PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasannahme FN2



vflrules
23.05.2007, 16:08
Hallo!
Hab mal ne Frage an Euch! Das der Wagen etwas schlecht Gas annimmt, bzw. ruckelt, wenn er noch kalt ist, daß Problem oder Problemchen scheint ja jeder zu haben. Mir ist aber nun folgendes aufgefallen und ich bin mir nicht sicher ob mein alter Type R das auch gemacht hat: wenn ich mit dem FN2 beispielsweiseca 3000rpm fahre, also so in etwa um die 50 km/h dann stehe ich ja nur ganz leicht auf dem Gaspedal. Wenn ich nun das Gaspedal direkt durchtrete um schnell vom Fleck zu kommen, passiert es hin und wieder, dass der Wagen nicht sofort richtig Gas annimmt, sondern erst einen Moment braucht und dann wieder richtig zieht. Ist im vierten Gang genauso. Nur leicht gasgeben und dann plötzlich voll durchtreten um zu beschleunigen und es ruckt einmal ganz kurz als wenn er sich ganz kurz verschluckt und dann hängt er wieder super am Gas! Hat das auch jemand von Euch oder kann es mal testen? Ist nicht immer, aber sehr oft! Was kann das sein? Ist das normal?
MfG
Sascha

rob.
23.05.2007, 16:12
wie du schon sagtest..........der wagen ist KALT :wink:



oder besteht das problem auch wenn er warm gefahren is?

genetix
23.05.2007, 16:13
jep, hab den selben schmarrn, und mit KALT wie so schön gesagt wurde, hat das nix zu tun.

ROVA
23.05.2007, 16:16
Ih denke das liegt an er Steuerung vom Drive by Wire.

ProcarSpecials
23.05.2007, 18:17
Ih denke das liegt an er Steuerung vom Drive by Wire.

Das ist absolut korrekt.
Es liegt am DBW, also mußt Du Dich damit abfinden.

JAS in Italien bietet eine Rückrüstung auf herkömmliche Drosselklappe incl. Gaszug an, da wird dann auch klar, warum :wink:

playajazzy
23.05.2007, 20:18
Ih denke das liegt an er Steuerung vom Drive by Wire.

Das ist absolut korrekt.
Es liegt am DBW, also mußt Du Dich damit abfinden.

JAS in Italien bietet eine Rückrüstung auf herkömmliche Drosselklappe incl. Gaszug an, da wird dann auch klar, warum :wink:

Das ist keine Lösung.

Andere Hersteller machen das seid fast 10 Jahren perfekt, das DBW ist geil, es muss nur richtig funktionieren.
Ich denke Honda wird da evtl. irgendwann Softwaremässig oder so nachbessern.

MfG

Dirk
23.05.2007, 20:21
1. Hatte das bei meiner Probefahrt auch. Das Auto hat z.b. beim Hochschalten weiter Gas gegeben obwohl mein Fuß schon lange runter war vom Pedal. Gab immer komische Nickbewegeung.

2. Honda und nachbessern :lol:

playajazzy
23.05.2007, 20:23
1. Hatte das bei meiner Probefahrt auch. Das Auto hat z.b. beim Hochschalten weiter Gas gegeben obwohl mein Fuß schon lange runter war vom Pedal. Gab immer komische Nickbewegeung.

2. Honda und nachbessern :lol:

zu 1. das hatte mein Saab auch! Das fand ich schlimm, mann braucht ewig bis mann sich daran gewöhnt. :/

ROVA
23.05.2007, 20:50
Wenn man Direktheit und das Fahren fühlen will, führt leider nichts an herkömmlicher Mechanik vorbei, das ist bei allen Bauteilen und Aggregaten in einem Auto so, die Elektronik lässt alles digital wirken, was aber nicht nur subjektiv so ist.

_deleted
24.05.2007, 21:04
1. Hatte das bei meiner Probefahrt auch. Das Auto hat z.b. beim Hochschalten weiter Gas gegeben obwohl mein Fuß schon lange runter war vom Pedal. Gab immer komische Nickbewegeung.

2. Honda und nachbessern :lol:

zu 1. das hatte mein Saab auch! Das fand ich schlimm, mann braucht ewig bis mann sich daran gewöhnt. :/

Jop...ist beim Accord auch so.Musst mich auch erst drangewöhnen.Aber mittlerweile ist es so, als wäre ich ni was anderes gefahren. :)

rov95
25.05.2007, 13:50
Das Problem bei mir ist, das ich meinen FK2 nicht mit Zwischengas fahren kann.
Wenn ich mal zügig überholen will schalte ich normalerweise mit zwischengas runter damit die Drehzahl oben bleibt.
Das geht durch die verzögerte Gasannahme beim FK überhaupt nicht.
Oder mann muss eben länger warten aber dan kann man natürlich nicht mehr schnell überholen.

Es geht eben nichts über normale Mechanik.