PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Geräusch Accord Tourer



Robs
22.05.2007, 18:24
Hallo,
ich hab bei meinem Tourer ein sehr merkwürdiges Geräusch festgestellt,und zwar immer,wenn ich im Stau stehe oder an der Ampel und der Klimakompressor geht an,dann gibt es kurz ein Quiezschen.Es ist relativ laut,aber nur kurz.
Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll,aber es kommt definitiv nur vor,wenn die Klima an ist.
Und sehr häufig kommt es bei sehr warmen Wetter vor und wie gesagt im Stadtverkehr bei Stop and GO.
Kann mir jemand helfen ,oder hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Ansonsten geht alles ganz normal.Auch die Klima funktioniert einwandfrei.Ich weiss gar nicht,wie ich das meinem Händler erklären soll.da das Geräusch nur relativ selten auftritt.
Für eure Antworten oder Bemerkungen wäre ich dankbar .

Tschau Robs

CL7
22.05.2007, 18:41
Der Klimakompressor wird doch über einen Keilriemen angetrieben. Vielleicht ist der nicht richtig gespannt und rutscht kurz durch.

Robs
25.05.2007, 18:42
Hallo,
Das Problem hat sich erledigt.Das Geräusch hatte eine ganz einfache Ursache,und zwar war irgend ein Schlauch ab und das Geräusch war ein Ansauggeräusch.Zumindest hat man mir das so erklärt.Ab jetzt ist der Acci wieder ruhig wie zuvor.

Tschau Robs