PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen tauschen beim MB2 (BJ 97)



Wlaed
28.05.2004, 20:36
Moin, Leute!

mein dad wollte am samstag die Bremsbeläge an seinem MB2 tauschen.

muss man da was beachten? bestimmte werkzeuge wie Imbusschlüssel in der bestimmten Grösse oder so?

wäre für die antwort sehr dankbar.

DaRock
28.05.2004, 23:22
zeas ... bin ganz neu hier... kann dir gleich helfen ... ;)

generell brauchst du kein spezialwerkzeug ... ein standfestes ratschenset ... also ned aldi "mister tool" mist ... und gut wäre druckluft zum ausblasen der bremse ... wegen dem bremsstaub ... geht aber auch ein blasebalg wiest ihn zum aufblasen deiner luftmatratzen hast ...

wennst die backal heraußen hast musst die druckzylinder durch drehen wieder versenken (nicht nur reindrücken) ... sei aber vorsichtig ... damit du die dichtringe nicht kaputt machst ... sanft drehen ...

glaub das wars schon ;)

wünsch dir viel spass, hab heute meine neuen bremsscheiben gekriegt ... also stehe ich auch vor der gleichen arbeit ...

Bernhard

Wlaed
29.05.2004, 09:18
warum eigentlich rein drehen?
habe es bei meinem vor ca. 18monaten gemacht (kein Honda) und da musste nichts rein gedreht werden, nur wieder rein drücken?

DaRock
29.05.2004, 09:33
das ist von bremsanlage zu bremsanlage verschieden ...
bei meinem peugeot gehts auch durch drücken ...

die lucas bremsanlage (englische von rover) die die ma/mb haben ist zum drehen ... hast auch ein wunderschönes kreug auf dem druckzylinder, zum ansetzen mit nem schraubenschlüssel ... ein gabelschlüssel eignet sich recht gut dafür ...

Bernhard

pss0805
30.01.2005, 18:55
wie ist das eigentlich bei meinem?
Ich hab nen MB2 und hinten musste man drehen, vorne hab ich aber schon neue Scheiben rein, hab aber nur die Sättel abgenommen und die Beläge nur ein wenig zurückgedrückt. Sie liesen sich vorne drücken und hinten nur schrauben. Was ist denn das nun für eine? Akebono oder Lucas-System?