PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL9 Fächerkrümmer von Nnomo?!?



DanceEmpire
25.05.2007, 16:54
Was wisst ihr über die 4-2-1 Krümmer von Nnomo?
Besser als die Original (Leistung)?

DanceEmpire
25.05.2007, 20:02
Ok hab mal einen von nnomo bei ebay erworben.
Preislich ok.
Werd ihn mal testen ob er was bringt.

http://www.hazett.com/ebay/accord_cl9_faecherkruemmer1.jpg

TomT
26.05.2007, 08:37
Was soll der von nnomo kosten?

_deleted
26.05.2007, 09:39
Sieht wie der DC Nachbau aus.Der ist auch zweiteilig.Was mir nicht gefällt, das der wie der OEm Krümmer nochmal getielt ist:Wobei ich sagen muss der OEM Krümmer hat ne 70mm downpipe drin.. :eek:

Wunder dich aber nicht, nach dem einbau brauchst du keine Heizung mehr.. 8)

DanceEmpire
26.05.2007, 14:04
Meinst der bringt etwas mehr Drehmoment??
ICh mein für 200€ hab ich ihn ersteigert... dacht den kann man da mal nehmen.
Einbau wird Kollege für mich machen.
Er hat es sich beim CL9 mal angeschaut und meinte es müsste gerade so gehen ohne den Motor rauszunehmen.
Und ich soll gleich ne neue Dichtung mit dazu kaufen.
Er meinte auch, dass der Kat dann evtl flöten gehen könnte.... ist das wahr?

_deleted
27.05.2007, 08:47
Dann bau ihn lieber selber ein, wenn dein Kollege meint, es müsset evtl der Motor raus.. :D :eek:
Der wird von hinten eingefädelt.Brauchst def. ne Bühne oder ne Grube, sonst funzt das nicht.Der OEM ist auch zweiteilig, erst Unterteil ab, dann Oberteil durchfädeln.Bei dem Nomo fehlt der Russring bzw. Dichtring, der zum Kat muss.Der muss immer neu gemacht werden.Allerdings ist der bei nem guten Krümmer dabei.Die Dichtung oben am Kopf ist aus Metall, die kannst wiederverwenden.

Auf dem Bild sieht es aus, als wäre der in Edelstahl, oder ist der nur verchromt??

DanceEmpire
27.05.2007, 13:51
Ne ist ein Edelstahl.
Ne mein Kollege hat schon Ahnung.
Er meinte bevor er den Motorraum vom Accord gesehen hatte, dass es auch sein könnte das es zu eng wird und er evtl raus müsste. (Motor).
Er hat ne Grube.

Hm ich denke schon das es sich bei diesem Preis gelohnt hat.

_deleted
27.05.2007, 17:06
Wenn es ein Edelstahlkrümmer ist, dass passt das.Bin mal gespannt, was der bei dir bringt.Vom Klang her wird es etwas lauter, bzw. leicht metallisch.Liegt dran, das der Krümmer dünnwandiger ist.

DanceEmpire
27.05.2007, 19:54
http://www.hazett.com/ebay/accord_cl9_faecherkruemmer2.jpg

Black CL
28.05.2007, 21:06
Habe in meinem n DC Fächer drin. Fahre nen CL7. Den alten raus und der neue wird einfach von unten reingeschoben. Was ich nicht gedacht hätte das er soviel Leistung untenrum bringt fahre ihn allerdings in verbindung mit ner Komplettanlage.

DanceEmpire
29.05.2007, 09:48
Naja hab nur die OEM Anlage.

Haben sie auch geschrieben: unterer und mittlerer Drehzahlbereich Leistungsgewinn von ca 5ps

_deleted
29.05.2007, 15:37
Also mein Comptech schiebt ab 2000 böse nach vorn.Hab aber auch Komplettanlage drunter und vorne noch paar kleine Mod´s.
Aber bei höheren DZ hatte der OEM mehr Dampf.Aber wenn´s untenrum richtig drückt ist schon besser.. :D

DanceEmpire
01.06.2007, 14:11
http://www.hazett.com/ebay/accord_cl9_faecherkruemmer1.jpg[/quote]

@Spoon: Russring bzw. Dichtring, der zum Kat muss fehlt......


Ist das nicht aufm Bild mit drauf der dichtring? Der rechts mit dem einem Loch???

_deleted
01.06.2007, 18:50
Ja, die Dichtung ist dabei zum Flansch am FK.Aber am Kat kommt normalerweise ein Dichtring rein.Der war bei meinem OEM von Honda dabei.
Kann sein, dass du dem bei diesem Krümmer nicht brauchst.Aber am Kat ist der def. vorgesehen.Aber solange es dicht ist. :wink:

DanceEmpire
01.06.2007, 19:44
Meinst ich soll mal zu Honda und vorsichtshalber einen kaufen?
Wird ja nicht die Welt kosten...

Wollten es am Sonntag einbauen

DanceEmpire
03.06.2007, 13:58
Scheisse haben eben probiert ihn einzubauen.
Die Schrauben zum Kat hin und hinter dem Kat sind völlig zu.
Bekommt man nicht auf.
Müssen wohl leider geflext werden....

Hm machen wir wohl erst am Donnerstag.
Werde mir in der Zeit evtl ne Katatrappe holen und das gleich mit machen.... :roll:

_deleted
03.06.2007, 16:24
Die Schrauben sahen bei mir auch vergammelt aus, gingen aber ohne Probs auf.Zur Not warmmachen.Oder nimmst ne extrem lange Ratsche.Schrauben kosten bei Honda ca. 15€ 3 Stk.Sind irgendwelche Dehnschrauben. :/

Mit Katattrappe fällt aus, wie dir sicherlich aufgefallen ist, hast du 2 Lamdasonden, eine am Krümmer und eine hinterm Kat.Machst Katersatz rein, läuft der sofort im Notprogramm und MKL leuchtet die ganze Zeit.Also begrab den Gedanken sofort wieder... :wink:

DanceEmpire
03.06.2007, 21:39
Hm hast recht... sch....
Kann man den Kat nicht selbst etwas "ändern"??

Werde es evtl morgen nochmal probieren....

_deleted
04.06.2007, 09:44
Ich werde auf 200 Zeller umbauen, aber erst am ende der Saison.Weil ich dazu das OEM Gehäuse aus TÜV Gründen vergewaltigen werde. :D
Nur der Co2 Ausstoss zur AU macht mir noch bisschen Sorgen.Aber das kommt auf einen test an.100-Zeller funzt nicht, da geht die MKL auch an.

DanceEmpire
04.06.2007, 14:19
Bin nun schon "etwas" witer gekommen.
Nun hapert es an 2 Schrauben:

1X Motorhalterung vom Krümmer
1X Schraube am Motor (Wo Krümmer am Block befestigt wird).
Da ist eine Schraube unten rechts.... schlecht ranzukommen.

Ich kotz hier gleich ab. Musst alles wieder zusammenbauen...... :mad: :mad:

_deleted
04.06.2007, 19:39
Jop, die Schraube sitz blöde.Versuch aber ja nicht den Krümmer im ganzen raus zunehmen!!!Das wird nix, erste das untere Teil, dann das obere.Hast ne Bühne oder Grube zur Verfügung??Wenn nicht, siehst dunkel aus... :/

Stups
04.06.2007, 22:13
hatter nich :lol: :lol: :lol:

isn Pfuscher

DanceEmpire
05.06.2007, 07:51
hatter nich :lol: :lol: :lol:

isn Pfuscher

Ich glaube wenn ich euer Auto ansehe dann weiß ich wer hier ein Pfuscher ist :P :lol:

Ja Unterteil hatte ich schon ab. Lass die 2 Schrauben mal fix in ner Werkstatt locker machen.
Ja Hebebühne hat jemand wo ich drauf kann.

Stups
05.06.2007, 10:07
nur weil er ma in de Werkstatt steht :lol:

n neues kann sich jeder holen!!!

Ich ein Pfuscher? Wer hat mich denn gefragt ob ich den Krümmer ranbaun will gayfight

DanceEmpire
05.06.2007, 11:42
nur weil er ma in de Werkstatt steht :lol:

n neues kann sich jeder holen!!!

Ich ein Pfuscher? Wer hat mich denn gefragt ob ich den Krümmer ranbaun will gayfight

Es ging nur darum das ich Platz habe.
Du solltest nix bauen.
Will ja noch mit dem Auto paar jahre fahren :lol:

Zitat: "mal" in der Werkstatt steht?

:lol: :lol: Der steht seit dem ihr ihn habt fast nur in der Werkstatt gayfight

DanceEmpire
05.06.2007, 14:35
Okay hat alles geklappt.
Ist Nun dran.
Werd ihn nun mal testen :D

DanceEmpire
05.06.2007, 16:46
Noch eine Frage.
Das Wärmeschutzblech ist ja nun nicht mehr dran, weil keine Halterungen am Krümmer sind.
Werden aber Morgen welche angefertigt.
Meint ihr es ist 100%ig nötig, das Wärmeschutzblech?
Denn sonst hätten sie bei DC doch welche am Krümmer drangemacht (Halterungspunkte).

Naja sicherheitshalber werd ich es versuchen dran zu machen.
Wird aber erst morgen etwas.

_deleted
05.06.2007, 17:46
Hab auch keins mehr dran.Wird halt ordentlich warm im Innenraum, wenn du die Lüftungsdüsen aufdrehst.Aber selbst ein Hitzblech wird das nicht weiter vermeiden, da sich ein Edelstahlkrümmer sowieso extrem erhitzt im Vergleich zum OEM Stahlkrümmer.Aber passiert nix, hab den AB-Vollgastest schon gemacht bei Sommerlichen Temperaturen.

DanceEmpire
06.06.2007, 07:33
Ja am Anfang hat es nach heißen Plaste gerochen aber nun ist es weg.
Naja ich werde trotzdem mal das Wäremschutzblech ranbauen.

Aber geht schon ganz ordentlich.
Sound ist wie du gesagt hast etwas metallischer.