PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aftermarket Kolben



ITR 5976
23.05.2007, 19:19
Hi weiß jemand wo die unterschiede bei Aftermarket Kolben zu den Orginal Integra Kolben ist ? Auser das mann vieleicht eine andere Verdichtung erreicht . Geschmiedet behandelt und sonstiges weiß ich . Sind vieleicht die ventile ausfräsungen anders ?

PEZZO
23.05.2007, 19:26
Hi weiß jemand wo die unterschiede bei Aftermarket Kolben zu den Orginal Integra Kolben ist ? Auser das mann vieleicht eine andere Verdichtung erreicht . Geschmiedet behandelt und sonstiges weiß ich . Sind vieleicht die ventile ausfräsungen anders ?

Vielleicht noch welche aftermarket Kolben....gibts ja verschiedene....

ITR 5976
23.05.2007, 20:28
z.B. .CP; JP.oder Wiseco Aftermarket Kolben Es geht darum . Ich habe mit einem Nockenwellen hersteller gemailt, und ihn gefragt ob bei den nockenwellen die gefahr ist das die Ventile mit den Kolben in berührung kommen könnten.
Er hat geschrieben mit Aftermarket Kolben wie CP; JP.oder Wiseco ist das kein problem .
Jetzt stellt sich mir die Frage was da anders sein soll.

gruß Ulli

devin
23.05.2007, 20:54
Also ich kann mir nich vorstellen das du mit den ITR Kolben ein Problem bekommen solltest.
In USA werden X verschiedene Nocken mit dem ITR Motor gefahren und solange du nicht zu viel planst sollte das kein Problem geben.
Welche Nocken willst du denn fahren ?

ITR 5976
25.05.2007, 12:47
Buddy Club Spec V

devin
25.05.2007, 14:04
Dann musst du halt auf jeden Fall aufpassen das du nicht mehr als 7/10 (iirc) planst bzw keine zu dünne Dichtung nehmen.
Wenn ich mich recht erinnere brauchen solltest die Nocken ja mit ner Versichtung von 12,x:1 oder höher fahren
und um auf diese zukommen musste schon ordentlich planen bzw noch zusätzlich ne dünne Kopfdichtung nehmen.
Daher solltest vielleicht über passende Kolben nachdenken, den wenn der Kopf einmal geplant is is das Material halt weg.

moe-teg
25.05.2007, 15:29
da würd ich mit planen ned lang herumtun. einfach passende kolben. sind bei den erwarteten belasungen und leistung sicher kein fehler.