PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Legend ab 2006 mit 300 PS



Jochen
22.10.2004, 21:34
Hallöchen

In der aktuellen Auto-Bild ist ein Bericht über den neuen Legend, der ab 2006 zu uns kommt! Dort steht wörtlich:


Legend kommt. Hondas große Limousine startet jetzt in Japan und USA, bei uns erst ab 2006. Mit einem 3,5 Liter V6 Motor (300PS) kostet der knapp fünf Meter lange Viertürer umgerechnet etwa 37500 Euro, vollgestopft mit Elektronik. Einzigartik ist ein Nachsicht-System das Fussgänger erkennt und den Fahrer akustisch sowie optisch warnt. Einartiges permanentes Allradsystem verteilt die Kraft sogar zwischen den linken und rechten Rädern der gleichen Achse. Auch das Honda eigene CMS (Collision Mitigation Brake System) ist Standard. Das Überwachunssystem mißt die Distanz zum vorausfahrenden Fahrzeug und warnt vor einem Zusammenprall.

Hört sich doch verlockend an, aber vor allem die Bilder machen Lust:

http://www.honda.co.jp/auto-lineup/legend/type/celestialsilver-m/celestialsilver-m.jpg
http://www.honda.co.jp/auto-lineup/legend/type/gray_inpane/gray_inpane.jpg

Wer mehr sehen will, sollte sich auf jeden Fall mal das hier anschauen:

http://www.honda.co.jp/LEGEND/showroom/index.html

Schöne Grüße
Jochen

Jochen
22.10.2004, 21:44
Hallöchen

gerade gesehen, der ist in den USA als Acura schon zu kaufen und steht auch schon bei E-bay drin:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2495625269&category=5334

Schaut euch mal die Bilder an, sabber sabber....

Schöne Grüße
Jochen

Milchkaffee
22.10.2004, 22:57
wow. Meine Meinung: Hammergeil.
Und ich finde, 40k € sind auch sehr ok.
Wenn man den dann vergleicht mit einem 7er oder einem großen 5er BMW, hmmm, Honda=Geil.

CU

serhatcoupepower
23.10.2004, 01:38
Für 40t€ kaufe ich den glatt!!!

_deleted
23.10.2004, 10:58
hammerteil, alledings der motor bei den Spritpreisen in Deutschland... :cry:
Diesel wird es ja sicherlich nicht geben!

centurion_s
23.10.2004, 12:16
Der neue Legend gefällt mir auch sehr gut, aber die Preisangabe ist leider Wunschdenken. Schauen wir uns mal die Preise des Acura TSX an, der mit dem aktuellen Accord Executive vergleichbar ist (wobei der Acura sogar noch etwas besser ausgestattet ist.

Acura TSX -> 26490$
Accord Exec. -> 28300€

Die Preise für den Acura RL gibt es ja schon in den Staaten:

Acura RL -> 48900$

setzt man das gleiche Verhältnis an kommt man für den neuen Legend auf einen Preis von: 52.241,22 €

Wenn der deutsche Preis nicht noch höher ausfällt, finde ich das auch noch ok, vermute aber, dass Honda da eher noch was draufschlägt. Ein Preis von unter 40000€ ist aber absolut unrealistisch.

centurion_s

carliaccord
23.10.2004, 15:32
Hammer geil - und du hast recht - glaube nicht das man den Deutschland unter 50000 EUR sehen werden - aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :wink:

Tschau
Carli

r3vilo
23.10.2004, 17:23
Zu dem eBay-Link:

Schon ein super Auto. Hoffe das wenigstens bei Honda der ganze Elektrik-Schnick-Schnack einwandfrei funktioniert, nicht so wie bei anderen Autos wo Werkstattbesuche vorprogrammiert sind. Der Motorraum gefällt mir auch nicht... nur Plastikabdeckungen. Da es aber 'ne Luxus-Limousine ist, ist es gerade noch i.O.; Der Innenraum ist sowieso geil. Sieht sehr bonzig aus, wie es sich gehört.

Zusammenfassung: Wenn die ganze Technik, wobei ich hier die Elektrik meine, auch wirklich funktioniert u. dadurch nicht alles kaputt gemacht wird, ist es ein absolut geiles Auto. Über Motoren brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen, da steht der Name für Qualität.

INSIGHTOWNER
23.10.2004, 18:19
Ein wunderschönes Auto. Jedoch die obligatorischen Plastikabdeckungen des Motors, in dieser Preiskategorie, sind Müll. Da gönne ich mir lieber den ansehnlicheren Motor aus dem Gen-1 Legend .

Warum sollte die Elektrik nicht funzen. Mein Hybrid hat mittlerweile fast 112.000 problemlose Kilometer hinter sich 8)

panda
23.10.2004, 18:37
Zeig mal endlich Pics von deinem Insight!! :P

r3vilo
23.10.2004, 18:42
Der Satz "... vollgestopft mit Elektronik..." ist mir halt immer ein Dorn im Auge. Ging ja jahrelang gut, auch mit Mercedes, BMW etc. ... je mehr Elektronik reinkam, umso schlechter wurde alles. Darum ist heute "Made in Germany" nix mehr Wert. Die alten Benz waren halt noch was. Die neuen taugen nix. Klar, sehen eigentlich gut aus, alles schön gemacht, gut gedämmt u. Multimedia mit allem was man sich wünschen kann. Aber wenn ich sowas hör, dass dadurch, das irgendeine Birne kaputt ist oder das Radio nicht mehr geht, auch der Motor nicht mehr anspringt, da hört's doch auf. Sowas in der Art hab ich zumindest schonmal gehört. Alles hängt zusammen u. sobald irgend'ne Kleinigkeit, die man eigentlich garnicht braucht, nicht funktioniert, kann man nicht mehr fahren.

Aber ich vertraue mal der japanischen Ingeneurskunst :D

INSIGHTOWNER
23.10.2004, 19:18
Zeig mal endlich Pics von deinem Insight!! :P

Ich bin dazu zu blöde.....dieser Link von die Tage....bekomme das da nicht hin :/
Würde ich wissen wie man das macht, hätte ich euch bestimmt schon zubombardiert :(

INSIGHTOWNER
23.10.2004, 19:21
Der Satz "... vollgestopft mit Elektronik..." ist mir halt immer ein Dorn im Auge. Ging ja jahrelang gut, auch mit Mercedes, BMW etc. ... je mehr Elektronik reinkam, umso schlechter wurde alles. Darum ist heute "Made in Germany" nix mehr Wert. Die alten Benz waren halt noch was. Die neuen taugen nix. Klar, sehen eigentlich gut aus, alles schön gemacht, gut gedämmt u. Multimedia mit allem was man sich wünschen kann. Aber wenn ich sowas hör, dass dadurch, das irgendeine Birne kaputt ist oder das Radio nicht mehr geht, auch der Motor nicht mehr anspringt, da hört's doch auf. Sowas in der Art hab ich zumindest schonmal gehört. Alles hängt zusammen u. sobald irgend'ne Kleinigkeit, die man eigentlich garnicht braucht, nicht funktioniert, kann man nicht mehr fahren.

Aber ich vertraue mal der japanischen Ingeneurskunst :D

Deswegen hat Honda in meinem Auto zB Schalter (Fensterheber) verbaut, welche sich in einem 90er Accord wiederfinden. Ein Beispiel von vielen.......!
"Never touch a running system."

legend27
27.10.2004, 12:08
Als Legendfahrer habe ich einige von diesen Bildern auch schon im amerikanischen Forum gesehen. Sieht von innen wirklich schnittig aus. Für ein Coupé wäre das auch was.

Von außen gefällt er mir weniger. Klas, einmal ist es eine Limousine und ist eher zu unauffällig. Die Rücklichter sind so krumm und schief, daß ich mich auch daran stoße. Ist aber natürlich modern so und Geschmackssache.

Wie es ja aussieht, wird es auch wieder kein Coupé geben. ... Schade :cry:

Timekiller
28.10.2004, 19:07
Vom feinstens...

Jochen
28.10.2004, 19:09
Hallöchen

ich bin schon am sparen...

Schöne Grüße
Jochen

legend27
29.10.2004, 12:43
Hey, super.
Da muß ich doch sofort anmelden. Je mehr Foren es werden, um so mehr gibt es zu gucken. :o Ich hoffe nur, daß ich die Zeit für immer mehr Foren habe.

centurion_s
08.11.2004, 12:00
Falls jemand nicht bis zur offiziellen Markteinführung warten will, kann er ja hier zuschlagen: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4623733&id=diijb332o2w
Lasst Euch aber nicht von dem tollen Preis blenden, da kommen noch Zoll und Steuer drauf.

Viele Grüße
centurion_s

HansWurstJr.III
30.11.2004, 19:09
Ich hab den neuen Legend *heul* in Darmstadt gesehn (HK Kennzeichen), ich wollte auf die Kiene fallen und das Auto wie einen "Götzen" anbehten...

Alter ist das n Geiles "Schiff"....

Wenn ich fertig Studiert habe und guten Job hab, hol ich mir denn... Hammer...

PISA
03.12.2004, 08:37
Ich hab den neuen Legend *heul* in Darmstadt gesehn (HK Kennzeichen), ich wollte auf die Kiene fallen und das Auto wie einen "Götzen" anbehten...

Alter ist das n Geiles[/size] "Schiff"....

Wenn ich fertig Studiert[/size] habe und guten Job hab, hol ich mir denn[/size]... Hammer...


Pisa läßt grüssen.......armes Deutschland :/

Mulli
03.12.2004, 12:56
Ich hab den neuen Legend *heul* in Darmstadt gesehn (HK Kennzeichen), ich wollte auf die Kiene fallen und das Auto wie einen "Götzen" anbehten...

Alter ist das n Geiles[/size] "Schiff"....

Wenn ich fertig Studiert[/size] habe und guten Job hab, hol ich mir denn[/size]... Hammer...


Pisa läßt grüssen.......armes Deutschland :/

Schöner sinnfreier Beitrag....
Hast schonmal nachgedacht das hier manche nur kurz reinschauen und dann schnell nen Beitrag schreiben und dann vieleicht nicht so drauf achten ob die Rechtschreibung stimmt? Der Beitrag war nun nicht gerade das Musterbeispiel aber du fühlst dich jetz sicher toll weil du unfehlbar bist...

centurion_s
03.12.2004, 14:24
Pisa läßt grüssen.......armes Deutschland :/

Dich auch 8)

serhatcoupepower
03.12.2004, 14:36
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten! :D

HansWurstJr.III
02.01.2005, 02:23
Es tut mir leid wenn ich kein perfektes Deutsch schreibe, aber ich leide unter LEGASTENIE, falls euch das geläufig ist....
Das hat nix mit Dummheit oder so zu tun (ich hab sogar Abi (2,6) gemacht und Studiere Maschienenbau, erfolgreich, wahnsinn oder???)... :eek:

Ich möchte mich entschuldigen falls sich jemand die Augen entzündet hat bei lesen meins Textes... :lol:

Achso, noch was zu PISA... Hat sich schonmal einer gedanken darüber gemacht das man einen Test so konfetionieren kann das nur bestimmte (schwerpunkte etc..) die gewinner sind und andere entsprechend nicht...



Ich hab den neuen Legend *heul* in Darmstadt gesehn (HK Kennzeichen), ich wollte auf die Kiene fallen und das Auto wie einen "Götzen" anbehten...

Alter ist das n Geiles[/size] "Schiff"....

Wenn ich fertig Studiert[/size] habe und guten Job hab, hol ich mir denn[/size]... Hammer...


Pisa läßt grüssen.......armes Deutschland :/