PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenschaden ! Garantieansprüche ?



FlatFX
17.05.2007, 14:20
Hi !

Folgendes: Hab gestern einen Bordstein etwas hart mitgenommen. Zuerst hab ich nichts gesehen, weils geregnet hat. Habs mir grad nochmal angeschaut. Grade mal 3 Wochen die neuen Felgen drauf jetzt hab ich schon ne Schramme drin :(. Beim Reifen ist direkt neben der Felge nen Kleines Stück Gummi eingerissen. Damit kann ich nicht weiterfahren oder ? Hab ich irgendwelche Garantieansprüche? Lässt sich da durch Teilkasko was machen oder muss ich nen neuen Reifen auf meine Kosten kaufen ?

mfg
Andre

TimoHH
17.05.2007, 14:42
Hi !

Folgendes: Hab gestern einen Bordstein etwas hart mitgenommen. Zuerst hab ich nichts gesehen, weils geregnet hat. Habs mir grad nochmal angeschaut. Grade mal 3 Wochen die neuen Felgen drauf jetzt hab ich schon ne Schramme drin :(. Beim Reifen ist direkt neben der Felge nen Kleines Stück Gummi eingerissen. Damit kann ich nicht weiterfahren oder ? Hab ich irgendwelche Garantieansprüche? Lässt sich da durch Teilkasko was machen oder muss ich nen neuen Reifen auf meine Kosten kaufen ?

mfg
Andre


Kannst auch direkt zu Honda fahren und bekommst (natürlich umsonst) nen neues Auto.

Das soll kein persönlicher Angriff sein, kenne Dich ja nicht.
Aber in was für einer äußerst merkwürdigen Traumwelt muss man denn leben, um überhaupt auf die Idee zu kommen solche Fragen zu stellen?

Wenn Du Deine Wohnung anzündest, bekommst dann kostenlos ne neue?
Oder wenn Du ne Vase runterschmeisst?
Oder Wasser in den Fernseher kippst?
Ich glaub Deine Frage kannst Du Dir selbst beantworten.

Gruß
Timo

FlatFX
17.05.2007, 14:58
kriegt man in diesem Forum auch jemals vernünftige Antworten ?

Geht ja nicht nur um Garantieansprüche. Hab auch wegen Teilkasko gefragt und ob ich mit mit so nem kleinen Reifenschaden weiterfahren kann oder nicht. Fotos kann ich grad nicht machen. Aber der ist halt nur Oberflächig nen kleines Stück ab, als ob man ne Kartoffel schälen würde . :cry:

TimoHH
17.05.2007, 15:04
*auf den Kalender guck*
Erster April ist vorbei... okay.

Wenn ne vernünftige Frage gestellt wird, dann gibts auch vernünftige Antworten.. in Deinem Fall kann ich Dir nur dazu raten mal den Kopf einzuschalten, oder den Alkoholpegel drastisch zu senken *g*

Informier Dich mal was die Teilkasko überhaupt ist und welche Leistungen Sie bietet. Das steht auch alles in Deinen Versicherungspolicen. Musst nur lesen.

Und nur mal so als dezenten Hinweis

http://www.torstenmaue.net/teilkasko.html

Gruß
Timo

PS:
Zum Reifenschaden kann Dir hier ohne Bild niemand etwas sagen.

Das Problem ist auch, dass Du zwar nur die oberflächliche Beschädigung siehst, bei dem Aufprall aber auch die Karkasse einen abbekommen haben kann. Und wenn die Karkasse beschädigt ist, sieht man das von aussen oft nicht (es sei denn es gibt eine Beule an der Reifenflanke) und das ist gefährlich, das ein beschädigter Reifen schnell und unerwartet platzen kann.

chartinael
17.05.2007, 15:49
wenn du eine zusatzreifenversicherung abgeschlossenhast, die sowas abdeckt, dann kriegste den natürlich ersetzt. sonst natürlich nicht. weiß nicht ob sich teilkasko lohnt ... hast du keinen selbsteinbehalt? meine reifen sind jedenfalls nie mehr als 150 eur

Revenant
17.05.2007, 16:17
Wer selbst dran schuld ist muss eigentlich immer selbst dafür blechen.
Die Kosten für einen neuen Reifen sollten deine Selbstbeteiligung eigentlich nicht überschreiten.
Ich weiss ja nicht was du für Reifen fährst aber da musste wohl in den sauren Apfel beissen und selbst bezahlen.

FlatFX
17.05.2007, 18:45
Zusatzversicherung hab ich da glaube ich nicht. Bzw ich guck mal nach.

Danke auch für die anständigen antworten mit denen man was anfangen kann. Werd dann nur noch morgen vorsichtig nach ATU fahren und nen neuen Reifen bestellen :cry:

NRW-Freak
17.05.2007, 19:50
Besser ist das!

Trotzdem find ich die Frage alleine schon etwas dreist...

Selbst verschuldet, also selber zahlen!!! :x

FlatFX
17.05.2007, 20:00
was nen dadran dreist ? :lol:

naja bitte thread closen

_zero_
17.05.2007, 22:08
Mir ist am Montag genau das gleiche passiert, nur, dass meine Felgen nicht mehr ganz neu sind. Bei mir hat die Felge eine Schrame zur Kante hin und beim Reifen hängt so ein Gummistück weg :D bin dann zum Reifenhändler, weil ich wissen wollte, ob ich so noch fahren kann und er meinte, dass es kein Problem sei, wollte dann das Gummistück vom Reifen noch reinkleben, hat aber nicht gehalten...mit Superkleber hab ich das dann geklebt. Werd mir trotzdem eine Werkstatt suchen, die eventuell die Felge halbwegs günstig richtet, nicht nur wegen der Optik, weil die Rand durch die Schramme ziemlich scharfkantig geworden ist, damit da der Reifen nicht doch mal kaputt wird. Fazit: Blöde Bordsteine :/

Deleted
17.05.2007, 22:16
Hallo? Was sind das denn für Sitten ihn gleich so anzumachen? Ich meine die Frage kann man doch mal stellen, und wenn man die antwort weiss kann man se entweder auf vernünftige Art und Weise hier reinposten oder leise sein...

Blöde Frage hin oder her, hätte doch tatsächlich sein können, und selbst wen nicht, dafür sind wir hier doch ein Forum 8)

mfg
Basti