PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was fehlt mir für den Swap EG6->EJ1



warnase
23.05.2007, 22:34
man nehme einen kompletten EG6 und einen gut erhaltenen EJ1....
das gerempelt vom EG6 soll in den EJ1... was fehlt ?

:-) ja, jetzt seit ihr dran.

andere bremsseile für die handbremse und was noch ?! :-)

LG warnase

Cheesinger
24.05.2007, 11:49
Also wenn du einen kompletten EG6 hast müsste eigentlich alles dabei sein.

Beim Gaszug muss gebastelt werden:
Ich habe den vom ESi bei mir weiterverwendet, dazu muss man sich allerdings eine Art "Adapterplatte" basteln - diese hab ich auf die Ansaugbrücke vom B16 geschraubt und den Gaszug samt Halter vom ESi dann an diese Adapterplatte geschraubt. Funktioniert bei mir ohne Probleme. Sollte nur schon was stabiles sein, also kein Lochblech oder so´n Quatsch verwenden... :P
Bei Interesse kann ich heute abend mal ein Bild von meiner "Lösung" machen.

Der Map-Sensor ist auch anders (war zumindest bei mir so).
Der vom D16 war bei mir mit am Drosselklappengehäuse verbaut, beim B16 war er separat. Außerdem ist der Stecker ebenfalls anders von der Form her.
Ich habe den Stecker vom B16-Kabelbaum abgeschnitten und den vom D16-Kabelbaum ebenfalls entfernt. Dann den B16-Stecker mit den entsprechenden Kabeln (drei glaube ich) am D16-Kabelbaum neu verkabeln und fertig. Gegebenenfalls muss man die Kabel entsprechend verlängern, ich habe den Unterdruckschlauch von der ASB verlängert da ich diverse Schläuche sowieso durch Silikonschläuche ersetzt habe.

Beim Schaltgestänge könnte es auch Probleme geben, kommt drauf an welches Modell du als Spender verwendest.
Beim mir war es ein EG2, ich musste dabei das komplette Gestänge um ca . 5 cm kürzen. War aber auch kein schwieriger Akt. :wink:

Tja, zu den Bremsen gibt´s hier (http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=155787&sid=10cb02a068e1a27b50f37c8ec6c6f938) im Moment schon einen schönen Thread, der Bremsenswap steht mir (leider) selbst noch bevor.

Falls du sonst noch Fragen zum Swap kannst du dich ja nochmal melden, gerne auch per PM. :)


Gruß,
Cheesinger

Kyuubi
24.05.2007, 12:03
Ich vermute dass du die Handbremsseile vom EG9 brauchst, da der EJ ja länger is als der EG6.
Evtl findest ja in der Suche dazu was oder schreibst jemanden der nen B16 im EJ fährt einfach mal direkt an.

Und die Auspuffanlage ab Kat ist wahrscheinlich auch anders, ansonsten wird alles passen.(Gaszug kannst gleich den ausm EG6 nehmen, is kein Act den auszubauen...)

warnase
24.05.2007, 13:54
super, danke!