PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecherempfehlung



Tazdevil13
18.05.2007, 09:26
Moin..
Habe vor neue Boxen in meinen EP einzubauen und wollte euch mal fragen, welche Systeme ihr empfehlen könnt und/oder welche Erfahrungen ihr mit den Systemen gemacht habt.

MeHase
21.05.2007, 16:41
Budget und Musikgeschmack?

Tralien
21.05.2007, 19:33
http://www.tralien.de/Honda/Bilder/hifi/hifi19.jpg

Stuggi-Civic
21.05.2007, 21:30
hola ... tralien ... bin begeistert!

das hilft ihm nun sicher weiter!

Kann er ja in Laden gehen "So Lautsprecher - gelb - audio System"
wahrscheinlich kommt dann vom Verkäufer "Ach, sicher die vom Tralien" ...

ei ei ei :|

Ansonsten ist es wirklich mal wichtig was du ausgeben willst/kannst ... Musikgeschmack ... nunja ... gute Lautsprecher müssen alles können :P
Lässt du die Sachen übers Radio laufen oder mit ner Endstufe?!
Und was erwartest du im gegensatz zur Standard-Anlage? Bzw. was fehlt dir?

Tralien
22.05.2007, 11:05
Kann er ja in Laden gehen "So Lautsprecher - gelb - audio System"
wahrscheinlich kommt dann vom Verkäufer "Ach, sicher die vom Tralien"

genau :roll:

Tazdevil13
22.05.2007, 23:06
Höre meistens House oder HipHop/R'n'B.
Habe durch nen Zufall einen Subwoofer (300W/30l Volumen) mit passender Endstufe und noch ne zusätzliche Endstuffe (300W) geschenkt bekommen.
Die Haed-Unit ist ein Pioneer Avic X1.
Mir kommt es hauptsächlich auf nen sauberen und klaren Klang an,bin ja aus dem Alter raus, wo ich mit offenem Fenster, lauter Musik und nem klapperndem Kennzeichen durch die Cizy cruisen muß.. :kotz: :P :D

Habe erstmal an ein 2-Wege System für das Heck gedacht und dazu halt den Subwoofer.
Die ersten Namen die mir da einfielen waren: Alpine, Infinity, Canton und Pioneer und über den Preis hab ich mir noch keinen Kopf gemacht.

MeHase
22.05.2007, 23:43
Mir kommt es hauptsächlich auf nen sauberen und klaren Klang an,bin ja aus dem Alter raus, wo ich mit offenem Fenster, lauter Musik und nem klapperndem Kennzeichen durch die Cizy cruisen muß.. :kotz: :P :D


Dann ma herzlich wilkommen in meiner Zeitrechnung, kein Mensch braucht Lautsprecher hinter seinem Kopf (Habe mal den Rest da von wg hinten und so ignoriert). Demnach willlst du also deine Lautsprecher vorne ersetzen.

Budget musst du trotzdem sagen, weil sonst sage ich spontan mal Serie Z vorne an DMX... Vermute jetzt mal spontan, dass du nichts verstanden hast. Deswegen sach mal was du ausgeben willst, was du verändern möchstest (einbautechnisch).


ps: wie alt bist du, was hast du für nen Sub und was für ne Endstufe geschenkt bekommen?

Stuggi-Civic
23.05.2007, 20:10
Kann er ja in Laden gehen "So Lautsprecher - gelb - audio System"
wahrscheinlich kommt dann vom Verkäufer "Ach, sicher die vom Tralien"

genau :roll:

ja was erwartest du denn von nem Post mit nur nem Bild? :-?
Hab au gelbe TMT's - soll ich se nu au posten?! :lol:

@ taz
die haschn Pioneer Avic X1? Dann dürfte doch Geld erstmal zweitrangig sein*ggg .... dann kannste ja echt mal Z an DMX testen*gg

Aber mich würde auch mal interessieren was das fürn Sub ist und auch Endstufe?! Und willste dann eigentlich die neuen Lautsprecher nur am Radio spielen lassen oder auch ne Endstufe dafür kaufen?

Das 2 Wege-System würde ich wie mehase scho sagte einfach weglassen - bzw. leise mitspielen lassen (dann event. übers Radio un die Front über ne Endstufe)

ansonsten gibts bei den Systems glaub ich bessere als deine erwähnten, Rainbow, Hertz, Eton, etc. pp. ... aber alles eigentlich nur ein "raten" von uns _ weil über den preis könnte man dann sagen "dies un das wäre dann zu empfehlen" :)

@ mehase
wie alt er is ?
gayfight

Tralien
23.05.2007, 21:08
mit etwas kreativität hätte er auf der audio system page die anfänger pakete gefunden. und da ich selbst komponenten eines solchen anfängerpaketes verbaut habe kann ich das nur empfehlen.

also ich sag mal das radion set für 150 € bestehend aus 2 x 16 er, 2 x hochton und 2 x frequenzweiche + diese auf dem bild zu erkennden einbaurahmen für 10 € das paar machen schon mal ein passables frontsystem das mit entsprechender endstufe / radio / verkabelung auch sauber klingen kann...kann.

hinten würd ich auch nix verbauen. vorn die 16 er unten in der tür, hochtöner schön oben an der tür und gut.

für hiphop nimmst vielleicht die helon 16 er, sind aber 72mm tief, weiß net 100 % ob das passt...

Stuggi-Civic
23.05.2007, 21:42
für hiphop nimmst vielleicht die helon 16 er, sind aber 72mm tief, weiß net 100 % ob das passt...

was nicht passt - wird passend gemacht :D

Wie oben geschrieben - bin ich eben bissi "verwirrt" - das er so ein Radio hat .... ist schon ein Sahnestück ... darum bin i gespannt ob er nu sagt "okay an LS will ich eher sparen oder er macht da nun weiter?""

Ansonsten im Bereich von 150€ gibts einige aufm Markt - Rainbow hat nettes usw. ... wobei man sagen muss das AS sicher bei Hip Hop Spaß macht - und House ... nunja,... hör net oft House somit au in den Autos mit AS auch selten House gehört :lol:

Aber - lassen wir uns mal überraschen was er ausm Geldbeutel zaubern kann!

Tazdevil13
23.05.2007, 22:39
Also, die Endstufe ist eine Pyle Milennia 2 Kanal Endstufe (300W),
der Subwoofer ist ein Axton mit ner Axton Endstufe (beides 300W)...

Dachte immer, daß man im Fond eher das 2-Wege System anschließen sollte und die vorderen Lautsprecher übers Radio laufen lassen sollte.

Würde ca 200 - 250 Euro ausgeben..

Was haltet ihr denn von MICRO PRECISSION?

Tazdevil13
23.05.2007, 22:41
Ach ja, weiß zwar nicht, was das mit den Lautsprechern zu tun hat, aber bin 27.. :roll: :roll:

MeHase
23.05.2007, 23:44
Die schreibt man mit einem "s", bin persönlich extrem mit denen zufrieden, also ich persönlich kenne nur die Serie 7. Der MK2 HT ist einfach nur der Hammer, der MK 1 ist schon noch gut, aber naja, ne Welt schlechter halt als der neue. Der TMT ist anscheinend geschmackssache (aber was ist es nicht). Der Serie 5 TMT geht wohl mal richtig laut ist klanglich dafür nicht ganz einfach. Der braucht Kontrolle, aber auch Leistung... Aber ne Serie an einer Pyle? ... Hmmmmmmmmmm Da schießt wer mit Tontauben auf Spatzen.

Das Alter ist Ladden :D

Tazdevil13
24.05.2007, 00:42
Also sollt ich die Pyle lieber weglassen und was anderes holen?

proso
02.06.2007, 14:12
Dazu sage ich jetzt mal: JA! Auf jeden Fall was anderes..... :wink: