PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlauf und Verbrauch Civic Aerodeck VTI !!!



vtidriver
23.05.2007, 22:45
Hi Leutz...

Hab seit einiger zeit sporadisch probleme mit dem Leerlauf d.h das die Drehzahl manchmal stark schwankt zwischen 300-1500 U/min, desweiteren nimmt er teilweise bis Halbgas kein Gas mehr an, erst wenn ich voll durchtrete kommt er plötzlich wieder auf Touren manchmal kommen Geräusche vom Motorraum als ob irgendeine Verpuffung entsteht... :( was mir noch aufgefallen ist das der Verbrauch immens in die höhe geschossen ist von vorher 8-10 Liter max auf derzeit min 12 Liter pro 100km eher mehr, kann mir quasi bald ne eigene Tankstelle kaufen :e Daher brauch ich dringend brauchbare Tipps wie ich das abstellen kann !!! Hab hier was von nem EACV Ventil und nem MAP Sensor gelesen was in etwa auf die Fehlerbeschreibung zutreffen könnte, hab aber kein Plan wo die Teile sitzen und wie die aussehen :kotz:

Is wirklich dringeeeeend !!!!!

THX im voraus

vtidriver

MC2VTEC
23.05.2007, 23:04
Fahr am besten mal zu deinem Honda-Dealer und lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

vtidriver
23.05.2007, 23:33
Fahr am besten mal zu deinem Honda-Dealer und lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

Wollte ich vermeiden, mein nächster Dealer is 70km wech von mir :kotz:

vtidriver
24.05.2007, 16:49
Oh mann, soviele kompetente Leute und keiner kann oder will mir weiterhelfen...is ja ein ding :(

vtidriver
27.05.2007, 22:21
Danke für die hilfe... :-? :cry:

MC2VTEC
28.05.2007, 00:13
Solltest vielleicht mal nen anderen Ton wählen !!!

Hättest mal deine Frage im Engine-Forum gestellt ,da schauen mehr rein die Ahnung von sowas haben.

vtidriver
28.05.2007, 16:04
Sorry, war ja net bös von mir gemeint komme nur langsam in Zeitdruck da ich noch einiges zu tun habe bis zum TÜV der diesen Monat abläuft, zudem hab ich keine lust, keine Zeit und kein Geld alles Auszutauschen was es evtl sein könnte. Hab schon einen beitrag im Engine sector gestellt aber die Antworten haben mir bisher auch nicht wirklich weitergeholfen...

Nix für ungut !!! gayfight

vtidriver