PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherung fetzt dauernd.Keine Tachobeleuchtung/Standlicht



wrath`-
25.05.2007, 13:37
Moin,
Hatte vor einiger Zeit schonma das Problem dass das Standlicht+rechtes Rücklicht+Tachobeleuchtung (selbe Sicherung) nicht funktioniert.Sicherung getauscht und Problem war behoben.Jetzt, knapp ein halbes Jahr später, dasselbe Problem.Nur wenn ich jetzt eine neue Sicherung reinbau, auf Standlicht stell, fetzt die Sicherung raus und geht mit einem Funken in die ewigen Jagdgründe.
Hab auch schonmal die Rücklichtlampe ausgebaut und die Fassung gereinigt, da ich dachte is maybe n Kurzer von hinten.Aber Pustekuchen.

Jemand nen Lösungsvorschlag ?

power-gamer
25.05.2007, 17:53
dann schau dir mal das standlicht an. evtl. hast du einen kurzen im "knick" der zuleitung zum standlicht oder eine leitung ist durchgescheuert und baut dir nen kurzschluss auf masse.

mfg, felix

hellfire
25.05.2007, 19:50
Kann aber auch am Tacho oder Zigarettenanzünder liegen als ich meine die Birnchen, haste da was gemacht?

Quick
25.05.2007, 22:13
Hast du die Hintergrundbeleuchtung durch Dioden ausgetauscht?

Bei mir war das mal der Fall vor ca. 4 Jahren! Fazit, Dioden Kurzschluss und Leitereplatte ein bisschen angeschmoren

wrath`-
26.05.2007, 12:15
Tacho is Serie , Zigarettenanzünder is auch nix gemacht. Beleuchtungstechnisch is alles normal. Ich mach jetz heut ma die Standlichter raus und schau ob ich wieder die Sicherung fetz... das gibt nen Verschleiß ^^

swaddy
26.05.2007, 12:24
is bei einem kumpel auch so.

rechte heckleute das fahrtlicht, und tachobeleuchtung.

möglicherweise kams vom anlagen einbau, kann ich mir aber ned vorstellen weil es erst ne zeit lang später auftrat.

und ich darf natürlich den fehler suchen :kotz:

wrath`-
26.05.2007, 12:45
Ich hab ja noch nichma n Radio drin lol. Also Anlage fällt schonmal weg hehe. Aber kannst ja dann mal hier schreiben was es ist , wenn nen Fehler findest.

edit: standlicht entfernt : sicherung fetzt immernoch durch :(

neolux
29.05.2007, 00:45
anlage fällt aus? schau mal nach den kabel ob vieleicht ein kabel lose irgendwo am metall behrührt,ist egal ob die anlage drin ist oder nicht da sind kabel und du hast gesagt wenn du das licheinschaltes .hab so ein problem auch gehabt

wrath`-
29.05.2007, 21:57
Wir haben den Fehler gefunden. Das Beleuchtungskabel im Stecker des Tachos war an einer Stelle blank und hat jedesmal wenn die Tachobeleuchtung angemacht wurde die Sicherung rausgehauen. Neues Kabel gezogen und Problem behoben ^^

power-gamer
29.05.2007, 22:07
super! also lag ich ja schon (fast) an der richtigen stelle mit meinem kurzschluss nach masse :wink: (eben nur an der falschen stelle)

mfg, felix