PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelbestellung Alarmanlage Magicar M902F



Seiten : [1] 2

Arthy
25.05.2004, 19:07
Hallo Leute,
wollte hier eine Sammelbestellung für die obige Alarmanlage ins rollen bringen.
Beschreibung der Alarmanlage hier:
http://www.red-carparts.de/ALARMSYSTEME/M902F.htm

Es wurden schon viele Sachen in diesem Topic diskutiert :
http://hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=492478#492478

Nun habe ich im Allgemeinen Forum einen Topic eröffnet damit wir vielleicht alle drauf ansprechen können. Wie gesagt ab fünf Mann gibt es einen Sonderpreis.

Leider bin ich heute Abend nicht mehr erreichbar, gehe gleich ins Kino zu Troja. Kann heute den Mann aber sowieso nicht mehr sprechen. Bin aber morgen früh wieder da. Falls sie einer will, brauche ich eine feste Zusage.

mfg
Arthy

Viper_BB9
25.05.2004, 19:31
interesse beständ bei mir schon aber wieviel soll das wunderding denn kosten wenn sich 5 zum bestellen finden?

Frederic
25.05.2004, 19:38
Also Interesse wäre schon da wenn tatsächlich so viele leutz zusammen kommen wie in meinem Thema angesprochen wurden! Will eigentlich NICHT über 200 € dafür ausgeben!

Also ich brauchte also die Anlage und die ZV Kit für 2 Türer... sonst noch irgend etwas ??

Also wenn das alles ist dann starkes Interesse!

Freddy

Whisper
25.05.2004, 20:46
joo das passt mein Lude wurde mal wieder aufgebrochen und eigentlich wollt ich mir ne Pentagon holen doch die soll auch um die 270€ kosten. Wenn wir die Magic für 220€ bekommen bin ich dabei!

oxmo
25.05.2004, 21:02
wobei 220€ eigentlich noch ein tick zu teuer wären ;)
also bei 200€ wäre ich mit dabei, das wäre dann billiger als die Kingsgun KG889 (könnte ich ab 5 leuten für 210€ samt versand raushauen)

gruss, daniel :)

slobo^-
25.05.2004, 21:37
jopp wär wahrscheinlich dabei

kannst du evtl ma schaun ob du die ZV und das modul für die fensterheber dann auch billiger bekommst?


danke

Macoers
25.05.2004, 23:18
Hätte auch Interesse!
Aber wie die anderen schon sagen, unter 200 Euro müsste es schon sein...
Wird doch auch sicher drin sein, bei ner GROSSEN Sammelbestellung odeR? :P

slobo^-
25.05.2004, 23:42
achja ....noch son gedanke

könnte man das fensterhebermodul fürn 4-türer nehmen und einen "port freilassen" und an den dritten das schiebedach anschließen?


würde günstiger kommen als ein extra modul.


fragen über fragen :D


mfg und gn8

Scorpion_Targa
25.05.2004, 23:52
Hab auch Interesse, aber geb bevor Du bestellst bitte den definitiven Preis durch! Hab einen 92er Targa mit Serien-ZV!
Muss ich noch was dazu kaufen, außer einen zweiten Stellmotor?

Gruß Scorpion

=FaB=BB2
26.05.2004, 00:13
HIER will definitiv eine!!! wär natürlich geil wenn das zubehör und die anlage noch bissl drücken kannst...

ps: hi slobo :)

thomas!
26.05.2004, 00:45
hätte interesse , müsste aber noch den genauen preis wissen für ne zusage,habe auch serien ZV im 2001er accord (4 türig)

wrath`-
26.05.2004, 00:51
also ich wär auch an einer intressiert wenn der preis unter 200 euro geht.und das fensterhebermodul wär noch ganz nett ^^

Whisper
26.05.2004, 07:05
wobei 220€ eigentlich noch ein tick zu teuer wären ;)
gruss, daniel :)

stimmt jedoch kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das wir die 100€ billiger bekommen, wäre zwar schön wenn aber hmm ich weiß net... naja schauen wir mal was der gute Arthy da machen kann :bussi:

Arthy
26.05.2004, 11:27
Hallo Leute,
bin wieder da und habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen. Der momentane Stand sieht folgendermaßen aus:
bei 5 Leuten: 209 Euro
Bei 5+ Leuten: 200 Euro
Leute mehr kann ich bei Ihm nicht mehr rausholen. Da ist dann nichts mehr zu machen. Wäre natürlich toll, wenn sich mindestens 6 Leute finden würden. Dann würden wir sie ja zum Sonderpreis bekommen.
Werde jetzt noch mal anfragen wegen Versandkosten und ob ich alle auf einmal bestellen muß oder er das mit jedem persönlich macht. Wäre am besten. Dann kann jeder noch sein gewünschtes Zubehör anfragen. Da kann er meistens auch noch was tun. Zum Beispiel meinte er mir letztens dass er den Radarsensor im Angebot hat. Dann würde ich ihm einfach die Adressen von Euch geben und die Sache wäre erledigt.
Brauch jetzt aber noch davor eine klare zusage. Bitte nur einen kurzen Post von jedem der eine will. Hoffentlich kommen wir auf 6 Mann.

Bis dann
Arthy

=FaB=BB2
26.05.2004, 11:33
JA, ich will <--- sie dürfen die alarmanlage nun knutschen :bussi:

-themenace-
26.05.2004, 11:52
Interesse besteht, allerdings hätt ich noch 2 Fragen.

1) Passt das Ding in meinen Prelude BB9?
2) Ist der Einbau schwer für einen "Laien"?

Arthy
26.05.2004, 12:07
@the manace
Hai,
zu 1: Also die Alarmanlagen passen eigentlich an alle Autos
zu 2: Sagen wir mal so ein Einbau ist nicht schwer, aber man muß sich schon ein bischen mit + und - auskennen und bischen löten können. Ist aber alles nicht so ein großer Akt.

mfg
Arthy

Scorpion_Targa
26.05.2004, 12:32
Also ich geb auch eine definitive Zusage sofern mir noch meine Fragen beantwortet werden:

92er Targa mit Serien ZV: Brauch ich noch irgendwelches Zubehör zum Einbau (Stellmotor, etc.)?
Wer kann mir eventuell im Problemfall beim Einbau helfen? (Fragen beantworten zum Beispiel)

Gruß
Scorpion

=FaB=BB2
26.05.2004, 12:49
fragen antworten bekommst hier immer! gibts bei hondapower.de kostenlos.

ja du brauchst einen stellmotor!

thomas!
26.05.2004, 12:51
bei 200€ würd ich auch eine nehmen , d.h aber erst ab dem 01.06 also nächste woche. Das beste währe wenn das jeder persönlich machen könnte.

@menace , der einbau einer alarmanlage ist schon ein bisschen kniffelig ,aber man bekommts hin. Hatte in meinem Corsa auch eine drinnen (Kingsgun) war ne Sache von 2 Tagen.

Frederic
26.05.2004, 12:58
Also, ich würde auch eine nehmen für 200 allerdings muss ich noch was abklären wegen dem Einbau! Gebe heute Abend bescheid!! Will doch für mein Baby auch ne schöne Alarmanlage die was taugt! ;) :D

Freddy

P.S.: Abwicklung vom Händler direkt wäre mir auch am liebsten da ich z.B. auch noch eine ZV für 2 Türen etc. brauche! :)

Achja nochwas: Das ding müsste aber relativ schnell ablaufen da ich diese und dannach noch 2 Wochen Urlaub habe (he he :D) und dannach soll alles montiert etc sein! :)

Arthy
26.05.2004, 13:00
@scorpion targa
Hai,
ob Du einen Stellmotor brauchst kannst Du folgendermassen herausfinden.
Wenn Du jetzt das Auto von der Fahrerseite aufmachst, dann geht ja die linke Tür auch auf. Ist ja ZV
Wenn Du jetzt aber das Auto von der Beifahrerseite aufmachst, geht dann die Fahrertür auch auf?
Also wenn ja, dann ist in der Fahrertür schon ein Stellmotor vorhanden und Du brauchst keinen zusätzlichen mehr.
Wenn die Tür aber nicht mit aufgeht, was in den meisten Fällen der Fall ist, dann brauchst Du noch einen Stellmotor.

mfg Arthy

slobo^-
26.05.2004, 14:22
zusage!

brauche aber noch die http://www.red-carparts.de/ZUBEHOER/ZV/ZV2T.htm billiger wenns geht


und
könnte man das fensterhebermodul fürn 4-türer nehmen und einen "port freilassen" und an den dritten das schiebedach anschließen?

würde günstiger kommen als ein extra modul.

wenn ja dann http://www.red-carparts.de/ZUBEHOER/WC/WC4D.htm

am besten natürlich alles noch etwas billiger :)


ps: hi fab :D

Arthy
26.05.2004, 14:46
Hallo,
also wenn ich bis jetzt richitg gelesen habe, habe ich von folgenden Leuten eine Zusage:

slobo^
thomas!
=FaB=BB2
ich

Wegen dem ganzen Zubehör könnt Ihr dann am besten mit dem Verkäufer klären. Ich denke aber dass er an fast allen Sachen noch was machen kann.

Warten wir noch etwas ab, ob jemand noch eine haben will. Wenn wir noch zwei weitere Interessenten bekommen, dann haben wir es geschafft.

Ob das mit dem Fensterhebermodul klappen würde, kann ich Euch leider nicht sagen.

mfg
Arthy

Whisper
26.05.2004, 15:41
JA 100% will ich auch eine

Whisper
26.05.2004, 15:49
Interesse besteht, allerdings hätt ich noch 2 Fragen.

1) Passt das Ding in meinen Prelude BB9?
2) Ist der Einbau schwer für einen "Laien"?

Bei mir im BB9 is´n Blinkermodul drin. Das hat den Vorteil das ich schon mal die Kabel für die ZV und die Blinker hab, muss man also nicht mehr rausklingeln. Kann gerne Fotos machen und sie ins Forum stellen. Erleichter die arbeit um einiges :)

Hoffentlich bekommen wir sie für 200€ *freusichschon* :D

-themenace-
26.05.2004, 16:20
Dann hab ich das Blinkermodul auch schon drin? Aha aha.. :D

Arthy
26.05.2004, 16:24
Aktualisierung:
Folgende Leute habe ich momentan auf der Liste:

1. slobo^
2. thomas!
3. =FaB=BB2
4. DaFreaky
5. ich

Frederic
26.05.2004, 16:25
@Arthy: Wie gesagt, ich gebe den Abend noch bescheid! Aber bin mir schon relativ sicher dass ich für 200 € oder 209 € eine nehmen würde + wie gesagt 2 Türer ZV !

Später gebe ich bescheid!

Freddy

Arthy
26.05.2004, 16:30
Hai Freddy,
kein Problem. :wink:

Arthy

Viper_BB9
26.05.2004, 18:34
hallo Arthy,

von mir hast du auch eine definitive zusage da wir die anlage ja dann für 200€ das stück bekommen :D
danke für deine anstrengungen.

mir wäre auch die direkte abwicklung mit dem händler lieber, was für ein angebot hat er dir denn für den radarsensor gemacht?

Viper_BB9
26.05.2004, 18:37
ach... da fällt mir gerade noch ne frage ein... wieso brauche ich einen zweiten stellmotor wenn meine zv nur bei der fahrerseite funktioniert?
muss doch auch in der beifaherseite ein motor drin sein der die tür auf und zu macht wenn ich die zv betätige.

Cronos[LA]
26.05.2004, 18:39
JA, von mir auch ne feste zusage!!!

wen das teil nur halbso gut ist wie dort steht dan lohnt es sich schon;) nur zv breuchte ich noch dazu da mein ej9 ohne ist.

Arthy
26.05.2004, 18:52
Aktualisierung:
Folgende Leute habe ich momentan auf der Liste:

1. slobo^
2. thomas!
3. =FaB=BB2
4. DaFreaky
5. Viper_BB9
6. Cronos[LA]
7. Ich

@Viperbb9
Du brauchst einen Stellmotor in der Fahrertür, weil wenn Du die Fahrertür per Schlüssel aufmachst >mechanisch, dadurch dann ein Signal an ein Modul weitergegeben wird, was den Stellmotor in der Beifahrertür betätigt.
Öffnest Du hingegen die Beifahrertür mit dem Schlüssel, machst Du ledeglich das was der Stellmotormachen würde, aber der gibt kein Signal weiter, weil in der Fahrertür auch kein Stellmotor ist.
Ich hoffe Du verstehst, was ich meine. Ist etwas kompliziert zu erklären. Aber wenn Du es siehst, weiß Du es sofort.

mfg
Arthy

Viper_BB9
26.05.2004, 19:18
ok, soweit war mir das schon klar aber wenn ich den wagen wie bisher entweder mit fb oder an der fahrertür aufmachen will wofür brauche ich dann dieses signal an der beifahrertür?
die fahrertür hat ja einen stellmotor sonst würde sie ja nich aufgehen wenn ich die fb betätige.

Frederic
26.05.2004, 19:25
Also ich kann leider immernoch nicht sagen ob ich eine nehme oder nicht! Ich würde ja gerne aber die läden hier wollen/können die nicht einbauen und ich weiss nicht ob ich es wirklich allein hinbekomme! :(

Wer könnte denn ein solche Anlage einbauen??? Wisste ihr nen guten laden in der Umgebung von Nürnberg - Bamberg etc. ?

Freddy

thomas!
26.05.2004, 19:43
Also ich kann leider immernoch nicht sagen ob ich eine nehme oder nicht! Ich würde ja gerne aber die läden hier wollen/können die nicht einbauen und ich weiss nicht ob ich es wirklich allein hinbekomme! :(

Wer könnte denn ein solche Anlage einbauen??? Wisste ihr nen guten laden in der Umgebung von Nürnberg - Bamberg etc. ?

Freddy
ist wirklich nicht schwer , kann ja auch fotos vom einbau machen.

Arthy
26.05.2004, 21:01
@viper_bb9:
also wenn Du schon eine Fernbedienung hast, dann brauchst du kein Stellmotor. Dann verbindest Du nur die zwei Kabel von der Alarmanlage mit den Modul von Der Fernbedienung. Bei mir war auch schon eine Honda Infrarotfernbediung dabei. Da bräuchte ich nur die zwei Kabeln von der AA mit dem Modul in der Fahrertür zu verbinden das wars.

mfg
Arthy

Viper_BB9
26.05.2004, 21:10
@arthy danke für die antwort.
na dann ist es ja ganz einfach... habe mir so ein blinkerbestätigungsmodul eingebaut und damit habe ich ja schon die passenden kabel :P

thomas!
26.05.2004, 21:20
naja das wars noch nicht ganz ,
1 mal geht ein draht zu den türköntakten
dann brauchst du noch eine verbindung zu motorhaube und kofferraum
dann das relais für die wegfahrsperre , hupe noch unterbringen und zur steuereinheit verbinden , also ist schon ein bisschen mehr , aber das bekommt jeder hin , meines erachtens.
Schwieriger wirds wenn noch keine ZV vorhanden ist
dann muss an jede tür noch ein motor , d.h türverkleidungen abschrauben.
achja und die führungsschienen und man auch richtig biegen so das es passt ( http://www.red-carparts.de/ZUBEHOER/ZV/ZV2T.htm )

Also ist schon ein bisschen aufwändiger als man denkt. Aber dafür hat man dann auch was vernünftiges

Frederic
26.05.2004, 21:23
naja das wars noch nicht ganz ,
1 mal geht ein draht zu den türköntakten
dann brauchst du noch eine verbindung zu motorhaube und kofferraum
dann das relais für die wegfahrsperre , hupe noch unterbringen und zur steuereinheit verbinden , also ist schon ein bisschen mehr , aber das bekommt jeder hin , meines erachtens.
Schwieriger wirds wenn noch keine ZV vorhanden ist
dann muss an jede tür noch ein motor , d.h türverkleidungen abschrauben.

Also ist schon ein bisschen aufwändiger als man denkt. Aber dafür hat man dann auch was vernünftiges

Das kommt bei mir auch noch dazu! Müsste auch noch eine ZV für 2 Türer einbauen! :(

Wirklich nicht schwer ? Hmm... bilder von einem Einbau in nem CRX ED9 oder EE8 wären klasse aber wüsste trotzdem gerne wo man hingehen kann wenn es nicht klappt ! Weiss jemand was ?

Freddy

thomas!
26.05.2004, 21:27
schwer nicht unbedingt , aufwendig / kniffelig eher. 2-3 Tage sollte man sich schon dafür nehmen.
Ich denke Autowerkstätten / carhifi Händler machen das auch oder können da helfen.

Arthy
26.05.2004, 21:28
@thomas!
Hai,
mein Beitrag war nur auf ZV bezogen von Viper_bb9, natürlich gibt es da etwas mehr, wie Du gerade so schön und ausführlich es beschrieben hast.
:wink:

mfg
Arthy

slobo^-
26.05.2004, 22:08
was is denn mit den elektronikern hier? :/


könnte man das fensterhebermodul fürn 4-türer nehmen und einen "port freilassen" und an den dritten das schiebedach anschließen?

würde günstiger kommen als ein extra modul.

:-?

thomas!
26.05.2004, 22:13
du hast doch 3freie kanäle schon dabei , die vier sind ja nur die motoren für die tür , mit einem kanal kannst du das schiebedach schliessen lassen zum bleistift

-themenace-
26.05.2004, 22:34
gibts eine Entscheidungsfrist? bin noch am Überlegen ob ich auch eine nehmen soll...

Arthy
26.05.2004, 23:00
Hallo,
es stimmt wir müssen mal eine Frist setzten.
Was meint Ihr wie lange warten wir noch? Es gibt hier bestimmt Leute, die am besten schon sofort bestellen würden, aber am besten wir machen echt einen Stichtag oder so. Was meint Ihr?

mfg
Arthy

Macoers
26.05.2004, 23:08
Hi!
Ich würd auch gern eine nehmen, bin aber noch am überlegen. :roll:
Wie wärs wenn wir den Sonntag Abend als Stichtag nehmen.
Sind noch 4 Tage und wer weiss ob sich bis dahin noch mehr entscheiden.


@Arthy
Du hast ja auch den EK3, da ist ja schon der Stellmotor dabei, weil alle ne ZV mit Fernbedienung haben oder?

Arthy
26.05.2004, 23:15
@macoers,
genau so ist es.
Von mir aus können wir den Sonntag ruhig als Stichtag machen.
Was meinen die anderen dazu?
Mir ist es aber egal.
mfg Arthy

thomas!
26.05.2004, 23:31
mir recht , ab dienstag ist wieder geld da , also passt das von der zeit.

=FaB=BB2
27.05.2004, 00:54
arthy du wartma noch bissl und lass die leute hier noch alles ausdiskutieren... setz mal ende nächste woche am sonntag als stichtag. 09.06.04 oder so... dann kriegen wir nochmehr zusammen... und dann muss da was am preis gehen...!!!

Macoers
27.05.2004, 01:59
@=FaB=BB2

Das is auch ne gute Idee!!
Ich schätz mal das es bis dahin locker 10 LEute werden, vielleicht 15-20??
Vielleicht sind dadurch dann noch die Versandkosten von oben? :wink:

HappyFragga
27.05.2004, 07:00
arthy du wartma noch bissl und lass die leute hier noch alles ausdiskutieren... setz mal ende nächste woche am sonntag als stichtag. 09.06.04 oder so... dann kriegen wir nochmehr zusammen... und dann muss da was am preis gehen...!!!

Der 9.06.04 ist ein Mittwoch

Sonntag wäre der 6.

Whisper
27.05.2004, 07:00
mir ist es auch lachs... denke mal das die Bestellungen eh erst Dienstag bearbeitet werden da Mo. feiertag ist also könnte man auch Mo. abend als ''point of no return'' machen.

MischiBack
27.05.2004, 08:59
Bis zum 6. wäre mir auch lieber. Dann hab ich noch Bedenkzeit :)

Hab das Geld nämlich noch nicht zusammen und das was ich schon hab war eigentlich für ne Endstufe eingeplant :cry:

Was soll ich nur tun? *schluchtz*

Arthy
27.05.2004, 10:00
Hallo,
Leute mir ist es egal, ich habe es nicht so super dringend. Aber am Preis wird das auf jeden Fall nichts mehr ändern, weniger als 200 Euro wird es auf gar keinen Fall. Ich denke aber der Montag Abend wär auch ein guter Stichtag. Das wären dann noch 4 Tage Bedenkzeit, ein langes Wochenende dazwischen. Was meinen die anderen?

mfg Arthy

-themenace-
27.05.2004, 10:17
Der Stichtag geht von mir aus i.O.

Seh ich es richtig dass das Ding in deren Shop 299 Teuro kostet und wir es für 200 bekommen könnten? :o

slobo^-
27.05.2004, 10:35
moin


du hast doch 3freie kanäle schon dabei , die vier sind ja nur die motoren für die tür , mit einem kanal kannst du das schiebedach schliessen lassen zum bleistift

versteh ich nich :-?



Seh ich es richtig dass das Ding in deren Shop 299 Teuro kostet und wir es für 200 bekommen könnten?

japp das siehst du richtig

thomas!
27.05.2004, 11:24
versteh ich nich :-?




"Sie können 3 Zusatzkanäle frei verwenden. Steuern Sie z.B. einen el. Kofferraumöffner an oder schalten Sie Ihre Unterbodenbeleuchtung ein und aus. Lassen Sie Ihren Phantasien freien Lauf, diese Funktion ermöglicht es Ihnen."

damit kannst du dann dein schiebedach ansteuern

slobo^-
27.05.2004, 11:27
alles gut und schön nur brauch ich ja zB das modul http://www.red-carparts.de/ZUBEHOER/WC/WC2D.htm um die fesnter beim schärfehn zu schließen oder?

was heisst ansteuern? kann ich dann mittem knopf auf und zu oder wie oder was? sry...aber ich hab da 0 durchblick

crxslobo
27.05.2004, 12:02
an den 3 zusatzkanälen wirst aber nicht direkt díe fensterheber und das schiebedach dranpacken können. du nimmst dann halt das modul und packst es an einen der 3 zusatzkanäle.

27.05.2004, 12:07
alles gut und schön nur brauch ich ja zB das modul http://www.red-carparts.de/ZUBEHOER/WC/WC2D.htm um die fesnter beim schärfehn zu schließen oder?

was heisst ansteuern? kann ich dann mittem knopf auf und zu oder wie oder was? sry...aber ich hab da 0 durchblick


Das bedeutet dass sich dann die Fenster automatisch schliessen (wenn sie unten waren), wenn du die Alarmanlage schärfst...

rocketfox
27.05.2004, 12:08
wenn ihr die KG 880 oder KG889 haben wollt kann ich euch bie 5 stück einen preis von 179 € machen

Arthy
27.05.2004, 12:17
@themenace
das siehtst Du genau richtig!

mfg Arthy

slobo^-
27.05.2004, 12:20
wenn ich die KG 880 oder KG889 haben wollt kann ich euch bie 5 stück einen preis von 179 € machen

mach n andern thread auf


an den 3 zusatzkanälen wirst aber nicht direkt díe fensterheber und das schiebedach dranpacken können. du nimmst dann halt das modul und packst es an einen der 3 zusatzkanäle.



alles gut und schön nur brauch ich ja zB das modul http://www.red-carparts.de/ZUBEHOER/WC/WC2D.htm um die fesnter beim schärfehn zu schließen oder?

was heisst ansteuern? kann ich dann mittem knopf auf und zu oder wie oder was? sry...aber ich hab da 0 durchblick



Das bedeutet dass sich dann die Fenster automatisch schliessen (wenn sie unten waren), wenn du die Alarmanlage schärfst...

also kann ich an das modul http://www.red-carparts.de/ZUBEHOER/WC/WC4D.htm meine 2 fensterheber und mein schiebedach anschließen und alle schloeßen beim schärfen?

=FaB=BB2
27.05.2004, 12:52
ok also setzen wir den 6. als stichtag bis dahin sollte jeder über die anlage bescheid wissen...

nun noch paar fragen von mir:

ich hab vor die anlage im passiv modus laufen zu lassen sprich wenn ich weggehe soll alles zu gehen... schiebedach, und 2 fenster...
was brauch ich jetzt alles dafür? kann ich das schiebedach auch an das fensterschließmodul ranklemmen wenn ich das für 4 fenster nehme? oder muss ich das zeitmodul dazukaufen? wenn ich das zeitmodul habe brauch ich dann das fensterschließmodul oder kann ich da auch die beiden seitenscheibenmotoren drüber laufen lassen also parallel?

wie funktioniert das schließmodul für die fenster eigentlich? hört das von selbst auf wenn das fenster oben ist? sprich hat das ne eigene überwachung?

http://www.red-carparts.de/ZUBEHOER/ZEITMODUL/ZM9140/ZM9140.htm
http://www.red-carparts.de/ZUBEHOER/WC/WC2D.htm

bräuchte ich dann die 2 sachen zusätzlich oder???

und was haltet ihr von motorfernstart

slobo^-
27.05.2004, 13:40
man brauch doch nich noch das zeitmodul wenn man den closer für 2/4 scheiben hat oder!? :o :x

27.05.2004, 13:49
Soviel ich weiss brauchen die viele Hondas ein Zeitmodul, da die Fnesterheber ohne Strom sind wenn das Auto abgeschaltet ist!

Bei anderen Herstellern, kann man die Fensterheber noch benutzen, wenn der Motor aus ist und der Schlüssel gezogen.

Aus diesem Grunde brauchen die Hondas einen Zeitmodul, welches noch nachdem die Zündung ausgeschaltet worden ist, die Fensterheber mit Strom versorgt...

=FaB=BB2
27.05.2004, 14:14
das problem ist das 3 A maximal durchsatz ist... die stromaufnahme von 2 scheibenhebermotoren und ein schiebedachmotor wird aber um einiges größer sein oder???

Frederic
27.05.2004, 14:48
6. Stichtag ? Das ist übel! Also diesen Sonntag wäre OK gewesen aber der 6. dann habe ich zu wenige Zeit bis das ding dann da ist um es einzubauen im Urlaub! :( :cry:

Da ich bisher keinen gefunden habe der das einbauen würde wenn es nicht klappt müsste ich schon einige Zeit haben ... :(

Freddy

=FaB=BB2
27.05.2004, 15:09
so aktig ist das nicht wenn du dich nich ganz doof anstellst kriegste das ruck zuck hin... 2 tage für jemanden der es nicht kann... und notfalls kannst du hier nachfragen... hier haben viele whbs so das du dich schon vorab nach kabelbäumen erkundigen kannst...!

slobo^-
27.05.2004, 15:24
Soviel ich weiss brauchen die viele Hondas ein Zeitmodul, da die Fnesterheber ohne Strom sind wenn das Auto abgeschaltet ist!

Bei anderen Herstellern, kann man die Fensterheber noch benutzen, wenn der Motor aus ist und der Schlüssel gezogen.

Aus diesem Grunde brauchen die Hondas einen Zeitmodul, welches noch nachdem die Zündung ausgeschaltet worden ist, die Fensterheber mit Strom versorgt...

...oder man gibt ihnen dauerstrom :-?

Whisper
27.05.2004, 16:47
ok also setzen wir den 6. als stichtag bis dahin sollte jeder über die anlage bescheid wissen...

Falsch Montag 31.05.2004 ist Stichtag.


Soviel ich weiss brauchen die viele Hondas ein Zeitmodul, da die Fnesterheber ohne Strom sind wenn das Auto abgeschaltet ist!

Bei anderen Herstellern, kann man die Fensterheber noch benutzen, wenn der Motor aus ist und der Schlüssel gezogen.

Aus diesem Grunde brauchen die Hondas einen Zeitmodul, welches noch nachdem die Zündung ausgeschaltet worden ist, die Fensterheber mit Strom versorgt...

Blödsin wenn du ein Zeitmodul hast kannst du mit diesen Modul Verbraucher ansteuern die für einen einstellbaren Zeitraum in Betrieb gehen sollen. Das braucht man aber nicht für die Fenster da reicht es wenn man den Motor für die Fensterheber mit einem +12V dauerplus anschließt, genauso wie mit dem Schiebedach.
Und den reicht es auch aus wenn man das 4-Fenster-Modul nimmt! da dieses Modul nix anderes macht als das was du mit deinem Finger machst wenn du auf´s knöpfchen drückst. Spricht es steurt nur die Steuerleitung an nicht den Lastkreis vom Motor.

=FaB=BB2
27.05.2004, 17:35
ja und da liegt doch schon das problem... das heißt das ding steuert dann die ganze zeit weil es ja kein signal zum abschalten bekommt... ist genauso als wenn du versuchst die scheibe hochfahren zu lassen obwohl sie schon oben ist... das hört man voll das der motor da will aber nicht kann...

Arthy
27.05.2004, 17:52
Hallo,
da hier doch hin und her über den Stichtag diskutiert wird, dem einem lieber früher dem anderen später lieber ist, will ich mal erstmal die Leute fragen, die mir eine feste Zusage gegeben haben, wann es Ihnen lieber wäre.

1. slobo^
2. thomas!
3. =FaB=BB2
4. DaFreaky
5. Viper_BB9
6. Cronos[LA]
7. Ich

Zur Auswahl würde dann entweder der Montag 31.05 oder der Sonntag 06.06 stehen. Ich habe die beiden Termine gewählt, weil nur über die beiden hier diskutiert wurde.
Bitte nur kurz angeben. Dann stimmen wir einfach ab.

mfg
Arthy

Whisper
27.05.2004, 17:53
ja und da liegt doch schon das problem... das heißt das ding steuert dann die ganze zeit weil es ja kein signal zum abschalten bekommt... ist genauso als wenn du versuchst die scheibe hochfahren zu lassen obwohl sie schon oben ist... das hört man voll das der motor da will aber nicht kann...

ne stimmt nicht ganz deswegen gibst es ja dieses Modul!! Da is´n chip drin der merk das die Scheibe oben ist (durch einen kurzweiligen erhöhten Stromfluss oder Widerstand) Verstehs du was ich mein @ Fab??

P.S. wegen Stichtag. Wie gesagt wäre es mir eingentlich egal aber wenn ich schon gefragt werde ;) dann lieber den 31.05.2004

thomas!
27.05.2004, 19:52
sorry aber nehm mich bitte von der liste , hab mir heute ne beule reingefahren , das kostet mich erstmal 150 euronen , deswaigen wird das wohl nix diesen monat.

Viper_BB9
27.05.2004, 20:34
also mir wäre auch der 31.05. lieber. für die leute die unentschlossen sind ist das meiner meinung nach auch zeit genug nachzudenken, wenn sie es in 4 tagen nicht wissen wieso dann in noch mehr tagen???
und geld ist ja dann bis zur bestellung auch schon da.

arthy weißt du schon ob dann jeder bei dem händler direkt bestellen kann oder ob es über dich laufen muss.

slobo^-
27.05.2004, 20:43
moin


Zur Auswahl würde dann entweder der Montag 31.05 oder der Sonntag 06.06 stehen. Ich habe die beiden Termine gewählt, weil nur über die beiden hier diskutiert wurde.
Bitte nur kurz angeben. Dann stimmen wir einfach ab.

mir ist es egal ...ich füge mich :D



ja und da liegt doch schon das problem... das heißt das ding steuert dann die ganze zeit weil es ja kein signal zum abschalten bekommt... ist genauso als wenn du versuchst die scheibe hochfahren zu lassen obwohl sie schon oben ist... das hört man voll das der motor da will aber nicht kann...

ne stimmt nicht ganz deswegen gibst es ja dieses Modul!! Da is´n chip drin der merk das die Scheibe oben ist (durch einen kurzweiligen erhöhten Stromfluss oder Widerstand) Verstehs du was ich mein @ Fab??

also kann ich meine zwei fensterheber und mein schiebedach beim schärfen schließen wenn ich ihnen dauerstrom gebe und mir das modul für 4 türen hole?

bitte jetzt mal eine verbindliche antwort danke

Arthy
27.05.2004, 22:47
Hallo,
ok wieder mal ein Update, Thomas ist leider abgesprungen
Die Liste sieht folgendermaßen aus:

1. slobo^ egal
2. =FaB=BB2 06.06
3. DaFreaky 31.05
4. Viper_BB9 31.05
5. Cronos[LA]
6. Ich 31.05

Also wenn sich nichts ändert sind wir immer noch zu sechs und kriegen sie für 200 Euro.
Mit dem Termin weiß ich immer noch nicht von allen Bescheid. Habe manchmal nur Angst dass wenn wir noch länger warten noch welche abspringen und dann kostet sie ja wieder mehr.

@slobo^
also theoretisch müsste das auch mit dem Schiebedach funktionieren. Denn das Modul gibt wahrscheinlich über ein Relais einfach nur so lange Plus bis der Widerstand plötzlich ansteigt. Müsste also egal sein ob Du da nun ein Schieberdach oder Fensterhebr anschließt.

@Viper_bb9
Ich habe es mit dem Verkäufer so geklärt, dass jeder es mit Ihm persönlich ausmachen kann was er noch will und jeder die Anlage von Ihm nach Hause bekommt. Auf jedem kommen dann noch halt 6 Euro für den versicherten Versand aber ich denke dass es für jeden dass beste ist. Es müssen dann aber halt alle bei Ihm gleichzeitig bestellen, das ist die Vorraussetzung.

mfg
Arthy

-themenace-
27.05.2004, 23:21
Termin ist mir auch wurscht ;)

Hab grad vorher das mit der Beifahrerseite ausprobiert, also mit dem Schlüssel aufmachen und kucken ob die Fahrerseite auch auf geht => Fehlanzeige :cry: aber wenn ich mit der FB aufmache sind beide Türen offen? :oops: 8) Na was jetzt? Brauch ich noch zusätzlich irgendwelches Zubehör zur Alarmanlage oder net ? :bussi:

Auto=> BB9

slobo^-
28.05.2004, 00:00
1. slobo^ egal
2. =FaB=BB2 06.06
3. DaFreaky 31.05
4. Viper_BB9 31.05
5. Cronos[LA]
6. Arthy 31.05
7. -TheMenace- egal

also kommen wir auf den 31.05. punkt ende aus ...ich bestimmt das gez ma so :D

slobo^-
28.05.2004, 00:01
öhm @-TheMenace-: brauchst glaub ich noch einen stellmotor für die fahrertür

Cronos[LA]
28.05.2004, 00:04
31.5 ist mir lieber den ja länger wir warten desto weniga habe ich lust ;)

dan nur hier damit ;) wie leuft das jetzt mit der bestellung ? bekommen wir fon dir die t-nummer und belässtigen wir den armen man am teleffon? oder wird das irrgendwie online abgewickelt?

Arthy
28.05.2004, 00:05
@the menace,
wenn Du schon eine Fernbedienung hast, dann brauchst Du keinen Stellmotor mehr. Wenn Du die original Honda FB hast, dann ist Dein ZV Modul in der Fahrerseite und Du muß dann nur zwei Kabel von der Alarmanlage an das Modul anschließen und das wars.
Menace bist Du jetzt eigentlich auch dabei, habe noch nirgens eine feste Zusage von Dir bekommen?

@Cronos
ich gebe Euch seine Email Adresse oder auch Telefonnummer und dann kann jeder mit ihm persönlich seine Sache abklären. Jeder sagt dann halt, dass es die Sammelbestellung von Arthur ist und dann ist alles klar. Wir müssen dann halt aber alle auf einmal bei Ihm bestellen. Er hat eine kleine Firma und hat sich halt auf Alarmanlagen spezialisiert.

mfg Arthy

-themenace-
28.05.2004, 07:21
Moin Moin,

also wenn ich keinen weiteren Stellmotor oder ähnliches brauche bin ich auch dabei! :) thx

Fixi
28.05.2004, 07:51
ja und da liegt doch schon das problem... das heißt das ding steuert dann die ganze zeit weil es ja kein signal zum abschalten bekommt... ist genauso als wenn du versuchst die scheibe hochfahren zu lassen obwohl sie schon oben ist... das hört man voll das der motor da will aber nicht kann...

Normalerweise muss ein Fensterhebermodul eine Abschaltautomatik haben, das wenn das Fenster zu ist, das Modul selbst ausschaltet....

Gruss

Andy

=FaB=BB2
28.05.2004, 18:14
ja ok also mir ist wurscht welcher termin... arthur schreib frederic nochma ne nachricht der nimmt dann auch eine wenn termin 31.05 ist denk ich...


also kann ich meine zwei fensterheber und mein schiebedach beim schärfen schließen wenn ich ihnen dauerstrom gebe und mir das modul für 4 türen hole?

bitte jetzt mal eine verbindliche antwort danke

genau das mag ich auch wissen!

japan291283/Maze
28.05.2004, 18:22
braucht mann für die alarmanlage eine zentral...oder ne fernbedienung?? wenn nicht bin ich dabei

slobo^-
28.05.2004, 18:27
@ ej9-gladbeck: ich glaub ne zentral wär bei ner alarmanlage schon von vorteil ....musst aber nich zwingend eine haben

@ fab: ja dürfte gehn! so werd ich es auch machen

oxmo
28.05.2004, 22:29
also, nach langem hin und her überlegen möchte ich keine!
der preis ist zwar schon richtig tief, aber trotzdem noch teurer wenn ich mir die carmagic mit den zusätzen kaufe als mich die KG889 kostet (wo alles sofort inbegriffen ist)!

trotzdem, super angebot *daumenhoch* :)

Whisper
29.05.2004, 06:21
ja ok also mir ist wurscht welcher termin... arthur schreib frederic nochma ne nachricht der nimmt dann auch eine wenn termin 31.05 ist denk ich...


also kann ich meine zwei fensterheber und mein schiebedach beim schärfen schließen wenn ich ihnen dauerstrom gebe und mir das modul für 4 türen hole?

bitte jetzt mal eine verbindliche antwort danke

genau das mag ich auch wissen!

Verbindlich?? schreib doch mal den netten Herr von Magicar eine Email der kann das bestimmt besser sagen als irgendwer hier im Forum.

Ich werde es so machen (wie oben beschrieben) aber ne Zusage bekommt ihr von mir nicht sonst heißt es noch ''aber der hats gesagt'' und dann gehts doch net. :P :D
MfG

Arthy
29.05.2004, 17:55
Hallo,
ich möchte wieder einmal eine Aktualisierung machen:

1. slobo^
2. =FaB=BB2
3. DaFreaky
4. Viper_BB9
5. Cronos[LA]
6. Arthy
7. -TheMenace-
8. Maxeg4

Wir haben uns als Stichtag auf dem 31.05 abgesprochen. Ich werde einfach dann am Dienstag 01.06 die Daten an den Verkäufer geben und jeder wird sich dann mit ihm kontaktieren können und persönlich seine Wünsche äußern. Jeder bekommt dann auch privat mit der Post seine Sachen direkt nach Hause.

Leider kann ich jetzt die Liste nicht mehr aktualisiern, weil ich nach Freiburg fahre und erst am Montag abend weider zurück bin. Wäre cool wenn das dann andere in die Hand nehmen würden.
Ich wünsche hier allen frohes Pfingsten !
Bis Montag

mfg
Arthy

TomsEG5
30.05.2004, 14:54
Seit wann braucht ne Alarmanlage ne E-Nummer?

Maxeg4
31.05.2004, 14:21
war gerade mit der firma in kontakt und sie haben mir folgendes geschrieben:::::



Hallo,
normalerweise geht die Rabattstaffelung erst bei 10 Geräten mit 20% los.
Wenn Sie nur 8 Geräte bestellen, können wir Ihnen ausnahmsweise 15% anbieten.
Bei 15 Geräten 25% und bei 20 Geräten 30%.
Bei einer Sammelbestellung erfolgt die Lieferung an eine von Ihnen genannte Adresse.
Das bedeutet, dass die entgültige Verteilung von Ihnen intern vorgenommen wird.
Wenn wir an jeden Einzelnen versenden würden, könnten wir keinen vergleichbar guten Preis machen.


also wie leuft das jetzt ab??
mfg

=FaB=BB2
31.05.2004, 14:38
der arthy kennt den doch deswegen bekommt der doch glaub sonderconditions

Maxeg4
31.05.2004, 14:42
ich hab ihn ja gesagt das ich von arthy bin!

-themenace-
31.05.2004, 17:38
auf die 200 Euro kommen wir dann auf gar keine Fälle..auch wenn ma 50 Stück bestellen würden.. :D

Naja, 255 Teuro liegt außerhalb meines Budgets..

slobo^-
31.05.2004, 17:52
:roll: ruhig blut .....arthy wird uns bestimmt noch daten geben wo wir die anlage wie gesagt bekommen

Maxeg4
31.05.2004, 19:28
abwarten und tee trinken!
nicht das jetzt alle gleich nervös werden!

Macoers
31.05.2004, 21:17
Also ich werd dann auch eine nehmen, wenns bei 200 euro bleibt....

daco
31.05.2004, 22:44
@Arthy: You have PM ;)

Gruß
daco

Arthy
01.06.2004, 00:31
Hallo Leute,
bin gerade aus Freiburg zurück. Oh man 500 km ist schon eine Fahrt. Erstmal keine Sorge. Mein Partner von Magicar, den ich sehr gut kenne wird die Alarmanlage zum einem Preis von 200 Euro zuzüglich Versand verkaufen, wenn Ihr die Alarmanlage bei Ihm bestellt und ihm sagt dass es um die Bestellung von Arthur geht. Die Anlagen sind seit kurzem bei Ihm in Angebot, aber wir bekommen sie natürlich noch zu Sonderkonditionen. War eine lustige Geschichte, als ich ihm erzählt habe, dass es für eine Hondagemeinde ist und ob er nicht noch etwas an dem Preis machen könnte, hat das bei Ihm alte angenehme Erinnerungen an seinen alten Honda geweckt, der ihm leider geschrottet wurde. Der Preis purzelte aber noch etwas nach unten. :)

Er hat auch eine eigene Homepage, wobei aber noch nicht alle Sachen aufgelistet sind, deswegen habe ich die Page angegeben. Aber er hat alle Optionen für die Alarmanlage vorrätig. Ich werde mit Ihm morgen die Sachen klären. Wie Ihr gerade seht, kein anderer macht Euch so einen guten Preis. Es ist auch eine einmalige Sache. Morgen werde ich alle die mir eine Zusage gemacht haben per PM benachrichtigen, wie es weiter abläuft. Ihr müsst Ihm dann auch Euren hier angegebenen Nicknamen nennen. Aber alles weitere per pm morgen.

Auf meiner Liste stehen folgende Leute:

1. slobo^
2. =FaB=BB2
3. DaFreaky
4. Viper_BB9
5. Cronos[LA]
6. Arthy
7. -TheMenace-
8. Maxeg4
9. macoers
10. Daco
Bis morgen dann

mfg
Arthy

Arthy
01.06.2004, 11:59
Hallo,
ich habe alle, die sich bei mir gemeldet haben per pm benachrichtigt.
Falls ich einen hier vergessen haben sollte, bitte schnellstens noch bei mir melden.

bis dann

Arthy

slobo^-
01.06.2004, 12:10
alles top

super aktion! :bussi:

Maxeg4
01.06.2004, 12:25
:bussi:

Macoers
01.06.2004, 15:33
Mir is da kurz was aufgefallen....

Auf Arthy´s Seite 1 dieses Thread steht eine etwas andere Beschreibung der Anlage als auf der Seite die Arthy uns per PM geschickt hat.

z.B. die Reichweite des Pagers.
1000m und auf der anderen 2000m.
Auch die dB der Sirene sind anders, welche Seite ist jetzt aktuell?

Das hier ist die erste Beschreibung
http://www.red-carparts.de/ALARMSYSTEME/M902F.htm

Arthy
01.06.2004, 15:38
Hai Macoers,
hier ist die Herstellerseite:

www.magicar.de

Dann unter Produkte die M902F Anlage auswählen.
Genau die Anlage bekommt Ihr auch, es gibt ja nur die eine.

Dort steht übrigens bis zu 2000 Meter. Diese Reichweite wird, aber aus meiner Erfahrung fast nie erreicht oder nur auf komplett freien Strecken ohne irgendwelche Sendemasten oder ähnliches, deswegen hat der Händler hier schon aus seiner Erfahrung bis zu 1000 Meter geschrieben, was ja auch realistischer ist.

mfg
Arthy

Frederic
01.06.2004, 17:51
OK, bin nun auch noch dabei! Hab das mit Arthy noch schnell geklärt! :)
Alarmanlage + ZV Kit für 2 Türer! Nun lasst mich nur net im Stich! Muss das dann auch irgendwie in mein car bekommen! :)

Freddy

Maxeg4
01.06.2004, 17:56
habe gerade die bestätigung bekommen und in der steht : Alarmsystem Magicar CM902 Sonderpreis dachte es ist die m902f

Arthy
01.06.2004, 18:07
Hai Maxeg4,
keine Sorge, die komplette Bezeichnung ist CM902F. Da hat sich der Händler nur verschrieben oder so, denn es gibt definitiv nur eine Version von der 902er. Aber ich frage ihn nochmals.

mfg
Arthy

Maxeg4
01.06.2004, 18:11
danke war ein fehler von mir sorry

Maxeg4
01.06.2004, 18:26
wisst ihr vl ob ein sprachmodul von viper oder so dazu passt?

Viper_BB9
01.06.2004, 19:46
habe den händler auch gerade angeschrieben (ging leider nicht eher...)

und arthy :bussi:

Cronos[LA]
01.06.2004, 20:23
so bestellt und bezahlt ;) gleich ne zv und komfortmodul mitbestellt ;) jetzt bin ich nur gespannt wie schnell meine liebe bank arbeitet

merci Arthy

Frederic
02.06.2004, 00:33
Also hab auch die Anlage und ZV Kit bestellt! Jetzt ist die frage brauche ich das Steuerungsmodul oder ist da in der Anlage selbst eins integriert ?

KruMa2000
02.06.2004, 10:41
Hallo zusammen,

ich habe grade gemerkt das ich hier sogar noch als Mitglied gemeldet bin und mein ED7 (Gott hab in seelig) sogar noch in der Mitglieder Gallery zu sehen ist. Daher dachte ich mir ich kann mich auch direkt beteiligen obwohl ich jetzt keinen Honda mehr habe.

Da Ihr die Anlagen von mir bekommt und ich gesehen habe das es doch noch viele Fragen und Unsicherheiten gibt hab ich mich mal angemeldet damit ich Fragen direkt und für alle beantworten kann.

Einige Fragen will ich mal direkt aufgreifen:

1. Schiebedach schließen. Was benötigt man ?

Es gibt 2 Lösungswege:

1.1 Komfortmodul für 4 Fenster (2x Fenster,1x Dach,1x frei) geht dann wenn das Schiebedach die gleiche Stromaufnahme hat wie die Fenster. Laut Magicar sollte das bei den meisten Honda gehen. Preis 49,95 Euro.

1.2 Das Schiebedach an einen Zusatzkanal anschließen (mit Relais). Dann den Kanal auf 20sek. einstellen. Man kann das Dach den per FB schließen. Wenn man 2 Kanäle benutzt halt auch öffnen und schließen. Nur nicht automatisch bei Schärfen. Dafür kann man das z.B im Sommer etwas auf lassen und nur bei Bedarf schließen. Für die Fenster dann ein Komfortmodul für 2 Fenster. Preis 39,95 Euro.

2. Reichweite

Die Anlage hat einen Empfangsbereichdurchmesser von 2000m Diameter. Die Reichweite von Auto zu einem Punkt in einer Richtung ist ca. 1000m.

3. Radar Überwachung

1 Zonen Radar (Nur Innenraum. Bewegung=Vollalarm) 34,95 Euro
2 Zonen Radar (Außenbereich=Voralarm, Innenraum=Vollalarm) 37,95 Euro. (UVP 49,00 Euro).

4. Preis :)

Bei der CM902 kann ich nicht weiter runter gehen. 100,00 Euro unter der UVP ist ja auch schon ganz nett. Wer auf den Motorfernstart und den Pager verzichten kann dem kann ich die AM760 für 99,00 Euro anbieten.
(Infos: www.2fast2get.de unter Autotec)

5. E-Norm

Jedes technische Gerät das in ein Auto eingebaut wird muß jetzt E-Norm haben (Radio,FSE,Alarm,Endstuffe usw.). Geräte ohne E-Norm dürfen eigentlich nicht mehr eingebaut werden. Theoretisch kann sonst die Betriebserlaubnis erlöschen.

Gruß Martin
KruMa2000 New Media
www.2fast2get.de

Arthy
02.06.2004, 11:07
Herzlich Wilkommen im Hondaforum Martin
:wink:
mfg
Arthur

=FaB=BB2
02.06.2004, 15:07
hi martin und hier nochmal ne frage:


3. Radar Überwachung

1 Zonen Radar (Nur Innenraum. Bewegung=Vollalarm) 34,95 Euro
2 Zonen Radar (Außenbereich=Voralarm, Innenraum=Vollalarm) 37,95 Euro. (UVP 49,00 Euro).


das paket für 200 € sollte normal den 2zonen radar laut beschreibung beeinhalten...

Arthy
02.06.2004, 15:29
Hai =Fab=BB2,
Du verwechselst bestimmt den 2 Zonen Erschütterungssensor. Der ist in der Packung. Den 2 Zonen Radarsensor mußt Du dazukaufen. :wink:

mfg
Arthy

=FaB=BB2
02.06.2004, 16:19
ahhh alles klar... scheiße dann brauch ich das ja auch noch.. :(

KruMa2000
02.06.2004, 17:15
Moin,

genau der 2-Zonen Shocksensor ist dabei. Radar kann man nachrüsten.

Ich hab mal wegen Kabelplänen geschaut. Für den Civic BJ96 und ab BJ2002 habe ich welche. Für andere leider noch keine. Bei Bedarf nochmal per email melden.

Übrigens: Bei jeder Anlage ist jetzt kostenlos eine 2. FB (3-Tasten ohne Display) dabei. Kostet sonst immerhin 19,95 Euro.

Gruß Martin

KruMa2000
03.06.2004, 10:33
Moin,

ich brauche noch von allen die Wunschfarbe für den Pager damit ich genug da habe. Es gibt perlmutt und blau zu Auswahl.

Gruß Martin

-themenace-
03.06.2004, 10:46
HiHo

ich hätt gern Perlmutt!

thx :bussi:


grüße
TheMenace

slobo^-
03.06.2004, 11:03
perlmutt


....(hatte ich aber in der mail geschrieben glaubsch, naja egal)

mfg slobo

Arthy
03.06.2004, 11:39
Hallo Martin,
ich hätte gerne blau, aber habe ich auch schon in der Email erwähnt.

mfg
Arthy

Frederic
03.06.2004, 13:05
Yo, wie in der Email geschrieben BLAU ! Aber wenn die vielleicht nicht mehr da ist und sich die Lieferzeit verzögern würde zur Not auch perlmutt !!

Wie gesagt, brauche das ding relativ schnell! :)

Freddy

Frederic
03.06.2004, 15:33
Hab gerade nen kleinen Kabelplan von nem coolen Ebay Verkäufer bekommen!
Nun habe ich aber einen Civic CRX 87 - 90 und einen 90 - 95 !! Was soll das? Welcher stimmt denn nun für meinen 90er EE8 ?? :-? :-?

Viper_BB9
03.06.2004, 18:47
wenns geht nimm ich blau aber perlmut tuts auch :wink:

habe das problem das die links in meiner e-mail nicht funktionieren... der server will immer einen benutzernamen und passwort.
habt ihr auch dieses problem?

Maxeg4
03.06.2004, 18:52
ich auch perlmut!aber mail haste schon bekommen

Whisper
03.06.2004, 23:11
hätte gern blau

Danke

daco
04.06.2004, 16:54
Ich hätte auch gerne blau.

Danke nochmal an euch beide ;)

Gruß
daco

slobo^-
05.06.2004, 14:05
moin ² all

und martin? wurde schon was rausgeschickt bzw ist schon alles geld angekommen? ...ich bin doch so ungeduldig :D


mfg slobo

Frederic
05.06.2004, 14:48
moin ² all

und martin? wurde schon was rausgeschickt bzw ist schon alles geld angekommen? ...ich bin doch so ungeduldig :D


mfg slobo

Ich auch ... *mitwart* :) 8)

KruMa2000
05.06.2004, 15:21
Moin,

bis auf von 2 Leuten ist das Geld da. Von Macoers brauche ich noch die Pagerfarbe dann habe ich alle zusammen. Die Sachen werden Montagmorgen bestellt und gehen so ab Dienstag/Mittwoch an euch raus.
Ihr bekommt aber jeder eine Mail wann seine Anlage raus ist.
Wer bis Montag dann noch nicht bezahlt hat bekommt die dann nach.

Gruß Martin

Frederic
05.06.2004, 17:08
Moin,

bis auf von 2 Leuten ist das Geld da. Von Macoers brauche ich noch die Pagerfarbe dann habe ich alle zusammen. Die Sachen werden Montagmorgen bestellt und gehen so ab Dienstag/Mittwoch an euch raus.
Ihr bekommt aber jeder eine Mail wann seine Anlage raus ist.
Wer bis Montag dann noch nicht bezahlt hat bekommt die dann nach.

Gruß Martin

Danke für die Info! Wird dann wohl knapp bei mir mit dem Einbau im Urlaub... :(

KruMa2000
05.06.2004, 17:38
Hallo,

sorry aber ich kann euch halt auch nur den Preis dadurch machen das ich die entsprechnde Menge auf einmal bestelle.

Gruß Martin

Whisper
06.06.2004, 19:06
Hallo,

sorry aber ich kann euch halt auch nur den Preis dadurch machen das ich die entsprechnde Menge auf einmal bestelle.

Gruß Martin

Mach dir keine sorgen ein paar tage können die Jungs auch mal warten :P :D

Macoers
07.06.2004, 15:32
Ich möchte auch perlmutt.
Kannst du mir dann auch den Kabelplan für den 96er Civic mitschicken?

KruMa2000
07.06.2004, 16:17
Moin,


Ich möchte auch perlmutt.
Kannst du mir dann auch den Kabelplan für den 96er Civic mitschicken?

geht klar.

Gruß Martin

=FaB=BB2
07.06.2004, 21:39
bekommst du noch kabelplan fürn 92-96er prelude her?

Frederic
07.06.2004, 23:46
Ich wiederhole nochmal kurz meine Frage vielleicht weiss ja doch einer was:
Hab gerade nen kleinen Kabelplan von nem coolen Ebay Verkäufer bekommen!
Nun habe ich aber einen Civic CRX 87 - 90 und einen 90 - 95 !! Was soll das? Welcher stimmt denn nun für meinen 90er EE8 ?? Ich hätte dann den 90 - 95 genommen bin mir aber nicht sicher! :(

Freddy

KruMa2000
08.06.2004, 12:52
Moin,

mail mir mal bitte beide Pläne. Ich schau mal ob ich dir sagen kann welcher es sein müßte bzw. ob ich dir aus beiden einen machen kann der verständlich ist. Bis auf 3-4 Kabeln ist alles bei fast allen Wagen gleich.

Gruß Martin

Gordy82
09.06.2004, 00:11
haben alle bezahlt oder is jemand abgesprungen und ihr braucht noch jemand der eine amlage will?
wäre nämlich interessiert.
schreib mal schnell zurück

Frederic
09.06.2004, 00:37
Moin,

mail mir mal bitte beide Pläne. Ich schau mal ob ich dir sagen kann welcher es sein müßte bzw. ob ich dir aus beiden einen machen kann der verständlich ist. Bis auf 3-4 Kabeln ist alles bei fast allen Wagen gleich.

Gruß Martin

Hab die durch geschickt!

Also falls noch jemand die Pläne braucht (Honda CRX 87 - 90, 90 - 95) -> PM! :)

Freddy

KruMa2000
09.06.2004, 12:25
@Gordy82: Haben bereits alle bezahlt und die Bestellung ist auch schon an mich raus. Wenn du dich heute noch entscheides kann ich dich aber noch mit rein nehmen da ich ein paar auf Vorrat bestellt habe. Die gehen sonst bei eBay rein.

@Frederic

Ich schau mal was ich draus machen kann

Gruß Martin

Gordy82
10.06.2004, 13:51
bestell

ich nehm so wiese ist
wenns geht mit den anderen nicht den blauen Pager
wie hoch sind denn die Versandk.

schick mir am besten ne mail oder PM.
würd mich freuen

hab auch aim und icq
bin noch ne weile online

-themenace-
13.06.2004, 10:22
Moin

Sind die Dinger schon versendet worden?
Bräuchte nämlich einen Plan für ein Luder Bj 2000 *g*

daco
13.06.2004, 20:33
Und ich fürn Del Sol ;)

Gruß
daco

Gordy82
13.06.2004, 20:45
ej9 auch bitte

Cronos[LA]
13.06.2004, 23:27
ej9 bj 96 für mich bitte auch ;)

=FaB=BB2
13.06.2004, 23:36
prelude bb2 bj. 92 auch bitte

=FaB=BB2
15.06.2004, 12:14
alarmanlage ist heut gekommen... MUHAHAHA das wird eine kabelsuche... ich könnt jetzt schon kotzen :P

ansonsten super abwicklung...!

-themenace-
15.06.2004, 12:29
ich glaub das Ding wird bei mir erstmal ein halbes Jahr nur doof rumliegen :D :lol:

fosgate
15.06.2004, 12:47
Gibts die jetzt noch und was habn die jetzt effektiv gekostet?
Gibts auch das Zeitschaltmodul fürn Fensterheber?

Whisper
15.06.2004, 13:35
ich glaub das Ding wird bei mir erstmal ein halbes Jahr nur doof rumliegen :D :lol:

:lol: *hehe* ja die Befürchtung hab ich auch schon aber da ich Urlaub hab kann ich ja mein Hondahändler nerven... :D

=FaB=BB2
15.06.2004, 13:57
ne leude glaub ich nicht... am anfang sieht das richtig kompliziert aus aber wenn du dir die deutsche anleitung dazu anschaust geht das...

das einzige was mich übel stört ist diese bescheuerte antenne... die kommt dann an die getönte heckscheibe... sieht ja abartig aus...

achja noch ne frage... kann ich die anlage wahlweise mit masse schalten oder mit + schalten??? oder ist das kombinierbar oder wie?

KruMa2000
15.06.2004, 20:40
Moin,

@fosgate:
Die Anlagen gibts noch aber die Sammelbestellung ist durch. Wenn du auch wieder den Preis erreichen möchtest müßen sich noch wieder ein paar finden. Sonst kommt die Anlage 229,00 Euro. Das Zeitmodul gibts auch.

@=FaB=BB2
Was meinst du genau ? Was willst du schalten ?

Gruß Martin

Gordy82
15.06.2004, 23:47
meine kommt auch bald hoff hoff
mal gucken wie dumm ich mich beim einbau anstelle.
:lol: :lol: :lol:

=FaB=BB2
16.06.2004, 00:02
kruma man kann wahlweise irgendwie mit + steuer und wahlweise mit masse steuern seh ich das richtig? muss ich mir nur eins davon aussuchen? also bezüglich des schiebedachmotors und der zv motoren... wie geh ich da vor???

KruMa2000
16.06.2004, 12:01
Hallo,

@=FaB=BB2: Das hängt davon ab wie die ZV bei deinem Wagen gesteuert wird. Ob über einen + oder - Impuls. Bitte nicht einfach ausprobieren da sonst das Steuerteil verpolt wird ! Entweder mit einem Messgerät prüfen (z.B Kabel für ZV-ZU führt im bei ZU 12+ dann wird zum öffnen ein - Impuls genutzt bzw. umgekehrt) oder bei Honda erfragen.

Gruß Martin

=FaB=BB2
16.06.2004, 13:39
also versteh ich das richtig das eine zv sowohl mit masse geschlossen werden kann aber es auch zv gibt die mit + schließen? das ganze für das öffnen dann auch gilt??? wenn ich das an einer tür überprüft habe reicht das oder? dann gilt das für das gesamte fahrzeug auch für den schiebedachmotor?

KruMa2000
16.06.2004, 13:56
Hallo,

ja ganz genau. Es gibt 4 Typen von ZV Steuerungen (sind auch alle 4 in der Anleitung beschrieben). Wenn das an einer Tür so ist ist es bei den anderen auch so. I.d.R ist es dann beim Schiebedach auch so.

Gruß Martin

slobo^-
17.06.2004, 10:32
habt ihr eure alle schon?

...ich warte immer noch :( :wink: :D

Gordy82
17.06.2004, 16:32
ich warte auch noch aber
vorfreude is doch die schönste freude,
denn wenn de des hast mußte es erst einbauen :(
und dann wenns fertig is freuste dich darüber was de geschafft hast :lol: :lol:
und bestellst denn nächsten schunt fürs auto damit de wieder was zutun hast :D :D

Whisper
17.06.2004, 16:42
Hi,
meine ist heut gekommen. :) Das kann ja ein spaß werden :D
Einbau in ner Fremdwerkstatt (auch Honda) geht bei 250-300€ los je nachdem wie die jungs damit umgehen können. Glaub das wird ein langes we. ohne Auto 8)

P.S. Motorfremdstart funktion ist übrigens nicht ich Deutschhland zugelassen :roll: auch wenn man den Schieber der den gang raus nimmt hat. Naja das nur mal so am rande ;) haben die vom Bosch-Dienst gesagt.

Viel spaß euch allen beim einbau.
@ Arthy und Kruma2000 Dankessagungen bekommt ihr wenn die Anlage läuft *gg*

MfG

Gordy82
17.06.2004, 16:48
da spart man sich das geld doch lieber und ausserdem wenn was seinsollte mit der anlage kann man des ja selbst fixn soweit es nichts schlimmeres is.
war eigentlich ein zweiter pager auch dabei?

Whisper
17.06.2004, 17:25
Hi,
wie von Kruma2000 beschrieben war eine weitere Fernbedienung dabei (Standard 4 Tasten) kein 2. Pager!

Habe mir eben mal die Anleitung komplett durchgelesen und so schwer ist es wohl doch nicht. Geduld, Zeit und das richtige werkzeug dann klappt es auch mit der Alarmanlage.

P.S. Nettes lied wenn man die Batterie vom Pager einsetzt :lol:

Frederic
17.06.2004, 17:51
Also wie ich gerade erfahren haben, ist meine Anlage auch angekommen! Nochmal THX an Arthy und KruMa2000 ! :)

Jetzt wird´s ja dann bald lustig mit dem Einbau ... :roll: :D

KruMa2000
17.06.2004, 18:30
Hallo,

die Anlagen sind alle am selben Tag raus. Sollten eigentlich alle da sein. Einige haben die ja auch schon bekommen.

Gruß Martin

Maxeg4
17.06.2004, 18:34
bei mir noch nichts!
aber vl wirds morgen was

KruMa2000
17.06.2004, 18:50
Moin,

250-300 Euro für den Einbau ist ziemlich heftig. Das teuerste was ich hier gehört hab waren 200,00 Euro.
Ich hab meine Anlage auch selber eingebaut. Hat ca. 3,5 Stunden gedauert. Davon aber gut 45min. um raus zu bekommen wie die sch*** Verkleidungen abgehen :) .

Einbauen würde ich die nur in einer Werkstatt lassen die Ahnung vom Anlageneinbau haben und auf jeden Fall einen Festpreis ausmachen. Gibt auch "Fachleute" die da 3 Tage dran rumgebastelt haben. Boschdienst ist immer ziemlich gut.

Fernstart ist im Bereich der StVo nicht zulässig. Nur auf Privatbesitz. Hat aber keine Auswirkungen auf die Betriebserlaubnis wenn die Anlage diese Funktion hat.

Gruß Martin

Viper_BB9
17.06.2004, 22:33
@ KruMa2000
erst mal danke, meine anlage ist heute angekommen, soweit scheint auch alles in ordnung zu sein.

ich habe ja noch den zweistufigen radarsensor mitbestellt und konnte beim durchlesen der installationsanleitung der alarmanlage aber keinen eingang dafür finden :-? wie muss ich diesen sensor denn nun anschließen???

KruMa2000
17.06.2004, 22:41
Hallo,

@Viper_BB9: Der Radarsensor wird parallel zum Erschütterungssensor geschaltet. Die beiden Anschlüße für Vor-/Hauptalarm vom Radarsensor kommen an das blaue Kabel von Erschütterungssensor. Den Radarsensor dann auf "Signaldauer 0,8 sek" einstellen (Beide DIP Schalter ON glaub ich).

Gruß Martin

-themenace-
17.06.2004, 22:52
Moin

ich hoffe mal das meine morgen kommt :)

3.5h Einbau hört sich garnet mal so schlecht an!

Viper_BB9
17.06.2004, 23:16
@ KruMa2000
whoww das nenn ich ja mal ne promte antwort. super, dann ist der einbau ja nicht schwierig.
nur zum einbauplatz habe ich noch eine frage, in der bedienungsanleitung steht möglichst in nähe der schaltung oder evtl. auch unter dem tepich hinter der mittelkonsole.
es steht aber auch dort das die wellen nicht durch metall gehen. wenn ich den sensor nun so tief einbaue kann er nur den innenraum überwahen oder?
würdest du diesen einbauplatz auch empfehlen?

KruMa2000
17.06.2004, 23:27
Hallo,

der Sensor ist ziemlich kräftig. Bei maximaler Reichweite kann eine Fläche von ca. 30qm abgesichert werden. Eine Plastikverkleidung z.b der Mitteltunnel ist kein Problem. Ich hab das Teil auf dem Mitteltunnel bei der Handbremse montiert fast genau zwischen den Sitzen. Damit hab ich hinten bis zur Heckklappe und an den Seiten ca. 30cm rund ums Auto eine Sicherheitszone. Der Sensor geht problemlos durch die Wagenaußenseite nur sollte er nicht direkt neben Metall sein.

Gruß Martin

=FaB=BB2
18.06.2004, 00:22
du hast den auf den mitteltunnel montiert??? he? dann sieht man den ja... oder hast den untendrunter geschraubt?

KruMa2000
18.06.2004, 12:25
Hallo,

ich hab den sichtbar montiert da ich die Anlage auch zum Vorführen nehme. Stört mich aber auch nicht weiter. Wenn jemand rein schaut und das Teil sieht überlegt er sich sicher auch nochmal ob man da bei gehen sollte.
Ich weiß nicht ob das bei deinem Wagen an der Stelle geht. Bei mir war grade so Platz.

Gruß Martin

slobo^-
18.06.2004, 14:42
moin

was heute mit der post gekommen ist ist echt nobel :bussi:




kleines einbaufazit folgt

Gordy82
18.06.2004, 15:09
schön naja ich bin dann bestimmt der einzigste der noch wartet.. :(
oder wer wartet noch ich hof mal das mit dem einzahlen hat geklapptoder?@kruma2000

-themenace-
18.06.2004, 18:26
Meine ist heute gekommen, danke nochmal an alle :)

Jetzt brauch ich nur noch die erwähnte Bilderanleitung für ein Luder! :D

Arthy
18.06.2004, 19:19
Hallo,
meine ist auch heute gekommen, besten Dank an Kruma.
Leider habe ich jetzt nicht soviel Zeit um mit dem Einbau anzufangen, aber wenn etwas Freizeit kommt und das Wetter etwas besser sein wird, werde ich auch alle Einzelgriffe fotografieren und erläutern. Also so schwer wird es nicht sein. Es wird schon klappen. Spätestens im Hochsommer ist sie aber eingebaut.

mfg
Arthy

daco
18.06.2004, 22:03
Hi,

meine kam gestern schon. Danke nochmal ;)

Gruß
daco

KruMa2000
18.06.2004, 22:52
Hallo,

@Gordy82: Deine Anlage ist zusammen mit den anderen raus gegangen. Laut dem Tracking der Post sind alle angekommen bzw. waren heute in der Auslieferung.

@all: Gutes Gelingen für den Einbau und viel Spaß mit den Anlagen.

Gruß Martin

Maxeg4
19.06.2004, 19:27
hilfe meiner fernbedienung lasst sich nicht programieren!

KruMa2000
19.06.2004, 19:56
Hallo,

schau mal ob du die Zündung richtig angeschloßen hast. Beim anmelden muß es schnell gehen. 3x Zündung in 3 Sekunden.

Gruß Martin

Maxeg4
19.06.2004, 20:56
soll man denn schlüssel ganz auf null oder in der 1.stellung lassen?
und wenn man das 3mal gemacht hat auf was für einer stellung sollte der schlüßel sein?
hab alles mögliche versucht glaub aber nicht das ich zu langsam bin!dann hab ich das mit dem scheibenklopfen versucht und da geht sirene als auch die blinker

KruMa2000
19.06.2004, 21:27
Hallo,

der Schlüßel muß auf Zubehörstellung (Lüftung an, Instrumente an, usw.). Danach auf Aus lassen. Hast du das Relais für die Zündungerbrechung eingebaut ? Klingt als wenn die Zündung nicht richtig angeschloßen ist.

Gruß Martin

Maxeg4
19.06.2004, 21:34
zündunterbrechung ist nicht angeschloßen weil ich mir denn fernstart erst später anschließe!
es ist nur 12v(dauerplus)masse,blinkersteuerung und das weiße kabel was nur geht bei schlüßelstellung 1+2
zv würd ich gern dazuhängen weis aber nicht ob ichs zu infrarot dazuhängen kann!
das heißt ich muß auf stufe 3(amaturenleuchten)und ganz auf aus?

KruMa2000
19.06.2004, 23:25
Hallo,


es ist nur 12v(dauerplus)masse,blinkersteuerung und das weiße kabel was nur geht bei schlüßelstellung 1+2

Alles klar dann fehlt das grüne Kabel. Am selben stecker wie das weiße Kabel ist auch ein grünes Kabel. Das muß auch angeschloßen sein. Das macht die Erkennung ob die Zündung ein ist.

Um die ZV anzuschließen benötigst du einen Stellmotor für die Beifahrertür. Die Steuerung beider Motoren übernimmt dann die Anlage.

Genau 3x bis hoch auf Stellung 3 und dann auf aus. Auch immer komplett runter auf 0 dann hoch auf 3 usw. Geht aber erst wenn das fehlende Kabel dran ist.

Gruß Martin

Maxeg4
19.06.2004, 23:36
danke werd das morgen mal abchecken und dann berichten,noch vielen dank

=FaB=BB2
19.06.2004, 23:38
du martin kann ich den 2 zonen radarsensor unter dem mitteltunnel verbauen? oder ist das nicht so gut weil ja das modul dann versteckt ist??? krieg ich trotzdem noch genügend schutz ums auto? ansonsten irgendwelche unsichtbaren einbauvorschläge?

Arthy
20.06.2004, 00:33
@=Fab=bb2,
Hai,
klar kannst Du es da machen. Mikrowellen durchdringen Kunstoff und Glas ohne Probleme. Nur an Metallteilen werden sie gehindert. Hatte bei meiner vorherigen Alarmanlage bei mir den Radarsensor genau unter der Handbremse, also unter der Abdeckung, nicht sichbar. Und wenn ich den Radarsensor auf volle Reichweite eingestellt habe, natürlich nur zur Testzwecken, wurde jede Bewegung die bis zu zwei Meter um das Auto gemacht wurde mit dem Voralarm ausgelöst. Natürlich habe ich es mir dann so eingestellt, dass die Mikrowellen in etwa bis zu den Seitenspiegeln gingen. Es konnten also Passanten usw problemlos das Auto passieren. Erst wenn einer sich der Seitenscheibe genähert hat, wurde der Voralarm ausgelöst.
Hoffe konnte dir helfen.

Bis dann
Arthy

=FaB=BB2
20.06.2004, 00:36
arthy KLASSE!!! wie siehts aus mit kabelplänen kommt da jemand ran? will nicht jedes kabel durchmessen *würg*
bräuchte einen für 92er prelude

wie gehts mitm einbau voran leude?

Arthy
20.06.2004, 00:44
Hai,
habe leider im Moment absolut keine Zeit. Die Anlage liegt erstmal bei mir im Zimmer. Habe leider ziemlichen Lernstress. Vielleicht werde ich mir immer Abends von Zeit zu Zeit wieder etwas anmontieren. Bei den letzten Alarmanlagen hat der Einbau immer etwa zwei etwas längere Nachmittage gekostet. Vielleicht schmeiß ich dann auch die Bücher hin und mache mich dran. Immer hin habe ich jetzt schon alle wichtigen Kabeln im Fußraum. Mal schauen. Werde mir auch bestimmt ein paar Sachen an die Komfortausgänge dranschließen.
Achso hat einer bei sich schon vielleicht so einen Kofferraumstellmotor eigebaut. Ich wüsste garn nicht wo ich ihn einbauen sollte. Irgendo hinten unter der Abdeckung oder eher vorne im Fußraum, da wo der Original Seilzug ist. Hat da jemand schon Erfahrung?
Wäre cool.
Danke
mfg
Arthy

Macoers
20.06.2004, 13:30
Meine Anlage ist Donnerstag gekommen!
Und was soll ich euch sagen !?

DIE SAUHUNDE HABEN MIR HEUT NACHT MEINE KISTE AUFGEBROCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:

Wenn man solche Leute dabei erwischt, müsste man ihnen sofort die Hände abhacken, damit sie lebenlang verstümmelt sind !!!!
Oder am besten die Füsse gleich mir !!!! 8)

Da ich im Getto wohne und heut nacht 2 Uhr nach Hause gekommen bin, hab ich so gegen 3 uhr von draussen stimmen gehört!
MAN WÄR ICH DOCH NUR ANS FESNTER GEGANGEN !!!!
aber ich war zu faul, weil ich schon im Bett lag.

Tja die Anlage liegt bei mir noch zu Hause, hätt ich sie am WE mal eingebaut !!
Kiste und Endstufe haben sie mir rausgeholt.
Fahrerscheibe eingeschlagen und vorher versucht unter dem Schloss das Plaste aufzubrechen !?
Vielleicht gibts jetzt ne neue Tür ? :o

Also Leute wartet nich zu lange damit sie einzubauen !!

Frederic
20.06.2004, 13:35
@macoers: Nee, oder ? Gibts ja garnicht! :( Tut mir leid für dich! Ich hoffe mal sowas passiert mir nicht bis ich zum einbauen komme! Wird wohl bei mir noch etwas dauern ... :(

Freddy

-themenace-
20.06.2004, 14:38
Oh shit, das ist echt mal blöd gelaufen! Glaub ich würd mir da in den Arsch beißen..

Zu dem Sensor welcher bei der Anlage dabei ist, das ist doch ein Erschütterungssensor und kein Radarsensor.... ?? :-?

KruMa2000
20.06.2004, 14:44
Moin,

das ist ja scheiße ! Tut mir echt leid für dich. Einmal möchte ich so einen Typen an meinem Auto erwischen..nur einmal. Kann aber auch schlimmer kommen. Mir haben Sie letztes Jahr den Wagen 3x in 2 Tagen aufgemacht und sogar meine Alarmanlage (Weco) geklaut. Seit dem ist mein Auto eine Festung und blinkt wie ein Weihnachtsbaum :)

@TheMenace-: Dabei ist der Shocksensor.

Gruß Martin

Arthy
20.06.2004, 16:51
Boah,
das ist ja end shit. Tut mir echt leid für dich. :(

mfg
Arthy

Macoers
20.06.2004, 17:42
Ja Danke Leute!
Das schlimme ist ja, das ich sie bei mir hinterm Haus noch gehört hab!
Haben da Schotter als Weg und da hört man schnell Schritte...
Ich hätt nur ans Fenster gehen brauchen, ich hätt sie gesehn!
Um 3 Uhr geht ja keiner mit seinem Hund gassi!?
Und wenn ich dann mein SubWoofer bei einem von den Affen gesehn hätte, wär ich in 10 sec unten gewesen!

Wie gesagt, am besten gleich mit Hackebeil und die Pfoten auf Maß kürzen!!

Naja, mal sehn was Versicherung sagt...

Am meisten trauer ich meiner CD Box nach, ca 30 cd´s die sich in den letzten Jahren angesammelt haben!

Whisper
20.06.2004, 20:11
Wie werdet ihr die Verbindungen machen? Quetschverbinder? Löten?? Kabelschuhe?
irgendwie spielt das Wetter noch nicht so ganz mit :x sonst wäre meine schon längs drin!

Gordy82
20.06.2004, 21:10
@kruma2000
also bei mir ist noch nix angekommen
heute is sonntag mal gucken vielleicht kommt se morgen noch.
kannst du mir via PM die trackingnummer geben?
war das packet eigentlich versichert?
vielleicht kommt des ja morgen noch.
aber wenn die post sagt dass die am freitag ausgeliefert werden sollten

gruß Frank

KruMa2000
20.06.2004, 21:28
@Gordy: Du hast ja später bestellt und bezahlt als die Anderen. Teilgeldeingang war am Freitag. Der Rest ist noch nicht gebucht. Die Anlage ist Samstag in die Post gegangen. Ich weiß allerdings nicht ob die Samstag noch abgeholt wurde oder erst morgen raus geht.

Gruß Martin

Gordy82
20.06.2004, 21:50
ne dann is ja gut
dachte weil die oben geschrieben wurde das die schon
mit den anderen weg war und am freitag hätte kommen müßen.
naja dann kommt se sicherlich morgen oder übermorgen
danke für die schnelle antwort

gruss Frank
ich hoffe du hast es eben gehört wie mir ein stein vom herzen gefallen ist :D :D

Whisper
21.06.2004, 14:57
Hi,
so bin jetzt mal angefangen und komme auch schon nicht mehr weiter :D

1: Brauche ich wenn ich keine Motorfernstartfunktion (MFS) will das Gelbe und das Violette Kabel vom 6-poligen Stecker??

2: Für das weiße Kabel am 6 poligen Stecker finde ich kein anschluß im Bordnetz. Die meisten haben ständig +12V. Ein Tip wo ich das finden kann?? (Bild) Der Blaue und Grüne Stecker sind die beiden einzigen am Zündschloß.

http://www.hpgen.de/userdata/318045/SunJan1818484520042.jpg

@BB6-9 fraktion ;) hier mal der anschluss
für die Blinker genaue Beschreibung folgt noch!

http://www.hpgen.de/userdata/318045/SunJan1818484520043.jpg

Nachtrag: geht soweit ganz gut ausser das wieder Regnet und das ich die eine Leitung noch nicht gefunden hab ^^ :x Sind eigentlich nicht viele Kabel die man anschliessen musst. Die hälfte fählt schon mal weg wenn man keine Motorfremddingsda haben will.

Gordy82
21.06.2004, 16:27
und wie ich mich schon auf den einbau freue

zum glück kommt meine erst morgen

Maxeg4
21.06.2004, 18:00
@DaFreaky
das gleiche problem hatte ich auch aber wenn dus dir ganzgenau anschaust(zünschloß)findest du noch vielmehr kabel!
bei mir:wenn du von links draufschaust da findest du noch kabeln die wsa eingelötet sind und am plastik steht drauf acc usw.dort einfach dazuhängen und geht schon!

dann hab ich auch mal ein bar fragen!:
wie kann ich am pager einen ton einschalten bei mir vibriert das nur?!
dann ich habe auf der fahrer seite keinen stellmotor,habe aber original eine infrarot fernbedienung kann ich ma da irgendwie dazuhängen?
da ich nicht weis ob ich eine wegfahrsperre habe hab ich daweil denn fernstarter nicht angeschloßen das komische ist aber das die nachlaufzeit eingeschaltet ist und auch funkt. heißt das das ich nur noch denn fernstarter dazu hängen muß und es geht?ohne modul?das heißt das ich keine wegfahrsperre habe??
mfg

Ps:
wie habt ihr denn türkontakt dazu gehängt?hab am stecker nur ein kabel!!

Whisper
21.06.2004, 19:10
Ps:
wie habt ihr denn türkontakt dazu gehängt?hab am stecker nur ein kabel!!

Hi,
Hab das so gemacht. Einfach ein Kabel Parallel dazu geklemmt (das auf beiden Seiten) Grün=Türkontakt

http://www.hpgen.de/userdata/318045/MonApr517003320041.jpg

fosgate
21.06.2004, 19:14
Also wennst ne FunkZV hast auch wenns ne Infrarot ist MUSST du nen Stellmotor haben ansonsten kannst ja ned anschliessen?
Wegfahrsperre musst auch bemerken hast nen Schlüssel im Tacho integriert der blinkt beim starten oder nix,oder nen ROTEN Ersatzschlüssel,die sind zum anlernen von neuen Schlüsselrohlingen dabei!

Maxeg4
21.06.2004, 19:24
@DaFreaky kannst da mal bitte beschreiben was du da gemacht hast!kann man so schwer erkennen!
@fosgate
warum kann ich dann nicht von der beifahrers.auf oder zu sperren??
ja bei mir blinkt der schlüßel das stimmt aber warum kann ich dann denn motor nachlaufenlassen?oder gilt das nur fürs starten??

Whisper
21.06.2004, 21:12
@maxeg4

Das weiße Kabel vom dicken stecker wo hast du das dran gemacht? soll ja ständig +12V haben nur in der ''Start' Stellung nicht mehr sprich wenn der wagen läuft. Ich weiß das du Kruma schon mal sowas gefragt hast ist aber nicht das gleiche da ich den Zündunterbrecher drin hab (das Relai das dabei war (braucht man auch ohne MFS)).


Zum Türkontakt: Nimm die Verkleidung unter der B-Säule ab. Da findest ja den Türkontkat.. richtig? <- den stecker (is nur einer) da machst noch ein kabel zu (so lang das es zu alarma. passt) und das gleiche auf der anderen seite auch.

Viper_BB9
21.06.2004, 21:16
@ Maxeg4
du wirst wohl nicht von der beifahrerseite die zv betätigen können weil honda dort an einen schalter gespart hat :wink:
aber wie fosgate schon geschrieben hat wenn du in der fahrertür keinen stellmotor hättest wie soll sich die tür denn dann verschließen wenn du die zv mit der infrarot fb ansteuerst?

Maxeg4
21.06.2004, 21:45
@Viper_BB9
von wo soll ich denn sonst anschliessen hab jedes kabel ausgemessen und nix gefunden!
@DaFreaky

links unten am lenkrad müßte es sein(ich glaub da ist ein weisses,ein weiss schwarzes,ein gelbes,ein gelbschwarzes)wenn du von links draufschaust siehst du nur kleine stücke von denn kabeln(der rest ist dick abisoliert)und die kabeln sind eingelötet und gehen in eine plastik platte wo ein bar nummern draustehen und acc dort mußt du die kabeln ausmessen auch dort hast du dauerplus!wens wetter morgen mitspiel werde ich fotos machen und reinstellen!
wieso brauchst du denn zündunterbrecher??ich hab meinen nicht drinnen und geht alles!oder ist das das grüne kabel?
ps:kenn mich vor lauter kabeln und farben überhaupt nicht mehr aus!

das heißt einfach das gelbe und grüne kabel von da alarm. auf denn einen kabel anschließen von dürkontakt?(links rechts ist eh klar)

Whisper
21.06.2004, 21:58
Wozu man den Zündunterbrecher braucht? na sag doch schon der Name! Wenn die AA scharf ist kann keiner mit dem Schlüssel den wagen starten da die Leitung zum Anlasser unterbrochen ist. Was nütz mir die beste AA wenn man trotzdem mit dem wagen abhauen kann :D

Maxeg4
21.06.2004, 22:20
ja das ist mir schon klar!du wirst doch eine originale wegfahrsperre haben oder?

Whisper
22.06.2004, 12:27
Jup hab die Originale warum?

Maxeg4
22.06.2004, 18:34
na wenn du denn fernstarter nicht anschließt brauchst du die ja nicht oder?

Viper_BB9
22.06.2004, 19:35
@Maxeg4
wo die kabel die das zv-modul ansteuern bei deinem modell liegen weiß ich leider nicht. bei meinem lude wird die zv aber auch per fb verschlossen und da liegen die beiden kabel (auf- und zuschließimpuls) im kabelkanal im fahrerfußraum. hätte die aber auch nicht gefunden under den ca. 50 kabeln wenn ich nicht eine anleitung gehabt hätte wo die kabelfaben beschrieben waren und selbst damit war es eine ganz schöne sucherei... (ich kann die zv übrigens auch nicht per schlüssel an der beifahrertür verriegeln)
aber versuche es doch mal in der fahrertür und schau dir mal das schloß an da müsste ja ein schalter sein der bei betätigung das zv-modul betätigt.
kann auch sein das der schalter in den stellmotor dort integriert ist.

Maxeg4
22.06.2004, 19:41
super danke!muß mich mal spielen wenn das wetter hinhaut!
und wegen dem pager:wie kann man einstellen das es leutet und vib.?

fosgate
22.06.2004, 22:53
Is da keine Bedienungsanleitung dabei?
Will mir die jtzt auch kaufen und will ned alles erforschen müssen ;)

Gordy82
22.06.2004, 23:38
:lol: :lol: :lol: mene is heut auch schon gekommen
danke Kruma
hab mal ne frage da ich ja ein EJ9 hab und ZV
ja nur von der Fahrerseite funxt, brauch ich ja einen Stellmotor richtig
wenn ich also aufn schrottplatz fahre und mir da aus irgendeiner tür mit ZV son motor ausbaue müßte des ja auch funxen oder?

=FaB=BB2
22.06.2004, 23:41
wenns ein elektrisch gesteuerter ist ja! aber ich glaub es gehen mehrere!

fosgate: natürlich ist da ne sehhhhhhr gute bedienungsanleitung dabei!

Gordy82
23.06.2004, 12:13
war gerade aufn schrottplatz die habn sowas angeblich nich danach war ich bei atu und die meinten die normalen einzelzugmotoren sind zu groß und passen nur die motoren von honda und es wäre auch kein platz fürnen größeren motor.habe EJ9
habe auch noch nicht in der tür nachgeschaut
passt da nun der standard motor?
oder muß ich bei honda einen bestellen?

KruMa2000
23.06.2004, 14:16
Moin,

@Maxeg4: Zündunterbrechnung brauchst z.B für die Anti HiJack/ Anti Robbery Funktion bzw. damit keiner mit dem Wagen weg kann wenn du nur den Schlüßel verlierst. Die Serien WFS ist ja nun auch kein echtes Hindernis.

Gruß Martin

Whisper
23.06.2004, 17:28
@Kruma
hmm irgendwie geht die Anlage nicht :( hab das alles so angeschlossen wie es soll! sind ja am ende auch nicht wirklich viel kabel. Hab sie mal zurück an dich kruma geschickt vielleicht hab ich ja son Montags modell erwischt kanns ja mal durch checken wäre sehr nett.

MfG

KruMa2000
23.06.2004, 19:00
Moin

@DaFreaky: Schade das du nicht erstmal gefragt hast evtl. hätte sich das Problem so gefunden. Ich werd die dann zum Testen einschicken und mal sehn wa sich ergibt.

Gruß Martin

fosgate
23.06.2004, 19:33
Wieso kaufst in Stellmotor ned bei Honda?Hab meinen auch Original gekauft und hat grade 15€ gekostet,bei ner Alarmanlage um 200€ sind das ja peanuts! :wink:

Cronos[LA]
23.06.2004, 20:26
meine ist heute gekommen freu nur einbauen kann ich die net weil der komfortmodul net da war, schade.

@KruMa2000

wan kann ich diesen komfortmodul erwarten?

Gordy82
25.06.2004, 10:31
anlage ist drin aber der stellmotor eben noch nicht
hab mir nen universalen 5poligen gekauft
aber da war kein schlaltplan bei und jetz weiß ich nicht wie er angschloßen werden muß.
hab auch schon verzweifelt nach etwas wie einschaltplan gesucht.

daco
29.06.2004, 16:22
@Kruma: You have PM.

Gruß
daco

Viper_BB9
30.06.2004, 22:42
hallo!

hat hier schon einer die anlage in einem gen5 lude gebaut? habe ziemliche probleme mit der zv-ansteuerung.

habe mir schon fast das zv-modul zerschossen. habe jetzt zwar eine lösung ausgetüftelt die aber sehr kompliziert ist.
hat vielleicht jemand eine einfachere lösung?

hier meine lösung: http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=526296#526296

slobo^-
01.07.2004, 10:18
so bin "fast fertig" :roll:


auf jedn fall hab ich eine frage: jeder von euch kennt ja mit sicherheit das grüne kabel von stecker 1 dass 12V ab zündung und auch bei laufendem motor bekommen muss um zB die fernbedienung zu programmieren bzw einzustellen oder so.

wenn man jetzt das anlasserrelais korrekt nacht anleitung anschließt kommt das grüne oben genannte kabel von stecker 1 an das grüne kabel vom anlasserrelais.... NUR das problem ist dass das grüne kabel vom anlasserrelais bei zündung keinen strom führt und somit das grüne kable von stecker 1 auch keinen strom bekommt :-?

was jetzt?!



mfg

Gordy82
01.07.2004, 15:29
bei mir isse drin
mess das einfach aus.
es sind ja genug da also bei mir waren da ja bloß drei oder vier kabel anzuschließen.
ausmessen und anschließen.
bei mit hat der komplette einbau so ca 6-7stunden gedauert mit stellmotor ZV.
hab alles eingebaut naja und sie lief auf anhieb.
mein messgerät war ne alte H4 birne wo noch des fernlicht funxte da hab ich zwei kabel rangelötet und gut war.
was soll denn bei 12V groß passieren.ich denk mal das schwierigste is ds mit der ZV die ich zumglück nicht ausmessen mußte sondern einfach nur ein stellmotor eingebaut.
ich werde aber auch mal gucken wo ich die angeschlossen habe.
sag dann bescheid.
also das rote war bei mir zum dauerplus zum komplett weißen den rest weiß ich nicht mehr.

Whisper
01.07.2004, 17:30
so bin "fast fertig" :roll:


auf jedn fall hab ich eine frage: jeder von euch kennt ja mit sicherheit das grüne kabel von stecker 1 dass 12V ab zündung und auch bei laufendem motor bekommen muss um zB die fernbedienung zu programmieren bzw einzustellen oder so.

wenn man jetzt das anlasserrelais korrekt nacht anleitung anschließt kommt das grüne oben genannte kabel von stecker 1 an das grüne kabel vom anlasserrelais.... NUR das problem ist dass das grüne kabel vom anlasserrelais bei zündung keinen strom führt und somit das grüne kable von stecker 1 auch keinen strom bekommt :-?

was jetzt?!



mfg

gute Frage was genau willst du den jetzt wissen? hast du das Relai den schon komplett angeschlossen? Wenn die Zündung nicht ein ist schaltet auch das Relai nicht.
Edit:
Hast vielleicht die Verbindung nicht Ordentlich gemacht die zwischen den beiden grünen Kabeln?
das richtige Kabel aus dem Boardnetz genommen?

slobo^-
01.07.2004, 18:47
also nochmal ganz ruhig


das anlasserrelais muss ja logischerweise an das kabel welches beim betätigen und NUR beim betätigen des anlassers 12V führt.

alles klar, gefunden und angeschlossen.

dann gibts von stecker 1 noch das grüne kabel dass an ein kabel dass bei zündung und durchgehend danach 12V führt angeschlossen wird. ABER nicht so wenn man das anlasserrelais anschließt weil DANN das grüne kabel von stecker 1 an das grüne kabel vom anlasserrelais angeschlossen wird.

das grüne kabel braucht doch aber bei zündung 12V was es aber nicht bekommt wenn es wie vorgeschrieben am anlasserrelais angeschlossen wird

:-?

slobo^-
01.07.2004, 21:07
..ich glaub gez gehdet los :/ :roll:


1. problem: eben türkontakte angeschlossen:

es ist doch wohl nicht normal dass die blinker die ganze zeit blinken wenn eine tür offen ist obwohl die anlage nicht geschärft ist oder!?


2. problem: meine passive schaltung scheint nicht gehen zu wollen:

ich mach die passive schaltung aus aber die anlage schärft sich dennoch nach 30sekunden :-? die anlage schließt lediglich nicht wenn ich den entfernungsmode eingestellt hab :-?


3. problem: was is mit den sirenentönen? is das normal dass die bei vollalarm da verschiedene melodien dudelt? kann man das nicht auf das ganz normale "heulen" beschränken?


danke an alle für antworten :/ :bussi:

Viper_BB9
01.07.2004, 23:28
hmm, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege waren neben dem gelben und dem grünen doch jeweils noch ein gleichfabiges kabel wo man dann auch direkt den stecker vom relais reinstecken kann, oder?

und das die alarmanlage in bestimmten abständen einmal kurz piept und die blinker betätigt wenn du sie entschärft hast ist bei mir auch so, sobald die zündung betätigt wird ist ruhe. habe allerdings die türkontakte noch nicht angeschlossen da ich ziemlich am kämpfen war mit dem anschluss der zv. habe es jetzt entlich hinbekommen beim gen 5 lude weiter oben in meinen vorherigen frage steht der link.

und das die sirene verschiedene töne macht ist auch normal, finde das auch besser als nur ansteigende und abfallende lautstärke.

-themenace-
02.07.2004, 07:44
Wäre nett wenn jemand ein HowTo für die Gen.5 Lude veröffentlicht :bussi:

Ist es eigentlich schwierig die Türverkleidung runterzumachen?

Wo habt ihr den Erschütterungssensor befestigt?

slobo^-
02.07.2004, 11:55
leute..... tut mir ja leid aber es is echt ziemlich dringend weil ich mein wagen erst wieder zusammenbauen kann wenn alles geklärt ist



es kann jawohl echt nicht sein mit den blinkern zB.... szenario: ich geh raus entschärf das system weil ich zB irgendwas am wagen machen will. alles gut und schön nur weil das system checkt dass die türen offen sind gehen die blinker :x :-? ....mit der batterie gehts dann nicht lange

btw: passive mode geht immer noch nicht! :x


martin wo bist du!?! :D

KruMa2000
02.07.2004, 12:01
Hallo,

solange du den Türkontakt nicht gefunden hast schließ kein Kabel für den Türkontakt an. Dann ist die Funktion einfach deaktiviert. Solange kein Signal auf das Kabel kommt weiß die Analge auch nicht ob Tür auf ist oder zu.

Passiv Mode geht nur wenn der Türkontakt auch geht z.b die Türen zu sind. Gleiche Lösung. Bis du weißt welcher Kontakt für die Türen ist lasst das Kabel einfach ab. Dann geht auch passiv.

Das die Sirene alle 10 Sekunden 1x piept nach dem entschärfen wenn passiv an hat ist normal. Soll dran erinnern das der Wagen in 30sek wieder dicht macht. Wenn der Türkontakt nicht angeschloßen ist hört es erst auf sobald man die Zündung einschaltet oder die 30sek um sind.

Die Sirene ändert die Tonfolge. Das ist auch so gewollt da das nach Studien mehr Aufmerksamkeit erregt als immer der selbe Ton. Hat irgentwas mit der Aufnahmefähigkeit des Menschen zu tun. Wechselnde Töne werden als nerviger empfunden und daher reagieren die Leute besser und schauen wo der Lärm her kommt.

Gruß martin

slobo^-
02.07.2004, 12:05
stop stop stop


meine türkontakte gehen 1a ^^

slobo^-
02.07.2004, 12:08
ich fass nochmal zusammen!


1.: grüne kabel von stecker 1 (soll 12V ab zündung und weiter bekommen, ist zur programmierung der fernbedienungen zB) bekommt aber diese 12V wenns wie vorgeschrieben am anlasserrelais angeschlossen ist NICHT

2.: passive mode geht nicht, wagen sperrt IMMER nach 30sek

3.: system ungeschärft, türkontakte korrekt angeschlossen <-!, türen offen, blinker blinken <- is doch scheisse weil wenn cih was am auto machen will saugst mir die batterie leer

mfg

KruMa2000
02.07.2004, 12:09
Hallo,

nach deiner Beschreibung gehen die nicht richtig. Die Blinker blinken weil die Anlage denkt die Türen sind offen also kommt da ein Signal falsch an. Passiv geht daher auch nicht. Klemm mal die Tükontakte ab und schau mal ob die Probleme dann weg sind. Wenn ja mußt du nochmal die Anschlüße überprüfen.

Gruß Martin

slobo^-
02.07.2004, 12:11
die türen sind ja auch offen, weil ich am auto bastel :-?

slobo^-
02.07.2004, 12:17
omg, jetzt isser weg... :cry:

slobo^-
02.07.2004, 12:27
ok passive mode funktioniert jetzt.

aber was ist mit den blinkern? soll ich wenn ich raus gehe und was am auto machen will die türkontakte festkleben um der anlage vorzugaukeln dass die türen zu sind und die endlich mit dem blinken aufhört!?

und was is mit dem grünen kabel von stecker 1!?!?!?!



mooooaaaaaaan

KruMa2000
02.07.2004, 12:44
soll ich wenn ich raus gehe und was am auto machen will die türkontakte festkleben um der anlage vorzugaukeln dass die türen zu sind und die endlich mit dem blinken aufhört!?



Mach doch die Tür einfach zu wenn du aus dem Wagen steigst ?! Dann hört auch das blinken auf. Die Anlage soll das nunmal überprüfen das gehört zu sen Sicherheitsfunktionen. Wenn nicht gewünscht dann lass den Türkontakt weg.

Gruß Martin

slobo^-
02.07.2004, 13:15
lies bitte nochmal und schreib dann :/


1.: grüne kabel von stecker 1 (soll 12V ab zündung und weiter bekommen, ist zur programmierung der fernbedienungen zB) bekommt aber diese 12V wenns wie vorgeschrieben am anlasserrelais angeschlossen ist NICHT

2.: passive mode geht jetzt!

3.: ich steige nicht aus dem auto! ich komme am auto an um daran zu basteln und wenn die blinker dann die ganze zeit blinken (weil man beim basteln die türen offen hat/haben muss) kann ich nach ner halben stunde meine batterie inne tonne kloppen!


versteht das denn keiner hier?