PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Beitragssuche zu Verengungen der org. Abgasanlage ITR



willi
23.05.2007, 22:05
Da war mal irgendwo ein recht anschauliches Bild, wo an der Originalabgasanlage des Integra die Schwachstellen, sprich: die Verengungen sind.

Hat jemand eine Ahnung, in welchem Beitrag das Bild gepostet wurde?

Danke vorab.

moe-teg
23.05.2007, 23:29
Mr. Svonda hats gepostet wenn ich mich richtig erinnere....

edit: http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=105458&highlight=verengungen

Alf
24.05.2007, 03:08
jo gibts auch auf seiner seite: www.dc2.ch

willi
24.05.2007, 05:50
danke, dass da hab ich gesucht:

http://www.pic-upload.de/thumb/24.05.07/xh1srh.jpg (http://www.pic-upload.de/view_24.05.07/xh1srh.jpg.html)

werde wahrscheinlich vorerst nur die verengungen entfernen und nur einen 100-zeller verbauen, bis ein JDM in sicht ist oder was anderes "gutes".

verstehe nicht, warum der große supersprint krümmer ohne gutachten verkauft wird...der wäre sonst nice...

verkaufen die was brauchbares:

http://www.akr-performance.nl//shopsde/100000955008ee80c/10000095920d05941/index.html

hat da schon jemand mal was bestellt?

Tralien
24.05.2007, 08:12
aber ist nicht der geringe querschnitt die größte verengung? also zu ner 60 oder 63,5 er anlage verglichen

Alf
24.05.2007, 11:43
problem wird sein das die verengungen an nem ungünstigen punkt liegen um sie zu entfernen :/

wie hast du dir das denn gedacht?

willi
24.05.2007, 11:48
ich fahr morgen zu dem abgasanlagenbauer und frag den mal, was er davon hält in verbindung mit dem metallkateinbau. wenn, dann muß der alle drei verengungen rausschweißen...

wenn er mir natürlich ein gutes angebot für eine komplettanlage ab krümmer macht...auch recht.

es nervt mich halt tierisch, dass ich noch keine krümmer-entscheidung treffen konnte, bzw. der jdm (mein favorit) schwer zu einem guten preis herzukriegen ist.

hoffe, dass noch jemand vorschläge bringt oder zu dem link oben auskunft geben kann.

Alf
24.05.2007, 11:53
die verengungen liegen - wie du selbst sieht - recht nah immer flansch bzw den anschlusstellen.

so reicht eigentlich die abgasanlage vom durchmesser (denk ich mir) wenn man den motor nicht auf über 220 ps(??) bringt oder aufläd.

aber der orig esd klaut einiges. merk selbst ich. ist aber nur in den unteren bereichen bis etwa 2500-300umin.

also ich find vom style den inoxcar esd (rikli) von unseren schwiizer freunden ganz gut in optik, leistungsgewinn, sound und legalität :)

Mr. Svonda
24.05.2007, 12:19
also ich find vom style den inoxcar esd (rikli) von unseren schwiizer freunden ganz gut in optik, leistungsgewinn, sound und legalität :)
der war gut :lol: :lol:

-
Ich denke die orig. Mittelanlage frisst mehr Leistung als der orig. ESD (der ist gar nicht so schlecht), vom orig. FK mit dem mini Kollektordurchmesser wollen wir mal gar nicht reden.

Die Verengungen liegen ja nicht so ungünstig, sondern wie du schon sagtest nahe bei den Flanschen. Bbasso von HT hatte das so gelöst:

http://img340.imageshack.us/img340/8625/bottleneck26bx.jpg



aber ist nicht der geringe querschnitt die größte verengung? also zu ner 60 oder 63,5 er anlage verglichen
Meine custom-Mittelanlage hat auch nur 57mm Innendurchmesser, reicht völlig wenn am Motor selbst nichts gemacht wurde.


@willi: Kenne den Laden nicht, hab aber grad gesehen dass die ja auch DC-krümmer verkaufen. Bei den DCs ist das Preis/Leitsungs-verhältnis nicht mal so schlecht, richtig gute Markenkrümmer kosten halt dann schon einiges mehr. Hier bei uns ind er CH kriegst eh keinen legalen Krümmer für'n ITR, und bei euch ist ja ahnscheinend die Auswahl an legalem auch recht klein. :(

Alf
24.05.2007, 12:24
hat der inoxcar nicht nen ewg-zeichen oder sowas? ich dachte das ist der lauteste esd der in der schwiiiz erlaubt ist?

Mr. Svonda
24.05.2007, 12:33
Keine Ahnung ob er ein EWG-zeichen hat, habe jedenfalls schweizer Papiere dazu bekommen.
Der ESD wurde geprüft als er ganz neu war und war ahnscheinend da schon an der oberen Grenze vom legalen. Wenn er jetzt so richtig ausgebrannt nochmals gemessen würde denke ich nicht dass er die Werte noch erfüllen würde ... schon gar nicht in Verbindung mit einem entfernten Resonator. :D

Wenn's also blöd läuft und bei einer Kontrolle ne Lärmmessung gemacht wir müsste man ihn demontieren, trotz vorhandener Zulassung für die CH.

Swyt
24.05.2007, 12:37
geht mir genau so, rso raus und inox-esd, das ergebniss ist laut :D
Sogar rikli fand das mein auto ziemlich laut ist... dabei ist sonst noch nichts gemacht...

Alf
24.05.2007, 12:38
ahja ok, also ist er aber sogesehen schon legal. zumindest in "car-hating-switzerland" :D

naja ich muss nochmal was mit vti abklären.. *hust*

willi
24.05.2007, 12:42
ich möchte es möglichst nicht lauter.... :o

na mal sehen, was der spezi morgen sagt

Alf
24.05.2007, 12:45
aber allein schon durch den krümmer wirds doch definitiv kerniger und lauter?

Mr. Svonda
24.05.2007, 12:48
ne, Krümmer alleine hörst keinen grossen Unterschied wenn der Rest noch alles original ist ... war jedenfalls bei mir so :wink:

willi
24.05.2007, 12:48
aber allein schon durch den krümmer wirds doch definitiv kerniger und lauter?

wenn ich mal einen hab


mal was anderes:

im ITR prospekt widmen die dem (tollen) originalkrümmer fast eine seite....ist da von dem JDM krümmer die rede oder ist der schwachpunkt sowieso nur die verengung am kollektor?

Mr. Svonda
24.05.2007, 12:50
Soviel ich weiss hat der JDM-FK überall einen grösseren Rohrdurchmesser, nicht nur beim Kollektor.

panda
24.05.2007, 13:23
aber allein schon durch den krümmer wirds doch definitiv kerniger und lauter?

Der Sound wird bissl kerniger und heller, merkt man eher unter Last..

fosgate
24.05.2007, 19:30
aber allein schon durch den krümmer wirds doch definitiv kerniger und lauter?

Der Sound wird bissl kerniger und heller, merkt man eher unter Last..

Am besten merkt man den Unterscheid ohne Kat auf Last.
Mit meiner Stockanlage merkte ich den DC-Krümmer nicht so sehr.

willi
24.05.2007, 22:22
welchen krümmer hast du verbaut und gibts da eintragungsmöglichkeiten?

fosgate
24.05.2007, 22:31
Sry schlecht ausgedrückt,war auf meinem BB2 damals bezogen.