PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D15B2 Probleme



DerBrain
21.05.2007, 16:22
Habe seit einiger Zeit erhebliche Probleme mit meinem EG8..bevor ich nem Mechaniker das Geld in den Rachen werf, dacht ich ich frag mal hier so nach.

Letztens die ersten Probleme gehabt, nach Wechsel des Zundverteilers. Der is von Neumann und der Finger saß locker, dadurch süppelte er bei 3000 touren fast ab. Dann ist mir der Zahnriemen gerissen (ohne Schäden).
Seitdem der neue nun drauf ist, habe ich folgendes Problem:
1. Generell schwankende Drehzahl...im stand halt so bei 2000 touren schwankt um bis zu 250
2. Nach dem Warmfahren süppelt er mal fast im Standgas ab, fängt sich dann und die Motorelektronik Leuchte springt an. Bleibt dann solang, bis ich ihn an und ausmache. Meiner Meinung nach schwankt dann mit der Leuchte an auch die Drehzahl noch erheblicher.

Habe schon Zündverteilerkappe ausgetauscht, weil die Kontakte durch waren.

Jemand ne Idee...würd mir riesig helfen...der arme steht sonst kurz vorm Schrotter :((

Grüßli aus Dortmund

Brain

civic_turbo_racer
21.05.2007, 19:25
schau mal ob der zahnriemen richtig sitzt, das klingt schwer nach nem zahn versatz...

DerBrain
21.05.2007, 21:22
grad noch ne runde gedüst, da hat er es während der fahrt gemacht:

bei 2000 touren in der fahrt plötzlich einmal 500 runter..wieder hoch..dann leuchtet die lampe.

im leerlauf lässt er sich dann nicht höher als 3500 drehen..da wuppt er total und drehzahl fällt wieder.

stärkt das die theorie?

ARRAndy2
21.05.2007, 22:11
das stärkt bei mir die theorie das das zündmodul im sack ist u sonst nichts. tausch den verteiler ganz oder das modul u gut ist wieder.

civic_turbo_racer
22.05.2007, 03:06
nach DEM problem klingt das wirklich ziemlich nach dem zündmodul, daher auch der fehler... kannst ja auch mal aufs steuergerät schauen, da gibts ne led die blinkt und danach lässt sich der fehler bestimmen

DerBrain
22.05.2007, 08:10
hm, muss ich fürs modul den finger abnehmen, hab ich grad net so im kopf, denn die shice schraube darauf ist ziemlich dull.

der verteiler ist grad mal nen jahr alt..ganz großes lob an japanteile-neumann !

hat jemand zufällig son modul rumfliegen? ich weiß, die sind sehr beliebt :)

civic_turbo_racer
22.05.2007, 13:00
ich hab noch nen kompletten ed7 verteiler, würde theoretisch funktionieren nur die stecker passen nicht wenn ich mich recht erinnere...

DerBrain
22.05.2007, 15:46
und wenn du mir nur das modul überlässt, denke mal der rest ist technisch okay..finger ist 4 wochen alt und kappe nichtmal 1 :)

civic_turbo_racer
23.05.2007, 23:50
also ich hab jetzt mal geschaut ob ich noch ein modul einzeln hab aber leider nix gefunden. werd morgen nochmal bei tageslicht in der garage stöbern... wegen dem modul will ich eigentlich keinen funktionierenden verteiler schlachten, ich weiss wie schwer es ist einen kompletten zu finden wenn man dringend einen braucht :( hab für meinen damals über 50 euro gelöhnt...

DerBrain
25.05.2007, 10:00
habe für meinen 180 gelöhnt :)

aber die karre macht mich verrückt:

Am Dienstag und Mittwoch nicht ein Vorfall, lief eigentlich echt gut.

Gestern länger gefahren und in der Sonne geparkt..und zack hatte ich es wieder. Da wuppte er wie sau :)

Nun frag ich mich, was das wieder bedeuten soll *seufz*

grüße

P.S.:
Sag mir mal, wo ich für 50 an nen Verteiler komm :)

civic_turbo_racer
25.05.2007, 14:05
also ich biete meinen grad im biete-forum für 40 + versand an... also das klingt schon nach zündspule, hatte das mal an meinem alten ed9 motor, die dinger gehen dann mal wieder ne weile und dann stressen sie wieder rum :x aber die autos sind ja nicht mehr die jüngsten, da kann man sowas mal verzeihen :wink:

DerBrain
27.05.2007, 09:45
*such*

find nix

gib mal link bitte oder sag mir ob es halt nen td40-u ist..wenn ja, dann nehm ich den direkt :)

civic_turbo_racer
28.05.2007, 19:42
also ich hab grad in der garage geschaut, es ist ein td-18u, halt der normale vom ed7 (1.6l 16v sohc d16a6 / d16z2)
dürfte bei dir bis auf die stecker problemlos passen, du hast auf dem d15b2 den gleichen kopf drauf...

DerBrain
29.05.2007, 13:11
hm, da heißt?

wie krieg ich das ding eingebaut dann...bin da etwas unbedarft noch

modul ausbauen und nur nur das einbauen?

civic_turbo_racer
29.05.2007, 19:34
jo die komplette elektronik in deinen rein oder nur den kabelbaum von deinem an den von mir... mechanisch und die elektronik passt, sind halt nur andere stecker dran...