PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelbestellung Alarmanlage Magicar M902F



Seiten : 1 [2]

Maxeg4
02.07.2004, 13:23
warum versetzt du dann nicht die anlage auf service modus wenns drauf basteln tutst?

Viper_BB9
02.07.2004, 13:29
@-TheMenace-
sobald ich meine anlage komplett drin und etwas zeit habe schreibe ich eine einbauanleitung fürn gen5 lude. falls dir das zu lange dauert kannst du mich ja auch anschreiben wenn du ein bestimmtes kabel suchst oder so, habe auch einige bilder gemacht.

@slobo^-
das mit deinem grünen kabel verstehe ich aber auch nicht, hast du vielleicht mit dem zündunterbrechungsrelais genau das kabel unterbrochen an dem das grüne kabel dranhängt und nun ist das grüne kabel auf der falschen seite (hinter dem relais)?
[/quote]

slobo^-
02.07.2004, 13:34
omg, ich glaub ich scann ma hier einige sachen, aber so schwer isses jawohl echt nicht! brb

-themenace-
02.07.2004, 13:59
Hi Viper,

ich hab Zeit, viiiiel Zeit... :lol:

Danke schonmal :)

slobo^-
02.07.2004, 14:55
ok...


warum versetzt du dann nicht die anlage auf service modus wenns drauf basteln tutst?

gute idee! wusste nicht dass das so einfach geht. wunderbar, das problem gelöst!

stecker 1:
http://home.arcor.de/slobo_one/screens/magicar1.jpg

http://home.arcor.de/slobo_one/screens/magicar2.jpg



1.: grüne kabel von stecker 1 (soll 12V ab zündung und weiter bekommen, ist zur programmierung der fernbedienungen zB) bekommt aber diese 12V wenns wie vorgeschrieben am anlasserrelais angeschlossen ist NICHT

was war daran jetzt schwer zu verstehen!?!




btw. wagen ist geschärft aber lässt sich dennoch starten aber der pager zeigt an dass der motor läuft... :-?

Gordy82
02.07.2004, 15:07
also bei mir isses so das bei passive aus das wenn ich die anlage entschärfe die blinker alle 10 sek blinken bis nach30 sek dann schließt sich das auto wieder ab sytem wirdgeschärft.
aber wenn ich inerhalb der 30 sek die tür öffne dann hörts auf zu blinken und blinkt auch nie wieder bis bis ich die tür zu habe und sie wieder manuel schärfe

wenn jemand was wissen will kann er mich auch via PM anschreiben.
natürlich mit was schon angeschloßen ist und was nicht und wie es angeschloßen ist.

slobo^-
02.07.2004, 17:55
btw. wagen ist geschärft aber lässt sich dennoch starten aber der pager zeigt an dass der motor läuft...

hab eben alle kabel durchgemessen. mein problem liegt wie man auf s. 17 sehn kann bei der anlasserunterbrechung. alles ist korrekt angeschlossen.

so das blaue kabel von stecker 3 nimmt nur ein wenig strom wenn man sich über den zustand des autos informiert (knopf 4) um das laufen des motors anzuzeigen. sonst nichts!

das grüne kabel von stecker 1 (dass ja laut beschreibung bei zündung 12V kriegen müsste, s.S.17) bekommt in keiner stellung (1, zündung, anlasser, laufender motor) strom. <- !? mein wagen lässt sich problemlos im geschärftem zustand starten! welches kabel sagt der alarmanlage dass die den anlasser unterbrechen soll? das grüne oder nicht?


:-? -> :x -> :evil:

Viper_BB9
02.07.2004, 21:59
haben fertig... so meine ist jetzt auch drin. und ich muss sagen das dauernde geblinke bei ungeschärfter anlage und geöffneter tür, motorhaube oder kofferraum geht einen ja ganz schön auch die nerven... wer hat sich nur so einen mist ausgedacht? ist ja gut das man die anlage nicht schärfen kann wenn irgendwas offen ist aber was soll dieses GEBLINKE?

@slobo^-
im englischen hanbdbuch ist der anschluss des relais etws anders, da zeigt 30 zum starter und 87a zum zündschloss. glaube zwar nicht das es daran liegt, hast du denn auch das gelbe kabel vom ersten stecker auf der anlasserseite angeschlossen? das haben die in der deutschen anleitung leider vergessen oder es doll der pfeil sein wo gelbes kabel dransteht. aber schätze mal das es nur für den fernstart benötigt wird.
das sich dein motor noch starten lässt mus an dem grünen kabel liegen, es muss wie beschrieben bei zündung und beim starten strom führen da ja sonst das relais bei geschärfter anlage nicht anzieht und die zündung unterbricht.
falls du den fernstart aber nicht benötigst kannst du statt des grünen kabels auch dauerplus an das relais legen dann unterbricht es die zündung sofort wenn die anlage geschärft wird.

und wenn dein grünes kabel in keiner zündstellung strom bekommt frage ich dich einfach mal ob du es überhaupt an ein kabel von deinem wagen angeschlossen hast. das grüne bekommt nämlich keinen strom von der alarmanlage.

slobo^-
02.07.2004, 22:18
haben fertig... so meine ist jetzt auch drin. und ich muss sagen das dauernde geblinke bei ungeschärfter anlage und geöffneter tür, motorhaube oder kofferraum geht einen ja ganz schön auch die nerven... wer hat sich nur so einen mist ausgedacht? ist ja gut das man die anlage nicht schärfen kann wenn irgendwas offen ist aber was soll dieses GEBLINKE?

hat mich auch zuerst sehr genervt aber nur weil ich dachte dass der servicemode mit ner zündfolge wie beim programmieren der anlage eingeschlatet wird. aber den kann man bequem per fernbedienung einfach und bequem an- und ausswitchen. jetzt find ichs nobel.#



zu meinem problem: genau wenn man nach deutscher anleitung anschließt ( englische hab ich mir noch garnicht angeguckt :roll: ) bekommt das grüne kabel nämlich garkeinen strom. ich werde morgen einfach dauerplus dranlegen und fertig is die kiste. liegt eh noch ein kabel rum.

Viper_BB9
04.07.2004, 20:48
@-TheMenace- und alle gen5 lude fahrer

habe die einbauanleitung fertig, finden könnt ihr sie hier:Anleitung (http://home.t-online.de/home/andre.holtkamp/prelude/prelude.htm)

KruMa2000
04.07.2004, 22:16
@slobo^-: Ich hab mir jetzt nochmal deine Beiträge und die Anleitung durchgesehen. Wenn du das Relais als Anlasserunterbrechnung schaltest kommt auf dem Grünen kein Strom an sobald der Motor läuft. Klar wenn der Motor läuft brauch der Anlasser kein Strom mehr. Dann das Grüne auf die Zündung schalten. Dauerplus geht auch ist aber nicht Sinn der Übung.

Wenn du mit dem Relais die Zündung unterbrichst ist auf dem grünen Kabel auch dann Strom wenn der Motor läuft. Zündung arbeitet ja weiter.
In der englischen Anleitung ist beides beschrieben. Zündunterbrechung ist auch besser da sonst die AntiHiJack Funktion nicht geht.

Eine Unterbrechnung des Anlassers verhindert nur das Starten aber lässt den Motor weiter laufen auch wenn die AA geschärft wird.

Hoffe das ich das verstänblich ausgedrückt habe (?).

Gruß Martin

@Viper_BB9: Super Einbauanleitung aber die neon gelben Links auf grauem Grund sollstest du nochmal überdenken ;) Mußte die erst markieren damit ich die lesen konnte.

Viper_BB9
04.07.2004, 22:54
@martin

danke für die info da hast du recht. der hintergrund war vorher hellblau und da hatte man die standardmäßig blauen links natürlich kaum gesehen und beim ändern der hintergrundfarbe habe ich ganz vergessen die links anzupassen.

Whisper
05.07.2004, 05:59
1AA+++ Einbauanleitung!!! Hab fast alles genau so selbs die Sirene ist an der gleichen Stelle. Jedoch den Kofferraumkontakt hab ich ebenfalls vom Stecker aus dem Beifahrerfußraum genommen. Muss man nicht soweit ein Kabel ziehen :wink:

P.S. Offtopic :D

Noch ca. 100 Aufrufe mehr und wir haben die ''e.V. Anträge'' Aufrufe getopt :D *hehe*

Viper_BB9
05.07.2004, 07:04
hey cool, kannst du mir shreiben welches kabel es an dem stecker ist ich ändere es dann im meiner anleitung.

-themenace-
05.07.2004, 07:19
@-TheMenace- und alle gen5 lude fahrer

habe die einbauanleitung fertig, finden könnt ihr sie hier:Anleitung (http://home.t-online.de/home/andre.holtkamp/prelude/prelude.htm)


Dankööööö! :)

Braucht man diese Schaltung denn unbedingt?

slobo^-
05.07.2004, 10:28
@KruMa2000: danke, dass du nochmal reingeschaut hast. das problem hat sich quasi gelöst. :)

Viper_BB9
05.07.2004, 18:27
@-TheMenace-
da ich nicht weiß welche kabel ich sonst nehmen kann und ich mir nicht auch noch das zv-modul zerschießen wollte (kostet ca. 350€ wenn ich mich richtig erinnere) habe ich die sichere methode gewählt, die beiden relais haben nicht mal 5€ gekostet.

Viper_BB9
06.07.2004, 22:57
@slobo^-
habe dieses nervige blinken beim öffnen der türen endlich abgestellt bekommen. kann man im menü abstellen.

slobo^-
07.07.2004, 12:19
und wie?

Viper_BB9
07.07.2004, 21:25
kein handbuch bekommen?

zündung ein
taste 1+2 für 2sec drücken, sirene piept 1x
innerhalb von 2sec taste 4 2x drücken jedesmal den sirenenton abwarten
kurz warten ca 5sec bis sirene und blinker 2x betätigt werden
taste 1 drücken, quitierunston kommt
und voila kein blinken mehr

steht aber auch in der bedienungsanleitung :wink:

Whisper
10.07.2004, 14:55
@Kruma??

hattest du nicht meine Alarmanlage bereits abgeschickt??? bei mir ist noch nix angekommen :/

KruMa2000
11.07.2004, 10:08
Hallo,

@DaFreaky: Die Sendung ist am 2.7 raus. Sendungnummer 96.652.995.546.1 per DHL Paket. Kann leider erst wieder Montag bei der Post nachfragen.

Gruß Martin

Captain Haddock
11.07.2004, 12:04
ICH WÜRDE AUCH EINE NEHMEN Wenn JEMAND weiß OB ICH DIE IM PRELUDE BA4 eingebaut bekomme?

KruMa2000
11.07.2004, 15:46
@PRELUDER: Ob DU die eingebaut bekommst mußt du selber wissen. Technisch kein Problem.

Wir können ja nochmal eine Sammelbestellung anschieben wenn sich wieder ein paar Leute finden kommen wir wieder auf gute Preise. 2 Leute wären da schon die auch eine haben wollen.

Gruß Martin

Captain Haddock
11.07.2004, 20:29
Ich denk mal doch das ich das hinbekomme :wink: , soll ja ne detalierte beschreibung bei sein. Also wenn wir die bei 5 Mann auch für 200€ das stück bekommen nehm ich aufjedenfall eine. Brauch ich da wohl auch nen stellmotor? bei mir geht die fahrertür nicht auf wenn ich die BF-Tür aufschlisse. Leierst du das dann mit der Sammelbestellung an? Vielleicht schonmal als neues Thema eröffnen
Gruss
Jan

KruMa2000
12.07.2004, 09:53
Moin,


Vielleicht schonmal als neues Thema eröffnen


Schon offfen. Komplettes Zubehör bekommst du natürlich auch von mir.

Gruß Martin

Whisper
18.07.2004, 14:34
*geschaft* soo nun geht meine Anlage auch... noch ne kleine frage an die leute mit dem Fensterkomfortmodul. Is es schwer einzubauen? gibt es was worauf man achten sollte? Wäre für jeden Tip dankbar

MfG

Frederic
13.08.2004, 11:56
Hat die nun jemand in einen ED9 oder EE8 eingebaut und kann mir bisschen Hilfestellung geben ? Vielleicht sogar paar pics gemacht ??

Hab nun 2 Wochen Urlaub und in der Zeit will ich die auch irgendwann einbauen!

Maxeg4
13.08.2004, 11:59
was willst du denn wissen?

Frederic
15.08.2004, 21:40
was willst du denn wissen?

Nun, hätte einfach gerne mal paar original pic´s gesehen wie der Einbau so abläuft etc.! Bin da eben newbie! :(

Gordy82
15.08.2004, 22:38
auch als newbie ist es mit der anleitung megaeinfach nur nen haufen fummelarbeit und wenn dann dabei bist und wirklich mal nicht weiterkommst dann stell eine spezifische frage diesbezüglich,weil die meisten haben die anlage schon drin und schrauben nicht noch mal alles auseinander um es zu fotofiern

Frederic
15.08.2004, 22:40
weil die meisten haben die anlage schon drin und schrauben nicht noch mal alles auseinander um es zu fotofiern

DAS habe ich jetzt auch nicht erwartet ... das wäre wirklich zuviel des Guten! ;) :D :)

Smart18
15.08.2004, 22:44
auch als newbie ist es mit der anleitung megaeinfach nur nen haufen fummelarbeit...

Hi,
ich bin da anderer Meinung fand es net gut beschrieben naja habe meine Anlage wieder verkauft!
Denke mal net das ich mich zu blöd angestellt hab...
MfG Martin

KruMa2000
16.08.2004, 10:48
@Smart18: Was soll ich sagen ? Für den einen ist es mega einfach für den anderen unlösbar. Hängt von jedem selber ab

@Frederic:

Fang einfach erstmal an. 95% der Anlage sind für jeden zu installieren und dabei muß nur 1 Kabel der Fahrzeugelektronik angeschloßen werden.

Ich versuch mich mal an einer Kurzanleitung die deutlich macht das es nicht so aufwendig ist wie es klingt:

1. Sirene
1 Kabel an Karosserie, 1 Kabel zu Anlage -> fertig

2. Haubenkontakt
Festschrauben, 1 kabel an Karosserie, 1 Kabel zu Anlage -> fertig

3. Kofferraumkontakt
1 Kabel an Karosserie, 1 Kabel an die Kofferraumleuchte -> fertig

4. Antenne
Einstecken, Festkleben -> fertig

5. Schock Sensor
Mit kabelbinder fest machen, Einstecken -> fertig

6. RPS/PC Sensor
Festkleben, einstecken -> fertig

7. Anlage
1 Kabel an Karosserie, 1 Kabel an die Batterie

Jetzt die einzige Schwierigkeit: Kabel am Zündschloß finden was bei Zündung 12+ führt, anklemmen -> fertig

Die Anlage ist jetzt bereits voll einsatzbereit und überwacht Motorhaube, Kofferraum und Scheibe einschlagen.

War doch einfach bis hier, oder ? Jetzt wirds bissel schwerer. Ein Messgerät für 10 Euro aus dem Baumarkt sollte jetzt zur Hand sein.

8. Blinker
Entweder direkt an den Blinkerhebel oder an Warnblinkschalter. Warnblinker ist oft einfacher da man die Lenkradverkleidung nicht entfernen muß.

9. Türkontakt
Geh einfach ans Innenlicht ran. Sollte einfach sein.

10. Zündunterbrechnung
Das Kabel für die Zündung hast du ja schon gefunden. Jetzt das Relais dazwischen bauen. Masse hast du, Strom auch, Zündung auch, Kabel zur Anlage auch. Also auf gehts.

So das wars auch schon zu 100% mit den Sicherheitsfunktionen. Jetzt kommt nur noch extra Komfortfunktionen.

Also in 10 Schritten zum sicheren Auto und davon sind 1-6 bloß 1x Masse, 1x Kabel verbinden.

Gruß Martin

Macoers
25.08.2004, 12:13
Wer hat seine Anlage denn bis jetzt drinne?
Seit ihr zufrieden damit?