PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zum Accord



junhyperprelude
21.05.2007, 16:59
Hi,

Bin schon seit langen Honda fan und fahre seit Führerscheinbeginn einen Prelude.
Ich konnte meinen Vater nun auch von Honda überzeugen und da hab ich ihm natürlich den Accord Vorgeschlagen, wovon er auch sofort überzeugt war.
Ich bräuchte aber noch paar infos von euch, da man hier im Forum am besten informiert wird.
Also schreibt mal alles zum neuen Accord auf. Erfahrung, Motor ( bissigkeit, Haltbarkeit) vorzugsweise der 2l Motor mit 155 ps. Und sonst noch stärken und schwächen.

CL7
21.05.2007, 17:37
Ich schreibe mal über meinen CL7.
Bissigkeit: Der Zweiliter ist nicht mit einem früheren v-tec zu vergleichen. Er schiebt eigentlich von ca. 2000 - 6800 immer etwa gleich an.
Die Höchstgeschwindigkeit von 217 (Limousine) ist für die PS-Leistung ok, bei guten Verhältnissen sind es auch mal über 220, bergab kann auch der Begrenzer bei Tacho 242 (GPS 236) erreicht werden. Der Spritverbrauch liegt bei meinem Auto zwischen 7,3 l/100 km bei gemäßigter Fahrweise bis 11,7 l/100 km, im Schnitt bei 8,8 l/100 km. Er ist kein Rennwagen, für flottes Vorwärtskommen bei angemessenem Spritverbrauch ist der Accord 2.0 aber sehr gut geeignet.
Haltbarkeit: Bis km 13.000 war noch nichts kaputt. Von Motorschäden habe ich noch nichts gehört. Das aktuelle Modell gibt es seit 2003, da lässt sich über die Haltbarkeit noch nicht so viel berichten.
Schwächen: Hier sind die Garantiefälle aufgelistet: http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=144155&sid=10da8e7bd7aab8225df44e3c4662fee8
Mein Auto hatte bis auf gelegentliches Knacken des Kupplungspedals und 1 -2 Mal ein Schnarren in den vorderen Türlautsprechen (tritt nur beim Premium-Soundsystem auf) noch keine echte Schwächen, wenn man davon absieht, dass mir am WE ein BMW 760 einfach so weggefahren ist... :D
Platz: Vorn sitzt man gut und ich finde auch ohne elektrisch einstellbare Sitze eine sehr gute Sitzposition. Hinten könnte die Beinfreiheit für ein 4,6 Meter-Auto größer sein.
Fahrwerk: Ich finde es ok. Der Acci untersteuert für einen Frontriebler sehr wenig (Achtung, der Diesel ist vorn schwerer und daher untersteuert er ein bisschen mehr) und liegt auch bei 200+ gut auf der Straße. Mit den Bremsen hatte ich bisher keinerlei Probleme. Die Verzögerung ist auf dem Stand der Technik. Eine eventuelle Schwäche bei hoher Beladung und heißer Bremse habe ich noch nicht bemerkt.
Design: Für mich ist es wohltuend, den Accord anzusehen. Die Limo gefällt mir dabei besser als der Tourer.
Extras: Xenon ist sehr zu empfehlen. Das Navi ist nicht schlecht, aber teuer. Für normal anspruchsvolle Fahrer ist eventuell schon die preisgünstige Comfort-Variante ausreichend, die hat aber an der Vorderachse kleinere Bremsscheiben.
Lack: Ich habe Royal Blue Perl gewählt. Das sieht gut aus, wenn das Auto sauber ist. Leider ist aber auch jedes Staubkörnchen zu erkennen und feine Kratzer vom Waschen. Heute würde ich Blueish Silver oder Alabaster Silver nehmen.

Gotsche
21.05.2007, 17:54
Fahre seit nunmehr einem Jahr den Tourer CN2 mit Executive Ausstattung und dem i-CTDi Diesel - ebenfalls in Royal Blue Pearl.

Der CN2 ist erheblich schwerer als der CL7, liegt zwar satter bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn, is aber weit weniger agil in Kurven auf der Landstraße. Bin zufrieden mit dem Fahrzeug - aber es waren schon einige unnötige Werkstattaufenthalte angefallen bei mir - alles wg. Knacksen im Innenraum/Vibrationen der Lautsprecher etc. keine techn. Defekte, aber doch recht störend.

Wegen der Autogröße gebe ich CL7 recht - könnte bei 4.75m Länge ein wenig mehr Platz bieten - besonders auf der hinteren Sitzbank. Zudem schränkt das Schiebedach in der Höhe nochmals ein, so dass groß Gewachsene hinten eher ein Gefühl von Enge bekommen, weil kurz vor ihrer Stirn das im Dach eingelassene Schiebedach endet. Also kurz gesagt: das Schiebedach ist vorne schön, aber hinten nicht so der Bringer...

Auch die reinen Stoffsitze sind wohl etwas empfindlich und haben sich bei mir bereits nach einem halben Jahr abgenutzt/ausgefasert. Lieber die Leder oder Teillederausstattung nehmen!

junhyperprelude
21.05.2007, 18:08
Vielen dank für die schnellen Antworten. Ich glaub mein Vater hat sich schon entschieden. Er hat früher VW und zuletzt Opel gefahren und er hat einfach keine lust auf Motorundichtigkeiten Kupplungsprobleme usw. Er ist einfach begeistert von der Zuferlässigkeit und natürlich von dem Klasse Design.
Ich denke man bekommt zurzeit keine bessere Limo.

funztnet
21.05.2007, 18:48
also ich fahr meinen CN2 (Tourer Diesel) nun seit schon 26 monaten und knapp 60.000km. bisher gibts nichts weltbewegendes zu beanstanden. mängel hatte ich bisher nur die bekannte heckklappe die bei mir am dritten tag schon ausfiel, seit dem hebemotor + steuerelektronik tausch läuft das ganze aber tadellos. ansonsten hab ich noch das klimaupdate und das neue EGR-ventil + steuerung aber das sind alles dieseltypische erscheinungen. ich bin mit dem wagen immernoch äußerst zufrieden, v.a. bei dem preis. ein sehr angenehmes fahren bei günstigem spritverbrauch. der diesel ist zwar keine rennsemmel für hohe endgeschwindigkeiten aber hat in allen lebenslagen genug druck. kofferraum ist spitzenklasse, die rückbank jedoch nicht für deutsche fettärsche (:D) ausgelegt. hier hilft ein zierlicher popo ungemein beim anschnallen und nen kleinerer maxicosi kann auch nicht schaden. aber wenn man die schwächen kennt kann man sich gut drauf einstellen. ;) die einzig wirklich große schwäche ist für mich der lack. der scheint mir in allen farben ultraempfindlich und bei schwarz wie es meiner trägt sieht man halt jeden noch so kleinen kratzer... heute würde ich das mocca braun nehmen. gabs leider 2005 noch nicht.

Hansi
22.05.2007, 16:46
@junhyperprelude
sage Deinem Vater er soll beide Honda´s Probe fahrem den Benziner und den Diesel.
Ach ja der Aschenbecher ist ein wenig zu klein für mein Bonbonpapier aber sonst habe ich keine Proleme mit dem Wagen.

Gotsche
22.05.2007, 16:55
Welcher Aschenbecher? Echt, hat der Accord einen? :-?

Hansi, nimm halt in Zukunft den größeren Becher unter der Mittelarmlehne - kannst ganze Bonbontüten da reinschmeißen... :P

Gotsche
22.05.2007, 17:03
Sagt mal, hat die Limo im Gegensatz zum Tourer eigentlich bessere Anschnallhilfen auf der hinteren Sitzbank?

Durch diese leicht umklappbaren Rückbänke liegen die Gurtschlösser immer in diesen Mulden. Wenn ich dann mal hinten jemanden Sitzen habe, sucht Der- oder Diejenige dann, wenn erst mal sitzend, ewig nach dem richtigen Gurtschloß - ich beobachte das jedesmal. Da hat Honda echt Bockmist gebaut.

Einmal hat's auf einer zugegeben kurzen 20km Tour die ganze Fahrt gedauert - ohne Erfolg. Derjenige hat's dann aufgegeben und blieb halt unangeschnallt... Mein Vater hat's dann mal nach bereits 6km geschafft sich anzuschnallen. Zudem kommt wohl noch hinzu, dass auf dem einen Sitz ja zwei Gurtschlösser nebeneinander liegen - erwischt man das falsche - hat man wohl das Problem.

Bei jedem vernünftigen Auto sind die Gurtschlösser in den Sitz integriert - was beim Tourer wohl durch den Umklappmechanismus schwer geht. Ist das bei der Limo besser gelöst?

funztnet
22.05.2007, 17:44
Sagt mal, hat die Limo im Gegensatz zum Tourer eigentlich bessere Anschnallhilfen auf der hinteren Sitzbank?

wasn das? :-?



Zudem kommt wohl noch hinzu, dass auf dem einen Sitz ja zwei Gurtschlösser nebeneinander liegen

ja? ich dachte immer die liegen alle in richtung des sitzplatzes zu dem sie gehören

also in fahrtrichtung so:

...<-...<-.->...

"..." = Sitz

junhyperprelude
22.05.2007, 17:52
@ Hansi
mein Vater möchte absolut keinen Diesel fahren (ich auch net). Er fährt net so viel kilometer, dass es sich lohnen würde und außerdem liebt er die laufruhe eines benziners. Ich hab ihm schon den 2,4l benziner vorgeschlagen, aber er sagt dass sie 155 ps schon reichen. (er fährt im moment einen Opel vectra b mit 75ps) :lol:

ahja. Aschenbecher braucht kein Auto. Geraucht wird net und müll kommt erst recht net irgendwo ins Auto :wink:

funztnet
22.05.2007, 17:54
er fährt im moment einen Opel vectra b mit 75ps

dann ist der honda-diesel aber unter garantie laufruhiger als der opel benziner! :D

junhyperprelude
22.05.2007, 17:59
Ich weiss net. Honda und diesel ist für mich wie feuer und wasser. So ein schöner Honda mit so nem heizölvernichter unter der Haube. Honda ist doch bekannt für die tollen Benziner die leistung, drehzahl, sound und bissigkeit am gas.
Ich wiess net. Auch wenn die diesel drücken, kann ich mich damit net anfreunden. Da Fehlt einfach das was nen Hond ausmacht :/

Gotsche
22.05.2007, 18:00
ja? ich dachte immer die liegen alle in richtung des sitzplatzes zu dem sie gehören

also in fahrtrichtung so:

...<-...<-.->...

"..." = Sitz

Ja, aber das scheinen meine hinter mir sitzenden Gäste nicht zu Wissen. Wenn man ausserdem bereits draufsitzt, sieht man da auch nix mehr - schließlich ist's unterm Hintern meist dunkel und Augen hat man dort eh keine. :P

funztnet
22.05.2007, 18:04
ja? ich dachte immer die liegen alle in richtung des sitzplatzes zu dem sie gehören

also in fahrtrichtung so:

...<-...<-.->...

"..." = Sitz

Ja, aber das scheinen meine hinter mir sitzenden Gäste nicht zu Wissen. Wenn man ausserdem bereits draufsitzt, sieht man da auch nix mehr - schließlich ist's unterm Hintern meist dunkel und Augen hat man dort eh keine. :P

ich sag doch unsere passagiere sind einfach zu fett (im vergleich zu den zierlichen japanerpopos). über 50kg hat man da schlechte karten ;)

CL7
22.05.2007, 18:16
ja? ich dachte immer die liegen alle in richtung des sitzplatzes zu dem sie gehören

also in fahrtrichtung so:

...<-...<-.->...

"..." = Sitz

Ja, aber das scheinen meine hinter mir sitzenden Gäste nicht zu Wissen. Wenn man ausserdem bereits draufsitzt, sieht man da auch nix mehr - schließlich ist's unterm Hintern meist dunkel und Augen hat man dort eh keine. :P

Das nennt man dann ISOFIX. Das Gurtschloss verschwindet im Ar... und man ist fest verankert. :lol:

So richtig kann ich mir nicht vorstellen, wo die Schlösser beim Tourer liegen Im Prospekt sind überhaupt keine zu sehen.
Bei der Limo sieht das so aus:
http://img514.imageshack.us/img514/2537/sitzbankrz0.jpg (http://imageshack.us)

junhyperprelude
22.05.2007, 18:20
:lol: :lol: :lol:
Den muss ich mir merken
Ob die japaner drauf stehen ?????

funztnet
22.05.2007, 18:46
So richtig kann ich mir nicht vorstellen, wo die Schlösser beim Tourer liegen Im Prospekt sind überhaupt keine zu sehen.


so sieht das aus:

http://img70.imageshack.us/img70/8716/image1lj0.th.jpg (http://img70.imageshack.us/my.php?image=image1lj0.jpg) http://img522.imageshack.us/img522/2352/image3uo7.th.jpg (http://img522.imageshack.us/my.php?image=image3uo7.jpg) http://img70.imageshack.us/img70/8023/image4ru5.th.jpg (http://img70.imageshack.us/my.php?image=image4ru5.jpg) http://img522.imageshack.us/img522/4651/image5dk9.th.jpg (http://img522.imageshack.us/my.php?image=image5dk9.jpg)

CL7
22.05.2007, 19:03
Achso, die Gurtschlösser liegen in dem Schlitz zwischen Sitzfläche und Lehne. Bei der Limo gibt es den ja nicht.
Ist klar, wenn man da draufsitzt, findet man das Schloss nicht mehr.
Die ISOFIX-Variante funktioniert so aber auch nicht. :lol:

Gotsche
23.05.2007, 09:39
Ja, die Bilder zeigen das ganz deutlich: man sitzt bereits auf dem Gurtschloss und findet dann nur noch das Gurtschloss daneben, welches eigentlich für den mittleren Sitz gedacht ist - bei den scheint es aber nicht immer Einzurasten: Fazit meine Gäste hinten Rasten fast aus!

(Deswegen hat sich wahrscheinlich auch das Accord Tourer Taxi sehr, sehr schlecht durchgesetzt.)