PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VTEC????



Jax
21.10.2004, 23:52
Hi,
ich möchte meinen Honda Accord CE7 1.8LS ein wenig tunen, nun habe ich gehört das ich an meinem motor so ziemlich nix grossartig verändern kann um mehr horsepower zu bekommen. Mir wurde sogar geraten mir einen Vtec-moddor einbauen zu lassen. Tja da ich mich mit der Materie nicht so gut auskenne, frage ich mal einfach hier in die Runde, was ihr von dieser Idee haltet, und welcher Vtec-Motor bei mir überhaupt reinpasst, wenn er überhaupt reinpasst, und was ich dann an diesem Vtec-Motor ändern kann das ich mehr Pferdchen rausholen kann. Ich gucke mich schon bei diversen Schrotthändlern und Autoverwertungsanlagen um in der Hoffnung was zu finden, aber wie oben beschrieben habe ich keinen anhaltspunkt wo ich anfangen soll (Motorfrage).

Ich danke euch schon mal im vorraus.

_deleted
22.10.2004, 11:25
Der Umbau würd dich sicherlich mehr kosten, als ein Accord mit stärkeren Motor! :wink:

Jochen
22.10.2004, 11:30
Hallöchen

Mein Tip: Deinen Accord verkaufen und einen mit mehr Leistung (z.b. ATR) kaufen! Ist unterm Strich die günstigste und einfachste Methode.

Ansonsten: Motor suchen. Einen zu finden wird schon nicht sehr leicht ein H22A ist selten, wenn du dann einen hast, höchswahrscheinlich zum horrenden Preis, weil eben selten = teuer, dann einbauen lassen, diverse Änderungen an Bremse, Fahrwerk usw. kostet nochmal richtig Geld! Wenn die deinen Verkaufst und das Geld was du für Motor und Umbau bezahlst drauf legst bekommst du schon was richtig schickes mit ordenlich Leistung!

Schöne Grüße
Jochen

MisterB
22.10.2004, 11:43
nur das du mal ne vorstellung hast von den preisen des h22a

ein gebrauchter um 200tkm ging bei ebay für über 2000 euro weg.

ohne getriebe, ohne ecu, ohne kabelbaum, ohne anbauteile!!!!

du brauchst minimum 5000 euro nur für teile!!!

fischi
22.10.2004, 12:21
...und hast am Ende immer nur einen Motor drin, dessen Vorgeschichte Du auch nicht kennst und der zu allem Übel auch so seine ganz eigenen Macken und Wehwehwechen hat.
Für das Geld kriegst vielleicht besser einen Turbo oder Kompressor rein, wenn das bei dem paßt.

Jax
22.10.2004, 12:24
alles klar... idee / vorschlag ausm kopf gelöscht