PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg4 springt manchmal nicht an ??!Hiiilfeee !!



SvenM
21.05.2007, 17:29
Hab mir last week einen Eg4 gekauft mit 120 tkm, Bj93...1.5 LSI.
Jetzt ist es so das die Karre manchmal sofort anspringt und man manchmal ohne Ende orgeln kann und es tut sich NICHTS !!!
Ich kann noch nicht mal ein "verhaltensmuster" festmachen...hab aber das gefühl das er gerne anspringt wenn es draußen kalt ist und er min 2-3 h nicht gefahren wurde..
Irgendwie häuft sich das auch..nur habe ich als Studi keine Kohle da 100te von Euros in eine Fehlersuche zu stecken :(

Wäre super Dankbar für eine antwort, so etwas kenne ich von honda gar nicht und bin grad mega enttäuscht von meinem kleinen.
Verteilerkappe hat der Vorbesitzer wohl grade neu gemacht...und Zündfunken hat er auch.
Wenn er läuft ist er absolut ruhig, nimmt brav gas an und hat auch Leistung!!

CRX_Fan
21.05.2007, 17:32
Ziemlich sicher das Hauptrelais. Honda Krankheit, kann man selber nachlöten.

Hör mal, wenn er wieder nicht anspringt, ob die Benzinpumpe summt, wenn Du die Zündung einschaltest.

http://www.fischerkai.de/hauptrelais

SvenM
21.05.2007, 17:45
ich meine eigentlich immer ein summen zu hören....in der Anleitung steht das er auch manchmal anspringt und wieder ausgeht..das macht er gar nicht, entweder er springt sofortr an oder gar nicht...

Kann das grad nicht testen da meine Freundin den Wagen hat und grad nicht zuhause wegkommt ;)
Was käme noch in Frage ?

eg4
21.05.2007, 18:32
schraub mal deine zündverteiler auf, und schau ob dort brauner staub drinn ist, dann ist der im eimer

FlaKe
21.05.2007, 19:58
Wenns wirklich unregelmäßig ist dann tippe ich auch auf Hauptrelais ...