PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Fahrwerk unbedingt neue Federwegbegrenzer? Dringend!!!



ARRAndy2
23.05.2007, 21:44
Hallo,
brauche ganz schnell eure Hilfe bezüglich eurer Erfahrungen:

Wenn ich einen Civic EG Serie mit einem Fahrwerk tiefer legen möchte 60/40 muß ich dann zwindend neue Federwegbegrenzer kaufen oder kann ich bzw. ist es GENAUSO gut einfach die von den originalen Stoßdämpfer zu nehmen???


Bitte dringend um Hilfe da ich mir ein Fahrwerk bestellt habe u auch schon das geld überwiesen jedoch ich nur noch bis morgen Begrenzer mitordern kann ohne zusätzlich versand zu zahlen.

Schleudertrauma
23.05.2007, 22:47
Die originalen Stoßdämpfer haben Federwegsbegrenzer drin? O_o

TimoHH
24.05.2007, 05:47
Ja haben die!

Nur die sind meist so groß/hoch, dass Du bei 60/40 Tieferlegung komplett auf den Begrenzern aufliegst.

Also entsprechend kürzen.

Gruß
Timo

GrossmeisterBxxxEG8
24.05.2007, 06:18
Mein Civic EH9 damals war ca. 75mm tiefer vorne, davon ca. 60mm durch die Federn und Nuten der gelben Konis, und ich hatte auch die Serienbegrenzer drin, und er lag NICHT auf den Begrenzern auf!!
Ich weiß nicht wie viel kürzer die Feder sein muss damit der da auf liegt, aber 90mm oder was müssen das mindestens sein!!

Also nimm die Serienbegrenzer rein und fertig!! :wink:

Bossi83
24.05.2007, 08:42
Serienbegrenzer kürzen oder härtere, kürzere Begrenzer rein

GrossmeisterBxxxEG8
24.05.2007, 10:22
Mein Civic EH9 damals war ca. 75mm tiefer vorne, davon ca. 60mm durch die Federn und Nuten der gelben Konis, und ich hatte auch die Serienbegrenzer drin, und er lag NICHT auf den Begrenzern auf!!
Ich weiß nicht wie viel kürzer die Feder sein muss damit der da auf liegt, aber 90mm oder was müssen das mindestens sein!!

Also nimm die Serienbegrenzer rein und fertig!! :wink: