PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : will fenster ohne zündung betätigen können!!!



RäFfiNi€rT
22.05.2007, 19:06
hi,

und zwar habe ich grad beide verkleidungen weg in meinem eg 6!!

nun habe ich vor die fenster auf dauerplus zu schliessen das ich auch ohne schlüssel/zündung die scheiben hoch und runter lassen kann!!!

iss nämlich total närvig wenn man immer den schlüssel einstecken, drehen muss.
so mache ich grad die tür auf wenn ich se unten vergessen habe und lasse sie hoch, oder wie auch immer. ich find des hat nur vorteile!!!

naja..... wie dem auch se, ich schaute mir die beifahrer tür an und entdeckte 5 oder 6 kabeln die in den stecker am griff gehen!!

ich dacht es wäre so das man 1mal minuss hat und 2mal pluss (also 1mal plus für hoch und 1mal für runter). von dem her wollte ich einfach ein dauerpluss an beide plus kabeln anklemmen.
aber es ist nicht so!!!

ich konnte jetzt auf der beifahrerseite das 1ne minuss finden und die 2 plus, doch wofür sind die anderen 2 oder 3 kabeln??

kurz gesagt/gefragt wie bekomme ich dauerplus, das ich beifahrer und fahrer fenster auf beiden seiten ohne zündung betätigen kann!!!

und ne etwas leichtere frage, wobei ich nichts fand!!!
wo in der tür habe ich dauerplus???
(ausser zigo anzünder oder uhr)

p.s. und da ich darauf gekommen bin und des bestimmt noch keiner hat lasse ich mir ein patent schreiben :lol:
ne ich hoff sogar des hat jemand!!!

gruß

RäFfiNi€rT
22.05.2007, 23:03
so, hab mal alle kabel durch gemessen!!

es gibt auf jeder seite nur ein plus kabel und da werde ich mich mal ran trauen!!!
o.k. auf der fahrer seite gibts 2 plus kabeln doch das dünnere ist nur für die kindersicherrung und das wird eh gekappt auf der anderen seite

woher kann ich dauer plus nehmen ohne groß auseinander zu rupfen??
gibts kein dauer plus an der tür???

man sollte eigentlich nur auf jeder seite die plus kabel der zündung abklemmen und an dem rest kabel des an schalter geht das dauer plus anschliessen!!!

ganz wichtig ist eigentlich das man das dauerplus NICHT mit anschliesst sondern nur so das die schalter immer dauerplus haben (iss ja im prinzip schnuppe weil wens auto an ist dan gehn se so oder so)

weil wen man das dauer plus mit anschliesst kann es sein (wird sogar fast so sein) das man dem ganzen karren ein kreislauf dauer plus verpasst und somit bekommt man den motor z.b. nicht mehr aus, trotzt schlüssel ziehen!!!!!!

werd berichten, doch das kann dauern weil ich mir immer zu viel zeit lasse!!

gruß

THman1
23.05.2007, 09:58
Hi

Also entweder du gehst an das grüne Kästchen in der Fahrertür (dort messen wo Zündungspluss anliegt und dann einfach dauerpluss anklemmen), oder


Machst es wie ich. Suchst dir im Sicherungskasten das "Power Window" Relais und brückst die 2 Schaltpinns.

RäFfiNi€rT
23.05.2007, 18:09
Hi


Machst es wie ich. Suchst dir im Sicherungskasten das "Power Window" Relais und brückst die 2 Schaltpinns.

wow stimmt... das geht auch!!!!
das iss ne sehr gute idee!!!!

aber hast du dan nicht dauerplus aufm ganzen karren!!!???

kannst du mir sagen wie man das teil brückt???
und evtl. gleich wo das hockt oder steht "power window" drauf auf dem relais.
gut o.k. innen drinn was zamme löten iss mir schon klar, doch welche von dennen kontakten???
ich glaub 85 iss immer plus am relais, aber weiter???

noch ne frage!
ich seh das schon richtig das du deine fenster nun ohne zündung und überhaupt schlüssel reinstecken, hoch und runter lassen kannst??!!?!?!



gruß

RäFfiNi€rT
23.05.2007, 22:55
habe jetzt besser gesucht doch noch immer kein relais für power window gefunden!!!!???

mein prob. ist auch das ich kein aufbepper aufm sicherrungskasten im motorraum habe (eg 6).
und da sind glaub 4 relais drin!!!


gruß

sha_do
24.05.2007, 14:57
coole idee :wink: , werds mir gleich mal heute abend anschauen!
im notfall könne ma ja au mein bepper nehmen... dürfte der gleiche sein!

chill`N
24.05.2007, 15:30
Hi

Machst es wie ich. Suchst dir im Sicherungskasten das "Power Window" Relais und brückst die 2 Schaltpinns.


könntest evtl. mal nen bild machen? =)

BIOHAZARD
24.05.2007, 16:45
mal ne andere frage
wie kann man hier ne komfortschließung reinmachen?
die opel haben das auch und ich finds geil
wers nicht kennt: das ist wenn man ausgestiegen ist und vergessen hat die fenster hochzufahren, einfach das auto schließen und die scheiben gehen automatisch hoch

RäFfiNi€rT
24.05.2007, 17:34
das ist etwas kompliezierter den du musst erstmal was einbauen das er merkt das dein fenster offen ist.
den sonst will er es immer hoch ziehen beim zumachen!!!
den auch beim normalem zumachenm (also ohne gedreht zu halten) würdest du ja kurz an den schalter kommen (anschlag des schlosses) der das signal abgeben würde und es würde kurz hoch drücken obwohls oben iss!!!

aber geht nich gibts nicht ;)

naja mir reicht das so schon, den zu oft habe ich gedacht : eeeeeeeeehhhh jetzt schon wieder den schlüssel reinstecken!!!

auch schon bei meinem eg4,
und das ist schon 4 jahre her. seit dem fahr ich ja nur civic und erst jetzt aus zufall bin ich drauf gekommen mal einfach irgendwie dauer plus zu geben :roll:

gruß

chill`N
24.05.2007, 18:53
hm... jo nervt mich auch immer wenn ich das vergesse :/

Robster
25.05.2007, 11:39
Nerft mich auch jedes mal.

Hab mir das auch schon mal durch den Kopf gehen lassen und hab mir ist da was einfallen! Anstelle die Steuerung auf dauer Plus zu setzen, könnte man sie über Relais+Kondensator ansteuern so das man immer Saft auf der Leitung hat und sobalt man die Tür schliest (Falls Kinder im Auto spielen sollten, da es bei den alten modellen keinen Überlast schutz gibt) ist die ganze sache Strom los! (ist bei BMW so).

Die Schaltung könnte dan so aussehen: (unter vorbehalt)

http://img259.imageshack.us/my.php?image=schaltungelfhmt5.jpg


Gruß Robster

RäFfiNi€rT
25.05.2007, 13:10
klar, die kinder hätten was zu spielen aber ersmal müssen sie drauf kommen...... dan darf normalerweisse trotzdem nichts kaputt gehn auch wens sie das fenster 10 mal hoch und runter lassen. und drittens müssen in mein auto erstmal kinder rein ohne mein aufsicht ;)

ich werds so machen!!! ganz simpel und einfach!!!

http://img413.imageshack.us/img413/9370/pwrbrckelr9.jpg

gruß

hardbowl
25.05.2007, 18:09
mal ne andere frage
wie kann man hier ne komfortschließung reinmachen?
die opel haben das auch und ich finds geil
wers nicht kennt: das ist wenn man ausgestiegen ist und vergessen hat die fenster hochzufahren, einfach das auto schließen und die scheiben gehen automatisch hoch

fahr nach würzburg in die soundgarage.
die bauen dir so ein teil ein.

hatte ich auch im civic. hatte glaub ich 40 oder 60€ gekostet

RäFfiNi€rT
26.05.2007, 19:19
so,

also am relais selber muss man gar nichts machen!!!

im großen und ganzen ist die aktion in 10min. erledigt!!

man nehme das relais und schmeisst es fort (zwecks em gwicht;))

dan nimmt man ein kabel des c.a. 4cm lang ist und steckt das eine ende oben links rein und das andere ende unten links. und zack, es geht!!!

so habe ichs grad, doch ich werde noch die gegenstücke der flachstecker auf die kabel enden drücken das man sie wie das relais einfach wieder reintecken kann!!!
ist ne saubere lösung und kost vielleicht grad mal nen euro :)

die rechten zwei bleiben einfach frei!!!

also, ja nicht anfangen und das ganze auto ausseinander nehmen um zwei kabeln in die tür zu verlegen ;)

bei mir kommt nun das schiebedach dran den das ist auch oft offen und wenn ich dan nur wegen dem den schlüssel stecken müsste wäre ja sowieso alles fürn aarsch!!


gruß

crooli
31.05.2007, 10:37
also bei meinem gehts nicht ?

Also die linke seite, oben und unten verbinden,...die fenster gehen trotzdem nicht?

Werd mal selber die sache durch prüfen

Schaltplan ist gut gemacht aber funzt nicht