PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D16Z6 Krümmereinbau, wohin Lambdasonde?



Mimamau
23.05.2007, 12:46
Ich baue gerade einen Supersprint Krümmer ein. Der hat aber zwei Löcher für die Lambdasonden, vermutlich für den D16Y8?
Wohin muss ich jetzt mit meiner Lambdasonde, der Z6 hat ja nur eine?
Sehe ich das richtig, dass die im original Krümmer auf allen Töpfen misst? Also muss die im neuen Krümmer nach unten, so dass die dort auch an allen Töpfen hängt? Weil oben wär sie nur an zwei Töpfen.

DaRock
23.05.2007, 14:30
reicht oben ... dann brauchst du nicht kabel verlängern ...

habe meine am d14 auch oben ... kein probleme damit ...

bernhard

Mimamau
23.05.2007, 15:17
Danke, dann kann ich den Krümmer schonmal einbauen, auch wenn ich noch keine Lambdasonde hab (die alte hab ich nicht rausbekommen).
Und oben komm ich auch im eingebauten Zustand noch dran.

Wie hast du das andere Loch zugemacht? Schraube rein? Gewinde?

DaRock
23.05.2007, 18:07
fahren ohne lambda geht aber ned gut ...

tu ordentlich wd40 rauf ... dann tust einen ordentliche 22er ringschlüssel um die lambda ... legst den krümmer so auf, dass er gut liegt ... und dann einfach mal fest draufsteigen ...

bernhard

swaddy
23.05.2007, 20:46
tu ordentlich wd40 rauf ... dann tust einen ordentliche 22er ringschlüssel um die lambda ... legst den krümmer so auf, dass er gut liegt ... und dann einfach mal fest draufsteigen ...



und wenns ganz lustig wird und man was zum lachen will wünscht man es sich so wie bei mir hier... :lol:

2 stunden später pro stück, zum glück hat der ee8 2 stk :kotz:
http://666kb.com/i/aolhg0e2145y7h68u.jpg
http://666kb.com/i/aolhh45ujyatagh5q.jpg

Mimamau
23.05.2007, 21:32
Genau, so ähnlich sieht meiner jetzt aus, ist aber immer noch drin... :)
Also warte ich jetzt auf eine neue Sonde.

Problem ist noch, dass wenn man den unten an diesem Blech mit den zwei Schrauben festmacht, er dann auf der unteren Strebe aufliegt. Morgen werd ich mal die Befestigungslöcher modifizieren.