PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistung mit Batterieladegerät höher?!?!?



CRX_Fan
24.05.2007, 20:54
JoJo!

Also mir ist folgendes aufgefallen...ich habe vier Subwoofer verbaut und drei Endstufen. Nichts besonderes...alles Billig Zeug wie Pioneer, Magnat und RTO.

Habe nie wirklich Leistung da rausbekommen, wenn ich lauter gehört habe verzerrten die meist schon. Aber war mir auch Schnuppe höre selten laut Musik.

Mir ist aber jetzt folgendes aufgefallen...ich habe mein Auto geputzt und habe nebenbei meine Batterie am Ladegerät hängen gehabt und Musik gehört, ich hatte das Gefühl, das die Bässe DEUTLICH trockner und stärker rüberkamen und ich lauter machen konnte als sonst, ohne das sie verzerrt haben...?
Kann das sein?

Ich habe sonst eh das Problem, das wenn ich im Leerlauf bin und das Fernlicht anmache, das dann das Radio sogar ausgeht...weil ich keine Cap zwischen habe...und viele verbraucher an der Zündung hängen.

Andre EK4
25.05.2007, 07:42
LVL Regler an den Amps runterdrehen. Die clippen....

Bass Boost und den ganzen +10 im Subausgang ruasnehmen :roll:

Wenn du vorne konstant hohen Strom liefern kannst ist klar das die Amps hinter sauber laufen.

Ich hoff die Amps hängen net zusammen an nem 10mm²

:|

CRX_Fan
25.05.2007, 10:18
Also die Verstärker stehen alle auf Mitte. Pro zwei Kanal Endstufe sind 2 Subs in Reihe an dieser gebrückt. Sicher nichtmal 10mm². Sogar viel weniger...weil wie gesagt, habs einfach reingehauen wies gepasst hat und gekommen ist, weil ich halt eigentlich selten laut höre, hats immer gereicht - nur hat mich das halt gewundert, das das mit dem Ladegerät auf einmal leistungsfähiger war.

BassBoost ist auch draussen, und im Radio selber steht alles auch auf halb am Bass, weil sie ja schnell verzerren.

Red Sector
25.05.2007, 14:18
Hm... Ich würde mal sagen, bau dir gescheite Stromkabel in einer angemessenen Dimensionierung ein und schau mal ob deine LiMa überhaupt genügend Energie zum betreiben von 3 Endstufen liefert...
Wichtig wäre außerdem noch die Verlegung eines Extra Massekabels auch von der Batterie zur Karosserie...

adventus
31.05.2007, 19:56
Oo was hast du denn drin ... hab 2 mal f2-500 drin und ne f4-600

und das radio geht nicht aus :D

im moment auch wieder nur eine batterie ...
sogar nur ne arktis ^^

also wie bekommt man das hin das er an und aus geht *g*

ok ... ich hab 1 mal 75mm² und einmal 50 mm² verlegt aber das hat mit radio doch nix zu tun Oo

CRX_Fan
31.05.2007, 20:13
naja geht um die Ströme die da fliessen das macht die Bordspannung nicht mit.

habe 3 Endstufen und mein ganzen Elektrogedöns...