PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Series Thread



Seiten : [1] 2

chakakimme
21.05.2007, 19:40
Hay,

mal ne Frage. Hab den D16Y7 drin und nen 60 mm FK 4-2-1, Standard Honda Kat, und nen Twinloop ESD mit ebenfalls 60 mm Durchmesser


Überlegen mir den zuzulegen, womit durchgängig 60 mm erreicht werden . . .

http://www.4-tuner.de/product_info.php?products_id=927&XTCsid=25756c65ae905ead6c865281ed1a9a43

wäre das zu viel? Nich das er langsamer wird :cry:

Hat jmd. mit der ganzen materie erfahrung? Oder kann mir jmd eine Alternative empfehlen . . .

Muss auch passend für das Coupe sein. Bj 2000 ej6 halt . . . mit Standard Kat (weil die non facelifts haben so komisch den Kat im Krümmer)

Danke im vorraus :bussi:

chakakimme
22.05.2007, 14:29
Lösung gefunden!!!


. . . Also da mir hier keiner helfen konnte, helfe ich gerne jene, die es vielleicht auch betrifft :) :P

Hab mich mit jemanden von DC sports unterhalten, der mal für Supersprint gearbeitet hat:

Er meinte das alles (die ganze Anlage) 60mm zu viel für Hondas unter ca 150 PS und unter 2.0 Liter Hubraum ist . . . (Zitat ende)
Er meinte zwar auch das man das nicht verallgemeinern kann aber so in etwa . . . :/

Was allerdings vom vorteil ist wenn der Krümmer möglichst viel Durchmesser hat, damit sich nachdem Kat wieder ein kleiner "Rückstau" bildet . . .

So viel dazu, hab mich jetzt für den 50mm Supersprint MSD entschieden und werd ihn am We einbauen und mal schauen wie er sich mit dem 60 mm FK 4-2-1 und dem 60 mm ESD ergänzt . . . :-?

Ihr hört von mir, Gruß Kevin

chakakimme
22.05.2007, 14:30
@Moderator >>> vielleicht in Engine talk verschieben . . . :bussi:

Danke

ThaMan
22.05.2007, 18:55
Gute Entscheidung, den 50mm MSD hätte ich dir auch empfohlen.
Der ist klasse. Weißt ja unter welchen 2 Autos der hängt.


Aber warum nimmste nicht den 50mm Edelstahl von TSS? Dann haste von vorne bis hinten Edelstahl und nen besseren Sound.
Gib das Ding in ner Werke ab und lass das mit der Dichtung da hinten dran ändern und gut.

Du hast doch den Vorteil, das es auf die x € nicht soo ankommt. (Jetzt absolut nicht bös gemeint)

EG3|aCiD
22.05.2007, 19:20
Hab bei mir auch den 50mm Edelstahl-MSD von TSS. Hab meinen über D&W gekauft, 266€ inkl Versand, bei TSS kostet er 299€.

Ist aber afair an den Flänschen auf 40mm beengt, sollte man sich also überlegen den noch umzuschweißen... :(

Greetz
aCiD

chakakimme
22.05.2007, 20:26
Gute Entscheidung, den 50mm MSD hätte ich dir auch empfohlen.
Der ist klasse. Weißt ja unter welchen 2 Autos der hängt.


Aber warum nimmste nicht den 50mm Edelstahl von TSS? Dann haste von vorne bis hinten Edelstahl und nen besseren Sound.
Gib das Ding in ner Werke ab und lass das mit der Dichtung da hinten dran ändern und gut.

Du hast doch den Vorteil, das es auf die x € nicht soo ankommt. (Jetzt absolut nicht bös gemeint)


Wie hinten ändern lassen :-?

Naja hatte erst den SRS im blick aber eben 60mm :/ . . . und dann hab ich den Supersprint genommen weil ich ihn für 190,- bekommen habe :)

Hoffe mal er passt, muss dann wieder auf die Grube am We :/

Kerl
23.05.2007, 09:03
So hinten ändern lassen. Viel Spass beim lesen. :lol:

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=141160&highlight=tss+msd

_CRX-Fan_
23.05.2007, 09:05
oh Wunder...wer hätte das für mögl. gehalten...hol dir lieber was besseres aus Edelstahl..

edit: ja Kerl, das glaube ich dir...war auch nicht auf dich bezogen :wink:

Kerl
23.05.2007, 09:09
Es gibt nichts besseres aus Edelstahl, zumindest nicht mit Tüv. Und schon gar nicht zu vernünftigen Preisen...

ThaMan
23.05.2007, 14:07
oh Wunder...wer hätte das für mögl. gehalten...hol dir lieber was besseres aus Edelstahl..

:lol: ich fang nich wieder an :lol:


...aber bei nem VA Fk und nem VA ESD wärs vernünftig, auch nen VA MSD zu holen....


@_Crx-Fan_: :wink:

chakakimme
23.05.2007, 19:29
Man ihr 2 Kackbirnen :lol: Edelstahl ist an sich auch das bessere Material, nur wenn es nun mal kein 50mm aus Edelstahl gibbet :roll: . . . für nen gscheiten Preis :roll:

Ihr Hatchback-Ossis kommt doch echt nich mehr klar, . . . Spießer :o

und @ Kerl: da bin ich ja froh, dass ich supersprint genommen habe. Hatte mir den TSS auch mal angeguckt, aber mit den 40er flanschen is ja ma käck . . . greetzzz

Kerl
23.05.2007, 23:48
Du solltest an deiner Art der Konversation mit anderen Menschen arbeiten. Es gibt Leute, die deine Birne für solche Sprüche zu einer solchen verarbeiten würden, die du anderen vorwirfst. (Kackbirne *erklär*)

:lol: :P

chakakimme
24.05.2007, 09:36
:lol: keine Angst, in Strausberg ist das der adelige Homie-slang :lol: :lol:

@Thaman + Crx-fan : :bussi:

_CRX-Fan_
24.05.2007, 18:37
chaka: Wir schaffen das (...nimm das alles vielleicht nicht ganz so ernst o. denkste mich hat die Diskussion um meinen EJ gejuckt ?)

Wir fassen uns bei 3 an die Hände u. haben uns lieb....aber ohne slang :woohoo:

also :up:

ThaMan
24.05.2007, 19:32
ich will bei den leuten von letztens wieder mal ein bier trinken....aber nur wenn wir nich wieder flüchten müssen. :lol: :lol: :lol: :lol:

chakakimme
24.05.2007, 20:04
. . . jaaaa doch, meine das doch auch schapasig immer :lol: :wink:
Ohne euch, würde das Hondaleben in SRB doch kein Spaß machen . . . :bussi:

@ThaMan: Wo denn? Bei der komischen Holz-Countrybude von Jessy`s Geburtstag da oder wo meinste?

Also dieses We ist ja Pfingsten, wollt irgentwann mal nen 3er Shooting machen mit de Civic`s und meiner Kamera bzw. Canon Spiegelreflexcamera von Utzi (Kumpel von Sascha und mir) . . .
Sind doch alle 3 jetzt ganz schnieke, also wenn da mal Interesse besteht

:wink: greetzziii

ThaMan
24.05.2007, 20:39
Ich studiere in wilhelmshaven. da fahr ich die 550km bis SRB nich wegen Fotos.

geht also nich....aber morgen ist eh ein schöner tag. Abwarten!!

chakakimme
26.05.2007, 13:40
Also, hab heut den MSD von Supersprint drinnen. Hat super gepasst und macht nen soliden Eindruck . . . mein alter itr msd war echt schon verfault :lol:

So und jetzt zum Ergebniss:

Zwischen 4000 - 5500 rpm in etwa ist nun spürbar mehr Durchzug obwohl das Wetter heut nicht so Ideal zum ricen ist, merkt man dass sich der Fächerkrümmer nun voll entfalten kann. Sound ist etwas leiser :-? aber kerniger geworden dadurch . . . Bin also sehr zufrieden damit und werde demnächst nach einem ASB swap nochmals auf den Dyno.

Ich gehe dann wieder auf ein MAHA dyno um das Ergebnis mit meinem alten zu vergleichen. Ist zwar nice wenn Bosch mehr anzeigt :D . . . aber bringt mir nichts.

Also: Supersprint MSD = Top, sowie ThaMan und _crx-fan_ es auch schon gesagt haben


Gruß Kevin :)

Ralph
26.05.2007, 16:55
Horch mal hier...
http://www.youtube.com/watch?v=eEJbKTU_PVQ

Mein ehem. Coupe mit Supersprint MSD und ESD 100 Zeller und Edelstahl Fächer.
War auch nicht laut aber klang gut und sauber vor allem :D

chakakimme
26.05.2007, 17:59
:D ähnelt meinem schon sehr . . . dezent und senor, echt schöner Klang was der Twinloop so von sich gibt in Verbindung mit diesen Komponenten.

Edit: Bin geade mal A10 gefahren und muss sagen trotz des schwülen Wetters zeigte mir mein TomTom einen Wert von 208 km/h an (Tacho so 212) . . .

Mit 205/40 R17 sicher kein schlechter Wert :)

Jey
26.05.2007, 18:20
Edit: Bin geade mal A10 gefahren und muss sagen trotz des schwülen Wetters zeigte mir mein TomTom einen Wert von 208 km/h an (Tacho so 212) . . .

Mit 205/40 R17 sicher kein schlechter Wert :)

Also ich frag mich echt was an meiner Kiste faul ist !! ....

Prüfstand 123,9PS, 195/45 R16 auf Ultraleggera´s und Topspeed nach GPS trotzdem nur 187 (tacho 200)

MFG Jochen

chakakimme
26.05.2007, 18:26
facelift getriebe :wink:

Para
26.05.2007, 18:39
nen Twinloop ESD mit ebenfalls 60 mm Durchmesser


andere frage: Hast du denn Twinloop auch von SRS?

MfG

Jey
27.05.2007, 12:19
facelift getriebe :wink:

Dann wären deine Beschleunigungswerte noch interessant. Will dennoch anmerken das ich immerhin nen Y8 mit VTec habe und von demher find ich das jetzt schon bischen entäuschend für mich ! :cry: :lol:

MFG Jochen

Monty
27.05.2007, 12:39
facelift getriebe :wink:

Dann wären deine Beschleunigungswerte noch interessant. Will dennoch anmerken das ich immerhin nen Y8 mit VTec habe und von demher find ich das jetzt schon bischen entäuschend für mich ! :cry: :lol:

MFG Jochen

glaub auch das an deiner karre was komisch ist!

hatte damals mir original ej6 motor+ getriebe und z6 krümmer mit
60mm ausgang vergrößerten eh6 msd und 60mm Muffler
immer leicht über 220 geschafft!
Jetzt mit fidanza und eg3 getriebe nur noch 215

chakakimme
27.05.2007, 13:24
@Para: Nee von TSS der, obwohl dieses "Rückführrohr" auch nur 56 mm hat :-?

@Jey: Also der ej8 hat schon stock 125 PS, da frag ich mich echt wie du nur 123 haben kannst mit na besseren Abgasanlage :-? . . . bissl komisch
Ich kenn jmd. mit nem ej6 mit Mini-me und Abgasanlage vom eh6, der hat aufn Dyno 134 Ps was auch nen ordentlicher wert fürn D16 v-tec ist


und zum Getriebe, also kenn jetzt nur ca. Gps werte

1 gang: 50 kmh
2 gang: 105 kmh
3 gang: 150 kmh
4 gang: 190 kmh
5 gang: je nach dem zw. 195 und 208 kmh

Gruß Kevin

edit: ist aber auch Wind/Temp abhängig und evl. davon dass mein Ej6 ein Langstreckenfzg ist . . . fahre eben viel Autobahn :wink:

ThaMan
27.05.2007, 14:26
@Para: Nee von TSS der, obwohl dieses "Rückführrohr" auch nur 56 mm hat :-?


das passt schon, ist bei mir auch so. hast du ein 63mm zuführrohr dran oder auch 56mm?

Jey
27.05.2007, 15:27
@ Monty & chakakimme

Wie kommt ihr drauf das ich ne gemachte Auspuffanlage hab?
Im coupeforum denken auch alle ich hab ne gemachte Abgasanlage ?!?!

Nochmal: Mein Motor entspricht nun in seinem jetzigen Zustand dem des D16Y8 und zwar komplett (was den Motor ansich, den Ansaug- sowie abgastrakt angeht)

Und damit sind die 123,9PS doch absolut realistisch wenn er 125 haben sollte.

Jetzt wäre es interessant zu wissen was ein Stock EJ8 schaffen sollte an Topspeed bzw. 0-100 und die Werte mit meinem vergleichen!

Ich könnte mir gut vorstellen das meine Stock Abgasanlage noch die größte Bremse an meinem Y8 ist aber das ein Y7 mit "gemacht" auspuffanlage dann locker an nem Y8 vorbeizieht hätte ich auch nicht gedacht !

Hätte nun noch die begründung gehabt das eure Tachoabweichung anders ist (hab ich nämlich im Coupeforum demletzt festgestellt das die Ej/Ek civic´s auch untereinander eine riesen unterschiedliche Tachoabweichung haben müssen) aber da du, chakakimme ja GPS-Werte gepostet hast fällt diese Vermutung flach !

MFG Jochen

MFG Jochen

chakakimme
27.05.2007, 18:43
@thaman: 63 mm

@Jey: evl. hat der stock ej8 auch nen anderes Getriebe aber :-?

. . . ja also Tachowerte sind eh immer :roll: . . . guck immer uff mein "HansHans" :lol:

ThaMan
27.05.2007, 19:23
bist du sicher, das du nen TSS Twinloop hast?also ganz ernsthaft jetzt.

chakakimme
27.05.2007, 23:11
ja hab ich, steht auch dran, hab auch die rechnung da . . .

Wenn nicht mess ich die Maase nochmal gaynau aus gayfight

ThaMan
28.05.2007, 17:13
ich hab nen maxpower Twinloop und der hat die gleichen maße. ich hab gedacht die sind am zuführrohr leicht unterschiedlich.

naja auch egal.

chakakimme
29.05.2007, 08:11
Ja, die beiden sind exakt baugleich (vom Material her weiß ich nicht, aber jedenfalls die Maße), nur mit 200 € Unterschied und ABE, aber ich hab ihn ja nicht bezahlt :lol: . . . war schon beim Kauf dran dat Ding.

Es gibt ja noch den von SRS für 369,-, würde mich mal Interessieren ob die alle vom selben "Eck" stammen . . . :-?

edit: der MSD hat sich getsern bei der 700 km tour nach Idar-Oberstein mal richtig ausgeblasen und stinkt zum glück nicht mehr so doll :lol: :lol: :lol:
Das war ja echt penetrant die ersten 100 km, dachte ich fahr nen Biodiesel :e

ThaMan
29.05.2007, 09:28
Jo, is leider normal, mir war immer kotzübel von dem Teil.

was hilft: schneller faaaahn, dann geht der gestank nicht so in die ksite rein.

zum Twinloop:
steht deiner mit dem zuführrohr am tankfalz an? das war bei mir so, deshalb hab ich den etwas modifizieren müssen. evtl isses am coupé anders?
der KERL hat auch nen originalen TSS Twinloop, bei ihm liegt der auch nicht an. deswegen behaupte ich mal, das die beiden hersteller sich zumindest am zuführrohr unterscheiden.

müssen wir mal vergleichen, wenn ich in srb bin.

Monty
29.05.2007, 16:37
@ Monty & chakakimme

Wie kommt ihr drauf das ich ne gemachte Auspuffanlage hab?
Im coupeforum denken auch alle ich hab ne gemachte Abgasanlage ?!?!

Nochmal: Mein Motor entspricht nun in seinem jetzigen Zustand dem des D16Y8 und zwar komplett (was den Motor ansich, den Ansaug- sowie abgastrakt angeht)

Und damit sind die 123,9PS doch absolut realistisch wenn er 125 haben sollte.

Jetzt wäre es interessant zu wissen was ein Stock EJ8 schaffen sollte an Topspeed bzw. 0-100 und die Werte mit meinem vergleichen!

Ich könnte mir gut vorstellen das meine Stock Abgasanlage noch die größte Bremse an meinem Y8 ist aber das ein Y7 mit "gemacht" auspuffanlage dann locker an nem Y8 vorbeizieht hätte ich auch nicht gedacht !

Hätte nun noch die begründung gehabt das eure Tachoabweichung anders ist (hab ich nämlich im Coupeforum demletzt festgestellt das die Ej/Ek civic´s auch untereinander eine riesen unterschiedliche Tachoabweichung haben müssen) aber da du, chakakimme ja GPS-Werte gepostet hast fällt diese Vermutung flach !

MFG Jochen

MFG Jochen

ja ich weiß das du ne orginale abgasanlage hast aber deine v-max ist trotzdem nicht so doll
ich hatte auch mal mit gps geguckt und hatte bei 200 ne abweichung von 5km/h

Kerl
29.05.2007, 19:50
Jo, is leider normal, mir war immer kotzübel von dem Teil.

was hilft: schneller faaaahn, dann geht der gestank nicht so in die ksite rein.

zum Twinloop:
steht deiner mit dem zuführrohr am tankfalz an? das war bei mir so, deshalb hab ich den etwas modifizieren müssen. evtl isses am coupé anders?
der KERL hat auch nen originalen TSS Twinloop, bei ihm liegt der auch nicht an. deswegen behaupte ich mal, das die beiden hersteller sich zumindest am zuführrohr unterscheiden.

müssen wir mal vergleichen, wenn ich in srb bin.

Und mein Tss Twinloop hat ein 50er Zuführrohr. Und der ist zu 99 % von TSS, weil auch ein originales Gutachten dazu war. Thaman hats ja gesehn.
Dat liegt gar nicht am Tank an.

ThaMan
30.05.2007, 07:41
jo,mein maxpower hat nen 63mm Zuführrohr und schlägt an, deshalb wunder ich mich über chakakimmes auspuff etwas.

kev, ich guck mal drunter, wenn ich wieder unten bin. kann sein das das bei dir nen gefriemelter maxpower twinloop ist. (letztlich ist das zwar eh egal aber trotzdem, mich interessiert das mal)

unterschied wäre wohl nur das zuführrohr..

chakakimme
30.05.2007, 09:30
Jetzt juckt mich aber die Laus, echt komisch . . . ich geh gleich noch mal messen . . . ist doch shitty bulitty wenn dat nen fake ist :lol:
Jo kannste machen, :wink:
Aber kannst mir doch och ne pm schreiben, wenn du ein date willst gayfight
. . . obwohl beim Coupe das Zuführrohr länger ist und glaube auch etwas anders geformt, weil ab msd bis zum motor alles wie beim hatch ist . . .

@Jey: Du musst wirklichmal guckn was du für ne genaue Getriebeübersetzung hast, ob dein 5ter Gang ein spargang ist oder nicht. Meine Vmax erreiche ich im 5ten, da ist nix spargang. Es gibt da evl. nen Unterschied zu facelift . . . :-? Und wie gesagt, Langstreckenfahrzeug, das macht sicher auch ne Menge aus . . .

chakakimme
30.05.2007, 11:15
:lol: ich muss echt nen knick ina optik haben ey . . . :lol:
Also hab mir mal nen Messschieber geschnappt und 50,2 mm gemessen, also sorry für die Verwirrung, war der Annahme das es 60 mm wären :roll:

Nach dem Messen stellte ich dann noch fest, dass auf der Plakette TSS Tuning - Typ 050 druf steht und sicher für die 50mm steht :lol:

Also kein fake, dachte nur die beiden wären Baugleich, oder bezieht sich dat nur auf den Pot, wie groß ist den dieses Rückführrohr bei dir @ThaMan . . . :-?

ThaMan
30.05.2007, 12:53
Naja..TSS Typ 050 steh bei mir auch drauf :lol: :lol: :lol:

Ne 050 ist die Typ-Nr vom Twinloop fürs Gutachten. Der TSS MSD hat die Typ-Nr 040, das hat hat nix mit dem Durchmesser zu tun,denk ich.


Jaja, ich hab vermutet, das die zumindest am Zuführrohr unterschiedlich sind. Beim Rest weiß ich es nicht, müsste man mal vergleichen.
Hab also recht gehabt. :wink:

chakakimme
30.05.2007, 13:12
Ich spendier dir was für deine Sig gayfight

"ThaMan hat immer recht!" :P

Hab mir für Montag um 17.30 uhr nen Termin geholt fürn DYNO Lauf im ADAC Prüfzentrum (MAHA Prüfstand). . . 33,80 € für Mitglieder dort, mal sehen was der MSD gebracht hat :wink:

Jey
30.05.2007, 17:59
ja ich weiß das du ne orginale abgasanlage hast aber deine v-max ist trotzdem nicht so doll
ich hatte auch mal mit gps geguckt und hatte bei 200 ne abweichung von 5km/h

Hmm kann ich mir jetzt schwer vorstellen aber wenn du das sagst. Bei mir entsprechen Tacho 200 etwa 187 nach GPS. 5Km/h Abweichung wäre schon seeehr gering für so ein altes Auto.



@Jey: Du musst wirklichmal guckn was du für ne genaue Getriebeübersetzung hast, ob dein 5ter Gang ein spargang ist oder nicht. Meine Vmax erreiche ich im 5ten, da ist nix spargang. Es gibt da evl. nen Unterschied zu facelift . . . :-? Und wie gesagt, Langstreckenfahrzeug, das macht sicher auch ne Menge aus . . .

Also ich gehe mal davon aus das mein 5ter ein Spargang ist da ich topspeed nur im 4ten erreiche. Wie finde ich meine Übersetzung raus ?

Und Langstreckenfahrzeug ist meiner nicht. Hatte ihn mit 118.500km nach 10 Jahren gekauft.

MFG Jochen

Mfred-EJ9
31.05.2007, 01:43
Edit: Bin geade mal A10 gefahren und muss sagen trotz des schwülen Wetters zeigte mir mein TomTom einen Wert von 208 km/h an (Tacho so 212) . . .

Mit 205/40 R17 sicher kein schlechter Wert :)

Also ich frag mich echt was an meiner Kiste faul ist !! ....

Prüfstand 123,9PS, 195/45 R16 auf Ultraleggera´s und Topspeed nach GPS trotzdem nur 187 (tacho 200)

MFG Jochen

an deiner kiste is wirklich was faul.da lacht dich ja nen normaler D14 mit S20 getriebe beim vorbeifahren aus.
ich würde mal schaun ob bei deiner bude was nicht richtig läuft.

Jey
31.05.2007, 18:28
ich würde mal schaun ob bei deiner bude was nicht richtig läuft.

Sag mir wo ich Anfangen soll. Beschleunigungswerte sind in Ordnung, Motorleistung ist in Ordnung, Topspeed Griff ins Klo :D

MFG Jochen

Monty
01.06.2007, 09:56
naj meiner ist mit original ej6 getriebe im 4ten in begrenzer gegangen
und hat im 5ten noch bißchen was geschaft
also ich würd sagen tausch deine abgasanlage :P

ThaMan
01.06.2007, 11:05
ich würde mal schaun ob bei deiner bude was nicht richtig läuft.

Sag mir wo ich Anfangen soll. Beschleunigungswerte sind in Ordnung, Motorleistung ist in Ordnung, Topspeed Griff ins Klo :D

MFG Jochen
Hast du den Kat im Krümmer oder unten? Bau ne Ej9 Anlage (Kat unten) drunter mit FK.

Monty
01.06.2007, 11:31
ich würde mal schaun ob bei deiner bude was nicht richtig läuft.

Sag mir wo ich Anfangen soll. Beschleunigungswerte sind in Ordnung, Motorleistung ist in Ordnung, Topspeed Griff ins Klo :D

MFG Jochen
Hast du den Kat im Krümmer oder unten? Bau ne Ej9 Anlage (Kat unten) drunter mit FK.

hat er doch schon :wink:

Jey
01.06.2007, 20:58
naj meiner ist mit original ej6 getriebe im 4ten in begrenzer gegangen
und hat im 5ten noch bißchen was geschaft
also ich würd sagen tausch deine abgasanlage :P

Problem dabei ist nur das ich nioch so ne Brülltüte im Mufflerstyle will udn da gibt es eben mal wenig bezahlbares und vorallem erhältliches hier bei uns!! Ne Tanabe würde mir zustimmen. Aber komm mal an eine dran zu nem vernünftigen Preis !





ich würde mal schaun ob bei deiner bude was nicht richtig läuft.

Sag mir wo ich Anfangen soll. Beschleunigungswerte sind in Ordnung, Motorleistung ist in Ordnung, Topspeed Griff ins Klo :D

MFG Jochen
Hast du den Kat im Krümmer oder unten? Bau ne Ej9 Anlage (Kat unten) drunter mit FK.

Wie oft denn noch. Motor sowie alles was zugehört (ansaugweg,abgasweg) entspricht dem D16Y8 !! :P

MFG Jochen

Kerl
04.06.2007, 12:12
@Jey Ich würde dir empfehlen, mal nen Leistungsprüfstand aufzusuchen, evt. gleich mit Abgastest. Lambdasondenwerte auslesen etc.
Dann könnte man SEHEN, was da genau Sache ist.

So isses irgendwie alles lesen im Kaffeesatz... :|

Jey
04.06.2007, 16:54
@Jey Ich würde dir empfehlen, mal nen Leistungsprüfstand aufzusuchen, evt. gleich mit Abgastest. Lambdasondenwerte auslesen etc.
Dann könnte man SEHEN, was da genau Sache ist.

So isses irgendwie alles lesen im Kaffeesatz... :|

Bist wohl nicht ganz up 2 Date ;)

http://freenet-homepage.de/Jey/Cars/Dyno.jpg

123,9PS @6700U/min
142,6Nm @4800U/min

Nuja, angesichts dessen das die Nennleistung 125PS beträgt sehe ich da jetzt nirgends den Haken !

MFG Jochen

_CRX-Fan_
04.06.2007, 19:59
hmm, ich finde Leistung u. NM auch recht beachtlich..

Klingt schon merkwürdig mit deiner Höchstgeschwindigkeit, als ob dich evtl. aerodynamisch irgendwas ausbremst/abbremst.......denn selbst mit Spargang im EJ9 geht nach einer anständigen AB-tour noch ein klein wenig was :-?

edit: hattest du nicht schon mal ein Tacho-vid von deinem reingestellt, da fand ich den auch nicht langsam....könntest ja nochmal ein aussagekräftiges vid machen zu Vergleichszwecken ?

Gruß

chakakimme
04.06.2007, 20:27
So war grad beim ADAC in Aachen mal messen mit der gesamten Anlage drunter und dem Kleinzeugs Tuning . . .

89 KW >>> also 121,04 PS (DIN) bei 6650 U/min :)

Also hat die Kombo aus SRS FK 4-2-1 und Supersprint MSD gute 5 PS gebracht, was mich persönlich ganz zufrieden stellt. Habe jetzt hier in Aachen ein paar kompetente Leute getroffen und hoffe mit denen noch in den kurzen 8 Wochen hier ein ASB bzw. MINI-ME Swap hinzukriegen und dann nochmals zu messen . . .

Gruß Kevin

http://www.directupload.com/files/lmdytm5jzndkjzymmhqm.jpg (http://www.directupload.com/)

@Jey . . . ich sehe grad dass nur 67 Kw am Rad ankommen, quasi kommen 91 Ps am Rad an, was für die Werte der Höchstgeschw. schon passt :wink:

Willi R
04.06.2007, 20:33
Was heißt den kleinzeugstuning? Und was hatte deiner den vor der Auspuffanlage?

chakakimme
04.06.2007, 20:42
Der Wagen hatte nur den Twinloop ESD dran, als ich ihn gekauft hatte . . .

Kleinzeugs:

NGK Irydium, K&N Tauschfilter, DC RC`C Einspritzdüsen, (fidanza SS, die eigentlich keinen Einfluss hat) . . . alles son Bla Bla Zeug halt, wo man nich weiß ob es was bringt :lol:

Monty
04.06.2007, 22:34
ist ja ne ordentliche leistung rausgekomen!
willst noch nen 100zeller einbauen?

muss auch mal sehen wenn ich meine fertig habe mal auf nen prüfstand zu fahren hab den aber komplett 60mm dm mal sehen was besser ist

chakakimme
05.06.2007, 08:24
Hmm, naja hab ich auch schon überlegt, aber max. 200 Zeller . . . :)
Problem nur, war neulich erst bei der AU und die Abgaswerte sind mit der Anlage schon an der Grenze :/

Aber aufjeden Fall 15 PS mit na kompletten Anlage sind ordentlich :D
Werde jetzt nur noch was am Ansaugweg optimieren bzw. evl. V-tec umbauen. Das hängt aber davon ab, ob ich Mini-Me Teile unter 100 Tkm bekomme weil mein Motor noch recht neu ist mit 70 Tkm und ich da keinen Schrott verbauen will. Der soll halt ne Weile halten :P :D

Gruß

Jey
05.06.2007, 17:29
edit: hattest du nicht schon mal ein Tacho-vid von deinem reingestellt, da fand ich den auch nicht langsam....könntest ja nochmal ein aussagekräftiges vid machen zu Vergleichszwecken ?

Gruß

Japp tacho-Vid sowie Topspeed-Vid hatte ich mal eingestellt. Das war aber sogar noch ohne Vtec damals !

Hab halt leider nur die Handycam zur Verfügung. Müsste mal schaun ob ich da mal was organisieren kann.

@chakakimme

was für ein Prüfstand war das wo du warst? Wenn beim ADAC denk ich mal das es ein Bosch-Prüfstand war? Falls ja will ich dein Auto jetzt nicht schlecht reden aber von Bosch Prüfständen kann man gut und gerne 10PS abziehen um die tatsächliche Leistung zu haben, hab ich nun schon des öfteren gehört bzw. gelesen!

MFG Jochen

chakakimme
05.06.2007, 23:14
Ja war ein BOSCH Prüfstand um das Ergebnis mal mit den gePART`s Prüfstand aus Storkow zu vergleichen . . .

Das mit den "10 PS" stimmt so nicht ganz, Also wie gesagt MAHA und BOSCH Prüfstände rechnen nach verschiedenen NORMEN. Die eine nach DIN, der andere nach EWG Norm wo noch zusätzlich die realistischen Faktoren von Druck und Temperatur zugerechnet werden. Dieser Faktor entspricht einem Multiplikator von 1,023 und ergibt zugleich die Differenz der beiden Prüfstände . . . Heißt also (BOSCH) Pgem x 1,023 = Pnorm (Zitat ADAC Meister)

Nachdem hätte ich bei Maha 121 : 1,023 = 118,3 PS gehabt :wink:

Was nun der realistischere Wert ist, keine Ahnung aber :-? :lol:
Ich kann den ADAC nur empfehlen, die Jungs da haben schon etwas Ahnung . . .

Gruß Kevin

imported___CIVIC__
06.06.2007, 13:55
@chakakimme was hast du für ein auto also standert motorleistung ??

chakakimme
06.06.2007, 16:06
:-? Na wie schon erwähnt D16 Y7 mit standard 105 PS, jedoch haben faceliftmodelle meist 107 PS, da ein Normkat dran hängt anstatt der non-facelift Technik mit Kat im Krümmer . . . :kotz:

Gruß

imported___CIVIC__
06.06.2007, 18:22
was is der unterschied on der technik beim ej9 facelift mit 90 und den 105 ps beim ej6 ??

Jey
07.06.2007, 11:17
was is der unterschied on der technik beim ej9 facelift mit 90 und den 105 ps beim ej6 ??

Öhm Ej9 hat nur nen 1,4L (D14) während der Ej6 nen 1,6L (D16) hat !?


Ich kann heute vielleicht eine Cam organisiern dann mach ich mal en Tachovideo wenns klappt.

MFG Jochen

chakakimme
07.06.2007, 13:17
Ja wie Jey schon sagt, D14 ist so eine eigene neuere Form mit nur 1400 cm3, obwohl sich äußerlich die beiden Motoren kaum unterscheiden, stammt die ej6 engine aus dem D16 guss wie CRX oder DelSol und weißt in Punkto Drehmoment eine etwas andere Motorcharakteristik auf, nur fährt der Y7 eben ohne Vtec . . . :cry: . . . aber nicht mehr lange :D

@Jey: ja das Vid würde mich mal interessieren, dann mach ich auch mal eins. Sagen wir zum Vergleich: Sommerräder/gerade Strecke/schalten bei 7000 Umin bis wenn möglich ende 3ter Gang . . .

Gruß Kev

Jey
07.06.2007, 13:24
@Jey: ja das Vid würde mich mal interessieren, dann mach ich auch mal eins. Sagen wir zum Vergleich: Sommerräder/gerade Strecke/schalten bei 7000 Umin bis wenn möglich ende 3ter Gang . . .

Gruß Kev

geschaltet wird vor dem Begrenzer ->7200 :P
Bis jetzt hab ich allerdings noch keien bestätigung das dass mit der Cam heute was wird :-(
Falls nicht muss halt nochmal die Handy-Cam herhalten.

MFG Jochen

_CRX-Fan_
07.06.2007, 13:40
da würde ich mit meinem Höllen-EJ9 auch spaßeshalber mitmachen zu Vergleichszwecken, wenn erwünscht....würde mich auch mal interessieren wie eure D16-Monster im Vergleich vorauspreschen :P :lol: :wink: nee echt, nur ne Frage der Zeit..

Gruß

Luigi
07.06.2007, 14:55
Soll ich mich mit meinem "fast" serien EJ9 auch da einmischen :D

chakakimme
07.06.2007, 18:32
:lol: naja im 1 und 2 Gang wird der D14 genauso gehen, da macht er wirklich Balett, aber im 3ten und vorallem 4ten Gang siegt die Physik :wink: . . . auch wenn die D14 gut gehen. Allerdings möchte ich da nicht zu weit greifen wenns um Luigis D14 V-tec geht :eek: :)

Aber wartet ab, ich mach jetzt ein Vid und in ca. 7 Wochen nochmal eins . . . :lol: :P gayfight . . . ich will nichts versprechen, aber es wird Unterschiede geben.

Gruß Kev

edit: dann muss ich mein Kumpel Utz wohl mal heut auf ne Autobahnfahrt einladen zum Zwecke des Kamerahalters :lol: :lol: :lol:

Jey
07.06.2007, 19:12
Hy,

so hab gerade mal schnell was mit der Handycam gemacht.

Auf die Zeit hab ich nun garnicht geachtet. Aber ich finde bei der Hitze zieht der keine Wurst vom teller, als ob einer am Abschleppseil hängen würde.

Kann noch ne weile dauern bis das Video online is aber hier schonmal der Link.

http://www.myvideo.de/watch/1639543

MFG Jochen

chakakimme
07.06.2007, 19:20
:D geht doch ganz gut, also von 6000- 7200 merkt man das ein vtec besser obenrum geht als D16 Y7.

Naja muss leider noch ne Woche warten bis meins online ist, weil mein Wagen in Aachen ist und ich in Strausberg mit oma`s clio rumheize :lol: :/ , Sprit sparen halt :wink:

Aber sonst Top, obwohl die 16" Ultraleggeras sicherlich auch idealer sind als 17" Rotas :P

chakakimme
07.06.2007, 19:22
Da es sich hier mehr und mehr zum D-series Thread entwickelt, erlaube ich mir mal eine Umbenennung :)

Mfred-EJ9
07.06.2007, 22:15
hi hab zum vergleich auch mal nen video reingestellt.
is ej9 d16 non vtec.

http://youtube.com/watch?v=hMq2PQftIRo

pLoTz
08.06.2007, 00:17
wenn sich das hier alles endlich mal ergibt, habt ihr vielleicht bald nen Y8-Hatch als Sparringspartner hier drin stehen. Das wird interessant für die Coupés ;)

eg4
08.06.2007, 00:43
ich hab doch nen y8 hatch :P

ThaMan
08.06.2007, 09:39
Soll ich auch? :lol: Als low-end vergleichsparnter?

_CRX-Fan_
08.06.2007, 11:07
nee, für diesen Posten hab ich mich schon beworben !

hier mal das eizig brauchbare bis jetzt(bis 3. Gang Begrenzer, ich 85 kg, 80 kg Beifahrer, D14A3 aktuell nur Abgas,-Ansaugweg)

http://www.file-upload.net/download-296990/07-06-07_2347.3gp.html

Kommen noch bessere vids, muss noch ein wenig experimentieren :|

Gruß

@Mfred: mit solchen rüpellosen Rasern wollen wir nichts zu tun haben :wink: :D

ChRiZmaniA
08.06.2007, 13:01
hi hab zum vergleich auch mal nen video reingestellt.
is ej9 d16 non vtec.

http://youtube.com/watch?v=hMq2PQftIRo

du fährst da ja fast 200 auf ner landstraße. :e macht man aber auch net...
wo gibts denn so ne lange gerade?

Jey
08.06.2007, 14:43
hi hab zum vergleich auch mal nen video reingestellt.
is ej9 d16 non vtec.

http://youtube.com/watch?v=hMq2PQftIRo

Dir hät ich echt nen Blitzer gegönnt ! :mad: :lol:
Alles was recht is aber 200 auf ner Landstrasse und dann noch mit Verkehr ! nene *kopfschüttel

Besonders aussagekräftig is das Video für unseren Vergleich auch nicht da wir ja 0- Ende 3ter Gang sehen wollten !

MFG Jochen

B_18-Turbo/Marian
08.06.2007, 14:58
:woohoo:
D-Series Thread !!!
Das weckt Erinnerungen ^^ Lasst euch nicht unterkriegen !!!

Dagget
08.06.2007, 16:28
Oh ichmuß auch bald mal nen Video machen....

Hab meinen vorgestern mal (fast) ausgetestet - D16Y8 mit S20 Getriebe und Fidanza + geänderten Absaug und Angasweg :lol:
Hab kanppe 195 geschafft bei 6200, könnte die 200 noch schaffen, war fast keine gerade Straße, nur sone ellenlange Kurvenstrecke. :(

Mfred-EJ9
08.06.2007, 16:47
hi hab zum vergleich auch mal nen video reingestellt.
is ej9 d16 non vtec.

http://youtube.com/watch?v=hMq2PQftIRo

Dir hät ich echt nen Blitzer gegönnt ! :mad: :lol:
Alles was recht is aber 200 auf ner Landstrasse und dann noch mit Verkehr ! nene *kopfschüttel

Besonders aussagekräftig is das Video für unseren Vergleich auch nicht da wir ja 0- Ende 3ter Gang sehen wollten !

MFG Jochen

hä wasn mit dir los.bist wohl einer von den anständigen die nie die verkehrsregel missachten.

außerdem huh 200 kmh alter fast lichtgeschwindigkeit.

Jey
08.06.2007, 16:50
hä wasn mit dir los.bist wohl einer von den anständigen die nie die verkehrsregel missachten.

außerdem huh 200 kmh alter fast lichtgeschwindigkeit.

Ich fahr auch keine 100 auf der Landstrasse aber mit 200 auf ner Landstrasse an anderen verkehrsteilnehmern vorbeizufliegen find ich bischen verantwortungslos --> Meine Meinung ! ;) ....

und nun back 2 Topic !;)

Mfred-EJ9
08.06.2007, 16:51
ok deine meinung.

chakakimme
08.06.2007, 18:55
Hmm der von Mfrad gayt och gut muss ich sagen, soooooooo viel Unterschied ist ja nicht zwischen Y8 und Y7 :/ . . . scheint manchmal so.

@_crx-fan_ . . . . "brauchbares video" :lol: :lol: :P, wir müssen das mal mit meiner Cam machen, die lässt sich gut ans Lenkrad montieren :D

. . . mein vid kommt nä. Woche, das mit aktuell 121 PS :wink:

Kerl
08.06.2007, 20:09
Hm, bin wohl bissel spät dran, aber trotzdem:

@ Jey: Bist du dir sicher, dass bei dir der Vtec schaltet? Weil, ich seh auf dem Ausdruck nirgendwo den Drehmomentanstieg ab 5,5k RPM (oder wo der bei deinem auch immer kommen mag).
Der Hubbel bei 4,5k ist ja relativ normal beim 4-Zylinder.

Ich würde fast sagen, da fehlt der typische Vtec-Knick, selbst wenn er beim SOHC nicht so ausgeprägt ist. Die Kurve sieht nach nem ganz normalen Motor ohne Vtec aus.
Schau mal in meine Sig, die Kurve sieht ja fast gleich aus - und der hat auch kein Vtec.

Oder seh ich da was verkehrt?

edit: viel mir grad ein - der eg4 hat doch auch mal son Problem gehabt. Bei ihm hat der Vtec nicht geschaltet.
Sicher nicht 1:1 vergleichbar, aber der Trend ist der gleiche.

http://img387.imageshack.us/img387/5524/img00030qe.jpg
http://freenet-homepage.de/Jey/Cars/Dyno.jpg

Mfred-EJ9
09.06.2007, 00:06
Hmm der von Mfrad gayt och gut muss ich sagen, soooooooo viel Unterschied ist ja nicht zwischen Y8 und Y7 :/ . . . scheint manchmal so.

@_crx-fan_ . . . . "brauchbares video" :lol: :lol: :P, wir müssen das mal mit meiner Cam machen, die lässt sich gut ans Lenkrad montieren :D

. . . mein vid kommt nä. Woche, das mit aktuell 121 PS :wink:

ja so doll scheint der unterschied nich zu sein.
mal sehen wie meiner geht wenn meine neuen teile nächste woche kommen :wink:

kann dann ja nochmal nen richtiges tachovideo machen.

Jey
09.06.2007, 01:50
@ Jey: Bist du dir sicher, dass bei dir der Vtec schaltet? Weil, ich seh auf dem Ausdruck nirgendwo den Drehmomentanstieg ab 5,5k RPM (oder wo der bei deinem auch immer kommen mag).
Der Hubbel bei 4,5k ist ja relativ normal beim 4-Zylinder.

Ich würde fast sagen, da fehlt der typische Vtec-Knick, selbst wenn er beim SOHC nicht so ausgeprägt ist. Die Kurve sieht nach nem ganz normalen Motor ohne Vtec aus.
Schau mal in meine Sig, die Kurve sieht ja fast gleich aus - und der hat auch kein Vtec.

Oder seh ich da was verkehrt?

Daran dachte ich auch zuerst. Aber das Vtec Ventil schaltet und der Schaltbefehl vom Steuergerät kommt auch.

Bei SOHC merkst du garkeinen Vtec Knick (oder Vtec Kick ;) )....
Und woher sollten sonst die 124PS bei mir kommen ? Ich hab ja nichts gemacht außer auf Y8 umgebaut (Y8ASB, Y8 Krümmer,Y8 Kopf)

Der Vtec schaltet schon, man sollte vom SOHC Vtec eben nicht zuviel erwarten. Er sorgt eben nur für nen Linearen leistungsverlauf wo dem non vtec obenrum ein wenig die Puste ausgeht !

MFG Jochen

Dagget
09.06.2007, 16:55
Bei mir hört der sich genauso an, man merkt oder hört vom VTEC fast gar nix...Allerdings meinte der HondaMech bei mir schaltet das Ventil nicht immer :(

chakakimme
09.06.2007, 18:02
Ich kann das nur bestätigen, in Aachen san ma jetzt auch Leute mit Honda`s; mein ej6, ein ek3 und ein ed7, da ist mir das auch aufgefallen . . .

Also bei D-Motoren merkt man nicht diesen "Bums" wie bei B16 / B18. Allerdings kommen sie besser und schneller in den roten Bereich als Non-V-tec. Das ist nen riesen Unterschied z.b. zum K20. Bin neulich in Strausberg mal den neuen Type-R gefahren mit 2.0 V-TEC, alter . . . :eek: bei 5500 Umin haut dich der Vtec richtig in den Sitz :lol: :lol: :lol:

Gruß

@Dagget: Warum schaltet der nicht immer? Vtec kommt wenn er Laune hat oder wie? Oder stimmt da was am Steuergerät nicht . . .

@all: Weiß jmd. ob ich in mein Ej6 ein OBD 1 Gerät verwenden kann?

Jey
09.06.2007, 18:32
@all: Weiß jmd. ob ich in mein Ej6 ein OBD 1 Gerät verwenden kann?

Wenn du nen OBD2->OBD1 Adapter verwendest....

Stehe gerade vor der Entscheidung ne Tanabe-Catback zu kaufen und kann mich nicht entscheiden :-( Vom preis her würde ich sagen zugreifen, vom Verstand her denk ich "lass es" :-(

MFG Jochen

imported___CIVIC__
09.06.2007, 18:47
bitte wer sagt das man beim sohc nicht den vtec merkt ??
also wenn ich den sol von einem freund fahre merk ich das aber alle mal !!

irgend was muss bei eich ned so gehen weil den vtec merkt man deutlich das sagt dir sogar ein blinder wenn der mit fahrt wann der vtec kommt !!

also ich versteh nicht warum ihr das bned merkt !1

Jey
09.06.2007, 18:52
Einbildung ist auch ne Bildung kennst den Spruch ?(oder so ähnlich*G*)

Ich hab jetzt von mehreren Seiten gelesen das man den Vtec beim SOHC NICHT spürt. Wir reden hier von spüren. Höhren mag man ihn vielleicht aber der Vtec Kick wie er von den DOHC´s bekannt ist gibts beim SOHC nicht !!

Das macht meiner nicht, dem kollege sein SOHC-Vtec nicht und wie hier einige berichten machen es ihre auch nicht !!....

Ich denke das ist das selbe wie wenn hier einige meinen Ihre Kiste läuft gleich wesentlich schneller nur weil se ne Krawalltüte drunter hängen haben ;)..

MFG Jochen

BlackSeries
09.06.2007, 19:37
bist schonmal in einem mitgefahren?

ich merks sogar bei meinem SOL!

Kerl
09.06.2007, 20:28
Jey, es geht mir gar nicht so ums merken, sondern um den Dynoausdruck, der wie ein stinknormaler Non-Vtec aussieht. Deine Mehrleistung kommt vermutlich nur durch die grösseren Ventile, Kanäle und die Verdichtung.
Der MiniMe beim D15 bringt auch fast 130 PS, wie einige schon getestet haben. Und das ist nur ein 1,5er.

Da müsste bei dir mehr rausspringen, wenn der Vtec schaltet... *vermut*

Ist einfach meine Vermutung. Die Kurve passt nicht zum Vtec-Motor, auch nicht zum SOHC. Aber es ist halt nur ne Vermutung. :wink:

Wirst schon wissen was du da tust. :D

Dagget
09.06.2007, 20:58
Keine Ahnung warum der nur manchmal bei mir schalten tut...müsste halt mal ne komplette aufzeichnung amchen.
Muß auch wieder das orginal VTEC Ventil dranbauen, das jetzige hat ich vonem zweiten Kopf.

Ich spür den VTEC bei mir nur ganz minimal, am meisten eigentlich wenn ich genau so runterschalte dass er kurz vorm VTEC landet....aber ehrlich gesagt spüre ich ne größeren Kick wenn ich die Klima abschalte als wenn ich in den VTEC komme :/
Beim SOHC VTEC is doch auch irgendwie nur der Einlass auf den VTEC bezogen, oder??

Generell bin ich nicht unzufrieden, meiner hat wirklich nen sehr guten Durchzug bis in den Begrenzer...im Gegensatz zum geplanten Kopf mit scharfer Nocke, da ging er nur die letzten 1500 richtig giftig

chakakimme
09.06.2007, 21:06
@Dagget: Tachovid nach unseren Vorgaben wenn möglich? :D

Also ich bin gerade auch beim Hin und Her Jey, nur würde mich meine Entscheidung über 1000 € kosten :eek: :lol:

Naja, mal sehen

Gruß Kev

Dagget
09.06.2007, 21:15
vorgaben???

_CRX-Fan_
09.06.2007, 21:38
@_crx-fan_ . . . . "brauchbares video" , wir müssen das mal mit meiner Cam machen, die lässt sich gut ans Lenkrad montieren

...na hör doch auf, war ganz spontan, können wir gerne machen...wann ?


@Dagget: ich denke mal realistisches, gut zu erkennendes Tachovideo, mit Angaben der zu diesem Messzeitpkt. gegebenen Umstände u. Modifikationen deines d16, bis Ende 3. Gang u. mögl.-weise bis Tachoende aus eigener Karft....reicht das ? :wink:

Ich wäre auch mal auf weitere Videos gespannt...nicht nur Fachgesimpel :P

Gruß

Monty
10.06.2007, 11:26
ich hab auch noch welche einmal was er auf 3km an km/h schafft
und nen 2tes aus dem stand aber da fahr ich nen berg hoch!

Jey
10.06.2007, 12:32
@ Kerl

hmm ich habe von meinem leider keinen Dyno ohne Vtec.
Aber da mir nicht bekannt ist das die D16Y8 so weit nach oben streuen und meiner ja wie gesagt nun komplett einem D16Y8 entspricht und 123,9PS (Nennleistung 125PS) hat gehe ich mal stark davon aus das der Motor so läuft wie er laufen soll, mit Vtec !

Wie kann man noch kontrollieren ob er auch wirklich schaltet ? Vom steuergerät kommt der Schaltbefehl. Das Vtec-Ventil hab ich auch schon gereinigt.

MFG Jochen

chakakimme
10.06.2007, 14:46
@_crx-fan_: Na nächstes oder übernächstes Wochenende, dann bin ich wieder mit der Nippon Queen da. Je nach dem ob ich mich jetzt für oder gegen den Umbau entscheide und ich keine Ahnung hab wie lange sowas dauert :)

Bis dahin, Kevin :bussi:

edit: @Dagget: So wie schon gesagt wurde: Gerade Strecke (falls nicht, bescheißt man sich eben selbst :roll: ) bis Ende 3ter Gang und schööön ausdrehen :lol: :D

Murfi
10.06.2007, 17:52
ich werd demnächst au mal schauen, das ich nen tachovid reinstellen werde... 8)

imported___CIVIC__
10.06.2007, 22:40
@ kerl was is eigentlich alles gemacht an deinem damit man bei einem eg3 auf 125 ps kommt ??

Jey
12.06.2007, 16:52
@ kerl was is eigentlich alles gemacht an deinem damit man bei einem eg3 auf 125 ps kommt ??

Das würde mich auch mal interessieren !!!

So also ich denke ich nehme die Tanabe, warte noch auf ne PM mit dem innendurchmesser. Er meinte zwar das es ne 60er is aber sie hat zum kat hin ne kleine verjüngung da will ich erst wissen was für ein Durchmesser dort herscht (wenn der dort immernoch 50 hat isses ja nich schlimm, drunter wäre blöd)
Am Wochenende bekomme ich dann bescheid, mal sehn.

MFG Jochen

power-gamer
14.06.2007, 15:52
gehts hier eigentlich nur um d16 sohc vtec bzw non-vtec oder darf ein d16 dohc non-vtec (d16z5) auch mitspielen? :wink:

mfg, felix

sebastian-crx
14.06.2007, 15:58
gehts hier eigentlich nur um d16 sohc vtec bzw non-vtec oder darf ein d16 dohc non-vtec (d16z5) auch mitspielen? :wink:

mfg, felix

würd mich mal interessieren, wie die anderen so laufen :)

power-gamer
14.06.2007, 16:01
gut, dann fahr ich mal eben los und bin in 30 min wieder da zum video-upload :wink: :lol:

mfg, felix

chakakimme
14.06.2007, 18:09
alle D-Motoren, außer stock D13 :lol: :P

Nee Quatsch, alle ! . . . wir müssen zusammenhalten gegen die B-Armarda :eek: :D :wink:

power-gamer
14.06.2007, 18:13
sollte gleich online sein... http://www.youtube.com/v/V8FUkqsK6vc

was meint ihr, wie "gut/schlecht" geht der?

mfg, felix

ThaMan
14.06.2007, 18:16
alle D-Motoren, außer stock D13 :lol: :P

Nee Quatsch, alle ! . . . wir müssen zusammenhalten gegen die B-Armarda :eek: :D :wink:

Ab dem 13. Juli können wir meinetwegen von meinem auch noch ein Vid in SRB drehen. Ich bin dann wieder da.

power-gamer
14.06.2007, 18:32
sollte gleich online sein... http://www.youtube.com/v/V8FUkqsK6vc

was meint ihr, wie "gut/schlecht" geht der?

mfg, felix

ist online!

was sagt ihr zu dem video?

gut oder eher nicht für nen d16z5?

mfg, felix

Spinal
14.06.2007, 18:49
hi hab zum vergleich auch mal nen video reingestellt.
is ej9 d16 non vtec.

http://youtube.com/watch?v=hMq2PQftIRo

Dir hät ich echt nen Blitzer gegönnt ! :mad: :lol:
Alles was recht is aber 200 auf ner Landstrasse und dann noch mit Verkehr ! nene *kopfschüttel

Besonders aussagekräftig is das Video für unseren Vergleich auch nicht da wir ja 0- Ende 3ter Gang sehen wollten !

MFG Jochen

hä wasn mit dir los.bist wohl einer von den anständigen die nie die verkehrsregel missachten.

außerdem huh 200 kmh alter fast lichtgeschwindigkeit.


sowas von geisteskrank.. dein auto gehört an nen baum und du unter die erde..


Ich finde es nicht nur dämlich so schnell auf der Landstraße zu fahren, sondern saudumm wie du dich dann noch verhälst und so meines erachtens nach idiotische sprüche klopfst.
In der Video Ecke ist gerade ein onboard Video von einem Motorradfahrer der offenbar genau so geredet hat wie du.

Sorry für OT,

bye
Spinal

Jey
14.06.2007, 20:02
ist online!

was sagt ihr zu dem video?

gut oder eher nicht für nen d16z5?

mfg, felix

Hmm weis jetzt nicht wie der Z5 sonst so geht aber in dem Video ansich geht er ganz gut finde ich. Dürfte in etwa mit dem Y8 zu vergleichen sein, evt. sogar minimal besser demnach was ich erkennen kann *G !

MFG Jochen

Mfred-EJ9
14.06.2007, 20:49
hi hab zum vergleich auch mal nen video reingestellt.
is ej9 d16 non vtec.

http://youtube.com/watch?v=hMq2PQftIRo

Dir hät ich echt nen Blitzer gegönnt ! :mad: :lol:
Alles was recht is aber 200 auf ner Landstrasse und dann noch mit Verkehr ! nene *kopfschüttel

Besonders aussagekräftig is das Video für unseren Vergleich auch nicht da wir ja 0- Ende 3ter Gang sehen wollten !

MFG Jochen

hä wasn mit dir los.bist wohl einer von den anständigen die nie die verkehrsregel missachten.

außerdem huh 200 kmh alter fast lichtgeschwindigkeit.


sowas von geisteskrank.. dein auto gehört an nen baum und du unter die erde..


Ich finde es nicht nur dämlich so schnell auf der Landstraße zu fahren, sondern saudumm wie du dich dann noch verhälst und so meines erachtens nach idiotische sprüche klopfst.
In der Video Ecke ist gerade ein onboard Video von einem Motorradfahrer der offenbar genau so geredet hat wie du.

Sorry für OT,

bye
Spinal

ach nu is doch mal gut.Höhrt doch bloß mal auf zu heulen.was isn los???
es war doch nur mal nen paar kilometer geradeaus ohne nen riskantes überholmanöver oder irgend ne riskante situation.bleibt doch mal aufn boden seit ihr noch nie geradeaus gefahren mit nen bisschen mehr wie 100kmh???

Spinal
14.06.2007, 21:06
Wie dem auch sei, ich habe meine Meinung dazu gesagt. Ich wollte nicht vom D Serien Thread ablenken.

bye
Spinal

japan291283/Maze
14.06.2007, 21:31
Ich werde meinen D16Y8 Swap in 3-4Wochen in meinen Civic ej9 haben und hoffe mal das der auch was bringt !! :D

imported___CIVIC__
14.06.2007, 23:00
Ich werde meinen D16Y8 Swap in 3-4Wochen in meinen Civic ej9 haben und hoffe mal das der auch was bringt !! :D

verkaufst dn swap nicht wieder ??

japan291283/Maze
15.06.2007, 15:39
Ich werde meinen D16Y8 Swap in 3-4Wochen in meinen Civic ej9 haben und hoffe mal das der auch was bringt !! :D

verkaufst dn swap nicht wieder ??




Klar einen habe ich Verkauft und der andere kommt in meinen Civic Ej9 rein :P

1HGEJ2
15.06.2007, 17:20
hi hab zum vergleich auch mal nen video reingestellt.
is ej9 d16 non vtec.

http://youtube.com/watch?v=hMq2PQftIRo

Dir hät ich echt nen Blitzer gegönnt ! :mad: :lol:
Alles was recht is aber 200 auf ner Landstrasse und dann noch mit Verkehr ! nene *kopfschüttel

Besonders aussagekräftig is das Video für unseren Vergleich auch nicht da wir ja 0- Ende 3ter Gang sehen wollten !

MFG Jochen

hä wasn mit dir los.bist wohl einer von den anständigen die nie die verkehrsregel missachten.

außerdem huh 200 kmh alter fast lichtgeschwindigkeit.


sowas von geisteskrank.. dein auto gehört an nen baum und du unter die erde..


Ich finde es nicht nur dämlich so schnell auf der Landstraße zu fahren, sondern saudumm wie du dich dann noch verhälst und so meines erachtens nach idiotische sprüche klopfst.
In der Video Ecke ist gerade ein onboard Video von einem Motorradfahrer der offenbar genau so geredet hat wie du.

Sorry für OT,

bye
Spinal

ach nu is doch mal gut.Höhrt doch bloß mal auf zu heulen.was isn los???
es war doch nur mal nen paar kilometer geradeaus ohne nen riskantes überholmanöver oder irgend ne riskante situation.bleibt doch mal aufn boden seit ihr noch nie geradeaus gefahren mit nen bisschen mehr wie 100kmh???
Ist eins schönes Video..gefällt mir gut.. :D

SKUM
15.06.2007, 17:29
bist schonmal in einem mitgefahren?

ich merks sogar bei meinem SOL!

das mit "merken" ist eh gehopft wie gesprungen. auch ein eg4 geht ab 5000rpm deutlich besser als drunter. is aber non vtec. das ist halt die typische "drehzahlmotor mit wenig hub" charakteristik. den vtec sollte man auf jeden fall aber hören wenn er schaltet...

imported___CIVIC__
15.06.2007, 20:38
Ich werde meinen D16Y8 Swap in 3-4Wochen in meinen Civic ej9 haben und hoffe mal das der auch was bringt !! :D

verkaufst dn swap nicht wieder ??






Klar einen habe ich Verkauft und der andere kommt in meinen Civic Ej9 rein :P


aso versteh !!

chakakimme
16.06.2007, 13:33
Also ich kann nur vom Ek3 meines Kumpels sagen, dass man den Vtec wirklich nicht merkt.
Aber wie SKUM schon sagt, man hört ihn, zumal der ek3 ein CAI von Injen hat . . .

Cartman87654
16.06.2007, 20:27
also ich weis ja nich nen ek3 hat auch keinen wirklichen Vtec , das is nen spar vtec der auf 8 ventile schaltet wenn man niederturig fährt .... fahre selbst nen ek3 und hör da keinen unterschied...


es sei denn er hat nen JDM EK3 mit dual Vtec !?!

gsam
16.06.2007, 21:28
hatte ich noch auf handy......hau ich mal hier rein,meinungen erwünscht :wink:


http://www.youtube.com/watch?v=ZWQ8j8JH1T8

devin
16.06.2007, 21:58
Riecht nach verbranntem Öl :P

gsam
16.06.2007, 22:01
:lol: das tat es auch....war auf der heimfahrt von der NS :D

pLoTz
16.06.2007, 22:10
also ich weis ja nich nen ek3 hat auch keinen wirklichen Vtec , das is nen spar vtec der auf 8 ventile schaltet wenn man niederturig fährt .... fahre selbst nen ek3 und hör da keinen unterschied...


es sei denn er hat nen JDM EK3 mit dual Vtec !?!

jdm = 3 stage vtec

der normale ek3 hat auch nen kleinen vtec, wenn ich mich nicht täusche. in dem fall wird halt kein bolzen über nen öldruckschalter reingehämmert, sondern die nocke einfach etwas "gekippt" .

eg4
17.06.2007, 11:09
also ich weis ja nich nen ek3 hat auch keinen wirklichen Vtec , das is nen spar vtec der auf 8 ventile schaltet wenn man niederturig fährt .... fahre selbst nen ek3 und hör da keinen unterschied...


es sei denn er hat nen JDM EK3 mit dual Vtec !?!

jdm = 3 stage vtec

der normale ek3 hat auch nen kleinen vtec, wenn ich mich nicht täusche. in dem fall wird halt kein bolzen über nen öldruckschalter reingehämmert, sondern die nocke einfach etwas "gekippt" .

der schaltet einfach von 12 auf 16 Ventile, deswegen wird man da nicht viel merken.

Ob man es beim Serien SOHC VTEC Kopf merkt kann ich nicht sagen, aber mit anderer Nockenwelle auf jeden Fall

ThaMan
17.06.2007, 12:54
Ich weiß garnicht, was alles auf nen normalen EK3 so abgehen, soviel nimmt der sich zum EJ9 nicht. Vor allem nicht, wenn beide nur leicht (Bolt-Ons) modifiziert werden.

Der EK3 hat mehr PS, wiegt aber auch mehr. Der geht erst bei höheren Geschwindigkeiten dem EJ9 davon.

Silent_H@g
17.06.2007, 14:07
@ThaMan

wie kommst du darauf das ein ek3 mehr wiegt? mein ek3 bringt 1065kg auf die wage. vielleicht solltest du mal unterscheiden ob es ein facelift oder pre-facelift ist und ob da ne klima drin ist....

sone äußerungen wieder, kein plan.....

Mfred-EJ9
24.06.2007, 23:54
so hab jetz auch am we den mini me gemacht.
läuft auch ganz gut.
fahr zur zeit mit nem z6 Kopf und noch mit ner ed9 ASB mit ed9 Düsen und ohne den Esi krümmer.
die y8 asb kommt dann nächstes we dran da ich die passende dk erst die woche bekomme.
naja hab schonmal nen kleines tacho vid gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=jmmZQoiyZSA

_CRX-Fan_
25.06.2007, 00:19
werde morgen o. übermorgen mal besser sichtbare vids machen, leider noch ohne Kupplung u. Schwung :(

ansonsten: WO bleiben die anderen vids ???

Gruß


edit: @Mfred-EJ9: knackst du egtl. die 9 sek. von 0-100(real)...in dem vid sieht es mehr wie 9,5 sek. aus ? Denke mal, dass du mit fertigem setup auf den Prüfstand gehst, wäre jedenfalls interessant.

chakakimme
25.06.2007, 01:17
Also meins dauert noch etwas,

mal sehen wann die Swap Teile kommen :-? Dann bau ich sie ein, noch nen Dyno beim ADAC in Aachen und dann TACHOVID :e :eek: :lol:

Was mich echt mal interessiert ist das DYNOergebnis, was so ein ASB swap schwarz auf weiß an Peak Ps bringt. Hab jetzt die 121 PS und geh noch mal auf den gleichen Prüfstand dann . . . wir werden es sehen :)

Gruß gayfight

Stealth-R
25.06.2007, 20:29
mal mein alter ed9, ging gar ni mal so dumm
http://www.myvideo.de/watch/1163029

Jey
25.06.2007, 21:04
Hy,
hab zwar kein neues video aber am We erstmals die 9sec. Marke auf 100 geknackt (Gtech Messung wie immer) ....

Hab ja ein wenig mit Vorzündung experimentiert und bin den Tipps von Flo2U was den Ansaugweg angeht nachgegangen (resonator in der Ek4 Box stilllegen) nachgegangen......

Hab dann Samstag mittag ne 8,54 in den Asphalt gebrannt gayfight :D .. Rechnete ja schon mit ner tiefen 9 oder gar hohe 8 (weil ich tiefe 9er auch schon ohne Vorzündung geschafft hab) aber das es "sogar" ne 8,5 wird damit hab ich nich gerechnet *G...

Muss endlich mal ne taugliche Cam besorgen.

Ein richtiger EK4 Ansaugschlauch ist nun auch unterwegs damit mal ein zusammengestückeltes Teil mit den Engstellen weg kommt. Mal sehn was sich danach ergibt.

MFG Jochen

Stealth-R
25.06.2007, 21:35
Hy,
hab zwar kein neues video aber am We erstmals die 9sec. Marke auf 100 geknackt (Gtech Messung wie immer) ....

Hab ja ein wenig mit Vorzündung experimentiert und bin den Tipps von Flo2U was den Ansaugweg angeht nachgegangen (resonator in der Ek4 Box stilllegen) nachgegangen......

Hab dann Samstag mittag ne 8,54 in den Asphalt gebrannt gayfight :D .. Rechnete ja schon mit ner tiefen 9 oder gar hohe 8 (weil ich tiefe 9er auch schon ohne Vorzündung geschafft hab) aber das es "sogar" ne 8,5 wird damit hab ich nich gerechnet *G...

Muss endlich mal ne taugliche Cam besorgen.

Ein richtiger EK4 Ansaugschlauch ist nun auch unterwegs damit mal ein zusammengestückeltes Teil mit den Engstellen weg kommt. Mal sehn was sich danach ergibt.

MFG Jochen

das alte GTECH? damit hatte ich ne 6,7 sek mit dem serien ed9, also geht nachm Mond

chakakimme
25.06.2007, 21:48
Also um mal mein Status zusammen zu fassen im D-Series thread :)

Einige wissen das sicher schon aus dem anderen Thread :wink:
Bald folgt vorrerst Ein ASB Swap. Bestehend aus Y8 Brücke (sandgestrahlt) und einer EK4 Box (k&n filter), teile sind unterwegs . . .

http://img167.imageshack.us/img167/1156/dscf0142ng1.jpg
http://www.sibo.li/hhbb/temp/ansaug/pic07.jpg
http://www.sibo.li/hhbb/temp/ansaug/pic01.jpg


Mach dann ein Dyno + Tachovideo, evl. noch mit _crx-fan_ sein Ej9 (D14"Z6")
Der Umbau dient erstmal der Vorraussetztung für größere Taten :lol: :D

Jey
25.06.2007, 21:53
das alte GTECH? damit hatte ich ne 6,7 sek mit dem serien ed9, also geht nachm Mond

Ja das alte.
Im Serienzustand hatte ich da immer um die 10sec. Angesichts dessen das dass Coupe glaub mit 10,3 Werksangabe angegeben ist glaub ich dem schon !

MFG Jochen

chakakimme
25.06.2007, 22:05
Mal geordnet (bitte weiterführen) :wink:

TACHOVIDEOS D-Series

Jey http://www.myvideo.de/watch/1639543
Mfred-EJ9 http://youtube.com/watch?v=hMq2PQftIRo
Mfred-EJ9 (vtec) http://www.youtube.com/watch?v=jmmZQoiyZSA
_CRX-Fan_ http://www.file-upload.net/download-296990/07-06-07_2347.3gp.html
power-gamer http://www.youtube.com/v/V8FUkqsK6vc
gsam http://www.youtube.com/watch?v=ZWQ8j8JH1T8
Stealth-R http://www.myvideo.de/watch/1163029

Stealth-R
25.06.2007, 22:15
vielleicht motorcode dazu schreiben

_CRX-Fan_
26.06.2007, 17:52
So, hier nochmal 2 bessere vids von mir :wink:

EJ9, D14A3 Powaaa(bissi Ansaug u. Abgasweg gemacht)

http://www.file-upload.net/download-315325/26-06-07_1648.3gp.html

http://www.file-upload.net/download-315326/26-06-07_1656.3gp.html

Im 2. Vid ging´s im 3. Gang leicht bergan(gut zu erkennen), aber der Start war etwas besser !

Ich denke mein "kleiner" muss sich keineswegs verstecken, wird ja noch was gemacht dran gayfight .

Gruß

_CRX-Fan_
27.06.2007, 02:59
TACHOVIDEOS D-Series

Jey
http://www.myvideo.de/watch/1639543

Mfred-EJ9
http://youtube.com/watch?v=hMq2PQftIRo
(VTEC) http://www.youtube.com/watch?v=jmmZQoiyZSA

_CRX-Fan_(D14A3)
http://www.file-upload.net/download-315325/26-06-07_1648.3gp.html
http://www.file-upload.net/download-315326/26-06-07_1656.3gp.html

power-gamer
http://www.youtube.com/v/V8FUkqsK6vc

gsam
http://www.youtube.com/watch?v=ZWQ8j8JH1T8

Stealth-R
http://www.myvideo.de/watch/1163029

warnase
27.06.2007, 10:11
Mein D16Z6 noch ohne bearbeitete DK/ASB/BDR.
Das ganze wurde auf nem Feldweg gefilmt :roll: deswegen leichte traktionsschwierigkeiten ^^
ich habe evtl. noch eins mit den bearbeiteten sachen ...
Der Motor steht ausserdem zum verkauf :wink:

http://home.arcor.de/rrr-clan/tachv.wmv

hab grad noch eins gefunden :
http://home.arcor.de/rrr-clan/car/tachv1.wmv

chakakimme
28.06.2007, 00:34
Hab heut ma kurz mein Handy ans Lenkrad geklebt :lol: Leider nur bis 110 km/h weil Landstraße :roll: . . . um vorm Swap mal nen Vid zu machen!

Also Status:

Motor:

D16Y7 . . . noch :wink:

Rad/Reifen:

17 Zoll 205/40 (Abweichung laut Gps bei 100 km/h = 99 km/h Tachowert)

Umwelt

leicht bergan, windig, kühl


>>> http://www.file-upload.net/download-316957/ej6.wmv.html

_CRX-Fan_
28.06.2007, 10:28
@_crx-fan_ . . . . "brauchbares video" :lol: :lol: :P, wir müssen das mal mit meiner Cam machen, die lässt sich gut ans Lenkrad montieren :D

. . . mein vid kommt nä. Woche, das mit aktuell 121 PS :wink:

Dein Handyvideo ist natürlich um ein Vielfaches wertvoller...

Hätte von deinem Wagen ehrlich gesagt mehr erwartet, nicht zuletzt nach solch einer Verspätung des vids. :-? :eek: :D

Gruß

chakakimme
28.06.2007, 16:25
:-? wieso mehr erwartet? wenn du mal beide vids ehrlich misst kommt meiner 0,2 sec schneller auf 100 km/h, zumal die 100 bei dir vielleicht gerade mal 92 km/h sind zwecks Rad/Reifen Combi . . . Du musst einfach mal mit nem GPS (TomTom z.b.) bis auf 100 messen :wink:

Und das Ej6 und Ej9 bis 100 fast gleich sind, weiß man ja :roll: Kraft/Gewicht verhältnis sagt dir sicher was . . . den D16 merkt man erst ab dem 3 Gang, da kommt der Ej9 lange nicht mit :P Hab doch laut BOSCH Dyno auch nur 7 Ps mehr als deine Rennschüssel und locker 150 KG mehr Gewicht :cry:

Wir werden sehen was ASB/EK4 Box/Mini-me bringt . . . :wink: (Teile sind im übrigen eingetroffen) :D

eg4
28.06.2007, 16:52
hab nur das :D


war noch mit stock d15 block und getriebe

http://eurostylez.org/bilda/eg4/eg4vsspoon/13-06-06_2137.3gp


ist nen cl9 :wink:

Jey
28.06.2007, 17:00
Hab heut ma kurz mein Handy ans Lenkrad geklebt :lol: Leider nur bis 110 km/h weil Landstraße :roll: . . . um vorm Swap mal nen Vid zu machen!

>>> http://www.file-upload.net/download-316957/ej6.wmv.html


:-? wieso mehr erwartet? wenn du mal beide vids ehrlich misst kommt meiner 0,2 sec schneller auf 100 km/h,

Hmm also ich hätte mir ehrlich gesagt auch mehr erwartet dafür das deiner 121PS haben soll. (Meiner hat ja 124PS daher sollten sie ja gleich sein fast !)

Hab bei deinem Video allerdings immer 9,7-10,3sec gestoppt (mehrmals laufen lassen und mit Stoppuhr gestoppt ;) ) wärhend meiner laut Gtech. Nun schon ne 8,54sec,9,06sec,8,97sec geschafft hat (klar kein direkter vergleich aber so in etwa !)

Von dem her glaub ich nun wirklich das die Bosch Prüfstände wohl eher nach oben streuen. Für dich nicht schlimm wenn du immer auf dem selben misst um nach mod´s die veränderung zu messen. Aber für einen direkten Vergleich z.b. zwischen deinem und meinem Können wir mit unseren Leistungswerten nicht viel erreichen um ein "Urteil" zu bilden !

Müssen uns wohl doch mal alle treffen und nen großes D14/D16 Quater Mile Race machen ;)

MFG Jochen

chakakimme
28.06.2007, 19:43
man :roll: , ich mach bald noch eins . . . waren wirklich miese bedingungen + 1 Mitfahrer ca. 75 kg und leicht bergan :/

Aber wie gesagt z.b. mit _crx-fan_ sein Video kann man es gar nicht vergleichen da er übelst Tachoabweichung hat mit 195/45 R15 und ich eben fast keine Abweichung habe. Ich mess eben lieber ehrlich nach GPS . . .

Dem Motor fehlt obenrum einfach noch die Puste, aber nächste Woche ist erstmal die ASB + Ek4 Box drin :) . . . dann etwas später der Mini-me, sprich V-tec :D

@Jey . . . also die 1,5 Sec will ich deinem Vtec schon gönnen :lol: gayfight

imported___CIVIC__
28.06.2007, 23:27
was gibts eingentlich für nocken die wir in den d16 machen können ??
oder wer hat noch mehr gemacht als minime und so ich mein planen , ein und auslass erweitert oder schwung mit leichteren kurbelwelle und riemenscheiben ??

oder weiß einer woher wir so was bekommen ??

Alf
29.06.2007, 00:08
EJ6 Facelift 2000´ - D16Y7

#1: 120-180 @ Winterreifen 185 60 R14, Stock bis auf K&N + abgeklemmte Resobox
- bis ich bremsen musste -> danach gings dann berg auf :/
http://www.youtube.com/watch?v=jSqp6wvNBo8

#2: 0-150 @ Sommerreifen OZ Superturismo 195 50 R15
- schlechter Start, Stock bis auf K&N Filter, MeganRacing n1 (nur ESD)
http://www.youtube.com/watch?v=cbL5Twf8rr4

Mfred-EJ9
29.06.2007, 01:39
was gibts eingentlich für nocken die wir in den d16 machen können ??
oder wer hat noch mehr gemacht als minime und so ich mein planen , ein und auslass erweitert oder schwung mit leichteren kurbelwelle und riemenscheiben ??

oder weiß einer woher wir so was bekommen ??

Also leichte Schwung- und Riemenscheibe hab ich ja drinn.

Hab mal was gelesen man kann mit den D16A6 Kolben die Verdichtung erhöhen,hab noch welche zu liegen und wenn ich mal Zeit habe bau ich die mal rein.
Mal sehen obs was bringt?

ThaMan
29.06.2007, 10:12
:-? wieso mehr erwartet? wenn du mal beide vids ehrlich misst kommt meiner 0,2 sec schneller auf 100 km/h, zumal die 100 bei dir vielleicht gerade mal 92 km/h sind zwecks Rad/Reifen Combi . . . Du musst einfach mal mit nem GPS (TomTom z.b.) bis auf 100 messen :wink:

Und das Ej6 und Ej9 bis 100 fast gleich sind, weiß man ja :roll: Kraft/Gewicht verhältnis sagt dir sicher was . . . den D16 merkt man erst ab dem 3 Gang, da kommt der Ej9 lange nicht mit :P Hab doch laut BOSCH Dyno auch nur 7 Ps mehr als deine Rennschüssel und locker 150 KG mehr Gewicht :cry:

Wir werden sehen was ASB/EK4 Box/Mini-me bringt . . . :wink: (Teile sind im übrigen eingetroffen) :D

Also: Ich fang jetzt NICHT an, wieder ein Fass aufzumachen, aber:
Das sag ich doch auch schon die ganze Zeit. Ob nun EK3 oder EJ6 mit mods, bis 100km/h nehmen die sich alle nicht so wahnsinnig viel.
Der eine Wagen hat mehr Gewicht, größere Räder etc. Der andre kleinere und leichtere. Ohne Lichtschranke oder/und ordentliche Messanlage wird man es NIE anhand von irgendwelchen Tachovideos messen können.
Schon garnicht wenn an verschiedenen Tagen/ Strecken etc gedreht.

Ich mach euch Eierköppen (checkerkimme und crx-fan) einen Vorschlag: Ich bin ab 10. wieder im Lande. Ich kenn ne versteckte Strecke, wo wir mal IN RUHE fahren können. Nebeneinander, nacheinander blablubb.
Da fahren wir nächsten Monat mal hin, 2 fahren, einer filmt.

Dann habt ihr endlich mal Ruhe mit euren mimimimi-Vergleichen. Ich vermute, das selbst meiner garnicht SO weit hinter euch ist.
(Ohne jetzt den Faktor: Fahrer einzurechnen)

_CRX-Fan_
29.06.2007, 10:22
Heizereckenalarm

wie du immer gleich drauf anspringst,nein, ich bin besser, ich bin besser gayfight musste sein....bin doch so reaktionsgeil u. man sieht, es hat sich erneut gelohnt(thread erfolgreich wiederbelebt). Ich bin auf keinen Vergleich o. sonstigen Profilierungsunsinn aus, wer mich ein wenig kennt weiß das...so einer bin ich doch nicht, verliere doch eh HAUShoch....brauchst mir nichts beweisen o. beibringen wollen Kev, ich glaube dir auch so.

Ach seh grad, plötzlich ist noch ein Beifahrer dazugekommen, dann noch Gegenwind u. natürlich bergauf(ließen sich wohl keine graden 500m finden)....wofür dann die Mühe unter diesen "Bedingungen".

Leistungsgewicht...nee, noch nie gehört :-?

[Nichts für ungut, schau dir das 2. vid nochma an u. du erkennst auch mit 5;6 draufgerechneten km/h eine recht passable Zeit :wink:]

Gruß
edit:mensch Jörn, bei mir darfste doch bloß zwischen den Zeilen lesen, wir fahren übrigens nur, wenn du im Tütü das Startsignal gibst...dein Bierfass darfst du jetzt auch öffnen :lol: http://dertagineinschwede-sleben-2.blogspirit.com/images/medium_bl_5.2.jpg

ThaMan
29.06.2007, 12:18
Meinste mich oder checkerkimme im ersten Abschnitt? (wohl eher kev, oder?)

aber mal ernsthaft, ich hab da echt mal ganz ernsthaft Lust drauf, die drei Wagen mal zu vergleichen, an einem Tag, mit einer Kamera etc. warum nicht?
dann können wir auch direkt mal fotos mit allen drei wagen machen, bzw. auch die twinloop geschichte zu dritt begucken.

ich hätt bock drauf, egal was nun dabei rauskommt. die ausgangsbasen sind ja doch ziemlich unterschiedlich...

..D-Series The Battle...

D13 vs. D14
D14 vs. D16
D16 vs. D13

Der Gewinner bezahlt 3 Eis. gayfight :lol: :lol:

Jey
29.06.2007, 14:56
..D-Series The Battle...

D13 vs. D14
D14 vs. D16
D16 vs. D13

Der Gewinner bezahlt 3 Eis. gayfight :lol: :lol:

Gewinner ? *G Dann würd ich sogar mitmachen :wink:

MFG Jochen

Alf
30.06.2007, 13:27
Ich kann gleich sagen: EJ9 vs EJ6 = D14 vs D16 -> komplett gleich.
Beide 15" Felgen. Beide nur Fahrer. Kein zusätzlicher Krempel.
Start aus 20km/h rollend bis 130km/h.

chakakimme
30.06.2007, 13:29
eine Affenbande :lol: :bussi:

ja, meinet wegen :lol: :lol: :lol: . . . aber erst nä. Woche nachm Swap :D

Ist mir doch Wurscht wer wie schnell, bla blupp :roll: , meine doch nur das so ein Video nicht aussagefähig ist . . . "hätte mehr erwartet und so"

Jeder macht das doch für sich . . . und ich hab sowohl D14 und jetzt D16 gefahren und weiß wo der Unterschied ist, ob nu mit oder ohne Mods :wink:



. . . hab heut meine DK gedremelt, quasi den Übergang und dann poliert (ganz schöne Arbeit trotz elektrischer Hilfe :lol: )

chakakimme
30.06.2007, 13:31
Ich kann gleich sagen: EJ9 vs EJ6 = D14 vs D16 -> komplett gleich.
Beide 15" Felgen. Beide nur Fahrer. Kein zusätzlicher Krempel.
Start aus 20km/h rollend bis 130km/h.


rein Getriebe mäßig wird das nicht der Fall sein :wink:

D13 vs. D16? . . . keine ahnung, sicher sehr leicht die Karre, ich denke auch bis 130 werden sich alle nicht viel nehmen, aber ab 140 - ??? ich denke da zieht das Drehmoment Pferd ein wenig davon :-?

_CRX-Fan_
30.06.2007, 13:39
bahhh, ist mir doch alles Latte....aber können wir gerne machen den 3er*harrr*....auch wenn ich gerne noch Schwung u. Kuhplung drin hätte :cry: :( :D

Jörn, richtig, du warst nicht gemeint.

Also dann Jungs, ich fahr mich schon mal warm.

Es stimmt natürlich, dass die Videos keine anständige Vergleichsgrundlage darstellen können, aber zur groben Orientierung nützen die schon was.

ThaMan
30.06.2007, 15:10
jut, dann machen wir das so, freu mich schon drauf.

pLoTz
30.06.2007, 17:06
Ich kann gleich sagen: EJ9 vs EJ6 = D14 vs D16 -> komplett gleich.
Beide 15" Felgen. Beide nur Fahrer. Kein zusätzlicher Krempel.
Start aus 20km/h rollend bis 130km/h.

und das haben wir ja auch schon getestet ;)

danach gehts ganz langsam vorwärts für den ej6.

aber: die autos hier sind ja gemacht.

Mfred-EJ9
30.06.2007, 19:28
schade das ich nich bei euch in der nähe wohne.würde gern bei euch mitfahren. :)

Luigi
30.06.2007, 20:45
Ich auch, aber fahr nicht extra nach berlin für 2-3 runs :D

Mfred-EJ9
30.06.2007, 22:11
könnten uns ja alle mal irgendwo treffen und dann heizen.

z.B is am 18.-19.8 aufn Flugplatz in Borstel Viertel Meile Rennen is bei Stendal das wäre doch ne gute Gelenheit

chakakimme
01.07.2007, 15:36
18.08. in Stendal :-? da hätt ich sogar Urlaub und aufm Flugplatz lassen sich sicher geile Run`s machen ohne Probleme mit grünen Hansels :lol: und mit paar mehr D-heizern als 3

Und Stendal sind 2 Stunden Fahrtzeit von Strausberg aus . . . :)

Evl. hätt ich da och den V-tec schon drin :woohoo: dann macht es BÄÄÄÄÄMMM gayfight

Mfred-EJ9
01.07.2007, 16:57
na also dann in stendal :D da kommen auch noch nen paar
andere mit D Motor.

chakakimme
01.07.2007, 18:29
Jo stendal kenn ich gut, bin dabei . . . kann ja jmd mal nen Treffpunkt Thread aufmachen :wink:

Aber ich denke wir 3 werden das D13 vs D14 vs D16 Event trotzdem vorher durchziehen :D :lol: :)

_CRX-Fan_
01.07.2007, 18:36
fjen altaaa.....Ich frage mich nur wo wir ordentlich fahren wollen bzw. wo man wirklich seine Ruhe hat...da gibbet nicht viele Möglichkeiten :-?

Alf
01.07.2007, 20:49
Ich kann gleich sagen: EJ9 vs EJ6 = D14 vs D16 -> komplett gleich.
Beide 15" Felgen. Beide nur Fahrer. Kein zusätzlicher Krempel.
Start aus 20km/h rollend bis 130km/h.

und das haben wir ja auch schon getestet ;)

danach gehts ganz langsam vorwärts für den ej6.

aber: die autos hier sind ja gemacht.

stimmt ja. aber das war ja AB von 120 an glaub ich?
Egal. Reicht mir bis heute noch :)

chakakimme
03.07.2007, 23:44
Jo kann ich nur bestätigen :D . . . bin z.b. mal gegen nen Ek3 stock von nem Kumpel auf der Autobahn aus dem 2 Gang heraus beschleunigt, beide neben einander . . . bei 180 km/h war mein Ej6 1 bis 2 Autolängen weiter vorne. Und es war ein ek3, kein ej9 bzw. eg3 :wink: (allerdings stock wie schon gesagt)

Mann müsste echt ne 5km gerade Strecke haben wo man das Race von 0-200 sauber durchführen kann, evl. A10 Nachts :eek: :lol: Auf jedenfalls komm ich dann der Fairness halber mit Winterrims und nicht mit den 17"ern
:P

Naja, dieses We kommt erstmal der ASB Swap, Bilder und Bericht kommt dann also demnächst . . .

Gruß :)

_CRX-Fan_
04.07.2007, 10:22
Meinst das ernst mit dem Felgenquatsch, ich geh vorher auch nochmal ordentlich einen abseilen :lol:

AB kann man so ziemlich vergessen, habe ähnliches vorgehabt, man hat aber nie seine Ruhe.

Gruß

chakakimme
04.07.2007, 17:50
Ja na 17 Zoll gegen 15 Zoll ist nen schlechter Vergleichstest, wenn man schon mal ernsthaftig dabei ist . . . und der ej6 geht sehr viel mehr mit den Winterstahlies :wink: :lol:

Ist das Foto in deiner Sig etwa bei Schätze mit der Mülltonne drauf in Lansentown . . . :lol: :lol: :lol: *mwhahahaha* wie geil . . . :up:

Raccoon
04.07.2007, 17:55
. . . und der ej6 geht sehr viel mehr mit den Winterstahlies :wink: :lol:

Ja da hast du recht, aber wer fährt die schon im Sommer?

Alf
04.07.2007, 21:36
. . . und der ej6 geht sehr viel mehr mit den Winterstahlies :wink: :lol:

Ja da hast du recht, aber wer fährt die schon im Sommer?

Ich, momentan. :)

Raccoon
04.07.2007, 21:44
Mensch Alvieh du bist doch keine D-Serie :lol:

chakakimme
04.07.2007, 22:23
. . . und der ej6 geht sehr viel mehr mit den Winterstahlies :wink: :lol:

Ja da hast du recht, aber wer fährt die schon im Sommer?


Naja sonst bin i scho stolz auf die schicken 17er, unterdem sollte ein Qp auch net haben (Geschmackssache 8) ) . . . aber fürn Race muss jeder schon ungefähr die gleiche Größe fahrn um ein wahres & representatives Ergebnis zu erlangen :wink:

Naja, wir werden sehen :lol:

@Racoon: kannst mal paar schöne Bilder von deinem QP posten, evl. vom Motor auch?

ThaMan
05.07.2007, 10:42
Meinst das ernst mit dem Felgenquatsch, ich geh vorher auch nochmal ordentlich einen abseilen :lol:

AB kann man so ziemlich vergessen, habe ähnliches vorgehabt, man hat aber nie seine Ruhe.

Gruß

Ich kenn ne strecke inmitten von feldern, die asphaltiert ist und sonst auch gerne als motorradstrecke genommen wird. manchmal auch als flugplatz für modellflugzeuge. da dürfte genug platz sein.

_CRX-Fan_
05.07.2007, 10:45
repräsentativ wär es, wenn alle Autos original wären, die gleichen km hätten.bla blaa....jetzt kann man nur von Spaß an der Sache reden..

Wie es ausgehen wird, daran besteht ja kein Zweifel, denn wir haben hier 3 unterschiedlich "starke" Hondas, da steht das Ergebnis im Vorhinein fest...dennoch ist es sicher interessant das mal live zu erleben.

Wie Jörn schon schrieb werden die Unterschiede nicht allzu groß sein.

Mir würde noch der Flugplatz Werneuchen als location einfallen, weiß nur nicht, ob man da einfach so rumballern kann.

Gruß

chakakimme
05.07.2007, 17:25
:/ Werneuchen wär gut, aber das weiß ich auch nicht, müsste man mal jmd fragen der da herkommt. Hab den Utz schon klargemacht als Kameramann :lol: . . . morgen wird meine Lady geswapped :) Aber bis zum 17.07. (stimmt doch oder Jörn :-? ) ist ja noch ein wenig Zeit . . .

Bis dahin, cya

Raccoon
05.07.2007, 17:30
Nur für dich chakakimme. Ein Bild von meinem Motorraum:

http://img406.imageshack.us/img406/3124/dsc08074kb2.jpg

Dazu sollte ich sagen, das der in meiner Sig "noch" ein Coupé powered by Photoshop ist.

_CRX-Fan_
05.07.2007, 17:51
:lol: . . . morgen wird meine Lady geswapped
Was willste denn verändern an Katharina ? :lol:

Das haißt ja wieder Karre auf Hochglanz bringen nach nem Monat :eek: ...u. bei mir muss ja auch noch Kupplung u. Schwung rein..also immer mit der Ruhe.

Werneuchen würde sich eben gut wegen Platz, Länge, location etc eignen...allerdings ist die "Strecke" evtl. nicht die Beste.

Gruß

chakakimme
05.07.2007, 18:36
Naja, mir Wurst . . . fahr ja mit Winterschlappen :lol: Zerholz mir doch nich die schönen Rotas bei dem Race.
. . . und naja, hab ja 2 Ladys, Coupés sind ja weiblich, hab ich gehört :P


@Racoon: thx, dachte schon der in deiner Sig ist real :wink: geil wärs ja :D

Alf
05.07.2007, 19:11
Mensch Alvieh du bist doch keine D-Serie :lol:

:-?

Ich fahr doch EJ6? ... Stimmt is ja n H16Y8 :P ;)

_CRX-Fan_
05.07.2007, 19:45
Naja, mir Wurst . . . fahr ja mit Winterschlappen :lol: Zerholz mir doch nich die schönen Rotas bei dem Race.


ach, coupés haben nur nen fetten Arsch......u. uhhh die schönen Rotas, wie willste die denn zerschießen...Schrot, Armbrust ? Wozu kommt Uzt denn mit, wenn du da mit Stahlis Eindruck schinden willst, soll er davon ne Makro machen o. wie....wir wollten die Aktion doch mit nem shooting verbinden ???

:wink:

ThaMan
05.07.2007, 20:01
Also ich kann euch beruhigen:

Wenn einer unfreiwillig die Straße verlässt, ackert er nur durchs Feld, also da kann eigentlich nicht viel passieren. Nur Wagenkontakt wär eben suboptimal.
Ich pack zur Sicherheit direkt ne Schaufel ein. Wenn mich einer touchiert, bleibt derjenige DIREKT DA liegen.

Versprochen.

chakakimme
05.07.2007, 20:35
:roll: Utz = Kameramann = Video = für Hp ???

Könn wa ja machen mit den Fotos, find die Stahlies schick :lol:
Naja meine weniger die Rotas, viel mehr die Falkenreifen :/ . . . und eben aus Beschleunigungsgründen :D :P

@Jörny: touchieren? Wir dich? . . . Lass ma, alles auf der Welt, aber keine roten Kratzer :lol: :lol: :lol: :P

Gruß

ThaMan
05.07.2007, 21:09
Der einzige Mensch auf der Welt der mich "Jörny" nennen darf, liegt jede Nacht neben mir im Bett. Dat is meine Frau.

Also verkneif dir das.

chakakimme
05.07.2007, 21:43
:P :P :P

chakakimme
05.07.2007, 21:44
. . . nicht gleich so zickig wie nen 2 Takter :lol: , aber gut: eben nur Jörn :cry:

chakakimme
08.07.2007, 13:07
So ASB Swap fertig :D , haben ganz schön gebastelt, aber am Ende hat sichs gelohnt und alles hat geklappt.
Hier nun die sandgestrahlte Y8 Brücke mit Ek4 Box und K&N Luffi. Gaszughalter ist Marke Eigenbau und der Ansaugschlauch von der LuffiBox weg wurde so gekürzt, dass er ziemlich weit unten im Nebelscheinwerferbereich die Luft zieht. Haben letzten Endes doch die Ej6 Einspritzdüsen genommen und eine Hondata Heatshield Dichtung zum Block hin verwendet . . .

Fahrbericht

Also erstmal muss ich sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass es doch so "viel" bringt. Ich bin da eher mit weniger optimistischen Erwartungen rangegangen. Der Motor zieht ab 5000 Umin deutlich besser :eek: . . . Es geht ziemlich stramm in den roten bereich, wo er zuvor zu wenig Luft hatte, bläßt er nun voll frei :D Jedoch hat sich charakteristisch das Ansprechverhalten etwas nach oben verlagert . . .

Endgeschwindigkeit liegt nach wie vor bei ca 205 (GPS) km/h aber die Beschleunigung hat vorerst nach Popometer zugenommen. Wir werden sehen was der Dyno sagt diese Woche beim ADAC :wink:

Danke noch mal an SiRe und an MichaEj6 für die hervoragenden Teile :)

Hier ein paar Bilder >>> (anklicken = 800x600)

http://www5.file-upload.net/thumb/08.07.07/rau1mf.jpg (http://www.file-upload.net/view-327852/DSC00961.jpg.html)

http://www5.file-upload.net/thumb/08.07.07/z6aql3.jpg (http://www.file-upload.net/view-327858/DSC00962.jpg.html)

http://www5.file-upload.net/thumb/08.07.07/fb91o.jpg (http://www.file-upload.net/view-327868/DSC00965.jpg.html)

Gruß Kevin

ThaMan
08.07.2007, 18:40
Sieht doch gut aus, schön original. Wir müssen mal deinen Ventildeckel lackieren, so geht das garnicht.

Such dir schonmal ne Farbe aus, übermorgen komm ich heim :lol:

chakakimme
09.07.2007, 18:16
Ja na ich will Ventildeckel und die Domstrebe in Dunkelgrau/Anthrazit matt lackieren und nur das "Honda" dann in Rot, quasi Kräusellack :)

Die Domstrebe an sich ist der Hammer, aber dat rot ist mir zu pornös. Für die Bremssättel brauch ich Bronze/Gold und hinten :roll: :lol: . . . naja matt schwarz für die Trommelommelbommel :wink:

ThaMan
09.07.2007, 18:55
Domstrebe in anthrazit? Sowas hat doch keiner....
http://home.pages.at/thaman/hafen4.jpg

:wink:

chakakimme
09.07.2007, 20:43
So hier mal ein neues Tachovideo von mir :D

0-200 km/h > 1-4 Gang > mit aktuellem Setup D16Y8 non Vtec

War grad mal auf der Autobahn A44 von Aachen Lichtenbusch bis Aachen Brand . . . ebene Strecke und gute Luftbedingungen :)

Also ich bin wirklich begeistert von der ASB und der Ek4 Box :e bin gespannt auf den DYNO und später noch den Vtec . . .

guckst du hier (diesmal ohne Mitfahrer, habs mal DivX kodiert) >>>

http://www.file-upload.net/download-329592/Kev-Tacho.avi.html

@Jörn: Genauso gefällt mir die Domstrebe :bussi:

_CRX-Fan_
09.07.2007, 21:21
nicht schlecht, fein gemacht :)

Freu mich egtl. auch ein wenig auf DAS meeeeting.

Gruß

chakakimme
10.07.2007, 12:14
ich mich auch :D . . . also wir könnten schonmal den 28/29 Juli vormerken, weil ich ab 27ten Urlaub habe, wie du weist.

Und 18.08. dann Stendal :up: :woohoo:

@all: weiß jemand ob am Gaszug, kurz vor der DK und am Gaszughebel, wo dieser Gummischlauch um den Gaszug sitzt . . . der kleine Metallbolzen vor dem Schlauch fest sein muss ??? :-?

+ kann mir jemand die Teilenummer vom Gaszughalter vom Ej8 bzw Y8 Brücke geben, damit das noch originaler ausschaut :D :wink:

_CRX-Fan_
10.07.2007, 13:35
Aber ist schon ziemlich krass o. ? Wo packst du auf einmal knappe 7 :eek: sek von 0-100 aus.....das sind ja fast eg6/ek4/Integra Werte...?

Was geht denn in Stendal so ab ?

Gruß

Monty
10.07.2007, 16:10
da ist 1/4 meile rennen, ich bin da der MFred, GHannes und noch nen kumpel

chakakimme
10.07.2007, 16:34
Also ich hab 7,7 sec gemessen (weil bei 102 km/h sind es genau 100 km/h), aber find ich och schon heftig . . . gerade mit 17 Zoll usw :eek: Dem Wagen muss ziemlich die Puste abgeschnürrt worden sein mit der alten ASB. Allerdings hab ich mich mal erkundigt bezüglich Ej9 und Ej6 ASB . . . sie sind doch identisch außer so ein kleines Röhrchen wurde mir gesagt. Meine Annahme ist nun das diese alte ASB ein 1.6er Motor logischerweise mehr bremst als ein 1.4er . . . kann das sein? :-?
Außerdem kann es gut sein, das die Abgasanlage jetzt noch mehr bewirkt als zuvor. Ich denke mal die Kombination machts am Ende. Ich weiß auch nicht was die Hondata Dichtung und die Abstimmung bewirkt hat :wink:

Also am Donnerstag hab ich um 17.15 ein Dynotermin wieder beim ADAC in Aachen . . .

Gruuuuuß gayfight

Jey
10.07.2007, 16:56
Also ich hab 7,7 sec gemessen (weil bei 102 km/h sind es genau 100 km/h), aber find ich och schon heftig . . . gerade mit 17 Zoll usw :eek: Dem Wagen muss ziemlich die Puste abgeschnürrt worden sein mit der alten ASB.

Also meine Erfahrungen mit der Y8 ASB waren sehr enttäuschend. Außer einer leicht besseren Gasanahme keine verbesserung merkbar. Von dem her wundert mich das bei dir jetzt sehr ! Und 7,7 sec ? Wie bitte. Is ja schneller wie meiner trotz fehlendem Vtec !! Aber im enddeffekt bringt nur ein direkter Vergleich eine klare Aussage.

MFG Jochen

Monty
10.07.2007, 17:11
@ jey willst nun deine abgasanlage verändern?

Raccoon
10.07.2007, 17:32
Also 7,7 sind schon ordentlich. Aber da sind ja auch schon einige Sachen dran gemacht.
Du hast eine 50 Komplettanlage oder?

chakakimme
10.07.2007, 17:54
Also meine Erfahrungen mit der Y8 ASB waren sehr enttäuschend. Außer einer leicht besseren Gasanahme keine verbesserung merkbar. Von dem her wundert mich das bei dir jetzt sehr ! Und 7,7 sec ? Wie bitte. Is ja schneller wie meiner trotz fehlendem Vtec !! Aber im enddeffekt bringt nur ein direkter Vergleich eine klare Aussage.

MFG Jochen

Nun ja, wie gesagt, ich hab die Y8 Brücke in Verbindung mit Sandstrahlung / alle Übergänge (DK>ASB>Kopf>FK) mit Dremel bearbeitet und poliert / EK4 Box / K&N / Komplette 50er Anlage / Steuergerätabstimmung / Fidanza / Langstreckenfahrzeug / gute Luft beim Videodreh . . . etc.

Soweit ich weiß hast du nen Stock Y8 oder?, wo die Bremse vielleicht schon die Airbox ist.
Allerdings geb ich dir mit nem direkten Vergleich schon recht :wink:

@Racoon: 60mm FK 4-2-1 > 50mm MSD > 50mm ESD Twinloop

Raccoon
10.07.2007, 17:56
@Racoon: 60mm FK 4-2-1 > 50mm MSD > 50mm ESD Twinloop

Naja lag ich ja fast richtig :) Was kommt als nächstes?

chakakimme
10.07.2007, 17:57
Hat nun Jemand Antwort auf meine o.g. Fragen :cry: :-?

chakakimme
10.07.2007, 18:00
@Racoon: 60mm FK 4-2-1 > 50mm MSD > 50mm ESD Twinloop

Naja lag ich ja fast richtig :) Was kommt als nächstes?

Vaaaauuuu TÄÄÄÄÄCHHHH :wink: . . . naja das soll mein letzter größerer Akt am Wagen sein, allerdings hat das Zeit und es ist nicht leicht ein Ej8 Kopf mit unter 100 Tkm zu finden.

Und bei dir? Kommste auch nach Stendal am 18ten? :)

Raccoon
10.07.2007, 19:08
Nein, denke ehr nicht ---> Holidays :D

Jey
10.07.2007, 20:30
@ jey willst nun deine abgasanlage verändern?

Hab schon was feines im Keller liegen, bin aber nochnich zur Montage gekommen ;) Hoffe nur es wird mir nicht zu laut sonst muss es leider wieder weichen !



Nun ja, wie gesagt, ich hab die Y8 Brücke in Verbindung mit Sandstrahlung / alle Übergänge (DK>ASB>Kopf>FK) mit Dremel bearbeitet und poliert / EK4 Box / K&N / Komplette 50er Anlage / Steuergerätabstimmung / Fidanza / Langstreckenfahrzeug / gute Luft beim Videodreh . . . etc.

Soweit ich weiß hast du nen Stock Y8 oder?, wo die Bremse vielleicht schon die Airbox ist.
Allerdings geb ich dir mit nem direkten Vergleich schon recht :wink:



Übergänge wurden bei mir auch entgratet, EK4 Box + EK4 Schlauc + K&N hab ich auch ;) ...

Steuergerätabstimmung ? Was hast du denn, bzw. wie hast du denn ein OBD2 Steuergerät abgestimmt ?

MFG Jochen

chakakimme
10.07.2007, 21:11
Boah weiß net, ich hab da gar kein schimmer von sowas . . . :lol:

ich habs ja alles mit dem Hondameister aus Strausberg zusammen gemacht und bei mir musste die komplette "Software" neugemacht werden weil der Wagen erst wegen den defekten Ej8 Einspritzdüsen total gesponnen hat.
Dann haben wir alles neu raufgespielt und die Düsen aus meim Ej6 (von DC) genommen. Und bei dem Schritt meinte er mit dem Pc irgentwas besser einstellen zu können :-? . . . Aufjedenfall haben wir das alles sehr sauber gemacht und so und er meinte auch das die DK schonmal sehr sauber bearbeitet wurde. Davon hat mir zwar der Micha nix gesagt aber . . . "wayne"

Bli Bla Blupp, . . . auf jeden Fall läuft er ganz gut jetzt und muss sich sicherlich nicht verstecken, aber man wird eben och nicht mit 6 G in den Sitz gepresst :lol: :P



edit: Hab beim Vid auch alles an Gewicht rausgehauen :wink:

Monty
10.07.2007, 21:52
@ jey willst nun deine abgasanlage verändern?

Hab schon was feines im Keller liegen, bin aber nochnich zur Montage gekommen ;) Hoffe nur es wird mir nicht zu laut sonst muss es leider wieder weichen !




auch nen anderen Krümmer wenn nicht kannst auch deinen esi noch nen bißchen ändern!

Mfred-EJ9
10.07.2007, 22:05
Bli Bla Blupp, . . . auf jeden Fall läuft er ganz gut jetzt und muss sich sicherlich nicht verstecken, aber man wird eben och nicht mit 6 G in den Sitz gepresst :lol: :P



edit: Hab beim Vid auch alles an Gewicht rausgehauen :wink:

na da bin ich ja mal am 18. in Stendal gespannt.
Im Video geht der auf jedenfall schon sehr gut

chakakimme
10.07.2007, 22:55
:) Freu mich auch paar schöne Ej`s und Ek`s zu sehen . . .

@Jey: Krümmer ganz wichtig! Denn die Kette ist immer so stark wie das schwächste Glied :wink: Sonst bringt der dickste CatBack nichts. Kann dir nen VA 4-2-1 nur empfehlen :up:

Gruß Kevin

Dagget
11.07.2007, 13:12
Hab von meinem jetzt auch mal nen Tachovid gemachelt :)

http://www.youtube.com/watch?v=_1QZyCM2sVg

Er kommt zugegeben untenrum etwas lahm ausm Knick, dafür find ich den in höheren Drehzahlen recht gut gehend. Kann bei de Vid aber auch dran liege, dass es nen sehr heißer Tag war.
Der ansaugweg is IMHO auch noch nicht optimal.

ThaMan
11.07.2007, 13:21
Hast du mit Herrn Bär an der Software gespielt? bzw. schick mir den Namen mal per PN, bitte.

Ich finds gut, wie das Coupé geworden ist.

Mfred-EJ9
11.07.2007, 14:08
Hab von meinem jetzt auch mal nen Tachovid gemachelt :)

http://www.youtube.com/watch?v=_1QZyCM2sVg

Er kommt zugegeben untenrum etwas lahm ausm Knick, dafür find ich den in höheren Drehzahlen recht gut gehend. Kann bei de Vid aber auch dran liege, dass es nen sehr heißer Tag war.
Der ansaugweg is IMHO auch noch nicht optimal.

da lebt er also weiter mein alter zylinderkopf :D
geht ja schon ganz gut nur die tachoscheiben gehen mal garnicht :kotz:

Dagget
11.07.2007, 16:07
Sind eigentlich Plasmas mit aluringen drauf aus dem amiland und die bleiben auch. Ist mal nicht das ottonormale schwule weiß was jeder hat und was nach mainstreamtuning ausschaut.

Jey
11.07.2007, 16:52
auch nen anderen Krümmer wenn nicht kannst auch deinen esi noch nen bißchen ändern!



@Jey: Krümmer ganz wichtig! Denn die Kette ist immer so stark wie das schwächste Glied :wink: Sonst bringt der dickste CatBack nichts. Kann dir nen VA 4-2-1 nur empfehlen :up:


Ne also bis jetzt is noch der D16Z6 Krümmer dran (ging ursprünglich davon aus das es ein Y8 ist bis mich Flo2U mal aufgeklärt hat wie ein ECHTER Y8 Krümmer aussieht. Demnach hat aber wohl keiner hier nen ECHTEN Y8 Krümmer !)

Hätte eigentlich keine "Hemmungen" mir so nen 30$ Ebay.com FK zu schießen (sind wohl besser als ihr Ruf wenn man auf kleinigkeiten achtet !) nur ist da noch die Sache mit dem Tüv :-( .. Hab schon bedenken mit der Catback obwohls eigentlich eine von der Leisen Sorte is. Hab jedenfalls keine Lust nochmal soviel an Tüv zu zahlen wie die Anlage selbst gekostet hat.

MFG Jochen

Raccoon
11.07.2007, 16:59
Nun sag schon welche Marke?

Jey
11.07.2007, 17:09
Nun sag schon welche Marke?

:P fängt mit T an.. und hört mit anabe auf :P

Aber zurück zum Krümmer. 400€ oder mehr für nen Legalen Supersprint seh ich nicht ein da ich das Auto wohl nichtmehr lange fahren werde (1-2 Jahre)

MFG Jochen

chakakimme
11.07.2007, 17:18
Also entweder:

- 1ste nicht ganz erlaubte Lösung :lol: . . . paar Stanzzeichen holen und etwas in den Krümmer hauen (man könnte da nur als Beispiel ne "13" und nen "E" nehmen ) :wink:


- 2te Möglichkeit . . . 150 € Fk holen mit gutem Durchlass und matt schwarz lackieren = unauffällig, evl noch die Halterung für das Hitzeschutzblech an den Fk schweißen :wink:

@Jörn: Herr Liebich oder so ??? Da kam aber noch son Typ vom Autodrom dafür rüber. Aber k.a. wie der heißt. Das gleiche hat Pastrana glaube och bei _crx-fan_ gemacht den die OBD 2 Geräte lassen sich nicht chippen oder so, nur verstellen . . . hab da wie gesagt keine Ahnung von :/ (vielleicht gibts es ja verschiedene Softwareversionen für diese Baureihe
:-? )

@Dagget: Kannst du dein Vid ma bei File-upload.com laden? Weil bei YouTube braucht man Java :kotz: = hab ich nicht :/

chakakimme
11.07.2007, 17:49
Kann mir nun jmd sagen ob dieses Teil am Gaszug fest sein muss? Ob es überhaupt eine bewandnis hat oder nur für den Gummischutz da ist. :-?

anklicken = größeres Bild

http://www8.file-upload.net/thumb/11.07.07/dtxv6.jpg (http://www.file-upload.net/view-331691/DSC00941.jpg.html)

Gruß

Raccoon
11.07.2007, 17:58
Ist das an dem Schlauch von dem Ventildeckel mit dran? Sieht fast so aus.

chakakimme
11.07.2007, 21:08
ich meine ja diese Gummiraupe am gaszug im Hintergrund und da diesen kleinen Metallstift vor diesem Gummiding . . . :/

Guckt ma bidde jmd unter seine Haube :-?

_CRX-Fan_
12.07.2007, 11:09
Dieser Gummi ist nach meiner Meinung bloß dazu gut, um den Bowdenzug vor Dreck zu schützen. Deshalb sollte dieser Gummi auch aufgesteckt/aufgestöpselt sein an der Seite der großen Öffnung....also quasi raufgeschoben....mehr ist das nicht.

Gruß

snmalone
12.07.2007, 11:50
hallo jungs, interessanter thread. hier zum vergleich mal ein tachovideo von meinem alten eh6 mit d16y8...

http://www.youtube.com/watch?v=SOuFp1lB1HU

TrafiX
12.07.2007, 12:02
auch nen anderen Krümmer wenn nicht kannst auch deinen esi noch nen bißchen ändern!



@Jey: Krümmer ganz wichtig! Denn die Kette ist immer so stark wie das schwächste Glied :wink: Sonst bringt der dickste CatBack nichts. Kann dir nen VA 4-2-1 nur empfehlen :up:


Ne also bis jetzt is noch der D16Z6 Krümmer dran (ging ursprünglich davon aus das es ein Y8 ist bis mich Flo2U mal aufgeklärt hat wie ein ECHTER Y8 Krümmer aussieht. Demnach hat aber wohl keiner hier nen ECHTEN Y8 Krümmer !)

MFG Jochen

Doch ich hab nen echten D16Y8 Krümmer der stammt aus einem CRX Del Sol mit D16y8 verbaut. Ist nur noch nicht verbaut und das Hosenrohr fehlt mir noch krieg ich aber noch zugeschikt.

chakakimme
12.07.2007, 12:39
Dieser Gummi ist nach meiner Meinung bloß dazu gut, um den Bowdenzug vor Dreck zu schützen. Deshalb sollte dieser Gummi auch aufgesteckt/aufgestöpselt sein an der Seite der großen Öffnung....also quasi raufgeschoben....mehr ist das nicht.

Gruß

Gut Danke dir :) Dann muss ich da mal nen neuen besorgen. Hat noch somebody die TeileNR. vom Gaszughalter Y8 ASB ausm EPC pour moi :-?

Gruuuuuuhhhhhuuußßßßß :D

chakakimme
12.07.2007, 18:29
So war grad beim ADAC auf dem Dyno. Leider hat der Typ nur bis 6500 U/min gedreht, k.a. ob da mehr gehn würde :/ :o aber naja, . . .

>>> siehe da das Merkbare war auch messbar :D

92,7 KW bei 6500 U/min
= 126 PS
= der ASB wechsel hat 5 Ps gebracht ... :wink:

(anklicken=größer)

http://www5.file-upload.net/thumb/12.07.07/onqdq.JPG (http://www.file-upload.net/view-332918/DSC01006.JPG.html)



Gruß Kev

chakakimme
12.07.2007, 18:30
War jmd. schon mal bei dem Dyno in Aachen von euch ???

Gruß Kev

Jey
12.07.2007, 22:53
So war grad beim ADAC auf dem Dyno. Leider hat der Typ nur bis 6500 U/min gedreht, k.a. ob da mehr gehn würde :/ :o aber naja, . . .

>>> siehe da das Merkbare war auch messbar :D

92,7 KW bei 6500 U/min
= 126 PS
= der ASB wechsel hat 5 Ps gebracht ... :wink:


Wow nicht schlecht ;) ... Hast du keinen Ausdruck der Leistungskurve gesehen ? Anhand der siehst du nämlich zum einen das die Leistung (zumindest bei meinem) ab ECHTEN 6600 Umdrehungen wieder abfällt und der Drehzahlbegrenzer auch bei ECHTEN 6800U/min kommt wo einem der Drehzahlmesser dann ~7200U/min vorgaukelt

Jetzt bin ich auf deinen Mini-Me gespannt was danach raus kommt ;)

Weiter so.

MFG Jochen

Jey
12.07.2007, 22:54
Doch ich hab nen echten D16Y8 Krümmer der stammt aus einem CRX Del Sol mit D16y8 verbaut. Ist nur noch nicht verbaut und das Hosenrohr fehlt mir noch krieg ich aber noch zugeschikt.

Also ich hab mir sagen lassen das ein echter Y8 Krümmer so aussieht. Und so sah noch keiner der hier verbauten bzw. im biete angebotenen Y8 Krümmer aus !

http://img387.imageshack.us/img387/3253/d16y8krmmerstockis9.jpg



So war grad beim ADAC auf dem Dyno. Leider hat der Typ nur bis 6500 U/min gedreht, k.a. ob da mehr gehn würde :/ :o aber naja, . . .

>>> siehe da das Merkbare war auch messbar :D

92,7 KW bei 6500 U/min
= 126 PS
= der ASB wechsel hat 5 Ps gebracht ... :wink:


Wow nicht schlecht ;) ... Hast du keinen Ausdruck der Leistungskurve bekommen? Anhand der siehst du nämlich zum einen das die Leistung (zumindest bei meinem) ab ECHTEN 6600 Umdrehungen wieder abfällt und der Drehzahlbegrenzer auch bei ECHTEN 6800U/min kommt wo einem der Drehzahlmesser dann ~7200U/min vorgaukelt

Jetzt bin ich auf deinen Mini-Me gespannt was danach raus kommt ;)

Weiter so.

MFG Jochen

chakakimme
14.07.2007, 09:18
Wow nicht schlecht ;) ... Hast du keinen Ausdruck der Leistungskurve gesehen ? Anhand der siehst du nämlich zum einen das die Leistung (zumindest bei meinem) ab ECHTEN 6600 Umdrehungen wieder abfällt und der Drehzahlbegrenzer auch bei ECHTEN 6800U/min kommt wo einem der Drehzahlmesser dann ~7200U/min vorgaukelt

Jetzt bin ich auf deinen Mini-Me gespannt was danach raus kommt ;)

Weiter so.

MFG Jochen

Doch hab ich, aber da wo der Graph aufhört liegen die 126 Ps an, 26 Ps Verlust mit den 205/40 R17 und 100 Ps kommen am Rad an :) . . . wenn die Kurve etwas nach unten gegangen wäre, würde ich mir ja auch keine Gedanken machen . . .

aber naja, ich finde 5 reale PS nur durch eine, mit viel aufwand verbundene, Luftströmungsoptimierung ziemlich gut :) jetzt bin ich gespannt ob ich mit dem Mini-me die 140 Ps knacke :lol:

@all: ich hab im ersten Gang bei 1500 Umin so ein konstantes Klackern jetzt nachm ASB swap :-? mehr oder weniger Gas isses wieder weg . . . jmd ne ahnung?

Dagget
14.07.2007, 12:03
Mit dem Minime schaffste schon die 140 PS, bei uns im Coupe Forum waren die 150 ja fast schon geknackt...allerdings wars da ein getunter EJ8...deine ASB verliert z.B. sich dann ja wennde Mini Me machst

eg4
14.07.2007, 12:34
poste mal die kurve ist doch viel interessanter als die Peak Leistung :)

Raccoon
14.07.2007, 12:35
Liegt das klappern vielleicht am PCV? das hat ja jetzt keinen Halter mnehr und liegt nur so im Motorraum.

chakakimme
14.07.2007, 20:37
poste mal die kurve ist doch viel interessanter als die Peak Leistung :)

Also _crx-fan_ und ich haben gerade festgestellt das ihm das "klackern" auch nicht unbekannt ist nach dem ASB wechsel :-? . . . aber solange nix kaputt geht. Er ist seit dem Swap schon gute 10 Tkm und ich jetzt auch 2 Tkm gefahren und nicht bedenkliches festgestellt :) :-?

Zwecks Kurve: schon ein gewaltiger Unterschied, weil vorher war die Kurve konstant ansteigend und jetzt ist sie mehr S-förmig. Sie hat im mittleren Bereich weniger Leistung, dafür obenrum dann ein heftigen Anstieg :D


Gruß

TrafiX
15.07.2007, 03:04
@jey


Mein Krümmer sieht anders aus war aber definitiv original an einem D16y8 verbaut. Vielleicht ist das auf deinem Bild irgend ne version aus Japan die dort am d16y8 verbaut war.

Hier bild von meinem nur der obere Teil den unteren bekomme ich noch zugesendet.

http://img213.imageshack.us/img213/3935/dsc00689kz8.th.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=dsc00689kz8.jpg)

ThaMan
15.07.2007, 13:05
..das isn normaler D16Z6 Krümmer, den hab ich auch.

Jey
15.07.2007, 13:43
Liegt das klappern vielleicht am PCV? das hat ja jetzt keinen Halter mnehr und liegt nur so im Motorraum.

Wenn man´s nich sauber macht liegts nur im Motorraum ;) ...
Wenn man allerdings für 2 Euro nen Meter schlauch kauft und an die Nase rechts hinten an der ASB nen Loch durchbohrt (wenn nich schon eins vorhanden is) dann kann man das PCV wie auch original bei jedem Y8 an der ASB montieren ;) ...

Falls es unverständlich is mach ich ein Foto ;)



..das isn normaler D16Z6 Krümmer, den hab ich auch.

Dito ! ;)

MFG Jochen

Raccoon
15.07.2007, 13:48
Is mir wurst, bei mir klappert ja nix :D

Jey
15.07.2007, 13:55
Is mir wurst, bei mir klappert ja nix :D

;) ..

Ich hatte das PCV anfangs an den Bremskraftverteiler geschraubt womit es somit durch die Feuerwand ordentlich "resonanzfläche" hatte und gut geklackert hat !! Habs dann auch nur rumhängen lassen es nun aber nach dem Mini-Me gescheit gemacht wie oben beschrieben ;)

MFG Jochen

imported___CIVIC__
15.07.2007, 16:49
So war grad beim ADAC auf dem Dyno. Leider hat der Typ nur bis 6500 U/min gedreht, k.a. ob da mehr gehn würde :/ :o aber naja, . . .

>>> siehe da das Merkbare war auch messbar :D

92,7 KW bei 6500 U/min
= 126 PS
= der ASB wechsel hat 5 Ps gebracht ... :wink:

(anklicken=größer)

http://www5.file-upload.net/thumb/12.07.07/onqdq.JPG (http://www.file-upload.net/view-332918/DSC01006.JPG.html)



Gruß Kev


was mich jetzt nur interessiert is was is jetzt alles am motor gemacht worden ??

chakakimme
15.07.2007, 17:38
Is mir wurst, bei mir klappert ja nix :D

;) ..

Ich hatte das PCV anfangs an den Bremskraftverteiler geschraubt womit es somit durch die Feuerwand ordentlich "resonanzfläche" hatte und gut geklackert hat !! Habs dann auch nur rumhängen lassen es nun aber nach dem Mini-Me gescheit gemacht wie oben beschrieben ;)

MFG Jochen

Werd ich dann auch machen, das mit dem Mini-me hat aber Zeit, man find ja och nicht so schnell nen Ej8 Kopf unter 80 Tkm :wink:

@_CIVIC_: finds raus gayfight . . . steht alles hier drin :wink:

MB2_HORST
15.07.2007, 18:42
Also ich hab mir sagen lassen das ein echter Y8 Krümmer so aussieht. Und so sah noch keiner der hier verbauten bzw. im biete angebotenen Y8 Krümmer aus !

http://img387.imageshack.us/img387/3253/d16y8krmmerstockis9.jpg



Der krümmer auf dem bild ist entweder ein B18C4 oder B18C6 krümmer :wink:

imported___CIVIC__
15.07.2007, 21:24
Werd ich dann auch machen, das mit dem Mini-me hat aber Zeit, man find ja och nicht so schnell nen Ej8 Kopf unter 80 Tkm :wink:

@_CIVIC_: finds raus gayfight . . . steht alles hier drin :wink:

ah geh komm hab ihn eh mit verfolgt nur mir nihct alles gemerkt !! :D

also sag schon bitte :bussi:

chakakimme
16.07.2007, 16:57
Werd ich dann auch machen, das mit dem Mini-me hat aber Zeit, man find ja och nicht so schnell nen Ej8 Kopf unter 80 Tkm :wink:

@_CIVIC_: finds raus gayfight . . . steht alles hier drin :wink:

ah geh komm hab ihn eh mit verfolgt nur mir nihct alles gemerkt !! :D

also sag schon bitte :bussi:

:roll: nagut :P

mods

- SRS Fächerkrümmer 4-2-1 60mm
- Supersprint MSD 50mm
- TSS Twinloop ESD 50mm
- Y8 ASB (bissl bearbeitet)
- Ek4 Ansaugsystem mit K&N Filter + Resorohr gekürzt
- Hondata Heatshield Dichtung
- DC Rc 390 Düsendichtungen
- Fidanza SS
- diverse Einstellungen

coming soon

- Exedy Stage 1 clutch (bei ca. 100 Tkm)
- Mini-me auf D16 Y8

. . . bis auf die 2 Sachen ist mein QP fertig, außen wie innen :wink:

Gruuuuß

imported___CIVIC__
16.07.2007, 21:13
was bringt das - Hondata Heatshield Dichtung und die

DC Rc 390 Düsendichtungen ??

und kannst du mal ein foto zeigen vom facherkrümmer mit 60 mm auslass ??

chakakimme
17.07.2007, 23:32
Foto hab ich nur im eingebauten Zustand wie auf den Fotos hier im Thread zu sehen ist. Den Fk kriegste bei www.4tuner.de für knappe 300 Taler . . .

Hondata Dichtung hat 2 Vorteile: sie kann mehrmals verwendet werden, da sie aus einer Art Kunststoff ist und sie blockiert die Wärmeübertragung vom Kopf auf die ASB :wink:

Diese Dichtringe sind in dem sinne nur Aufsätze die einen polynomen Rechtsdrall haben und bei DC Düsen teils mitgeliefert werden und für optimierte Gemischverwirbelung sorgen sollen. Allerdings hab ich nur die, meine Düsen san vom Ej6 . . . bringen tut es so wie vieles: wohlmöglich Garnix *muhahahaha* gayfight :lol: :lol: :lol:

Flo2u
18.07.2007, 00:02
@ MB2_racer

Der Flansch spricht eindeutig für D Serie ;-) guck doch nochmal in deinen Motorraum , da wirste die Ecken anders gucken sehn sofern B-Verbaut ist.

Zum Auflösen, der oben genannte FächerKrümmer stammt aus einem Acura EL Baujahr 2000, welcher ab Werk über eine D16y8 Maschine verfügt. Das mit unter der Grund, warum ihr den Krümmer nicht am Soli bzw hier im Forum öfter zu Gesicht bekommt.

gruß
Flo

imported___CIVIC__
18.07.2007, 09:21
und woher bekomm ich so eine Hondata Dichtung und was soll die kosten ??