PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung Accord CL9



TomKI
23.10.2004, 11:42
ich habe ein problem mit dem licht.

bei mir wird ab und zu das licht ein wenig dunkler.

ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll.am besten sehe ich das wenn ich auf der geraden mit mir einen lichtpunkt merke flackert es kurz wird dunkler und gleich wieder hell (also normal).

schickt mich nicht gleich zum augenarzt. :D

das habe ich auch gedacht aber mein beifahrer hat es auch wargenommen.

oder,kann das auch mit dem rückruf der heckbeleuchtung zutun haben?

vieleicht kennt ja einer von den CL 9 fahrern das problem.

_deleted
23.10.2004, 11:50
Hey,

hat mit dem rückruf nichts zu tun (gilt nur für den kabelbaum der Rückleuchten!)
das flackern kann auftreten, wenn der Klimakompressor einschaltet bzw. du die Heckscheibenheiznug anmachst!
Das wäre dann normal!Hatte das problem bei meinem Focus, aber richtig extrem, Licht flackerte ständig auf der AB.Abhilfe gab´s keine.Evtl. Widerstand davor löten wie bei Opel.

Persönlich hab ich es bei meinem Accord nicht, hab aber auch Xenon..
(da darf/kann nichts flackern :wink: )

TomKI
30.10.2004, 18:42
moin

ich glaube das problem gefunden zuhaben.....

wie spoon schon sagte .......

immer wenn der Klimakompressor angeht wird für einen augenblick auch die innenbeleuchtung etwas dunkler.

was mich wundert ist das der meiner meinung nach zu oft angeht.

selbst wenn ich mal eben an der ampel stehe geht das ding ständig an und aus.

_deleted
30.10.2004, 22:55
der kompressor geht sogar an, wenn du das Auto nur 10sec. laufen hast!
Der läuft dann sogar im stand nach!
Würd mir da keine sorgen mache, aber ich weis aus eigener (Ford) -Erfahrung das dies ziemlich nerven kann... :wink:

Carsten
01.11.2004, 08:23
Ich habe selbiges Verhalten an meinem CL7 auch schon festgestellt. Allerdings fahre ich zu 90% ohne Klimaanlage. Ich habe festgestellt, dass das meist auftritt, wenn ich vom Gas gehe, bzw. die Kupplung trete. Ob das nun normal ist oder nicht, keine Ahnung. Anfangs störte mich das auch, mitterweile habe ich mich damit abgefunden.

Sangalaki
09.03.2005, 12:52
gibt es zu dem Thema "Beleuchtung" neue Erkentnisse?

Habe das gleiche "Problem"
immer wenn ich an eine Ampel fahre und vorher auskupple wir das Licht kurzzeitig dunkler. Das passiert immer dann wenn die Drehzahl unter 1500 U/min fällt, bei 1000 U/min normalisiert sich das ganze wieder.
Hängt das ganze an einen trägen Regler oder ist die relativ kleine Batterie daran schuld?
Je mehr Verbraucher eingeschaltet sind, desto deutlicher mekt man es.
Ich habe eh das Gefühl dass die Elektrik etwas schwach ausgelegt ist.

Was mein Ihr?

Gruß Michael

Pepe04
09.03.2005, 23:34
Hab das gleiche Problem bei meinen CL9!
Ich merke es aber auch wenn die Heizung auf maximal Gebläsestufe läuft (wird auch kurz langsamer bzw die lGebläseleistung lässt nach)!
Habe bei Honda mein Problem geschildert=Antwort von Honda:Wir werden es mal mit Widerständen fürs Abblendlicht probieren (kennt man ja von Opel!)!

Sangalaki
10.03.2005, 08:49
was bringen die Widerstände? Wird dann das Licht gleich ne Nummer dunkler. Dann bemerkt mann es nicht mehr :o
Die Lösung ist das aber nicht :(

Gruß michael

_deleted
10.03.2005, 11:35
Der verhindern Spannungspitzen, also so das immer ein konstanter Strom fließt!Licht wir dadurch nicht dunkler oder so!