PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leistungsteigerung b16a2



Timmey
21.05.2007, 19:00
welche komponenten z.b. vom integra kann man zu leistungssteigerung eines B16a2 verweden?

was können im idealfall bringen?

hondachriss023
21.05.2007, 19:03
nockenwellen
asb
fächer
drosselklappe

Willi R
21.05.2007, 19:06
Ganzen ITR Kopf, Fächer, ASB DK

H4rl3m
22.05.2007, 15:30
Wenn man einen Kopf vom ITR in einen B16 verbaut muss man da noch irgendwelche Sachen ersetzen?

eg4
22.05.2007, 15:32
das sinnvollste ist immer noch der Block

Blacky
22.05.2007, 15:50
Am Sinnvolsten ist nur Nockenwellen, Teller, Federn und die grössere DK. Wenn du block und Kopf auch noch kaufst kannst dir eh gleich einen kompletten Motor kaufen und den alten verkaufen.

H4rl3m
22.05.2007, 15:54
Am Sinnvolsten ist nur Nockenwellen, Teller, Federn und die grössere DK. Wenn du block und Kopf auch noch kaufst kannst dir eh gleich einen kompletten Motor kaufen und den alten verkaufen.

Was soll ich unter Teller mit vorstellen, sorry Neuling :)

Wenn man alleine DK und ASB ersetzt sollte es eine spürbare Leistungssteigerung sein?

Blacky
22.05.2007, 16:08
Teller...das ist das Ding auf das du dein Essen legst und es nachher mit dem Besteck in den Mund tust! Solltest du mit deinem Alter aber schon wissen ;)

Ventilteller: Die Nockenwellen drücken auf die Kipphebel und die auf die Ventilteller. Diese sind das Zwischenglied zwischen Kipphebel und Ventil. Und die Ventilfeder drückt das Ventil wieder zu wenn die Nockenwelle über ihren maximalen Hub drüber ist.

hm...auch nicht grade einfach, aber ich wüsst nicht wie ichs sonst noch erklären soll...

Blacky
22.05.2007, 16:11
Genaugenommen sinds es ja Schlepphebel und keine Kipphebel.

Hier ein Bild:

http://www.motorrad-bild.de/images_textbildarchiv/technik/venspiek/schhebel.jpg

Carlos
22.05.2007, 17:07
Teller,

Möp.Wenn Du Ventilfederteller meinst dann heißt das : Setzen 6.

Ventilfederteller ITR zu B16 sind gleich.


Am Sinnvolsten ist nur Nockenwellen, Teller,Federn und die grössere DK.Wenn du block und Kopf auch noch kaufst kannst dir eh gleich einen kompletten Motor kaufen und den alten verkaufen.

Korrigiert heiß das: Am Sinnvolsten ist nur Nockenwellen und Federn.

Sicherer Ist: Kompletter Kopf getauscht ITR gegen B16.

oder Nockenwellen und Federn und LMA`s und Ventile.

oder B16 Kopf bearbeiten Nockenwellen und Federn und LMA`s

Blacky
23.05.2007, 09:13
Teller,

Möp.Wenn Du Ventilfederteller meinst dann heißt das : Setzen 6.

Ventilfederteller ITR zu B16 sind gleich.



In Österreich gibts kane 6er :P

1) Federn und Teller werden meist im Paket verkauft - also warum soll man sie nicht wechseln wenn man sie schon hat?
2) ITR Teller sind meistens mit viel weniger Laufleistung belastet als die VTI - also warum soll man sie nicht wechseln wenn man sie schon hat?

orca
23.05.2007, 09:54
Die Teller sehen mit 300'000km fast noch aus wie neu - nur so wegen der Laufleistung ;)

Wirklich sinnvoll ist es nicht, nur die Wellen und Federn zu wechseln, Preis/Leistung stehen in keinem Verhältnis. Bei den Preisen, die bei euch für komplette ITR-Köpfe verlangt werden verhält es sich da etwa gleich.

Es ist immer eine Frage des Budgets, was am sinvvollsten ist. Bevor ich viel Geld für ITR-Wellen ausgebe, würde ich den Kopf bearbeiten lassen, doppelte Ventilfedern verwenden und die ECU anpassen, so dass du auch 9000 u/min drehen kannst. Das bringt scher den besten Performance-Gewinn für's Geld und man hat eine vernünftige Basis für weitere Schritte.

Blacky
23.05.2007, 10:34
neu ist neu.

Wenn du's von der richtung betrachtest ist es von der Preisleistung her am besten einen H Motor reinzuhängen...

Carlos
23.05.2007, 13:47
Federn und Teller werden meist im Paket verkauft

Bei Honda gibts das einzeln.

Nebenbei. Orca hat recht.

bernd
23.05.2007, 16:49
Die Teller sehen mit 300'000km fast noch aus wie neu - nur so wegen der Laufleistung ;)

Wirklich sinnvoll ist es nicht, nur die Wellen und Federn zu wechseln, Preis/Leistung stehen in keinem Verhältnis. Bei den Preisen, die bei euch für komplette ITR-Köpfe verlangt werden verhält es sich da etwa gleich.

Es ist immer eine Frage des Budgets, was am sinvvollsten ist. Bevor ich viel Geld für ITR-Wellen ausgebe, würde ich den Kopf bearbeiten lassen, doppelte Ventilfedern verwenden und die ECU anpassen, so dass du auch 9000 u/min drehen kannst. Das bringt scher den besten Performance-Gewinn für's Geld und man hat eine vernünftige Basis für weitere Schritte.

:up: so ist es !!


mfg

Blacky
24.05.2007, 09:44
ich kauf doch keine ITR Nockenwellen neu bei Honda??!! Sowas kannst nur gebraucht kaufen und da werden Federn und Teller halt einfach immer miteinander verkauft. Ich geb euch jo eh recht mit allem, aber in der wirklichkeit gibts das halt immer/meistens nur im Set.

orca
24.05.2007, 13:31
Ich rede von gebrauchten Teilen, die werden nach wie vor zu teuer gehandelt. ;)