PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat einen klapperfreien innenraum?



plutokrat
22.05.2007, 19:36
moin, ich denke mal das alle civic bis baujahr 2001 ein gewisses klappern haben, wenn man über bordsteinpflaster oder durch schlaglöcher fährt.

vielleicht nur minimal (motor einfach mal im 5. gang lassen, lüftung aus, fenster zu und musik aus, sonst hört man es ja nicht), aber es ist da. hat es jemand geschafft es auf ein minimum zu reduzieren oder ganz zu "löschen"?

bei mir klapperts etwas in der tür und im himmel.

hab mir überlegt etwas flies zwischen tür und verkleidung zu klemmen, damit das klappern gedämpft wird. weil ich denke, dass dort nur die verkleidung auf das metall schlägt.
beim himmel bin ich ratlos.

elciD
22.05.2007, 19:54
In meinem EG3 klappert innen so ziemlich alles: Aus den Türverkleidungen, Handschuhfach, Hutablage, Kofferraum...
ist glaub ich sinnlos da irgendwie dran rumzubasteln...

Jey
22.05.2007, 20:19
Also durch das Dämmen für die Anlage hab ich es schon recht stark minimiert. Jetzt hab ich noch ein wenig Schaumstoff zwischen Heckscheibe und Heckablage geklemmt nun ist die auch weitgehenst ruhig. Aber ich entdecke auch immer weider hier und da ein knarzen und Knacken. Ich denke 100% bekommt man es bei der Modellreihe einfach nicht weg. wird wohl auch an den Verbauten Tielen/Materialien selbst liegen.

Klar kann man die Verkleidung versteifen, aber dann klackert sie wieder irgendwo anders wo es an´s Blech schlägt und so weiter.

MFG Jochen

Pfirsichpopo
22.05.2007, 21:39
bei mir klappert alles ....das macht mich wahnsinnig :mad:

heunde
22.05.2007, 21:52
geht mir genau so

elciD
22.05.2007, 21:52
Fahrt mal in einem Audi/BMW/VW, ja sogar in einem Skoda Fabia. Da is es mucksmäuschenstill, einfach nur ein Hochgenuss für einen Hondafahrer :lol:

blumbo
22.05.2007, 22:05
alu butyl matten, bitumenmatte :)

Schleudertrauma
22.05.2007, 22:16
Fahrt mal in einem Audi/BMW/VW, ja sogar in einem Skoda Fabia. Da is es mucksmäuschenstill, einfach nur ein Hochgenuss für einen Hondafahrer :lol:

Joa und die wiegen und saufen auch das doppelte. :D

Rapsody
22.05.2007, 22:33
Ich :D

Naja nahezu würde ich sagen. Fahre nen 60/40 von Koni und ne EK3 Limo, hat jetzt bald 170tkm auf der Uhr und kann mich nicht beschwehren.
Hab auch ne Anlage drin aber außen die Heckablage war und is da nix.
Und die Straßen bei uns sind wahrlich nicht der Burner.
Musste die Radlager auch schonmal wechseln .


N Kumpel fährt n Vento, da klappert die Türverkleidung, Heckablage, dritte Bremsleuchte und die Schiebedachabdeckung

mcflurry
22.05.2007, 22:41
In meinem EG3 klappert innen so ziemlich alles: Aus den Türverkleidungen, Handschuhfach, Hutablage, Kofferraum...
ist glaub ich sinnlos da irgendwie dran rumzubasteln...

Bei mir auch besonders im Handschuhfach,aber ganz besonders im Kofferraum,aber find ich nicht schlimm.

pLoTz
23.05.2007, 01:46
bei mir quietschen nur die mdf-aufnahmen für die boxen hinten.. die krieg ich ums verrecken nicht vollkommen festgezogen. ansonsten ist mein auto in fast jeder hinsicht ein ziemlicher glücksgriff.

Der-Pate
23.05.2007, 06:25
:)
hab da eigendlich auch nen ruhigen innenraum
naja bis auf die hinteren seiten verkleidungen die vibrieren bei bass mit ,
meine mdf platte mit bass im kofferraum macht dagegen kein ton

als vollständige abhilfe einfach alles rausschmeißen was klappert
:lol: das spart auch noch benzin

Splatty
23.05.2007, 08:43
sogar meine sonnenblenden klappern :(

bei nem bmw oder so würde ich nicht die verkleidung abbauen aus angst, dass es danach klappert...

Wiskimike
23.05.2007, 10:18
Was hilft is beim ej9 hinten 2 schrauben raus zuschrauben... und zwar bei den hinten Boxen sind diese Gitter in Richtung Rückbank auch noch 2mal fest... seid ich da wieder ne Schraube drin habe knarzt das fürchterlich :mad:

Aber ansonsten... klappert halt nen bissl im Auto bei Kopfsteinpflaster, was aber auch nicht zuletzt durch das harte Fahrwerk kommt :D

Honda is halt kein Luxusmobil... kann damit aber leben... wir sind ja noch jung ;D

el_espiritu
23.05.2007, 10:24
Fahrt mal in einem Audi/BMW/VW, ja sogar in einem Skoda Fabia. Da is es mucksmäuschenstill, einfach nur ein Hochgenuss für einen Hondafahrer :lol:
Halt ich für ein Gerücht. Da hab ich schon ganz andere Sachen gehört als ich in den Dingern mitgefahrn bin..... :|

Wiskimike
23.05.2007, 10:40
ja... so ganz stimmt das nicht... unser 2 jahre alter passat klappert auch wie sau :lol:

Crow
23.05.2007, 12:07
Mein EJ2 klappert auch, am Schiebedach, aber das wird dämnächste beseitigt!

Scheiben-/Schlossgestänge hab ich schon im Griff! :D Wird schon ruhig! Nur die Reifen hört man noch!

Tja der EJ9 scheppert an jeder Ecke! :x Gurt hinten tuckert, verkeidung im Kofferraum, Rahmen knarzt wo der Radio drin ist, .....

EH1 ist mir am liebsten! Da gibts nichts! Hab auch nichts daran gemacht! Einfach super! Obwohl da schon einer drauf war der den Motor mit 90.000km zerstörte!

SachsenEJ9
23.05.2007, 12:49
was mich vorallem nervt ist , das an der Türverkleidung die Plastikteile (wo lock oder rot dann erscheint w, wenn man aufschließt) übelst spiel haben und jedesmal bei Erschütterungen entweder unten oder vorn an die Plastik kommen :mad:

der Kofferraum: eigentlich nur die Umlenker der Sicherheitsgurte machen Probleme

ThaMan
23.05.2007, 13:44
hinter die türverkleidung ans gestell hab ich schaumstoff gemacht, also unter die gestänge. das hilft schonmal, ansonsten immer mit dem öhrchen hören und dann da was unterkleben oder mit schaumstoff wegpolstern oder so.

was auch öfter passiert: wenn mal verkleidungen draußen waren, die schrauben RICHTIG anziehen. hab letzte woche einige lockere gefunden.

meiner rappelt auch immer etwas, hab immer angst, das was kaputt ist. :roll:

mamirage79
23.05.2007, 20:17
meiner einer ist ziemlich klapperfrei.ist ja auch groß nix drinne im ec :lol: ausser die abdeckungen für die stossis hinten im kofferraum.sonst eigentlich alles ruhig :bussi:

Firemike
24.05.2007, 19:50
hin und wieder mal ein knarzer im armaturenbrett, ansonsten nur das handschuhfach, das dürft bissl locker sein, also behebbar.

alles andere was klappert müsste nur klapperfrei verstaut werden :D

c0rn
24.05.2007, 20:39
bei mir klappert auch sehr viel, heckablage(gut da sind nichtmehr alle originalen halterungen dran) da hab ich schon türdichstreifen dran geklebt, diverse verkleidungen klappern auch, aber das liegt wohl daran dass ich alles schon sehr oft auseinander hatte ;) ..

so naja die türen wohl am meisten, da muss schaunstoff dahinter..

aber das fahrwerk leistet wohl auch seinen beitrag... :) ich werd auch jeden tag bekloppter ^^ aber irgendwie freut man sich wenn man wieder etwas ruhig gestellt hat ^^

Timberwolf
24.05.2007, 21:25
Fahrt mal in einem Audi/BMW/VW, ja sogar in einem Skoda Fabia. Da is es mucksmäuschenstill, einfach nur ein Hochgenuss für einen Hondafahrer :lol:
Halt ich für ein Gerücht. Da hab ich schon ganz andere Sachen gehört als ich in den Dingern mitgefahrn bin..... :|


Also bei uns in der Famile haben wir 2 Fabia, da ich beide öfter fahre kann ich da nur sagen...RUHE...in den hört man echt Null klappern. Macht mir schon manchmal Angst wenn ich aus meinem Mazda oder früher aus meinem CRX in die eingestiegen bin. Is Wie in ner Geisterstadt :wink:

Aber was wäre ein Honda ohne klappern? Ich fand das bei meinem CRX irgendwie passend. Auch wenn sowas bei den neueren Civic's eher nichtmehr vorkommen dürfte.