PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho funzt nicht mehr



renecrx
24.05.2007, 07:30
Hi leuts

hab ein problem mit meinem Tacho beim Ed9 Bj.89 Forfacelift wollte meinen 91iger Tacho einbauen da ich aber nicht mehr die Einbauanleitung mit der Pin Belegung usw finde wollte ich wieder meinen alten einbauen jetzt gehen die leuchten wieder also die anzeigen aber der DZM funzt nicht mehr und den Geschwindigkeitsmesser kann i ned ausprobieren weil er ned angemeldet ist was habe ich falsch gemacht bitte helft mir

PS: habe das Amaturenbrett herausgenommen vielleicht kann da ein fehler begraben sein ???


BRAUCHE HILFEEEEEEEEEEE

bernd
24.05.2007, 08:01
Du wirst eventuell hinten die welle nicht gscheit reingsteckt haben, kontrollier das nochmal, muss einrasten bzw. schön klick machen und richtig sitzen, ist mir mal beim ee8 auch passiert beim ein und ausbau !


mfg

renecrx
24.05.2007, 08:22
muss ich noch mal nachgucken aber ist die Tachowelle für die Drehzahl "zuständig" ???


Danke für die flotte hilfe

CRX_Fan
24.05.2007, 08:38
Tachowelle ist für den Gesch.Messer.
Geschwindigkeitsmesser kannste prüfen, wenn Du den Wagen mal aufbockst, und dann erste Gang einlegst und "losfährst"...nur halt auf Böcken.

Guck, ob die Kombistecker richtig drinne stecken. Guck auch mal vorne am Zündverteiler, da ist ein zweipoliger Stecker der u.a. auch für das DZM Signal zuständig ist, ob der richtig steckt.

renecrx
24.05.2007, 11:41
ja er steck fest und die Tachowelle habe ich auch draufgesteckt

kann der Tacho defekt sein ???

i weiß nimm a was i machen soll das hält mich jetzt vom anmelden ab :cry:

bl4cky
24.05.2007, 23:24
sitzt die richtig am getriebe?

CRX_Fan
24.05.2007, 23:25
Seine Drehzahl geht doch nur net :)

renecrx
25.05.2007, 06:06
ja sie sitzt fest kann der Tacho defekt sein ???

CRX_Fan
25.05.2007, 10:23
ja sie sitzt fest kann der Tacho defekt sein ???

natürlich kann der defekt sein.
Besorg dir hier ein ausm Forum kostet +- 20-30 EUR und dann is jut!