PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BURDINSKI KOMPLETT FÜR EJ9 !!!!!!!!



Endorphin187
23.10.2004, 09:56
Hab mich ma bei Burdinski schlau gemacht was ne Komplettanlage von FK bis ESD kostet.Folgende Mail kam daraufhin zurück:
-------------------------------------------------------------------------
Der Krümmer kostet 280,-€, hinzu kommen 120,-€ für den Einbau.
Die Abgasanlage ab Kat kostet (einseitig) 900,-€
Der letzte Posten ist die Eintragung, welche mit 260,-€ zu Buche schlägt.
Wie du sicher bemerkt hast, ist der Kat nicht aufgeführt und kann leider durch uns nicht ersetzt werden, da wir diesen nicht eingetragen kriegen.
Wenn du einen Vorkat hast (direkt im Krümmer), dann benötigst du noch einen ED9 Kat, so dass wir diesen einsetzen können und auch eine ASU bestehen.

Die o.g. Preise sind inkl. MwSt., zwei Leistungsmessungen vorher und nachher, Gegendruckmessung und Abgasuntersuchungen.
--------------------------------------------------------------------------
Hat der EJ9 einen Vorkat?Bringts die Anlage eigentlich mit nem originalkat?? Nich wirklich oda?

Beratung wird gewünscht!!!!!!!

alex--eg6
23.10.2004, 10:36
Mit dieser anlage machst du eher einen leistungsverlust!! :(
So wie es sich anhört ist das sicher ein 60mm anlage da du durch die wenige motorleistung mehr rückstau brauchst wird dir die anlage nichts bringen!! :wink:

da hilft dir das du den kat weglaesst auch nichts da ist es schon besser wenn du dir einen 100 zeller kaufst!

Das einzige was deine anlage dann bewirkt ist aufmerksamkeit und geiler sound!! :D

mfg alex

Endorphin187
23.10.2004, 14:06
Dann verrat mir ma wo ichn 100 zeller mit tüv herbekomm du Scherzkeks!

Silent_H@g
23.10.2004, 14:41
was bringt das wenn der durchmesser mehr als 60mm hat bei gerademal 90 ps??

richtig gar nix!!!

der durchmesser betägt glaube 56 oder 58 mm..

wenn du dir von burdinski eine einbauen lassen soltest dann nimm

d15 fächerkrümmer 4-2-1
msd
ed9 kat

und das wirst du merken glaube mir

Nuclear Strike
24.10.2004, 13:08
Hört sich interessant an !!

D15 4-2-1 ,also der von nem EK3 ??
Gibt es nicht schon original Honda Fächer die an den EJ9 passen (von anderen Modellen z.b.) ?

MSD brauch ich bald einen Neuen,aber ich überleg mir selber einen zu schweissen...ich brauch ja nur den "Topf" erneuern...
also einen dazwischenschweißen !
Mit MSD kenn ich mich gar nicht aus,hab bis jetzt immer nur was von Supersprint gehört,aber kostet ja auch nen haufen...und obs das bringt ??

nen ed9 kat müsste man ja günstig bekommen,oder ??

Das Problem was ich noch habe ist der Remus ESD....aber das war der einzige der erlaubt war...was beim HKS Style ESD leider nicht der Fall war :/

@Silent ...wieviel bringt das ca. ?

Silent_H@g
24.10.2004, 16:34
1. der D15 4-2-1 ist nicht vom ek3 sondern ein fächerkrümmer der bei alle D-Motoren passt.

die günstige alternative zum fächerkrümmer sind die standart krümmer wenn ich dir da ein empfehlen darf nehm den eh6 oder ed9 krümmer kostenpunkt auf schrottplatz max 50 eur. preis fächer ca 250 eur...

den ed9 kat bekommst du auch auf schrott kostet auch max 50 eur....

2. was das bringt

ich kann sagen das der vorallem untenrum schneller auf turen kommt und das er algemein im gesamten drehzahlbereich besser zieht..

ist jetzt nicht so das man gleich 15 ps mehr hat aber man merkt auf jeden fall unterschiede.

Endorphin187
24.10.2004, 17:16
Okay, ich halte es für sinnvoller mir ne Halbanlage zu besorgen,weils meiner Meinung nix bringt ein super Krümmer und 20 Kats einzubaun die dann die Leistung eh wieder klaun.Ich hoff ma das die Burdinski einen infernalischen Sound an der Schmerzgrenze vom Tüv rüberbringt.......
( ohne den Silencer abzuschrauben!!! ) :tongue:

Der Bachelor
27.10.2004, 12:58
brauch man jetzt staudruck oder net?
mir wurde gesagt staudruck ist was für zweitakter und nicht für 4-takter....

erklärts mir ;)

92erEG9
27.10.2004, 13:04
Damit rutscht die Diskussion in den EngineTalk-Bereich.

Gruß
Hardy

pLoTz
27.10.2004, 13:23
ich hab gestern mit dem burdinski telefoniert.. der hat mir das so erklärt, dass er alles individuell anpasst, keine 100 zelligen kats eintragen lässt und bei nem ek4, den er da grad auf der bühne hatte für alles ab motor auf ca. 1500€ inkl. abnahme und 16% mwst. kommt. - ej9 / ek3 würden wohl genauso liegen, sagte er.

nur so am rande :)

Endorphin187
28.10.2004, 10:43
ich kann nur hoffen das der Sound bei ner Halbanlage auch schön unter die Haut geht und nich son rumgefurze wie bei manchen Soundfiles ist!!!