PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode Lambdasonde



Micha@EJ1
22.10.2004, 15:48
Nachdem meine Motorwarnleuchte öfter angegangen ist(immer bei Fahrten mit konstanter Geschwindigkeit), wurde der Fehler bei einer Hondawerkstatt ausgelesen und ein Fehler an der Lambdasonde festgestellt. Jedoch war der Fehler nach dem Einbau einer neuen Lambdasonde nicht behoben. Es ist eine Lambdasonde der Marke Bosch, könnte es vielleicht daran liegen? Kann der Fehlercode für die Lambdasonde noch andere Ursachen haben?

Danke für euere Hilfe!

Civic2004
23.10.2004, 11:24
Du müsstest mir den genauen namen des Fehlercodes sagen.Dann kann ich dir weiter Helfen.Und fährt sich dein Wagen jetzt besser schlechter oder hat sich durch das ersetzten der Lambda etwas geändert???
Gruß Heiko M.

Micha@EJ1
23.10.2004, 19:13
Fehlercode (glaub 1) für die Lambdasonde!Auto fährt sich eigentlich wie mit der alten defekten Sonde auch!
Die Sonde von Bosch ist nicht komplett mit Stecker, sondern muss an den alten Stecker mit einer Hülse befestigt werden! Kann das vielleicht diesen Fehler verursachen? Ein Hondamechaniker meinte, dass dadurch die Spannung verändert wird und es so zu Problemen könnte! Ist da was dran?
Kann der Fehlercode denn auch das Versagen von anderen Komponenten anzeigen? Ein Bekannter meinte, dass dies auch ein Anzeichen für einen defekten Kat sein könnte! Auch von Luftmengenmesser hat mir mal jemand was erzählt!
Außerdem tritt der Fehler eben nicht direkt auf, sondern nur wenn man 1-2km mit gleicher Geschwindigkeit fährt! In der Stadt, wo man ja häufig beschleunigt, kommt das Lämpchen nicht! Zudem ist der Motor im Standgas unruhig, hat bei etwa 3000U/min ein kleines Leistungsloch und "hüpft" "manchmal" wenn man im 1. oder 2. anständig aufs Gas tritt!

Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Micha@EJ1
25.10.2004, 10:06
Kommt Leute,ist dringend! Bitte helft mir!

Tanniboy
27.10.2004, 15:53
soweit ich informiert bin, muß der gemeldete fehler nach einbau einer neuen komponente im fehlerspeicher, übers steuergerät wieder gelöscht werden!

der spannungsabfall an der lötstelle wäre bei bei einer schlechten bzw. einer kalten lötstelle ebenfalls eine mögliche ursache.

CWittich
27.10.2004, 16:49
Hatt ich beim ED6, da wars erst ein festgegangener Bremssattel der guit Hitze entwickelt hatte und dann ein Loch im Auspuff.
Ergab auch diesen Fehlercode.....

Micha@EJ1
04.11.2004, 14:26
Hab noch was vergessen! Zusätzlich zu dem was ich schon gesagt habe verbraucht mein Auto ziemlich viel (12-14L) und die Zündkerzen und die Lambdasonde sind immer verrußt! Also läuft das Auto aus irgendeinem Grund viel zu fett! Was kann alles kaputt sein, was sich mit dem Fehlercode der Lambdasonde anzeigt und bewirkt, dass das Auto so viel verbraucht! Bewirkt ein defekter Kat einen so hohen Verbrauch?