 10 Jahren ganz anders aussehen.

swaddy
17.05.2007, 10:24
ich hab sitze drin die 51000km gelaufen sind.

die sind wie neu :D

lonestar
17.05.2007, 10:48
rofl..ich finds immer geil, wie Leute sich anreden,dass diese schrott ed9 sitze jaa soooo toll sind

:lol:

Die Sitze sind identisch. Nur der Bezug ist ein anderer.

nope.

Skyliner
17.05.2007, 11:04
Viel pro und kontras gibt es nicht zwischen ee8 und ed9 da es fast identische autos sind.

Vom optischen gefällt mir nur nicht das der ed den hupel in der haube hat.

Und jetzt tretten mir die ed fahre gleich wieder auf die füße trotz das ich das nun schon mehrmals mit mehrern ed9 Fahrern probiert hab.

Der ee8 ist eindeutig das schnellere Auto egal ob anzug oder topspeed.
Bemerke mein ee ist komplett original

CRX_Fan
17.05.2007, 11:45
Um nochmal auf die Sitze zurückzu kommen... :P Die ED9 Sitze sind im Sommer schon echt Kagge...sitzt man länger im Auzo ist der ganze Rücken nass, ey....

Kontra bei beiden ist ja der Preis. Beim EE8 noch schlimmer...

SKUM
17.05.2007, 16:05
also ich habe kein ee8 gestuehl aber das man ohne leder genauso schwitzt is mal der absolute bloedsinn. hatte in diversen anderen autos bisher leder (sol motegi, legend...) und hab mir da im sommer echt uebelst einen abgeschwitzt. im ed7,ed9 etc war das nicht der fall...

btw : ed9 vs ee8 diskussionen sucken. is doch immer das gleiche gelaber :| ich find nich ed9 oder ee8 geil, sondern den 2nd gen crx !!!

Ducati Corse
17.05.2007, 16:09
Vorteil ED9:

In wagenfarbe lackierte Abrisskante > Pseudo-Heckspoiler EE8 :D :P

Starbird
17.05.2007, 16:12
Ihr habt echt probleme ey.... so viel Zeit für so'ne Streitereien möcht ich auch mal haben!
An alle die langeweile haben: Kann noch einiges an Hilfe hier gebrauchen, muss gleich am Auto basteln ;)

Vulture
17.05.2007, 16:13
btw : ed9 vs ee8 diskussionen sucken. is doch immer das gleiche gelaber :| ich find nich ed9 oder ee8 geil, sondern den 2nd gen crx !!!

:up: WORD!!

Deleted
17.05.2007, 16:16
Meine Meinung: Fakt ist der EE8 ist das bessere und seltenere Auto.

Beide sind superschöne Autos und tun sich relativ wenig, wobei der EE8 eben doch das nonplusultra ist. Wer den ED9 besser findet ist nur neidisch keinen EE8 zu besitzen, aber hey, 2.Gen CRX sind beide und beide rocken!

Momohenning
17.05.2007, 16:20
also pro für den ed9 sind die ersatzteilversorgung, wie gesagt die sitze sehen doch meist noch besser aus als die lederstühle
er ist recht günstig in der anschaffung hat aber die gleichen mängel mit dem rost wie der ee8
ed9 sind häufig verbastelt
ee8 auch aber trotzdem noch teuer selbst wenn sie verhunzt sind
bei der richtigen pflege halten beide sehr lang und bieten fahrspaß pur.
wer auf zusatzausstattung steht kann den ee8 kram easy in den ed9 machen.

habe einen ed9 mit el fensterhebern el spiegeln und ner klima und bin sehr zufrieden mit dem auto

ee8 sieht optisch etwas anders aus-> geschmackssache obs besser gefällt als die ed9 front

zu erwähnen ist noch das sich mittlerweile auch beim ed9 die spräu vom weizen trennt denn viele fahren ihn als altes auto bis er hinüber ist oder verheizen ihn gnadenlos andere hegen und pflegen ihn denn auch der ed9 wird in absehbarer zeit seltenheitswert erlangen.
der ee8 ist da schon einen schritt weiter und hat diesen seltenheitswert schon

Noogieman
17.05.2007, 16:45
die Modele mit Powerhügel auf der Haube (AS &ED )haben den Schriftzug "CRX" zur Legende gemacht... :D
..alles andere sind Weiterentwicklungen auf Basis dieser Legende. Ob nun EE.. VTEC.. oder delSol.. is wurscht.. Hauptsache man besitzt einen CRX.

-eugen-
17.05.2007, 16:55
in den ee8 passt der b18 rein ohne umschweißen.ist-wie ich finde-ein ganz dickes pro da jeder kleinwagen mittlerweiel über 150ps hat

Ducati Corse
17.05.2007, 17:36
in den ee8 passt der b18 rein ohne umschweißen.ist-wie ich finde-ein ganz dickes pro da jeder kleinwagen mittlerweiel über 150ps hat

:lol: :lol:

genau, und die wiegen auch alle bloß ~924Kg :roll:


L.E.I.S.T.U.N.G.S.G.E.W.I.C.H.T.

-eugen-
17.05.2007, 17:50
in den ee8 passt der b18 rein ohne umschweißen.ist-wie ich finde-ein ganz dickes pro da jeder kleinwagen mittlerweiel über 150ps hat

:lol: :lol:

genau, und die wiegen auch alle bloß ~924Kg :roll:


L.E.I.S.T.U.N.G.S.G.E.W.I.C.H.T........bis 50km/h,danach wird es lustig mit einer hüpfenden brattpfanne,ins lenkrad gebissen,auf der AB wenn eine studentin mit ihrem corsa an dir vorbeifliegt,ganz easy wohl bemerkt

MicroBug
17.05.2007, 17:56
in den ee8 passt der b18 rein ohne umschweißen.ist-wie ich finde-ein ganz dickes pro da jeder kleinwagen mittlerweiel über 150ps hat

:lol: :lol:

genau, und die wiegen auch alle bloß ~924Kg :roll:


L.E.I.S.T.U.N.G.S.G.E.W.I.C.H.T........bis 50km/h,danach wird es lustig mit einer hüpfenden brattpfanne,ins lenkrad gebissen,auf der AB wenn eine studentin mit ihrem corsa an dir vorbeifliegt,ganz easy wohl bemerkt


Was soll das denn für ein Corsa sein? :-?

Digger
17.05.2007, 20:47
OPC.... :P

EE8-ED9
17.05.2007, 20:55
Ich fahre morgen wahrscheinlich mir einen EE8 angucken!
Ich fahre derzeit einen ED9!
Ausschlaggebend für mich für den EE8 sind VMAX, mehr Drehzahl, VTEC, Standfestigkeit des Motors man kann mehr Leistung rausholen!!!
Welcher Fächer lohnt sich beim EE8 der 4-1 oder 4-2-1???
Ich meine mein ED9 läuft 220 km/h nach Tacho recht flott sonst nach längerer fahrt geht er auf 225-230 aber es dauert! Der Vorbesitzer hat meinen ED9 mal bei 225 km/h auf originale 216 km/h mit Navi gemessen! Da Frage ich mich noch ob da der Unterschied zum EE8 in der VMAX so groß ist? Denn einige schaffen laut Tacho auch nur 230-240!! Einige wenige dann auch 250 allerdings weiß man nicht wie groß die Tachoabweichung ist?

Digger
17.05.2007, 21:28
250..... :eek:
mit wieviel Pferde 240..250..260

selbst waschechte 230 halte ich für Utopie
Fahr mal echte 250 und du weißt was ich meine
never 250..nur im freien Fall...:lol:

Ducati Corse
17.05.2007, 21:32
OPC.... :P

Da er von "vorbeifliegen" spricht, meint er wohl das BOOST BEAST :D aber soweit ich weiß gehört das keiner Studentin...

Selbst bei einem Auto eines Kalibers wie dem BMW 330i würde ich aus eigener Erfahrung wohl eher von souverän vorbeiziehen sprechen.

Um an einem ED9 bei Vmax auf der AB vorbeizufliegen braucht es dann wohl schon Fahrzeuge vom Schlage AMG, M3/5 oder aus Zuffenhausen ;)

Außerdem "fliegt" bei solchen Geschwindigkeiten wohl eher der ED9 - und zwar von der Bahn :P

Gruß

Ducati Corse
17.05.2007, 21:35
Ich fahre morgen wahrscheinlich mir einen EE8 angucken!
Ich fahre derzeit einen ED9!
Ausschlaggebend für mich für den EE8 sind VMAX, mehr Drehzahl, VTEC, Standfestigkeit des Motors man kann mehr Leistung rausholen!!!
Welcher Fächer lohnt sich beim EE8 der 4-1 oder 4-2-1???
Ich meine mein ED9 läuft 220 km/h nach Tacho recht flott sonst nach längerer fahrt geht er auf 225-230 aber es dauert! Der Vorbesitzer hat meinen ED9 mal bei 225 km/h auf originale 216 km/h mit Navi gemessen! Da Frage ich mich noch ob da der Unterschied zum EE8 in der VMAX so groß ist? Denn einige schaffen laut Tacho auch nur 230-240!! Einige wenige dann auch 250 allerdings weiß man nicht wie groß die Tachoabweichung ist?


Na klar ist der Unterschied zum ED9 groß.

150PS sind eben 150PS und bei Vmax macht sich halt die höhere Spitzenleistung deutlich bemerkbar.

Ob sich der Wechsel für dich lohnt wage ich zu bezweifeln, aber hättest mit dem EE8 auch noch ein mittlerweise sehr seltenes Auto :up:

-eugen-
17.05.2007, 21:41
naja,war ja eigentlich logisch,doch scheinbar nicht für alle,das es etwas übetrieben geschrieben steht :roll:
nein,ich spreche nicht vom boost beast,ich dachte schon an opc!
du kannst ja mal ein vergleich machen,wenn du einen findest der dich nicht schon vorher auslacht :lol:

mfg eugen


Selbst bei einem Auto eines Kalibers wie dem BMW 330i würde ich aus eigener Erfahrung wohl eher von souverän vorbeiziehen sprechen.
lass mal hören was hast'n erlebt :lol:

Ducati Corse
17.05.2007, 21:48
Ich glaub dieser Eugen meinte das BOOST BEAST :-?

Randall
17.05.2007, 22:02
Ausschlaggebend für mich für den EE8 sind VMAX, mehr Drehzahl, VTEC

Das kommt irgendwie alles auf's gleiche raus. :)
Die Überlegung zu nem EE8 wegen der Mehrleistung hatte ich auch mal - aber nur kurz. Ein CRX sieht immernoch fesch aus - der muß nicht schnell sein.

Bei der Endgeschwindigkeit hat die Konkurrenz nicht so gepennt wie beim Design - das vmax Wettrüsten ist bei einem Sauger-CRX hoffnungslos egal ob 124/130/150PS.

@chainsaw: bei vmax macht sich nicht die höhere Spitzenleistung deutlich bemerkbar, sondern was sich wirklich bemerkbar macht ist der Luftwiderstand. 25PS mehr sind bei weitem keine 20km/h mehr Endgeschwindigkeit. :lol:

Ducati Corse
17.05.2007, 22:12
[quote=EE8-ED9]
@chainsaw: bei vmax macht sich nicht die höhere Spitzenleistung deutlich bemerkbar, sondern was sich wirklich bemerkbar macht ist der Luftwiderstand. 25PS mehr sind bei weitem keine 20km/h mehr Endgeschwindigkeit. :lol:

Wo zum Teufel hab ich irgend etwas von 20Km/h geschrieben :-?

Mensch, bin noch gut bedient von der Vatertags-Druckbetankung :lol:


Also gut ich schreibs für dich noch ein mal gaaanz deutlich auf, was ich gesagt habe:

Zum erreichen der Vmax zählt nur die Spitzenleistung!

Auf beide CRX wirkt bei gleicher Geschwindigkeit der gleiche Luftwiderstand wenn CW-Wert und Stirnfläche gleich sind (davon geh ich bei ED9&EE8 aus)

Also wieso erwähnst du den Luftwiderstand?
Der ist doch in diesem Zusammenhang völlig egal, der Wirkt auf jedes fahrende Fahrzeug ;)

So, da sowohl auf ED & EE der gleiche Luftwiderstand wirkt erreicht das Fahrzeug mit der höheren Spitzenleistung die höhere Vmax.

Ist doch eigentlich gar nicht so schwierig oder? ;)


Prost ! :D

Daisy
17.05.2007, 22:43
Stock EE8 mit leichten 15'' 238km/h laut GPS.
Auf dem Tacho kratzt er dabei die 250 an.

Mit meinen 16'' komm ich laut Tacho "nur" noch auf 240km/h, was aber für einen kleinen Zuffenhausener gereicht hat - bis der Begrenzer kam........


Egal - ich würde mir jederzeit wieder einen EE8 kaufen. Dabei ist es mir egal, ob es schnellere, schönere oder den ED9 gibt. Ein EE8 ist nicht mit anderen Autos zu vergleichen - aber das kann man erst verstehen, wenn man das mal erfährt (Und die Affinität dazu hat).

Randall
17.05.2007, 22:50
Ich finde es sehr belustigend das alle EE8 Fahrer glauben das die ED9-Besitzer noch nie in einem EE8 gesessen hätten bzw. einen BEsässen hätten. gayfight

Vmax ist das eine - andere sind schneller und das werden jedes Jahr mehr (zumindest solange es noch Käufer gibt die die Unterhaltskosten nicht scheuen). Das Leistungsgewicht ist der große Vorteil vom CRX und da steht der EE8 nicht wesentlich besser als der ED9 da (hat aber natürlich mehr Potential weil man die ganzen elektrischen Helferchen rauswerfen kann, die ein stock ED9 in deutschland leider nicht hat).

lonestar
18.05.2007, 02:21
http://forumspile.com/Thread-Crap-Parental_Advisory.gif

SKUM
18.05.2007, 06:03
http://forumspile.com/Thread-Crap-Parental_Advisory.gif
lonestar 4 admin 8)

Daisy
18.05.2007, 08:41
Mensch, lass mir doch meinen Spass. :(

lonestar
18.05.2007, 08:43
Mensch, lass mir doch meinen Spass. :(

Alter, ich würde mit sowas niemals dich meinen.... gayfight gayfight

bernd
18.05.2007, 08:55
Ich finde es sehr belustigend das alle EE8 Fahrer glauben das die ED9-Besitzer noch nie in einem EE8 gesessen hätten bzw. einen BEsässen hätten. gayfight

).

ich hab beide, den ee jetzt 6 jahre und den ed 4 jahre (mein erster wagen war auch ein ed9 vor ca. 7jahren) und der EE ist und bleibt der geilere wagen, auch wenn die karosserieform fast gleich ist, wenn du im ee sitzt denkst du du bist in nen komplett anderen auto, klingt jetzt vielleicht blöd aber es ist so, meines erachtens würd ich mir nur einen ee holen wenn ich mich entscheiden müsste, vom potenzial her red ich erst gar ned weiter !!

aber jeder wie er meint, ist nur meine meinung zu den ganzen :wink:


mfg

NRW-Freak
18.05.2007, 10:16
Sorry Bernd, aber ich find so Meinungen total übetrieben...

Oder kannst Du mal genau sagen, was den EE soviel besser machen soll???

blackangel
18.05.2007, 10:21
Als Ex-EE8-Fahrer kann ich nur bestätigen der EE8 ist und bleibt was einzigartiges!

bernd
18.05.2007, 10:22
Sorry Bernd, aber ich find so Meinungen total übetrieben...

Oder kannst Du mal genau sagen, was den EE soviel besser machen soll???

1. ich hab geschrieben es ist meine meinung,
vor allem hab ich beide autos schon lange genug um mir diese meinung bilden zu können !

2. kommts halt immer sovor das die ed9 fahrer die schon unsummen versenkt haben es halt einfach ned wahrhaben können das es kein EE ist, oder warum machen die meisten elektr. fensterheber rein und klatschen sich die vtec türverkleidungen dran, motorswap usw. und so fort ??

meines erachtens ist der EE der geilere wagen, und für mich macht der motor und die innenaustattung das gewisse extra aus da ich lieber damit fahre und ich mich drin wohler fühle :wink:


eventuell hatja der thread ersteller vor sich einen crx anzuschaffen und da kann ich ihm nur dazuraten den EE zu holen - den spätestens nach 2monaten stellt er die ersten fragen passt das vom ee ? was brauch ich zum swap usw., ´gibts ja wöchentlich hier !


mfg

NRW-Freak
18.05.2007, 11:22
Das der EE Ausstattungstechnisch besser ist und auch den besseren Motor hat, ist mir klar.

Ich bin allerdings auch schon beides gefahren!!!

Und ganz ehrlich:

Dafür ist mir der EE von der Anschaffung und von den Ersatzteilen zu teuer. Klar, wenn man das Geld hat, wieso nicht. Aber fürn ED9 bekommste halt 5 mal soviel Teile wie für den EE bzw halt auch günstiger.

Wenn der Fredersteller den Mythos CRX fahren möchte, dann kann er auch ohne Probs den ED fahren... Mein man EE Geil ist, dann kann man halt auch nicht mehr helfen! :lol:

Persönlich finde ich den Unterschied nicht so gewaltig (wie z.b. Corrado 2,0 vs VR6). Aber das muss jeder selber wissen... :wink:

bernd
18.05.2007, 11:52
im endeffekt liegts sowieso an jeden selbst was man lieber fährt :wink: also testen - entscheiden - fahren und spasshaben :wink:


mfg

AndrEE
18.05.2007, 11:59
http://forumspile.com/Thread-Crap-Parental_Advisory.gifhttp://forumspile.com/Thread-Crap-Parental_Advisory.gif
http://forumspile.com/Thread-Crap-Parental_Advisory.gifhttp://forumspile.com/Thread-Crap-Parental_Advisory.gif

lonestar 4 admin 8)

:up: damn, nice post....

pascaled6
18.05.2007, 12:57
Ich find den EE8 allein schon durch seine andere Front besser als den ED9. 8)

buggs
21.05.2007, 16:36
Außerdem sieht die nicht so besonders aus da die Poller mit den Waschdüsen einfach viel zu klobig für die schnittige Front des CRX sind. Wäre es nicht stock gewesen, dann hätte ich die Dinger bei mir schon längst gecleant oder durch kleinere ersetzt.

http://www.michlo.de/_jens/crx_swra.jpg

Wenn es soweit ist, schrei :wink:

Stealth-R
21.05.2007, 19:18
also klar is ee8 geil, (wenn der Vtec mal schaltet ...), aber der b16-Motor im alten ed9 is für mich völlig ausreichend... zumal der CRX sowieso leer is.

könnt wohl nie einen ee8 leerräumen, weiss auch ni

EE8-ED9
21.05.2007, 19:27
Ich finde es sehr belustigend das alle EE8 Fahrer glauben das die ED9-Besitzer noch nie in einem EE8 gesessen hätten bzw. einen BEsässen hätten. gayfight

).

ich hab beide, den ee jetzt 6 jahre und den ed 4 jahre (mein erster wagen war auch ein ed9 vor ca. 7jahren) und der EE ist und bleibt der geilere wagen, auch wenn die karosserieform fast gleich ist, wenn du im ee sitzt denkst du du bist in nen komplett anderen auto, klingt jetzt vielleicht blöd aber es ist so, meines erachtens würd ich mir nur einen ee holen wenn ich mich entscheiden müsste, vom potenzial her red ich erst gar ned weiter !!

aber jeder wie er meint, ist nur meine meinung zu den ganzen :wink:


mfg

Jo ich habe mir den CRX EE8 angesehen aber leider war er kurz davor schon verkauft! Egal beim Händler gewessen reingesetzt und gleich erstmal gestaunt ist echt ein HAMMERGEFÜHL drinzusitzen und der Motor HAMMER! Allerdings konnte ich keine Probefahrt machen da er schon versprochen war! :( :( :( :( :(

Kömmt evtl einer aus Schleswig Holstein bei dem ich im EE8 CRX wenigstens mal mitfahren könnte um mir endlich mal ein Bild davon zu machen wie der geht, wie es sich anhört wenn der VTEC schaltet! Ich such schon ewig!!!! :kotz: :kotz: :kotz:
So ist mein ED9 auch SAUGEIL aber der andere hat noch mehr Extras mehr VMAX etc. das lockt und reizt mich bestialisch!

666predator
22.05.2007, 10:31
Von der Form her sind doch beides schöne Rex'e und nehmen sich fast nichts.

Auf die Ausstattung ( Fensterheber, ZV, Leder, Klima usw. ) kann ich persönlich bei einem 2 Türer Sportwagen im Gegensatz zu einer Limosine locker verzichten.

Wem die Ledersitze oder die Stoffsitze besser gefallen steht doch auch garnicht zur diskussion, da das eine Geschmacksache ist. Ein anderer wirft die Sitze evtl. sowieso weg und baut sich schöne Recaro's rein.

Fakt ist das man einen ED9 mit seinen wünschen eher bekommt als einen EE8. Ich selbst halte Ausschau nach einem CRX ED9 im absoluten Originalzustand (höchstens Scheiben getönt und KLR), Schwarzer Lack, Baujahr 92, max. 150tkm und lückenloses Checkheft. Ich merke da sucht man sich so schon halb tot aber wenn ich das gleiche als EE8 verlange dann werd ich ihn nie bekommen. Auch so kann ich sagen gut Ding will weile haben und ich bin mir sicher meinen Rex innerhalb der nächsten 2 Jahre zu finden.

Ausserdem will nicht jeder den CRX um mit Vmax rumzuheizen oder nur burnouts zu zerren. Mich interessiert die Leistung des CRX beispielsweise garnicht sondern die Form, welche absolut Hammer aussieht.

Daisy
22.05.2007, 10:40
Absoluter Nachteil ist der Unterhalt.
Wer EE8 fährt, bewegt sich im exclusiven Kreis der 911 Turbos, Bentleys und wie sie nicht alle heissen. Das ist ja fast so teuer wie Alimente zahlen. :|

Ducati Corse
22.05.2007, 10:42
Absoluter Nachteil ist der Unterhalt.
Wer EE8 fährt, bewegt sich im exclusiven Kreis der 911 Turbos, Bentleys und wie sie nicht alle heissen. Das ist ja fast so teuer wie Alimente zahlen. :|


:lol: :lol:

:roll:

Ducati Corse
22.05.2007, 10:44
... und der Motor HAMMER!


VS.




Allerdings konnte ich keine Probefahrt machen ...


= :roll:

bl4cky
22.05.2007, 12:03
Ich finde es sehr belustigend das alle EE8 Fahrer glauben das die ED9-Besitzer noch nie in einem EE8 gesessen hätten bzw. einen BEsässen hätten. gayfight

).

ich hab beide, den ee jetzt 6 jahre und den ed 4 jahre (mein erster wagen war auch ein ed9 vor ca. 7jahren) und der EE ist und bleibt der geilere wagen, auch wenn die karosserieform fast gleich ist, wenn du im ee sitzt denkst du du bist in nen komplett anderen auto, klingt jetzt vielleicht blöd aber es ist so, meines erachtens würd ich mir nur einen ee holen wenn ich mich entscheiden müsste, vom potenzial her red ich erst gar ned weiter !!

aber jeder wie er meint, ist nur meine meinung zu den ganzen :wink:


mfg

Jo ich habe mir den CRX EE8 angesehen aber leider war er kurz davor schon verkauft! Egal beim Händler gewessen reingesetzt und gleich erstmal gestaunt ist echt ein HAMMERGEFÜHL drinzusitzen und der Motor HAMMER! Allerdings konnte ich keine Probefahrt machen da er schon versprochen war! :( :( :( :( :(

Kömmt evtl einer aus Schleswig Holstein bei dem ich im EE8 CRX wenigstens mal mitfahren könnte um mir endlich mal ein Bild davon zu machen wie der geht, wie es sich anhört wenn der VTEC schaltet! Ich such schon ewig!!!! :kotz: :kotz: :kotz:
So ist mein ED9 auch SAUGEIL aber der andere hat noch mehr Extras mehr VMAX etc. das lockt und reizt mich bestialisch!

komm doch mit zum grillen. da sind bestimmt n paar ee's vertreten.

inF
23.05.2007, 10:25
Absoluter Nachteil ist der Unterhalt.
Wer EE8 fährt, bewegt sich im exclusiven Kreis der 911 Turbos, Bentleys und wie sie nicht alle heissen. Das ist ja fast so teuer wie Alimente zahlen.


In der Haftpflicht haben ED9 und EE8 die selbe Versicherungseinstufung.. ab Teilkasko wird es dann teurer für den EE :)

LordDark
23.05.2007, 12:52
Absoluter Nachteil ist der Unterhalt.
Wer EE8 fährt, bewegt sich im exclusiven Kreis der 911 Turbos, Bentleys und wie sie nicht alle heissen. Das ist ja fast so teuer wie Alimente zahlen.


In der Haftpflicht haben ED9 und EE8 die selbe Versicherungseinstufung.. ab Teilkasko wird es dann teurer für den EE :)

Meine rinfo ist der EE in der Haftpflicht günstiger als der ED, jedoch in der Teilkasko wieder teurer... Macht sich quasi im Endeffekt 5 Euro im Jahr

NRW-Freak
23.05.2007, 13:52
Ne der ED9 wurde runter gestuft, so dass sie jetzt gleich teuer in der Haftpflicht sind...

LordDark
24.05.2007, 23:30
Ne der ED9 wurde runter gestuft, so dass sie jetzt gleich teuer in der Haftpflicht sind...

Klugscheisser :-P
Ne, war ja auch Infostand zu dem Zeitpunkt als ich meinen angemeldet hab ;-)

Skyliner
25.05.2007, 09:21
So viel zu den TYpklassen
HP TK VK
ED 9 7100 457 22 21 33
EE 8 7100 470 22 32 39

Daisy
25.05.2007, 17:43
Mein EE8 ist TK versichert. VK wollte irgendwie keine Versicherung machen....schade eigentlich. :|

NRW-Freak
25.05.2007, 21:46
Mein EE8 ist TK versichert. VK wollte irgendwie keine Versicherung machen....schade eigentlich. :|

1. Bei Stufe 39 sicherlich nicht lohnenswert!
2. Ist dein Auto einfach zu alt... :P