PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tachoverkabelung!



exile-
21.05.2007, 19:19
also ich bin grad dabei einen externen drehzahlmesser an meinen EJ9 anzuschliessen und da ich kabel allgemein über alles hasse, geht natürlich alles schief!

jedenfalls hab ich schon 2 mal das falsche kabel genommen da mein handbuch keine genauen angaben über die verschiedenen schaltschemen hat!

jetzt bräuchte ich schnell die kabelfarben von:Abblendlicht,12V und Drehzahlsignal

wäre euch für ne schnelle hilfe sehr dankbar!

exile-
21.05.2007, 22:47
kann denn niemand helfen??? ich brauch das echt dringend, suche und google sagen mir nichts brauchbares!

bogi
21.05.2007, 22:51
hmm, ich weiß das jetzt nicht auswendig.
aber 12V abblendlicht müsst ich ein foto von haben. mom...

EDIT:
Ahja, genau.
Das hier ist das Kabel, welches 12V führt, sobald das Standlicht eingeschaltet ist. Ich hab mir das rausgemessen, und bin auf das erste rote Kabel vom Stecker C (der kleinere der beiden großen) gekommen.
Dabei handelt es sich um einen EJ9 bzw. EK4-Tacho!

http://hondapage.ho.funpic.de/plasma10.jpg

Drehzahlsignal hab ich auch angeschlossen. Brauchte ich fürs navi und auch für den DZM. Ich habe gerade so ein violettes Kabel vom anderen blauen stecker in erinnerung, kann ich aber nicht sicher sagen, da es schon länger her ist.

btw: Ich übernehme KEINE verantwortung für das, was ich hier gepostet habe!!!

EDIT2:
Na haha *lol*
Man sieht ja eh am selben bild das violette kabel, welches ich gemeint hab! Pfa, hab ich das noch gut in erinnerung gehabt =)
Ja, ich glaube, das violette Kabel vom anderen stecker ist das Drehzahlsignal!
Aber warum da ein blaues auch noch ein die Blockklemme führt, ist mir jetzt ein rätsel...

EDIT3:
Hmm, auf dem Bild hier kann man gaaanz rechts erkennen, dass nur ein blaues (blau/graues) kabel abgetrennt wurde.
http://hondapage.ho.funpic.de/plasma14.jpg
Ich glaube fast, das violette ist das, welches an meinem Navi dran war...
Bin mir jetzt selber nicht ganz sicher. Guck mal nach, ob da überhaupt ein violettes vorhanden ist!
Wenn nicht, dann kann es nur noch dieses blaue sein.

Solltest du jetzt ganz verunsichert sein, kannst du noch ein paar tage warten und dann kann ich dir bei meinem tacho nachschauen. Aber ich galube fast, das wird dir zu lange dauern...

so, und jetzt hör ich auf, hier zu editieren!

exile-
21.05.2007, 23:35
hey, super, hast mir schon total geholfen :) dankeeeee :bussi:

also ich denke das blaue kabel ist das drehzahlsignal, war beim integra so und dann hätet auch mein handbuch ausnahmsweise mal recht!

ich setze mich morgen nochmal ran!
meld mich dann zurück!

vielen dank nochmal,schön dass es noch leute gibt die sich so eine mühe machen!

bogi
22.05.2007, 09:21
vielen dank nochmal,schön dass es noch leute gibt die sich so eine mühe machen!

Ich kenne so Situationen, wo man schnell was machen will und dann weiß man plötzlich nicht mehr weiter. Ich würde mich schließlich auch über schnelle hilfe freuen!

Gib bescheid, wenn der einbau geklappt hat! :)

exile-
22.05.2007, 18:18
so, war alles richtig geschrieben, nochmals vielen dank!

endlich fertig^^

wenn du mal hilfe bei irgendwelchem zeug brauchst: kannst dich gern melden ^^

bogi
22.05.2007, 18:23
alles klar, freut mich, dass ich dir helfen konnte!




wenn du mal hilfe bei irgendwelchem zeug brauchst: kannst dich gern melden ^^
ach, wenn du es schon sagst... *g* vielleicht hast ja du ahnung vom einbau einer powercap. Dann guck mal ins Car-Hifi Forum ;)

exile-
22.05.2007, 18:37
ne, ne anlage kommt mir nicht ins auto^^

tut mir leid^^