PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteile!



Ahmet
22.05.2007, 16:11
Hey leuds...

Ich brauche da mal ein paar teile für meinen TEG und zwar folgendes:

Zündkerzen

Luftfilter

Bremsbeläge hinten


nun war ich mal bei diversen händlern und die preise waren echt Wucher... (ATU will knapp 180 euro) für alles !!!

So nun meine frage kennt ihr vielleicht jemanden oder so?oder könnt das alles etwas billiger besorgen?bin für jeden rat dankbar!!

reppi
22.05.2007, 16:16
was ist denn mit aftermarket teilen?

da kein interesse dran? hat man mehr von, muss man aber wahrscheinlich auch etwas tiefer in die tasche greifen ...

Ahmet
22.05.2007, 16:20
und was meinst du genau mit aftermarkt?

tox
22.05.2007, 16:23
wenn er schreibt atu, dann denke ich das er schon Aftermarktteile meint.
Aftermarkt = nicht Original Honda

ROVA
22.05.2007, 16:24
-Zündkerzen fürn Teg bitte nur die Originalen, melde dich mal dafür bei tox (der Herr darüber....), der bekommt die um die Hälfte.

-Luftfilter, nimm einen K&N, da sparst über längere Zeit Geld, da reinigbar und besser isser auch.

-Bremsbeläge hinten, Ferodo DS oder Greenstuff, billiger als OEM und gleichzeitig besser.

Ahmet
22.05.2007, 16:30
achso dachte schon er meint noch andere teile...

Der Gute TOX ist schon angeschrieben warte nur auf seine mail gayfight

über so einen filter habe ich auch nachgedacht kostet bei ebay so um die 110 euro!auch nicht gerade billig finde ich!!aber auf dauer eine sehr sehr gute lösung :P habe auch mal überlegt sowas aus den staaten zu bestellen?hat jemand erfahrung mit sowas??


Wo finde ich deine gennanten bremsbeläge?am besten ein shop oder so :lol:

tox
22.05.2007, 16:43
K&N
Hier (http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?ID=1072998)

Ahmet
22.05.2007, 16:51
danke tox das ding ist super passt auch preislich!natürlich wenn jemand einen noch billigeren finden her damit *g*

Para
22.05.2007, 17:37
@ tox was kosten denn ZK bei dir ;)


MfG

tox
22.05.2007, 17:59
44€ + 2€ Versand

ITR1807
22.05.2007, 18:17
44€ + 2€ Versand
Doch so teuer? :e :D
Hatte meine damals 20% billiger bekommen, hatten immernoch 80€ gekostet :(

SPY#-2194
22.05.2007, 18:55
hi leute. ich brauch eine günstige bezugsquelle für motorinnereien! ITR#-2194 hat sich wohl 'nen lagerschaden gefangen!? wo bekomm ich das zeug am besten her!?

ITR#2313
22.05.2007, 19:54
:eek:

Wie jetzt,Lagerschaden???

SPY#-2194
22.05.2007, 20:11
tja, warum und woher, keine ahnung...der wagen lief topp, keine mucken. oel topp, wassertemp. okay. aber er "rasselt", "rattert", was weiß ich und wir tippen nun erstmal drauf, das es ein lagerschaden ist. der motor wird spätestens am montag aufgemacht...dann weiß ich mehr!

aso, ich war übrigens auf'm lausitzring! aber wie gesagt, es war alles wirklich voll in ordnung. tippe dann auf schleichenden schaden... wie schon so oft, der vorbesitzer war nicht so der pflegliche typ, eher ein "bastler"... :/

*inspira*
22.05.2007, 20:41
Oje - der Lausitzring scheint ja n regelrechter Magnet für Lagerschaden an ITR´s zu sein ... Wenns wirklich nen Lagerschaden bei dir ist kannst du alles in allem ohne ein- und ausbau schonmal 2000€ Beiseite legen ! :|

SPY#-2194
22.05.2007, 20:53
wir werden sehen, sprach der blinde zum tauben...erstmal aufmachen. aber es spricht schon viel dafür! :/
ich hab grad schon vom alf gehört, das es deinen damals auch erwischt hat!...wird wohl nicht am track liegen... wie gesagt, der vorbesitzer war schon ne nummer für sich. hat man so halt nicht merken können, wie immer. aber je mehr ich am auto selber arbeite, desto mehr sieht man seine kleinen "kunstwerke"...die liste ist lang! der wagen ist schon noch in in ordnung, aber er hätte es wohl auch "besser" haben können!?...

ich bin schon wieder besser drauf! hier wurden schon echte rettungsaktionen angeleiert... :wink: ich danke allen, die mir hier grad mit wort und tat beseite stehen!!! diese gemeinschaft ist echt nicht selbstverständlich! *daumenhoch*

ich hab mir grad ein pils geöffnet! kopf hoch und prost!

thx, SPY.

*inspira*
22.05.2007, 21:36
gut so ! bei mir hat es einige Wochen gedauert bis ich wieder heilwegs gut drauf war :roll: aber es gibt echt schlimmeres ! Außerdem hast du danach wenn alles ordentlich gemacht wurde und du das ein oder andere gleich mit wechselst quasi nen neuen Motor was ja auch ganz angenehm ist :)


PS: nur das neu Einfahren danach ist echt der Hass ! Ich bin jetzt schon seit Wochen ohne Vtec unterwegs ! das ist echt wie jede Nacht neben ner hackten Jessica Alba zu schlafen :eek: 8)

SPY#-2194
24.05.2007, 16:10
also, ich hab jetzt die lagerschalen bei truman geordert! hoffe, er liest es heute noch!? *betendaufdiekniefällt*
man, bin ich froh, wenn der stress vorbei is!... :|

Alf
24.05.2007, 16:10
wasn nu futsch?

SPY#-2194
24.05.2007, 16:35
also, wir haben mit den stetoskop abgehorcht! offen war er noch nicht! aber man konnte es deutlich orten und es ist eine lagerschale! sie ist auch nicht doll beschädigt, heißt er rasselt/rattert sehr leise und nur bei best. drehzahlen. ich bin guter dinge...jetzt müssen wir uns dann nur nochmal die kurbel ansehen...aber wie gesagt er ist nicht doll! :) ich mach bilder, wenn er offen ist. und das track-vid. krieg ich auch noch!

*inspira*
24.05.2007, 19:07
also ich würde dir dringlichst empfehlen erst den Motor aufzumachen, die Welle akribisch auszumessen und Pleul und Hauptlagerschalen zu überprüfen bevor du neue Lagerschalen bestellst! Falls du nämlich die Welle neu schleifen lassen musst kannst du mit den Schalen auf originalmaß garnix anfangen! Ich bin da eh etwas skeptisch wie solche After-market parts passen, schließlich geht es da um kleinste Tolleranzen. Honda hat selbst für das originalschleifmaß mit dem die Kurbelwelle produziert wurden ist 5 oder 6 unterschiedliche Lagerschalen die sich im hundertstel mm Bereich unterschieden und durch diese Farbmarkierungen auseinandergehalten werden... ob das Sinnvoll ist sei erstmal dahingestellt aber bei so nem Motor sollte man da schon sehr überlegt rangehen.

Ich würde dir empfehlen erstmal Öl ablassen, Ölwanne abschrauben, Kurbelwelle freilegen und dann erstmal in Ruhe schauen ob du was siehst, ob ein Pleul spiel auf der Kurbelwelle hat oder sonst was ist... Das kostet dich maximal ne Stunde und dann weist du schonmal grob bescheid !


Bei mir klang es auch nicht schlimm und ich hatte auch direkt den Motor abgestellt aber letztendlich war eine Lagerschale ausgelaufen, die Welle hatte etwas abbekommen, die Hauptlager hatten Schleifspuren und kleine Metallteile der Laferschale waren im Motor verteilt.

Ich habe mich dann für eine komplette Generalüberholung des Motors bei nem Spezialisten entschieden... Das war zwar nicht gerade günstig aber jetzt habe ich quasi nen neuen Motor, die Gewissheit das alles in Ordnung ist und obendrein auch noch 2 Jahre Garantie!

Mein B18 darf jetzt also quasi nochmal von vorn anfangen und wird danke akribischem Einfahren und anschließender bester Behandlung noch lange kraftvoll zubeißen :)

willi
31.05.2007, 22:15
nochmal K&N

http://www.car-tuning-discount.de/DetailView.aspx?ID=0001072998